Die unendliche Geschichte der Klagen zum Wiesdorfer Bahnhof . . .
Mit unserem Bahnhof (wenn man das überhaupt so nennen darf, denn eigentlich ist das eher eine Haltestelle) muss dringenst etwas passieren!
Wenn ich am Spieltag mit dem Zug dort ankomme, darf ich mir immer das Gerede der Gästefans anhören und das nichtmals zu unrecht. Erstens ist das Erscheinungsbild unserer Stadt vom Bahnhof ausgesehen unter aller Sau. Daran wird sich durch den Abriss des Stadthauses und des Rathauses vielleicht was ändern, aber an der Situation am Bahnhof selbst wohl kaum. Auch wenn die Bahn der Stadt drei Millionen Euro zusichert, ist das nichts gegen die Summen die in anderen Städten investiert werden. Ein gutes Beispiel dafür ist Neuss. Die Stadt ist kleiner als Lev und liegt genauso zwischen den Köln und Düsseldorf, so das der Stellenwert des Bahnofs eigentlich nicht größer sein kann.
Hier die Pläne für den Umbau des Neusser Bahnhofs:
Nicht dass ich den Entwurf besonders toll finde, es kommt nur auf die Dimensionen an. Dimensionen im vergleich hierzu:
Es muss was passieren. Ich persönlich habe damit begonnen die Jungs von der Bahnhofsargentur mit Beschwerdemails einzudecken. Ich hoffe es finden sich welche unter Euch, die sich mir anschließen.
Vielleicht hat dann die Bahn irgendwann mal die Schnauze voll und es tut sich was!
Hier der Link zu deren Seite
Oder schickt direkt eine Mail an bernd.sahrbacher@bahn.de
Edit: Fotos entfernt, da Fremdverlinkung und Pressefotos. Die dürfen hier nicht gepostet werden. Bitte nur eigenes Bildmaterial verwenden. Gruß Urlaubsvertretung