Ich finde diese Idee, des ständigen Wechsels, totalen Mist. Warum können wir nicht einfach mal ein Trikot einführen, dass vom Stil her gleich bleibt und nur minimal variiert.
Ich habe doch keine Lust, mir ein Heimtrikot zu kaufen, dass dann nach 11 Monaten schon wieder überholt ist, ja ich weiß, es wird dann das neue Auswärtstrikot, aber wenn dann will ich das Heimshirt und keine Auswärtstrikot. Wollen die einen damit völlig aussaugen? So bin ich ja noch unmotivierter mir ein neues Trikot anzulegen, wenn es nach kurzer Zeit obsolät ist.
Warum kann man da keine Kontinuität reinbringen? Wenn ich einen im Ajax, Barcelona, Mailand oder auch Celtic Trikot sehe, dann erkennt man das immer sofort. Sowas würde ich mir auch für meinen Verein wünschen, aber nein, man versucht die Rendite noch weiter zu maximieren. Mich würde mal interessieren, ob man so wirklich mehr Trikots verkauft, ob durch eine gewisse Kontuinität es vielleicht sogar einen höheren Absatz geben würde.
P.S. Mir gefällt das neue Trainigsshirt nicht. Für dieses 5 Eurohemd wollen die einem bestimmt wieder 80 Tacken abknöpfen. Die haben doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne!
Das kann ich so im Übrigen unterschreiben. Ist wohl auch so eine deutsche Unart, die sich leider - siehe FC Barcelona - immer mehr in Europa verbreitet, weil sich so wohl tatsächlich der Trikotverkauf und damit Gewinn steigern bzw. maximieren lässt
Insofern könnte man das Trikot aber quasi als "Back to the roots" bezeichnen. Wenn ich da richtig informiert bin, war ja das erste Trikot aus dem Jahr 1907 komplett schwarz mit roten Absetzungen
Fände etwas mehr Kontinuität und damit so etwas wie die Etablierung einer "Marke" aber auch wünschenswert.