Bayer04 U17 Thread 2007/08

  • Bayer 04 U17 - MSV Duisburg U17 1:1 (0:0)


    Auf einen kämpferischen Gegner traf die U17 am 11. Spieltag der B-Junioren Bundesliga West. Der MSV Duisburg verkaufte sich im Jugendfußball-Zentrum am Kurtekotten teuer und nahm am Ende beim 1:1 (0:0) einen Punkt mit.


    Nach zuletzt zwei 3:1-Siegen in Folge trat die B-Jugend gegen den MSV selbstbewusst auf. Doch die Bemühungen der Elf von Trainer Markus von Ahlen wurden erst in der zweiten Halbzeit belohnt, als Patrick Koronkiewicz mit seinem dritten Saisontreffer die verdiente 1:0-Führung gelang (54.).


    Allerdings erzielten die Gäste nur wenige Minuten später den Ausgleich zum 1:1 (61.). In der Schlussphase betrieb der Bayer04-Nachwuchs einen hohen Aufwand, um doch die drei Punkte am Kurtekotten zu behalten, aber die Duisburger Defensive hielt, so dass sich beide Teams die Punkte teilten.


    Im letzten Ligaspiel 2007 muss die U17 am nächsten Sonntag beim Bonner SC ran. Das Schlusslicht ließ zuletzt aufhorchen und musste sich nach erbitterter Gegenwehr beim Tabellenführer Borussia Dortmund nur knapp mit 0:1 geschlagen geben.


    Die Statistik:

    Bayer 04: Vollborn - Kiracti, Ziesing, Petsos, von der Bracke, Töre, Unzola (73. Komavo), Lanwer, Koronkiewicz, Kreyer, Marte (67. Wycisk)


    Tore: 1:0 Koronkiewicz (54.), 1:1 Özdemir (61.)


    Zuschauer: 120


    Schiedsrichter: Gittelmann (Gauersheim)


    Gelbe Karte: / - Akacara

    bayer04.de

  • Bonner SC U17 - Bayer 04 U17 0:3 (0:2)


    Ohne drei Stammspieler im Angriff landete die U17 zum Hinrunden-Ausklang der B-Junioren Bundesliga West ein ungefährdetes 3:0 (2:0) bei Schlusslicht Bonner SC.


    Mit Patrick Koronkiewicz, Sven Kreyer und Gökhan Töre musste die B-Jugend gleich auf drei Leistungsträger in der Offensive verzichten. Doch die Elf von Trainer Markus von Ahlen steckte die Umstellungen probelmos weg und kam vom Anpfiff an gut ins Spiel.


    Nach ersten kleineren Möglichkeiten schlugen die Leverkusener Gäste gleich doppelt zu. Innerhalb von nur drei Minuten schossen Alfonso Marte (22.) und Andre Dej (25.) eine beruhigende 2:0-Führung heraus. Die U17 blieb danach ihrer Linie treu und kontrollierte Ball und Gegner.


    Tolles Solo zum 3:0


    Bis in die Schlussphase ließ die Leverkusener B-Jugend noch einige Chancen liegen, doch eine Minute vor Schluss war dann Oliver Lanwer zur Stelle. Der Mittelfeldspieler startete aus der eigenen Hälfte, legte sich ein Zuspiel klug durch die aufrückende Bonner Abwehrreihe vor und vollendete allein vor dem BSC-Torwart zum 3:0 (79.).


    "Das war zum Jahresausklang noch einmal ein absolut verdienter Sieg und ein positiver Abschluss", freute sich Trainer Markus von Ahlen über die drei Punkte. Mit jetzt 20 Zählern rückte die U17 auf Platz sechs vor und hat die oberen Tabellenregionen weiter im Blick.


    Für den Bayer 04-Nachwuchs beginnt nach einer Pause nun die kurze Hallen-Saison, bevor es in die Vorbereitung auf die Rückrunde geht, die am 3. Februar 2008 mit einem Heimspiel gegen Alemannia Aachen beginnt.


    Die Statistik:


    Bayer 04: Vollborn - Kiracti, Haitz, Ziesing, Petsos, von der Bracke, Dej (73. Riedel), Unzola (25. Ring/67. Günal), Lanwer, Wycisk, Marte


    Tore: 0:1 Marte (22.), 0:2 Dej (25.), 0:3 Lanwer (79.)


    Gelbe Karte: / - Baden


    Zuschauer: 100


    Schiedsrichter: Bischof (Hundheim)


    bayer04.de

  • 13.01.2008


    U17 in Gaildorf am Start

    Der Jugend-Euro-Cup in Gaildorf gehört zu den hochklassigsten internationalen Hallenturnieren im B-Junioren-Bereich. Die U17 von Bayer 04 ging am Wochenende als eine von zwölf Mannschaften auf Punkte- und Torejagd und wurde am Ende Neunter.

    Nach einem 5:0-Auftaktsieg gegen die Gastgeber des TSV Gaildorf holte der Leverkusener Nachwuchs ein 2:2 gegen den 1. FC Nürnberg. Mit viel Schwung und Offensivgeist gingen die B-Junioren auch in die übrigen drei Gruppenspiele, nur dass vor dem Tor jetzt die nötige Konsequenz fehlte.

    Nach knappen Niederlagen gegen Bröndby Kopenhagen (Dänemark), Bayern München und Austria Wien (Österreich) musste sich die U17 mit Platz fünf in der Gruppe zufrieden geben. Dadurch ging's direkt ins Neunmeterschießen um Platz neun gegen den Hamburger SV. Bester Torschütze der U17 war Sven Kreyer mit drei Treffern.

    Dort zeigten die Bayer 04-Spieler noch einmal volle Konzentration und entschieden den Krimi vom Punkt für sich. Den Turniersieg holte sich Borussia Dortmund durch ein 3:0 im Finale gegen den 1. FC Nürnberg. Platz drei ging an Austria Wien (4:1 gegen den KSC) . Das Neunmeterschießen um Platz sechs gewann der VfB Stuttgart mit 6:5 gegen Bayern München.


    bayer04.de

  • 20.01.2008


    U17 am Wochenende geteilt unterwegs

    Parallel waren älterer und jüngerer Jahrgang am Wochenende bei Hallenturniern am Start. Der 1992er Jahrgang kam in Lübbecke bis ins Viertelfinale. Der ältere Jahrgang belegte beim Westerwälder Keramik-Cup Platz neun.


    Beim Freewaycup in Lübbecke war der 1992er Jahrgang eins von gleich zwölf Bundesliga-Nachwuchsteams, die an den Start gingen. Gleich im ersten Spiel lieferte sich der Bayer 04-Nachwuchs eine hochklassige Begegnung gegen Werder Bremen, die am Ende bei einem 3:3 keinen Sieger hatte.

    Nach einem 1:3 gegen den VfL Osnabrück sicherte sich der jüngere B-Jugendjahrgang durch ein 3:2 gegen den Karslruher SC noch den Sprung in die K.o.-Runde. Im Achtelfinale gegen Borussia Dortmund zeigten die 92er viel Tempo und Spielwitz, so dass am Ende ein verdienter 5:3-Sieg stand.

    Auch im Viertelfinale gegen den 1. FC Nürnberg entwickelte sich eine spannende Partie. 1:1 stand es nach regulärer Spielzeit, so dass ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Dort behielten die Franken knapp die Oberhand, so dass für den Bayer 04-Nachwuchs die Veranstaltung beendet war.

    Platz neun im Westerwald

    Der ältere Teil der B-Junioren von Bayer 04 war beim Westerwälder Keramik-Cup am Start. Nach einem 8:0-Auftaktsieg gegen den EGC Wirges musste sich die Leverkusener Vertretung gegen Borussia Mönchengladbach und den 1. FC Köln geschlagen geben.

    Anschließend gab es ein 1:1 gegen Hertha BSC Berlin und nach einem 2:4 gegen Borussia Dortmund ins Neunmeterschießen um Platz neun gegen Bröndby Kopenhagen, in dem der Bayer 04-Nachwuchs die Oberhand behielt. "Die Jungs hatten Spaß an dem kurzen Ausflug in die Halle. Für uns steht allerdings die Vorbereitung auf die Rückrunden in der B-Junioren Bundesliga im Mittelpunkt", sagte Trainer Markus von Ahlen.


    bayer04.de

  • 27.01.2008


    U17 vor dem Start: Alle Mann an Bord

    In zwei Tests holte sich die U17 vor dem Rückrundenstart am Samstag gegen Alemannia Aachen (11 Uhr, Kurtekotten) den letzten Schliff.


    Zunächst gewannen die B-Junioren am Mittwoch gegen Dynamo Dresden mit 4:2. Über 4x30 Minuten Spielzeit gab Trainer Markus von Ahlen fast allen Spielern mindestens 60 Minuten Einsatzzeit. Auch beim 0:2 im letzten Test bei Borussia Mönchengladbach bekam ein Großteil der Spieler noch einmal die Möglichkeit, sich für den Rückrunden-Auftakt der B-Junioren Bundesliga West zu empfehlen.

    "Die Vorbereitung war natürlich durch die Hallen-Unterbrechung relativ kurz", so Trainer von Ahlen, "aber wir konnten unser Programm mit nahezu allen Spielern durchziehen." Dadurch erhofft sich der U17-Trainer die nötige Stabilität was System und Form angeht.

    Bereits am Samstag geht es für die U17 los. Alemannia Aachen ist zu Gast im Jugendfußbal-Zentrum. Anstoß ist um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.


    bayer04.de

  • VON MICHAEL RAHM, 29.01.08, 06:45h


    Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart unterliegen die B-Junioren-Fußballer von Bayer 04 Borussia Mönchengladbach.


    Leverkusen .Die U-17-Fußballer des Klubs verloren derweil ihr letztes Testspiel bei Borussia Mönchengladbach mit 0:2. „Es war ein typisches Freundschaftsspiel, bei dem im zweiten Durchgang beide Mannschaften viel wechselten“, sagte Trainer Daniel Zillken und führte aus: „Unsere Konzentration gilt jetzt dem Rückrundenstart am Samstag.“ Dann empfängt seine Mannschaft in der B-Junioren-Bundesliga am Kurtekotten Alemannia Aachen (11 Uhr).

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1201184407270

  • Bayer Leverkusen - Alemannia Aachen 3:3 (0:1)


    03.02.2008


    Aufstellung:
    Bayer Leverkusen
    Vollborn Kiracti, Ziesing, Haitz, Petsos Töre, Lanwer, von der Bracke Koronkiewicz (38. Kneisel), Kreyer,Marte (75. Günal)


    Alemannia Aachen
    Soressa Mert (56. Derichs), Galic, Malget (70.Muckel), Delcourt Bogatzki (70. Schäfer), Bündgens, M. Schmidt,Termeltas Pires Digberkou


    Statistik: Zuschauer 120


    Tore
    0:1 Termeltas (33.)
    0:2 Mert (46.)
    1:2 Lanwer (50.)
    2:2Töre (67.)
    3:2 Kneisel (73.)
    3:3 Digberkou (80./+3)


    Schiedsrichter Thimm (Bocholt)
    Verwarnungen
    Gelb-Rot:
    Kreyer (Unsportlichkeit 80.)


    dfb.de

  • Gefahr des ruhenden Balls


    VON MICHAEL RAHM, 03.02.08, 23:10h


    Leverkusen - Es war ein symptomatischer Start in die Bundesliga-Rückrunde für die U-17-Fußballer von Bayer 04. Der bisherige Verlauf der Saison hatte gezeigt, dass die Spieler von Markus von Ahlen zwar viele Tore erzielen, aber ebenso viele kassieren. Auch diesmal schaute man nach 80 Minuten beim 3:3 (0:1) gegen Alemannia Aachen in viele frustrierte Gesichter.


    Die Gäste gaben dabei ihre anfängliche Vorsicht schnell auf und spielten munter mit. Gefährliche Torszenen blieben zwar auf beiden Seiten aus, die Aachener zeigten jedoch Zweikampfstärke und insgesamt mehr Laufbereitschaft. Belohnt wurde der Tabellensiebte durch einen abgefälschten Freistoß, der unhaltbar für Fabrice Vollborn im Netz landete (33.). Beim zweiten Gegentreffer war der Schlussmann allerdings nicht machtlos. Nach einem Standard segelte der Ball an seinen Fünf-Meter-Raum, Vollborn blieb jedoch auf der Linie. Da Bayers Abwehrspieler über die gesamte Partie bei ruhenden Bällen nicht nah genug bei ihren Gegenspielern standen, hatte Aachens Ümit Mert kein Problem einzuköpfen (46.).


    Zuvor ermahnte Trainer von Ahlen seine Spieler in der Kabine: „Ich habe gesagt, dass wir mehr Aggressivität zeigen müssen“. Die Zuhörer benötigten scheinbar noch den Reizverstärker des zweiten Gegentores, ehe sie entschlossener nach vorne spielten. Zunächst nahm Oliver Lanwer seinen ganzen Mut zusammen und zog aus 14 Metern zum Anschlusstreffer ab (50.). In der Folge leitete immer wieder Gökhan Töre mit Einzelaktionen gefährliche Situationen ein. Sein Tor in der 67. Minute egalisierte die Partie. Ein tolles Debüt feierte anschließend Lukas Kneisel. Bei seiner Bundesliga-Premiere gelang ihm auch gleich sein erstes Tor (73.). „Er hat sich in der Winterpause mit guten Trainingsleistungen aufgedrängt“, begründete von Ahlen die Entscheidung, ihn zu bringen.


    So zufrieden der Coach in dieser Phase war, so enttäuscht zeigte er sich über die letzten sieben Minuten der Begegnung. Seine Mannschaft kassierte tatsächlich noch den dritten Gegentreffer, der wiederum nach einer Standardsituation fiel. „Wir haben in der Vorbereitung besonders diese Standards geübt und bekommen trotzdem drei Gegentreffer nach ruhenden Bällen“, erklärte der Coach sichtlich unzufrieden. Dieses Unentschieden war zwar am Ende ein gerechtes Ergebnis, fühlte sich für die Leverkusener aber an wie eine Niederlage. Eigentlich hatten sie das Spiel ja bereits zu ihren Gunsten gedreht. Aber eine Partie dauert in der B-Junioren-Bundesliga mindestens 80 Minuten und nicht höchstens 73 Minuten.


    Bayer Leverkusen: Vollborn, Kiracti, Ziesing, Haitz, Petsos, Töre, Lanwer, von der Bracke, Koronkiewicz (38. Kneisel), Kreyer, Marte (75. Günal).

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1202026383269

  • VfL Bochum - Bayer Leverkusen 2:1 (1:0)


    10.02.2008


    Aufstellung:


    VfL Bochum
    Carpentier Stahmer, Menne, Schattauer Ujma (41.Dupierry), Kefkir (71. Seggio), Gerding, Vogt, Avci (68. Holtkamp), Rudnik Akyildiz (62. Haufe), Dupierry


    Bayer Leverkusen
    Vollborn Kiracti, Ziesing, Haitz, Petsos Töre, Opper, von der Bracke, Riedel (76. Günal) Wycsik (61. Ring), Marte (69. Komavo)


    Statistik: Zuschauer 70


    Tore
    1:0 Schattauer (12.)
    1:1 Töre (53. Foulelfmeter)
    2:1 Vogt(74. Foulelfmeter)


    Schiedsrichter Riehl (Bremen)
    Verwarnungen
    Gelb:
    Vogt
    Ziesing, Petsos, Ring


    © DFB - Letztes Update: 10.02.2008 12:56:05


    dfb.de

  • Die B-Junioren von Bayer 04 Leverkusen verpassten derweil den Sprung auf Platz fünf der Bundesligatabelle. Die Mannschaft von Markus von Ahlen unterlag beim VfL Bochum mit 1:2 (0:1). Gökhan Töre erzielte per Strafstoß den zwischenzeitlichen Ausgleich. Ebenfalls mit einem Elfmeter markierten die Gastgeber den Siegtreffer.


    Bayer 04: Vollborn, Kiracti, Ziesing, Haitz, Petsos, Töre, Opper, von der Bracke, Riedel (76. Günal), Wycsik (61. Ring), Marte (69. Komavo).

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1201184464185

  • 11.02.2008 VfL Bochum U17 - Bayer 04 U17 2:1 (1:0)

    Ohne drei Leistungsträger überzeugte die U17 in Bochum kämpferisch, wurde aber am Ende für ihre Bemühungen nicht belohnt.

    Trainer Markus von Ahlen musste im zweiten Rückrundenspiel auf Patrick Koronkiewicz (verletzt), Oliver Lanwer (Klassenfahrt) und Sven Kreyer (gesperrt) verzichten. Trotzdem hielten die B-Junioren gegen einen spielerisch starken Gegner voll dagegen.

    Wie schon öfter in dieser Saison musste die U17 aber früh einen Rückschlag hinnehmen und geriet in der 12. Minute mit 0:1 in Rückstand. Danach entwickelte sich eine offene Partie, doch erst in der zweiten Halbzeit konnte der Bayer 04-Nachwuchs zuschlagen, als Gökhan Töre einen an ihm verursachten Foulelfmeter sicher zum 1:1 verwandelte (53.).

    Entscheidung kurz vor Schluss

    In der Schlussphase erhöhten die Gastgeber noch einmal den Druck. Die Leverkusener Defensive war aber aufmerksam und konnte die Angriffe des VfL immer wieder früh stoppen. Erst kurz vor Abpfiff gelang den Bochumern dann doch noch der entscheidende Schlag, als die Bayer 04-Abwehr einen schnellen Angriff über den Flügel nur durch ein Foul im Strafraum stoppen konnte.

    Den fälligen Elfmeter nutzten die Gastgeber zum 2:1-Siegtreffer (74.) "Die Leistung der Mannschaft war absolut in Ordnung. Sie hat taktisch diszipliniert gespielt und kämpferisch toll dagegen gehalten", resümierte Trainer von Ahlen nach der Partie. Für die U17 geht es am 24. Februar mit dem Heimspiel gegen RW Essen in der B-Junioren Bundesliga weiter.

    Die Statistik:

    Bayer 04: Vollborn - Kiracti, Ziesing, Haitz, Petsos, Töre, Opper, von der Bracke, Riedel (76. Günal), Wycsik (61. Ring), Marte (69. Komavo)

    Tore: 1:0 Schattauer (12.), 1:1 Töre (53. Foulelfmeter), 2:1 Vogt (74. Foulelfmeter)

    Gelbe Karten: Vogt - Ziesing, Petsos, Ring

    Zuschauer: 70

    Schiedsrichter: Riehl (Bremen)


    bayer04.de

  • 17.02.2008


    Testspiele - U17 mit Kantersieg


    In einem Test bezwang die U17 RW Ahlen klar mit 6:1.

    Die U17 nutzte das spielfreie Wochenende für einen Testlauf gegen Liga-Konkurrenten RW Ahlen und holte nach Toren von Sven Kreyer, Oliver Lanwer, Tim Wycisk, Ugur Kiracti, Patrick Schikowski und Özgün Günal einen ungefährdeten 6:1-Sieg.


    bayer04.de

  • Der Hamburger SV hat zwei Junioren-Trainer-Posten für die kommende Saison neu besetzt.


    Ab Juli wird Rodolfo Cardoso (39) von der U17 zur U19 hochrücken, die bisher von ihm betreute Altersstufe übernimmt mit Markus von Ahlen ebenfalls ein Ex-Profi.


    Von Ahlen absolvierte in seiner Profilaufbahn insgesamt 38 Bundesligaspiele für Bayer Leverkusen und den VfL Bochum sowie 149 Zweitligaspiele. Im Jugendbereich sammelte der 37-Jährige fünf Jahre Erfahrung als Coach der B-Junioren von Bayer Leverkusen.

  • Da wundert sich gerade bestimmt jemand :D


    Bayer Leverkusen - Rot-Weiss Essen 2:1 (0:0)
    24.02.2008
    Aufstellung:
    Bayer Leverkusen


    Vollborn Kiracti, Ziesing, Petsos Örücü,Lanwer, von der Bracke, Kneisl (76. Dej) Wycisk, Marte (59.Töre), Kreyer


    Rot-Weiss Essen


    Freitag Cobuloglu, Ucar, Denker Giepen, Naoumov, Herold (75. Topal), Rami Topgagic (75. Ayaz), Petzke(46. Kalski), Schlomm


    Statistik:
    Zuschauer


    115


    Tore


    0:1 Schlomm (61.)
    1:1 Töre (64.)
    2:1 Wycisk (71.)


    Schiedsrichter Dietz (Kronach)
    Verwarnungen
    Gelb:


    Petsos, Ziesing
    Ucar, Schlomm, Denker


    dfb.de


    Tabelle

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • ......


    Ebenfalls in einem sehr kurzen Zeitraum wurde die Bundesliga-Partie der B-Junioren von Bayer 04 gegen Rot-Weiß Essen entschieden. Zunächst gingen die Gäste in Führung (61.), ehe Bayer mit zwei schönen Spielzügen die Partie drehte. Gökhan Töre (64.) und Tim Wycisk waren erfolgreich (71.). Insgesamt war es ein verdienter Erfolg, da die Leverkusener über weite Strecken die Begegnung bestimmten.


    Bayer Leverkusen: Vollborn, Kiracti, Ziesing, Petsos, Örücü, Lanwer, von der Bracke, Kneisl (76. Dej), Wycisk, Marte (59.Töre), Kreyer.

    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1203599309524



    25.02.2008 | lev


    U17 siegt trotz Rückstand

    Gute Moral bewies Bayers U17 gegen RW Essen. Nach 0:1-Rückstand bogen Bayers Talente das Spiel in der zweiten Hälfte noch in einen 2:1-Sieg um.


    Auf tiefem Boden tat sich Bayer lange schwer gegen defensiv gut stehende und kämpferisch starke Essener. Nur wenige Torchancen sprangen vor der Pause raus.


    Schwere nächste Spiele


    Als RWE mit einem Konter sogar das 1:0 gelang, reagierte Bayer prächtig. Der eingewechselte Töre schaffte den schnellen Ausgleich und in einer stürmischen Schlussphase gelang Wycisk der dann verdiente 2:1-Siegtreffer.


    "Das war ein ganz wichtiger Sieg. Das gibt der Mannschaft Selbstvertrauen vor den schweren Spielen gegen die Spitzenteams aus Schalke und Dortmund", freute sich Co-Trainer Daniel Zillken.


    Bayer 04: Vollborn - Kiracti, Ziesing, Petsos - Örücü,Lanwer, von der Bracke, Kneisl (76. Dej) - Wycisk, Marte (59.Töre), Kreyer


    Rot-Weiss Essen: Freitag - Cobuloglu, Ucar, Denker - Giepen, Naoumov, Herold (75. Topal), Rami - Topgagic (75. Ayaz), Petzke(46. Kalski), Schlomm


    Zuschauer: 115


    Tore: 0:1 Schlomm (61.), 1:1 Töre (64.), 2:1 Wycisk (71.)


    Schiedsrichter: Dietz (Kronach)


    Gelb: Petsos, Ziesing - Ucar, Schlomm, Denker


    bayer04.de

  • 26.02.2008 | Leverkusen
    Trainerwechsel bei U17-Junioren


    Zum 1. Juli 2008 wird es in der Nachwuchsabteilung von Bayer 04 Leverkusen einen Trainerwechsel geben. Markus von Ahlen wechselt zum Hamburger SV und übernimmt dort ebenfalls die U17-Mannschaft.


    Von Ahlen trug in den 90er-Jahren insgesamt vier Jahre lang das Bundesliga-Trikot von Bayer 04 und gehörte zum Team, das 1993 den DFB-Pokalsieg feierte. Seine aktive Karriere beendete er 2002 bei Alemannia Aachen, ein Jahr später wurde der heute 37jährige Trainer in der Nachwuchsabteilung von Bayer 04. Nach fünfjähriger erfolgreicher Tätigkeit sucht er nun in Hamburg eine neue Herausforderung. Sein Nachfolger in Leverkusen wird der 43jährige Johann Rieckhof, der zuletzt als Chef-Torwarttrainer an der Aspire Academy in Qatar tätig war.


    Jürgen Gelsdorf, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Kurtekotten:
    "Markus von Ahlen hat hier in den vergangen fünf Jahren tolle Arbeit geleistet. Wir respektieren seinen Wunsch nach einer neuen Herausforderung, wünschen ihm alles Gute und bedanken uns für die sehr gute Arbeit, die er hier in Leverkusen geleistet hat."


    Die U17 von Bayer 04 steht in der B-Junioren-Bundesliga West aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz. Der neue Trainer Johann Rieckhof wird seine Arbeit am 1. Juli 2008 aufnehmen. Der gebürtige Essener ist verheiratet und hat zwei Kinder.


    Jürgen Gelsdorf über Johann Rieckhof:
    "Ein sehr erfahrener Trainer, der bereits bei diversen Vereinen in der 1. und 2. Bundesliga Profierfahrungen als Co- und Torwarttrainer gesammelt hat. Wir freuen uns mit ihm einen kompetenten und menschlich hervorragenden Trainer gewinnen zu können."


    Die letzten Trainerstationen von Johann Rieckhof:


    1999-2000 Fortuna Düsseldorf (Co-Trainer)


    2000-2004 Hamburger SV, 1.Liga (Torwarttrainer)


    2004-2005Rot-Weiß Essen, 2.Liga (Co-Trainer)


    2005-2007 Aspire Academy for Sports in Qatar (Chef-Torwarttrainer)

    http://www.bayer04.de/b04//de/…spx?aktuell=aktuell-1333&

  • U17-Heimspiel gegen Borussia Dortmund verlegt


    Vorverlegt wurde das Heimspiel der U17 von Bayer 04 am 18. Spieltag. Die Mannschaft von Trainer Markus von Ahlen tritt bereits am Mittwoch, 5. März im Jugendfußball-Zentrum am Kurtekotten gegen Tabellenführer Borussia Dortmund an. Anstoß ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.


    bayer04.de

  • U 17 spielt auf Schalke


    Für eine Überraschung wollen auch die U-17-Fußballer von Bayer 04 Leverkusen sorgen, wenn sie am Sonntag (11 Uhr) beim Tabellenzweiten FC Schalke 04 spielen. Während die Schalker zumindest noch die theoretische Chance haben, die Endrunde zu erreichen, geht es für die B-Junioren von Bayer Leverkusen darum, den durchaus positiven Eindruck der letzten Begegnung zu verstärken.

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1203599327344