Wenn es noch um die oben genannte Seite geht: Wo wird denn behauptet, dass es sich auf der Seite hauptsächlich oder größten Teils um matchworn oder Spielertrikots handeln soll? Matchworn-Trikots sind doch speziell "ausgezeichnet", wenn ich mich recht entsinne.
Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread
-
-
-
Wenn es noch um die oben genannte Seite geht: Wo wird denn behauptet, dass es sich auf der Seite hauptsächlich oder größten Teils um matchworn oder Spielertrikots handeln soll? Matchworn-Trikots sind doch speziell "ausgezeichnet", wenn ich mich recht entsinne.
Ja, siehst du richtig, keine Ahnung, ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet, weiß nicht ob tbg es anders sieht. -
Dieser ganze matchworn-Quark ist doch eh gar nicht mehr "kontrollierbar" (siehe ebay) - ich glaube nur noch an "matchworn", wenn ich das Hemdchen vom Spieler persönlich in die Hand gedrückt bekomme.
By the way: Ich finde es spricht bei diesem Fall weder etwas für noch dagegen, daß es sich bei dem 93er-Talcid-Trikot um "matchworn" handelt - es ist ganz simpel zunächst einmal ein 93er Bayer-Trikot, nicht mehr nicht weniger. Wie will man denn aus der Ferne und per Netz auch genau bestimmen ob es ein "Spieler"trikot ist oder nicht???
Und überhaupt: "matchworn" - wenn ich das Wort schon höre - so etwas gab's früher überhaupt nicht! -
Was das Thema "matchworn" angeht, gebe ich dir recht, das wird ja bei den meisten Shirts benutzt, aber bei der Menge,wird sicher das ein oder andere auch dabei sein, aber man hat eben nicht die Garantie. Sowas hat man im Grunde nur bei Charity-Auktionen.
Zum Thema "Spielertrikots", klar kann man sowas erkennen,wenn man sich auf dem Gebiet auskennt.
-
Was das Thema "matchworn" angeht, gebe ich dir recht, das wird ja bei den meisten Shirts benutzt, aber bei der Menge,wird sicher das ein oder andere auch dabei sein, aber man hat eben nicht die Garantie. Sowas hat man im Grunde nur bei Charity-Auktionen.
Zum Thema "Spielertrikots", klar kann man sowas erkennen,wenn man sich auf dem Gebiet auskennt.
Naja, nur bedingt. Okay, seit den 2000er Jahren ist es einfacher zu unterscheiden, ob es ein Spieler- oder ein Fanshop-Trikot ist (siehe Clima Lite etc. bzw. Innenfutter, aufgummierte adidas-Streifen auch bei Kurzarm-, nicht nur bei Langarmtrikots [siehe Trikot 2008-10, Flockgröße und und und]), aber bei einem 93er halte ich es unter diesen Umständen für nahezu unmöglich es genauer zu bestimmen (wenn nicht gerade ein völlig aus der Art geschlagener Ballermann-Rückennummer-Flock hinten drauf ist - schließt auch den damals nicht benutzen Nummern-Style-Flock ein). Zudem muß man bedenken, daß es bis zu Beginn der 90er nicht wirklich üblich war, Trikots auch im Fanshop anzubieten (diese Art von Merchandising gab es früher überhaupt nicht ... siehe PS). Also, warum ist dieses besagte 93er-Trikot bei Classicfootballshirts KEIN "Spielertrikot"?
PS: Es gibt matchworn Schneider, Ballack, Kirsten, Butt, Zebescen, Kießling, Berbatov, Adler etc. ... ich warte noch immer auf matchworn Demuth, Waas, Täuber, Schreier (okay, ich hab eines ), Ökland, Szech, Bockholt, Greiner, Herzog etc. ... daran sieht man wieder, das "matchworn" eine "neumodische" Erfindung ist -
Matchworn ist keineswegs etwas neumodisches, es besagt ja lediglich das es sich um ein vom Spieler getragenes Trikot handelt. Es wird leider nur inflationär benutzt.
Also ich habe, speziell bei DFB Trikots, kein Problem Unterschiede zu Fanshoptrikots zu erkennen, egal welches Alter, wobei das erst seit Anfang 70er relevant ist.
Und wenn du richtig suchst, findest du auch ältere Matchworn Leverkusen, aber der Markt ist so klein,das es sehr schwierig wird,und auch teuer.
-
Matchworn ist keineswegs etwas neumodisches, es besagt ja lediglich das es sich um ein vom Spieler getragenes Trikot handelt. Es wird leider nur inflationär benutzt.
Also ich habe, speziell bei DFB Trikots, kein Problem Unterschiede zu Fanshoptrikots zu erkennen, egal welches Alter, wobei das erst seit Anfang 70er relevant ist.
Und wenn du richtig suchst, findest du auch ältere Matchworn Leverkusen, aber der Markt ist so klein,das es sehr schwierig wird,und auch teuer.
Bei den DFB-Trikots ist es in der Tat eine spannende Sache. Abgesehen von plumpen Firlefanz, denn man schon an der Größe des DFB-Logos erkennt oder an der Schreibweise "Deutscher Fußball Bund" (bis zur WM 1974) und "Deutscher Fußball-Bund" seit WM 1982 ... und wer weiß schon, daß Deutschland 1974 NICHT in adidas- sondern in erima-Trikots Weltmeister wurde (die adidas-tochter erima stattete die Nationalelf auch bei der WM 78 aus)? ... und die erima-Dinger wurden noch bis anfang der 80er von den Jugendmannschaften aufgetragen ... Ja, Trikot-Historie ist schon ein super Ding! -
Adidas wurde ja auch erst zur WM82 offizieller Ausrüster. Und wer weiß schon das Helden von Bern in Leuzela Trikots gespielt haben.Also was DFB Trikots und deren Historie angeht gibt es schon massig Unterschiede zu den Fanshopvarianten.
Aktuell läuft es aber etwas anders, man beachte nur die Techfit-Spielervariante,und die Techfit-Fanshopvariante. -
@Oranjefan
Bei dem 93ger Trikot kann man das sehr gut auf Bildern erkennen, ob es ein Spielertrikot oder ein Fanshoptrikot ist.
Braucht keine drei Sekunden um das zu erkennen.Bei der Spielervariante war das Bayerkreuz stets wesentlich höher positioniert als bei dem Fanshopmodell.
Zur "match worn" Diskussion:
Da wird in der Tat sehr viel Schindluder betrieben - muss z.B. immer schmunzeln wenn Leverkusen Barbarez Langarm Trikots als matchworn angeboten werden.
Der Jung hätte doch noch in der Antarktis im Kurzarmtrikot gespielt ^^.Ich persönlich bin mit match worn immer sehr vorsichtig. Es kommt halt immer darauf an woher das kommt.
Ein Trikot habe ich z.B. von Johny - da waren noch Kreidespuren auf dem Trikot ... aber das sind eben ganz seltene Fälle.Zu 74ger Trikots: War es nicht auch so, dass 74 der DFB in Erima UND Umbro gespielt hat?
Zu den aktuellen: Da kann man bei der Techfit Variante ganz gut sehen, wer die Dinger selber bastelt.
Und bei dem ein oder andern "großen Händler" musste man da dann schon schmunzeln, weil siehe da "ein Fanshop-Techfit-Shirt" in heimischer Bastelstunde zum Spielertrikot gemacht werden sollte um mal eben 100-200 Euro Gewinn zu machen.Leid tun mir die Leute, die das Trikot dann für teuer Geld kaufen. Und von diesem Händler den ich meine - der weiß ganz genau, was er da verkauft.
Gibt ja auch Leute die es nicht wissen und einfach ihren Kleiderschrank "ausmisten". Denen mache ich keinen Vorwurf. -
@Oranjefan
Bei dem 93ger Trikot kann man das sehr gut auf Bildern erkennen, ob es ein Spielertrikot oder ein Fanshoptrikot ist.
Braucht keine drei Sekunden um das zu erkennen.Bei der Spielervariante war das Bayerkreuz stets wesentlich höher positioniert als bei dem Fanshopmodell.
Zur "match worn" Diskussion:
Da wird in der Tat sehr viel Schindluder betrieben - muss z.B. immer schmunzeln wenn Leverkusen Barbarez Langarm Trikots als matchworn angeboten werden.
Der Jung hätte doch noch in der Antarktis im Kurzarmtrikot gespielt ^^.Ich persönlich bin mit match worn immer sehr vorsichtig. Es kommt halt immer darauf an woher das kommt.
Ein Trikot habe ich z.B. von Johny - da waren noch Kreidespuren auf dem Trikot ... aber das sind eben ganz seltene Fälle.Zu 74ger Trikots: War es nicht auch so, dass 74 der DFB in Erima UND Umbro gespielt hat?
Zu den aktuellen: Da kann man bei der Techfit Variante ganz gut sehen, wer die Dinger selber bastelt.
Und bei dem ein oder andern "großen Händler" musste man da dann schon schmunzeln, weil siehe da "ein Fanshop-Techfit-Shirt" in heimischer Bastelstunde zum Spielertrikot gemacht werden sollte um mal eben 100-200 Euro Gewinn zu machen.Leid tun mir die Leute, die das Trikot dann für teuer Geld kaufen. Und von diesem Händler den ich meine - der weiß ganz genau, was er da verkauft.
Gibt ja auch Leute die es nicht wissen und einfach ihren Kleiderschrank "ausmisten". Denen mache ich keinen Vorwurf.
So, wieder was dazugelernt, was die 93er Trikots anbelangt.
WM 74: Die waren definitiv von erima; der DFB hat definitiv nie in Umbro gespielt (zumal das die typische Marke Englands war/ist) ... immer nur in adidas oder eben 74/78 erima. -
-
WM 74: Die waren definitiv von erima; der DFB hat definitiv nie in Umbro gespielt (zumal das die typische Marke Englands war/ist) ... immer nur in adidas oder eben 74/78 erima.
Stimmt leider nicht, 1938 ist bekannt das es Leuzela war, von 54 bis 60 war es auch Leuzela, danach bis Anfang 70 Umbro, danach teilweise Umbro und Erima,und ab 74 Erima bis Anfang 80er,ab da an kpl. Adidas.
-
Der WM-Ball 1966 wurde von Slazenger hergestellt, von einer Firma, die wie wir seit dem 64er Bond "Goldfinger" wissen, vorrangig Golfbälle produziert hat.
-
Da hier einige Trikotsammler und Fachleute anzutreffen sind, wäre ja bald ein eigener, generell auf das Sammeln von Trikots bezogener, Thread angebracht. Damit das ganze Wissen auch zentral gebündelt wird
-
Ich habe noch ein Retro Trikot in XL an der Wand hängen was ich gerne los werden möchte :d Trikot hängt da ungetragen vor sich hin seit gut 10 Monten ( Nicht Raucher zimmer ) .
Wer Interesse hat kann Pn schreiben . Übergange bei Heimspielen ist möglich .
Kosten Punkt wäre 30 € VB
-
-
Hat jemand eine Ahnung, wie Größe 176 oder 164 ausfällt? Würde meiner Freundin gerne ein Trikot besorgen aber denke, dass S zu groß ausfällt. Frauen tragen ja gerne engergeschnittene Sachen.
-
Beim alten gabs zwischen 176 und S außer dem Preis praktisch keinen unterschied...
-
Wenn deine Freundin normalerweise S oder M trägt, kannste ohne Weiteres 164 holen!!!
-
Hallo zusammen. Wieder hat meine Sammlung Nachwuchs bekommen Diesmal sind es allerdings keine Bayer 04 Trikots sondern 2 Trikots des VFB Lübeck und eins vom VFL Wolfsburg von Josue aus den Achtelfinalspiel gegen uns vom 19.12.2012. Schaut doch einfach mal vorbei auf meiner Homepage unter www.bayer04-trikots.de
Grüße
-
Hallo zusammen
Ich brauchee euche Hilfe, ich will mir so eine Sweatjacke von Bayer Leveerkusen bestellen, leider gibts im bayer shop nur noch die grösse XL und XXL. Kennt da jemand eine andere Seite in der es die jacke noch gibt?
vielen dank für euche hilfe
-