Bayer04 U17 Thread 2007/08

  • Mitleid für die Gedemütigten


    VON MICHAEL RAHM, 11.09.07, 06:45h


    Der Fehler von Keeper Euler versetzt das Team in einen Schockzustand.


    Leverkusen - Selbst Schiedsrichter Thomas Metzen hatte Mitleid mit den U-17-Fußballern von Bayer 04. Beim Stand von 1:6 (1:2) beendete er das ungleiche Duell in der B-Junioren-Bundesliga mit dem 1. FC Köln eine Minute vor dem Ablauf der regulären Spielzeit. Beim rheinischen Rivalen blieben anschließend die ganz großen Jubelszenen aus, die Elf von Trainer Dirk Lottner hatte den Gegner bereits genug gedemütigt. Während die Kölner erschöpft aber glücklich auf dem Rasen zusammensanken, hatten die Bayer-Akteure noch genug Kraft schnellst möglich in die Kabine zu stürmen. Nur weg von diesem Ort.


    Das Drama begann mit einem schlimmen Patzer von Torwart Jan Euler. Bei einem lang gespielten Ball hinter die Abwehr schrie er so laut „Torwart“, dass man ihn vermutlich noch in seiner alten Heimat auf Schalke hören konnte. Er verschätzte sich allerdings völlig und der herbeigeeilte Kölner Angreifer Lucas Musculus hatte keine Mühe zur Führung einzuschieben. Der Torwartfehler versetzte Bayer in eine Art Schockzustand. Obwohl Euler später noch weitere Aussetzer beim Herauslaufen unterliefen, ging Trainer Markus von Ahlen mit den Zugang nicht allzu hart ins Gericht: „Er hat in diesen Situationen bisher immer die richtigen Entscheidungen getroffen, heute lag er mal daneben.“ Eine weitere tragische Figur war Niko Opper. Mit einem Distanzschuss verkürzte er noch vor der Pause und gab seiner Elf neue Hoffnung. Direkt nach dem Wechsel unterlief ihm jedoch ein böser Querschläger, den die Kölner zum vorentscheidenden 3:1 nutzten. Opper schaute dem Ball hinterher und senkte den Kopf. Auf die Idee seinen Fehler auszubügeln kam er nicht. Es war eine typische Szene für die Leverkusener. Sie spielten zwar mit, wehrten sich aber nicht. Diese Partie wurde übrigens vom 13. Spieltag vorgezogen. Für die B-Jugend von Bayer 04 Leverkusen ein wirklicher Unglückstag. Am Donnerstag (18.30 Uhr) erhält das Team im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 die Chance zur Rehabilitation.


    Bayer U17: Euler, Kiracti (57. Örücü), Ziesing, Lanwer, Petsos, Töre (75. Riedel), Opper, Ring (48. Marte), Koronkiewicz, Wycisk (48. Günal), Kreyer.

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1189361572032

  • B-Junioren verlieren erneut


    ERSTELLT 14.09.07, 21:42h


    Leverkusen - Die U-17-Fußballer von Bayer 04 mussten in der B-Junioren-Bundesliga erneut eine bittere Niederlage einstecken. Beim 3:4 (0:1) gegen den FC Schalke 04 gestaltete Bayer das Ergebnis am Ende durch Tore von Özgün Günal (74.), Niko Opper (77.) und Oliver Lanwer (80.) freundlicher, lag aber bereits 0:4 hinten, als die Aufholjagd begann. Erneut ließen die Leverkusener die spielerische Klasse vermissen, zeigten aber immerhin am Ende eine gute Moral. Trainer Daniel Zillken war daher mit der Einstellung seiner Spieler zufrieden: „Ich denke kämpferisch haben die Jungs heute alles gegeben. Mit Köln und Schalke haben wir auch gegen zwei Top-Teams der Liga gespielt.“ Die kommende Aufgabe bei Borussia Dortmund wird ebenfalls herausfordernd. (mr)


    Bayer Leverkusen: Euler, Kiracti, Ziesing, Lanwer, Petsos, Töre, Opper, Simsek, Koronkiewicz, Wycisk (65. Komavo), Kreyer (61. Günal).

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1189361589375

  • U17 ist in Dortmund Außenseiter


    ERSTELLT 29.09.07, 06:45h


    B-Junioren-Fußballer von Bayer 04 treffen auf den Bundesliga-Spitzenreiter.


    Leverkusen - Die U-17-Fußballer von Bayer 04 Leverkusen sind in der B-Junioren-Bundesliga nur Mittelmaß. Diese Tatsache ist für die meisten Spieler nicht unbedingt außergewöhnlich, da sie bereits bei den C-Junioren nicht regelmäßig oben mitspielten. Allerdings ist die Lage vor dem nächsten Spiel bei Borussia Dortmund (Sonntag, 11 Uhr) bereits dramatisch. Zehn Gegentore in den zwei zurückliegenden Begegnungen gegen den 1. FC Köln und Schalke 04 sind definitiv zu viel. An Stammtorwart Jan Euler will Trainer Markus von Ahlen jedoch festhalten, und er hofft, dass vor allem seine Defensivabteilung besser funktioniert: „Wir haben die Pause genutzt, um unsere Abläufe in der Abwehr zu üben. Damit konnten wir in der Vergangenheit nicht zufrieden sein.“ Ob diese jetzt besser funktionieren, wird er bei Borussia Dortmund überprüfen können. Wie in den letzten Jahren üblich, dominiert Borussia Dortmund die Liga und erreichte mit fünf Siegen aus fünf Spielen eine perfekte Bilanz zum Saisonstart. (mr)

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1190968597935

  • Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 5:2 (3:1)


    30.09.2007


    Aufstellung:
    Borussia Dortmund
    Alomerovic B. Fischer, Cenik, Sobiech Götze, Ekici, Schenk, Ginczek Stiepermann, Huschka (66.Buschening), Serrone (58. Piontek)


    Bayer Leverkusen
    Euler Kiracti (41. Marte), Ziesing (41.Haitz), Lanwer, Petsos Töre, Opper, Ring (41. Wycisk), Simsek(70. Örücü) Koronkiewicz, Kreyer


    Statistik: Zuschauer 100


    Tore:
    1:0 Ginczek (2.)
    2:0 Stiepermann (25.)
    3:0 Huschka (30.)
    3:1 Kreyer (40. Foulelfmeter)
    4:1 Huschka (53.)
    4:2 Wycisk(54.)
    5:2 Götze (65.)


    Schiedsrichter Tenhofen (Bocholt)


    Tabelle


    dfb.de

  • U-17-Fußballer von Bayer 04 verlieren zum dritten Mal in Folge


    ERSTELLT 01.10.07, 06:45h


    In der B-Junioren-Bundesliga unterliegt die Elf mit 2:5 in Dortmund.


    Leverkusen - Es war wohl vorher klar, dass Tabellenführer Borussia Dortmund als Aufbaugegner für die Leverkusener B-Junioren nicht unbedingt taugt. Die U-17-Fußballer verloren bereits die letzten beiden Bundesliga-Partien, kassierten dabei zehn Gegentreffer und unterlagen jetzt beim BVB mit 2:5 (1:3).


    Die Leverkusener hatten sich bestimmt viel vorgenommen, mussten jedoch nach zwei Minuten schon wieder den Ball aus dem Netz holen. Für das sowieso schon angeschlagenen Selbstbewusstsein der Gäste war dies natürlich Gift. Ein Freistoß aus 25 Metern sorgte in der Folge für weitere Depressionen. Trainer Markus von Ahlen veränderte seine Elf in der Pause, außer Treffern von Tim Wycisk und Sven Kreyer ergaben sich aber keine Erfolgserlebnisse für das Bayer-Team. „Wir haben verdient verloren und müssen uns jetzt Schritt für Schritt das nötige Selbstvertrauen zurückholen“, sagte Coach von Ahlen nach der Partie.


    Am nächsten Spieltag erwartet die Elf Arminia Bielefeld. Ein Kontrahent, der bestimmt besser als Aufbaugegner taugt, aber selbst die Arminen stehen aktuell in der Tabelle besser als Bayer 04. (mr)


    Bayer Leverkusen: Euler, Kiracti (41. Marte), Ziesing (41.Haitz), Lanwer, Petsos Töre, Opper, Ring (41. Wycisk), Simsek(70. Örücü) Koronkiewicz, Kreyer.

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1190968603726

  • U17 unterliegt beim BVB

    Am fünften Spieltag der B-Junioren Bundesliga West kassierte die U17 von Bayer 04 ein 2:5 (1:3) bei Borussia Dortmund.


    Bereits nach zwei Minuten wurde der Leverkusener Nachwuchs beim Spitzenreiter kalt erwischt. Nach einem Abpraller brachte der BVB den Ball noch einmal in den Strafraum, wo Mittelfeldspieler Ginczek am höchsten stieg und zum 1:0 einköpfte.


    "Damit waren wir schon früh gefordert und die Mannschaft brauchte einige Zeit, um das zu verdauen", sagte Trainer Markus von Ahlen. Gerade als seine Elf etwas besser ins Spiel fand, erhöhten die Gastgeber durch einen Sonntagsschuss aus 30 Metern auf 2:0 (25.) und legten nur fünf Minuten später das 3:0 nach.


    Kreyer verkürzt mit viertem Saisontor


    Kurz vor der Pause brachte Sven Kreyer die U17 mit einem verwandelten Foulelfmeter auf 1:3 heran. "In der zweiten Hälfte wollte die Mannschaft dann noch eimal alles probieren", so von Ahlen, der bereits zur Pause drei frische Kräfte brachte.


    Als dem BVB das 4:1 gelang (53.), schlug der Bayer 04-Nachwuchs postwendend zurück und verkürzte durch Tim Wycisk auf 2:4 (54.). Doch die weiteren Bemühungen wurden nicht belohnt, im Gegenteil, fünf Minuten vor Schluss markierte der BVB noch das 5:2 (65.).


    "Das war natürlich bitter für die Mannschaft. Wir hatte uns einiges vorgenommen und wurden gleich zu Beginn aus dem Konzept gebracht. Danach hat die Mannschaft nicht aufgesteckt, aber die Dortmunder haben ihre Möglichkeiten einfach konsequent genutzt", so von Ahlen. Für seine Mannschaft geht es am Sonntag gegen Arminia Bielefeld weiter. Anstoß ist um 13 Uhr im Jugendfußball-Zentrum am Kurtekotten. Der Eintritt ist frei.


    Die Statistik:


    Bayer 04: Euler - Kiracti (41. Marte), Ziesing (41. Haitz), Lanwer, Petsos, Töre, Opper, Ring (41. Wycisk), Simsek (70. Örücü), Koronkiewicz, Kreyer


    Tore: 1:0 Ginczek (2.), 2:0 Stiepermann (25.), 3:0 Huschka (30.), 3:1 Kreyer (40., Foulelfmeter), 4:1 Huschka (53.), 4:2 Wycisk (54.), 5:2 Götze (65.)


    Schiedsrichter: Tenhofen (Bocholt)


    Zuschauer: 100


    bayer04.de

  • 6. Spieltag Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld 2:3 (0:2)


    07.10.2007


    Aufstellung:
    Bayer Leverkusen
    Vollborn Ziesing, Lanwer, Haitz, Petsos Töre, Opper (41. Marte), Simsek (41. Kiracti) Koronkiewicz, Kreyer, Wycisk


    Arminia Bielefeld
    Barthelmeus Brüggemann (47. Kalaski/69.Krause), Gehring, Büscher Nacar, Yanik, Plet, Angsmann Madroch, Marzullo (53. Klimusch), Özkara (69. Mimic)


    Statistik: Zuschauer 110


    Tore :
    0:1 Nacar (15.)
    0:2 Gehring (23.)
    1:2 Ziesing (55.)
    2:2 Kreyer (60.)
    2:3 Madroch (80.)


    Schiedsrichter Thomsen (Kleve)


    Verwarnungen
    Gelb: Kreyer


    dfb.de

  • U-17-Fußballer bangen um ihren Torwart


    ERSTELLT 15.10.07, 06:45h


    Leverkusen - Trotz des ersten Sieges nach vier Niederlagen blieb die Stimmung bei den B-Junioren-Fußballern von Bayer 04 gedämpft. Gökhan Töre erzielte beim 1:0 (0:0)-Erfolg über die SG Wattenscheid 09 in der Bundesliga den Treffer des Tages. Der Gesundheitszustand ihres Torwarts Patrice Vollborn interessierte die Mannschaft jedoch mehr als die drei Punkte. In der letzten Minute rasselte Vollborn mit seinem Gegenspieler zusammen und blieb regungslos auf dem Platz liegen. Nach einer kurzen Ohnmacht wurde er ins Krankenhaus gebracht. Dort diagnostizierten die Ärzte eine Gehirnerschütterung. Der Torwart blieb aber für weitere Untersuchungen im Hospital.


    Wenn Vollborn wieder gesund ist, wird er sehen, dass sich seine Mannschaft in der Bundesliga-Tabelle um zwei Plätze verbessert hat. (mr)


    Bayer Leverkusen: Vollborn (80. Euler), Ziesing, Kiracti (57. v. d. Bracke), Haitz, Petsos, Töre, Marte (66. Kneisel), Lanwer, Koronkiewicz, Kreyer, Wycisk.

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1190968680777

  • U17 feiert Heimsieg gegen Wattenscheid


    Am siebten Spieltag der B-Junioren Bundesliga West stand für die U17 das zweite Heimspiel in Folge auf dem Programm. Gegen Wattenscheid 09 bestimmte der Leverkusener Nachwuchs über weite Strecken die Partie und durfte sich am Ende über ein verdientes 1:0 (0:0) freuen.


    Gegen Wattenscheid 09 war die U17 vor 120 Zuschauern im Jugendfußball-Zentrum am Kurtekotten von Beginn an optisch überlegen, brauchte aber eine Weile, um für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen.


    Kurz vor der Pause hatte Patrick Koronkiewicz die beste Möglichkeit, doch Wattenscheids Schlussmann konnte den Schuss des Leverkusener Angreifers parieren. In der zweiten Hälfte gelang es den Gastgebern, den Druck zu erhöhen und so ergaben sich auch mehr Chancen.


    Töre staubt zum 1:0 ab


    Patrick Ziesing setzt nach einer schönen Freistoßvariante einen Schuss ans Außennetz (50.) und Sven Kreyer spielte kurz darauf Patrick Koronkiewicz schön frei, doch der vergab aus kurzer Distanz die bis dahin beste Möglichkeit (52.).


    In der 68. Minute wurde der Aufwand der U17 dann aber doch belohnt: Einen Schuss von Sven Kreyer konnte der Gäste-Torwart nur mit Mühe abklatschen. Gökhan Töre war zur Stelle und schoss zum verdienten 1:0 ein. Danach spielte die Mannschaft von Trainer Markus von Ahlen sicherer auf und hatte noch Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen.


    In der Schlussphase musste der Bayer 04-Nachwuchs dann allerdings noch einen schweren Schock verdauen: Torwart Fabrice Vollborn krachte bei einer Abwehraktion unglücklich mit dem Kopf mit einem Wattenscheider zusammen und musste danach ins Krankenhaus eingeliefert werden.


    Die Statistik:


    Bayer 04: Vollborn (80. Euler), Kiracti (57. v. d. Bracke), Ziesing, Haitz, Petsos, Töre, Koronkiewicz, Lanwer, Kreyer, Marte (66. Kneisel), Wycisk (66. Simsek)


    Tor: 1:0 Töre (68.)


    Zuschauer: 120


    Schiedsrichter: Bischof (Hundheim)


    Gelbe Karten: Kreyer, Marte, Ziesing - /


    bayer04.de

  • Sohn von Vollborn verletzt - 12:00


    Bei den B-Junioren von Bayer Leverkusen gab es eine schwere Verletzung des jungen Patrice Vollborn. In der letzten Minute krachte Vollborn mit seinem Gegenspieler zusammen und blieb regungslos auf dem Platz liegen. Nach einer kurzen Ohnmacht wurde er anschließend ins Krankenhaus gebracht. Dort diagnostizierten die Ärzte eine Gehirnerschütterung. Vollborn musste zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.


    torwart.de


    GUTE BESSERUNG :LEV2

  • U-17 will positive Serie starten


    ERSTELLT 03.11.07, 17:00h


    Den B-Junioren von Bayer 04 Leverkusen gelang in dieser Saison eine Serie, an die sich wohl niemand gerne erinnert. Die Mannschaft von Trainer Markus von Ahlen verlor vier Pflichtspiele in Folge. Am vergangenen Spieltag wurde diese schwarze Bilanz allerdings mit einem verdienten 1:0-Sieg über die SG Wattenscheid 09 durchbrochen. Der frei Fall scheint also gestoppt und nun müssen die B-Junioren in der Bundesliga West nachlegen. Die Aufgabe am Sonntag (11 Uhr) bei Fortuna Düsseldorf scheint lösbar zu sein. Die Talente aus Düsseldorf stehen mit nur einem Sieg und sieben Niederlagen abgeschlagen am Tabellenende.
    Bayer Leverkusen kann dagegen mit einem Sieg die eigene Bilanz ausgleichen. Für eine B-Jugendmannschaft von Bayer 04 ist es ein ungewohntes Bild mehr Niederlagen als Siege auf dem Konto zu haben. Nach der Negativserie strebt die Mannschaft also nun danach, ein paar Erfolgserlebnisse zu verbuchen. Bis auf Borussia Mönchengladbach sind alle schweren Gegner gespielt, so dass es durchaus möglich sein sollte, dass sich die B-Junioren bis zur Rückrunde unter den besten fünf Teams der Bundesliga befinden. (mr)

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1194044459017

  • For. Düsseldorf U17 - Bayer 04 U17 1:0 (1:0)


    Ohne Punkte und mit viel Frust kehrte die U17 vom Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf zurück. Am 8. Spieltag kassierte die B-Jugend ein 0:1.


    Wie schon öfter in der Saison war es ein frühes Gegentor, das der U17 das Leben schwer machte. Bereits nach neun Minuten gingen die Düsseldorfer in Führung. Danach spielten nur noch die Leverkusener Gäste.


    Mal spielerisch, mal mit Gewalt berannte die Mannschaft von Trainer Markus von Ahlen das Fortuna-Tor, tauchte allein vier Mal freistehend vor dem Schlussmann der Gastgeber auf. Ein Tor wollte aber einfach nicht fallen.


    Neuer Anlauf gegen Münster


    "Wir haben die besten Chancen ungenutzt gelassen und dann bei zunehmender Spieldauer uns immer schwerer getan", resümierte Trainer von Ahlen. Am 8. Spieltag war sein Team aber in guter Gesellschaft: Spitzenreiter Borussia Dortmund stolperte ebenfalls bei einer Mannschaft auf den unteren Regionen.


    Bei Preußen Münster gab es ebenfalls ein 0:1 – und genau die Münsteraner sind am nächsten Spieltag Gegner der U17 von Bayer 04 (11.11., ab 11 Uhr im Jugendfußball-Zentrum am Kurtekotten). "Da wird die Mannschaft einen neuen Anlauf nehmen und sich wieder voll reinhängen", verspricht von Ahlen.


    Die Statistik:


    Bayer 04: Vollborn - Ziesing, von der Bracke, Haitz (65. Simsek), Petsos, Töre, Riedel (55. Kneisel), Lanwer, Koronkiewicz, Kreyer, Wycisk (41. Marte)


    Zuschauer: 101


    Tor: 1:0 Schulz (9.)


    Schiedsrichter: Tendyck (Gelsenkirchen)


    Gelbe Karten: / - Lanwer, Kreyer



    bayer04.de

  • U17-Heimspiel abgesagt

    Wegen Unbespielbarkeit des Platzes musste das für Sonntag, 13 Uhr angesetzte Heimspiel der U17 am Kurtekotten gegen Preußen Münster abgesagt werden.

    Die tagelangen Regenfälle haben den Plätzen im Jugendfußball-Zentrum schwer zugesetzt, so dass nach dem U14-Heimspiel am Samstag auch die U17- Partie am Sonntag nicht stattfinden konnte.

    Ein Termin für das Nachholspiel steht noch nicht fest.


    bayer04.de

  • Bayers B-Junioren benötigen dringend ein Erfolgserlebnis


    ERSTELLT 16.11.07, 17:40h


    Leverkusen- Möglicherweise kamder Spielausfall in der B-Junioren Bundesliga den Fußball-Talenten von Bayer 04 Leverkusen nicht ungelegen. Es wäre gegen Preußen Münster gegangen, also einen Gegner, den man hätte schlagen müssen. In der aktuellen Situation benötigt das Team von Markus von Ahlen allerdings keinen Erfolgsdruck, sondern Erfolgserlebnisse. Daher ist Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 13 Uhr) eventuell ein angenehmerer Kontrahent. Die Gastgeber stehen auf dem dritten Tabellenplatz und klar in der Favoritenrolle. „Für uns ist dies eine Begegnung, in die wir uns hineinkämpfen können“, sagt Trainer Markus von Ahlen. Er kann auf seinen gesamten Kader zurückgreifen und begreift die aktuelle Situation auch als Chance: „Die Spieler müssen lernen, auch mit solch einer Situation umzugehen und sich daraus zu befreien“. Die B-Junioren stehen nach fünf Niederlagen und nur drei Siegen abgeschlagen auf dem zehnten Platz der Bundesliga. (mr)

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1194960704658

  • Bor. Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 1:3 (1:1)


    Aufstellung:
    Bor. Mönchengladbach
    Blaswich Tobor, Petry, Kasela-Mbona, Harmes (41. Kruczek) Korb, Heupt, Breuer (66. Malli), Cömez Kachunga, Mandiangu (66. Lekesiz)


    Bayer Leverkusen
    Vollborn Kiracti, Ziesing, Haitz, Petsos von der Bracke, Unzola (41. Wycisk), Lanwer Koronkiewicz, Kreyer, Marte


    Statistik: Zuschauer 100


    Tore :
    0:1 Harmes (15. Eigentor)
    1:1 Kachunga (33.)
    1:2 Kreyer (58.)
    1:3 Koronkiewicz (76.)


    Schiedsrichter Seiwert (Merzig-Merchingen)
    Verwarnungen
    Gelb: Haitz


    Tabelle


    © DFB - Letztes Update: 18.11.2007 15:35:14

  • 18.11.2007


    Zwei Niederlagen


    Sowohl Borussias U19 als auch die U17 traten heute (Sonntag) in ihren Bundesligaspielen gegen Bayer Leverkusen an. Die U19 musste sich auswärts 0:3 geschlagen geben, die U17 verlor zuhause 1:3.



    Der U17 erging es im heimischen BORUSSIA-PARK zeitgleich nur unwesentlich besser, auch wenn Elias Kachunga (Foto) die frühe Gästeführung in der 15. Spielminute durch ein Eigentor von Tim Harmes noch vor der Pause egalisieren konnte und so für die Schützlinge von Trainer Roland Virkus noch alles möglich schien. In der 58. Spielminute gelang dem Werkself-Nachwuchs allerdings die erneute Führung, die Koronkiewicz in der 76. Spielminute noch auf den 3:1-Endstand aus Sicht der Gäste aus Leverkusen ausbauen konnte. Damit wartet Borussias U17 jetzt seit fünf Bundesligaspielen auf einen dreifachen Punktgewinn, rangiert mit 19 Punkten aber in der Tabelle noch auf Rang vier hinter dem BVB, Schalke 04 und dem VfL Bochum.

    [URL=http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-152400.html]http://www.borussia.de[/URL]

  • Bor. M'gladbach U17 - Bayer 04 U17 1:3 (1:1)

    Mit einer konzentrierten Leistung hat sich die U17 von Bayer 04 in der B-Junioren Bundesliga frei gestrampelt und am 10. Spieltag einen verdienten 3:1 (1:1)-Sieg beim Tabellendritten Borussia Mönchengladbach gefeiert.


    Mit viel Biss ging die Mannschaft von Trainer Markus von Ahlen in Gladbach von Beginn an zu Werke und schon nach 15 Minuten durch ein Eigentor der Gastgeber in Führung. Gegen Ende der ersten Hälfte gelang dem "Fohlen"-Nachwuchs zwar quasi aus dem Nichts das 1:1, doch davon ließ sich die U17 nicht beeindrucken.


    Auch in der zweiten Hälfte gaben die Leverkusener Gäste den Ton an und wurden mit dem Führungstreffer zum 2:1 durch Sven Kreyer belohnt (58.). Danach musste die Borussia offensiver spielen und so ergaben sich für die B-Jugend von Bayer 04 weitere gute Möglichkeiten.


    Entscheidung durch Koronkiewicz


    Eine davon nutzte Patrick Koronkiewicz, als er nach einem schönen Zuspiel von Sven Kreyer allein vor dem Torwart mit dem 3:1 für die Entscheidung sorgte (76.). "Das war ein absolut verdienter Sieg für die Jungs und wichtig für die nächsten Wochen", sagte Trainer von Ahlen.


    Schon am kommenden Samstag kann seine Elf nachlegen. Dann ist zum Nachholspiel des 9. Spieltags Preußen Münster zu Gast im Jugenfußball-Zentrum am Kurtekotten. Anstoß ist um 13 Uhr, der Eintritt ist frei.


    Die Statistik:


    Bayer 04: Vollborn - Kiracti, Ziesing, Haitz, Petsos, von der Bracke, Unzola (41. Wycisk), Lanwer, Koronkiewicz, Kreyer, Marte (76. Komavo)


    Tore: 0:1 Harmes (15., Eigentor), 1:1 Kachunga (33.), 1:2 Kreyer (58.), 1:3 Koronkiewicz (76.)


    Zuschauer: 100


    Schiedsrichter: Seiwert (Merzig-Merchingen)


    Gelbe Karten: / - Haitz


    bayer04.de

  • U-17-Fußballer können wieder gewinnen


    ERSTELLT 19.11.07, 18:15h


    Leverkusen - In der B-Junioren-Bundesliga gelang den U-17-Fußballern von Bayer 04 ein wichtiger Triumph. Dabei war es nicht so entscheidend, dass sie durch den 3:1 (1:1)-Erfolg über Borussia Mönchengladbach in der Tabelle kletterten, sondern das Erfolgserlebnis an sich sollte Auftrieb geben. Immerhin war es erst der vierte Sieg für die Elf von Markus von Ahlen. Dieser zeigte sich nach dem Auswärtserfolg erleichtert und zufrieden: „Das war ein absolut verdienter Sieg für die Jungs und wichtig für die nächsten Wochen“.


    Zunächst benötigte sein Team die Hilfe der Gastgeber. Ein Eigentor führte zur Leverkusener Führung (15.), die jedoch nicht unverdient war. Die Gladbacher konnten noch vor der Pause ausgleichen, im zweiten Durchgang bestimmte allerdings wieder Bayer die Partie. Sven Kreyer erzielte die erneute Führung (58.) und bereitete den dritten Treffer durch Patrick Koronkiewicz (76.) vor. Bereits am Samstag wird sich zeigen, ob dieser Sieg ein Wendepunkt oder nur ein Strohfeuer war. Dann empfangen die B-Junioren von Bayer Leverkusen am Kurtekotten Preußen Münster zum Nachholspiel. (mr)

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1195247794034

  • Bayer Leverkusen - Preußen Münster 3:1 (0:1)


    Aufstellung:
    Bayer Leverkusen
    Vollborn Kiracti, Ziesing, von der Bracke, Haitz, Petsos Töre (77. Komavo), Lanwer, Koronkiewicz Marte (64. Unzola), Kreyer


    Preußen Münster
    Wiedenhöft Lücke, Secgel, Nitsche (75. Scholz), Schoster Nebi (53. Kuhne), Seifert, Frank, Westermann (68. Nsue Mangu) Langlitz, Wittassek (62. Mandja Onana)


    Statistik: Zuschauer 115


    Tore :
    0:1 Secgel (13.)
    1:1 Petsos (45.)
    2:1 Lanwer (58.)
    3:1 Kreyer (64.)


    Schiedsrichter Kraus (Baesweiler)
    Verwarnungen
    Gelb: Kiracti


    © DFB - Letztes Update: 24.11.2007 15:06:05

  • Etwas Glück und ein Weckruf zur rechten Zeit


    VON MICHAEL RAHM, 26.11.07, 06:45h


    Bayers B-Jugend beweist beim 3:1-Sieg gegen Preußen Münster Moral und Mannschaftsgeist.


    Leverkusen - Die B-Junioren von Bayer 04 Leverkusen verfügen in dieser Saison nicht über eine Mannschaft, die um die Meisterschaft in der Bundesliga-West mitspielen kann. Der bisherige Verlauf der Spielzeit zeigte, dass sich die Elf von Trainer Markus von Ahlen erst noch finden muss, um zumindest den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Nach dem 3:1 (0:1) im Nachholspiel gegen Preußen Münster und dem Sprung auf den sechsten Tabellenplatz sieht die Welt am Kurtekotten jedoch wieder etwas freundlicher aus.


    Dabei entwickelte sich das Duell gegen Münster als erwartet schwere Aufgabe. Die Leverkusener waren zuvor davon ausgegangen, dass die Gäste zu Unrecht auf dem letzten Platz der B-Junioren-Bundesliga stehen. Ein Punktgewinn gegen Borussia Mönchengladbach sowie ein Sieg über Primus Borussia Dortmund ließen aufhorchen. Und die Befürchtungen schienen sich zu bestätigen, als Preußen Münster nach einem Standard in Führung ging (13.). In der Folge igelten sich die Preußen ein und setzten immer wieder auf Konter. „In dieser Saison tun wir uns schwer gegen Mannschaften, die nicht mitspielen“, erkannte Trainer Markus von Ahlen ein grundsätzliches Problem bei seinem Team. Allerdings scheint das Glück, welches seine Spieler zu Beginn der Saison verlassen hatte, nun wieder zurückgekehrt zu sein. Münster hätte mit einem der gefährlichen Konter den zweiten Treffer erzielen können, jedoch traf der Angreifer nur den Pfosten.


    Ähnlich glücklich fiel auch der Ausgleichstreffer durch Thanos Petsos. Nach einem Standard stocherte er im Gewühl nach dem Ball, und plötzlich stand es 1:1 (45.). Sein Coach von Ahlen fand aber auch, dass seine Spieler sich das Glück in diesem Fall erarbeiteten: „In der Pause haben wir drei Dinge intensiv angesprochen, die sie besser machen mussten.“


    Seine Talente hörten scheinbar gut zu, bewiesen Moral und einen funktionierenden Mannschaftsgeist. Vor allem die Stürmer Patrick Koronkiewicz, Sven Kreyer und Gökhan Töre unterstützen sich jetzt besser in ihren Aktionen. Zudem agierten die Abwehrspieler in der zweiten Hälfte konzentrierter im Aufbauspiel, und die Münsteraner ließen kräftemäßig nach, während Bayer das Tempo hochhielt. Alles Gründe, warum die Leverkusener nach der Pause besser spielten.


    Um etwas Zählbares zu erreichen, musste jedoch eine Einzelaktion her. Oliver Lanwer startete an der Mittellinie ein Solo, welches er mit dem Führungstreffer abschloss (58.). Dies war bereits die Entscheidung, da Münster nicht mehr zulegen konnte. Sven Kreyer setzte mit seinem Tor anschließend noch ein Ausrufezeichen hinter einer klaren Steigerung der gesamten Mannschaft im zweiten Abschnitt.


    Für die nächsten Begegnungen muss nun das Ziel lauten, diese Leistung auch einmal über die gesamte Spielzeit zu zeigen.


    Bayer Leverkusen U17: Vollborn, Kiracti, Ziesing, von der Bracke, Haitz, Petsos, Töre (77. Komavo), Lanwer, Koronkiewicz, Marte (64. Unzola), Kreyer.

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1195816839120




    Bayer 04 U17 - Pr. Münster U17 3:1 (0:1)

    Einen langen Anlauf nahm die U17 von Bayer 04, bevor im Nachholspiel des 9. Spieltags der 3:1 (0:1)-Sieg gegen Preußen Münster feststand.


    In den ersten 40 Minuten fanden die Gastgeber vor 115 Zuschauern im Jugenfußball-Zentrum am Kurtekotten überhaupt nicht in ihren Rhythmus. Die Gäste spielten frech auf und gingen schon nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung.


    Bis zur Pause sorgte lediglich Gökhan Töre mit einem Torschuss einmal für Gefahr. Doch nach der Halbzeit änderte sich das Bild komplette. Wie verwandelt trat die B-Jugend. Mit Biss in den Zweikämpfen und flüssigem Kombinationsspiel gewannen die Gastgeber die Oberhand.


    Tolles Solo von Lanwer


    Nach einem ersten Warnschuss durch Sven Kreyer traf Kapitän Thanos Petsos kurz darauf mit einem Scherenschlag zum 1:1-Ausgleich (45.). Die U17 hielt das Tempo hoch und brachte die Münsteraner Abwehr weiter in Verlegenheit. In der 58. Minute setzte Oliver Lanwer im Mittelfeld zu einem unwiderstehlichen Solo an.


    Vier Gegner ließ er auf dem Weg zum Tor stehen und vollendete zum 2:1 (58.). Sechs Minuten später machte Sven Kreyer mit einem verwandelten Freistoß zum 3:1 den Sack endgültig zu. "Unterm Strich war das ein verdienter Sieg, weil sich die Mannschaft in der zweiten Hälfte enorm gesteigert hat", fasste Trainer Markus von Ahlen zusammen.


    In der Tabelle verbesserte sich die U17 durch den Sieg auf Rang sechs und kann bei einem Erfolg am kommenden Sonntag gegen den MSV Duisburg weiter den Anschluss nach oben herstellen. Anstoß ist um 11 Uhr im Jugendfußball-Zentrum, der Eintritt ist frei.


    Die Statistik:


    Bayer 04: Vollborn, Kiracti, Ziesing, Haitz, Petsos, van der Bracke, Koronkiewicz, Lanwer, Kreyer, Marte (64. Unzola), Töre (77. Komavo).


    Tore: 0:1 Secgel (13.) 1:1 Petsos (45.), 2:1 Lanwer (58.) 3:1 Kreyer (64.)


    Schiedsrichter: Kraus (Baesweiler)


    Gelbe Karte: Kiracti


    Zuschauer: 115


    bayer04.de