Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • War Goool nicht eine Eigenmarke vom BVB?


    Ich für meinen Teil hatte auf NIKE oder PUMA gehofft.
    JAKO kenne ich persönlich nur als (sehr) günstige Trikots, vom Design her rudimentär. Könnte mich jetzt spontan nicht an ein Jako Trikot erinnern wo ich gesagt hätte "Jau ... das sieht aber mal geil aus ..."


    Darüber hinaus hätte ich auch nicht gedacht, dass sich Jako ein Engagement in Leverkusen leisten könnte ...


    Das ist ja das lustige: So viel günstiger als die Trikots von Adidas sind die ja garnicht. Habe eben mal in den Fanshops von Hannover 96 und Darmstadt 98 nachgeschaut.
    Hannover 96 verlangt für das Erwachsenen-Trikot 74,96 €, Darmstadt 98 möchte für sein Shirt 69,95 € haben. Und beide Teile geben optisch ja mal garnichts her...
    Ganz ehrlich: Da zahle ich dann die 10 € mehr und habe ein gescheites Trikot von Adidas, Nike oder wie sie alle heissen...

  • Goool.de war aber eine Eigenmarke, was die Sache sehr interessant gemacht hat. Alles andere (Kappa und Puma) hat ja auch ein gewisses Image, sodass dies nicht als Schrott-Marke gilt.


    Und wenn man hier jetzt schreibt, dass Werder mal KIK auf dem Trikot hatte, dann war das nicht der Ausrüster, sondern der Sponsor. Da haben wir mit Teldafax wohl richtig ins Klo gegriffen (Und wenn man die Rückzahlungsverpflichtung von 11 Millionen + 2/3 Gerichtskosten berücksichtigt auch ein Nullgeschäft gemacht).


    Ansonsten hatte Werder nur Marken mit Rang und Namen.

  • Es gibt durchaus Beispiele (in meinen Augen) für schöne Trikots von JAKO.
    Z.b das Sondertrikot der Darmstädter dieses Jahr oder aber allgemein die 3 Trikots der Frankfurter Eintracht in der Saison 2013/2014.

    Stimmt Frankfurt und Darmstadt hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm ...
    Was mich wundert ist, dass ich persönlich weiß, dass NIKE Leverkusen interessant fand (zumindest vor zwei, drei Jahren). Auf meinem Tippzettel wäre Nike daher ganz oben gewesen ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Oh man Jako wäre echt ernüchternd für den Bayer Fan... Wenn man hört, dass Wolfsburg parallel 8 pro Saison von Nike erhält... Warum hat man bei uns immer solche großen Probleme vernünftige Sponsoren zu finde? Seit RWE haben wir ja keinen mal langfristigen und verlässlichen Trikotsponsor gefunden, der Teldafax-Skandal, Sunpower war auch nur ein kurzes Vergnügen und bei LG muss man auch sehen wie lang die noch uns sponsern wollen, wo Son weg ist. Und jetzt kriegen wir als Ausrüster auch son Rotz wie Jako? Wir sind doch dauerhafte CL-Teilnehmer, sind wir da trotzdem noch so unattraktiv?

  • Oh man Jako wäre echt ernüchternd für den Bayer Fan... Wenn man hört, dass Wolfsburg parallel 8 pro Saison von Nike erhält... Warum hat man bei uns immer solche großen Probleme vernünftige Sponsoren zu finde? Seit RWE haben wir ja keinen mal langfristigen und verlässlichen Trikotsponsor gefunden, der Teldafax-Skandal, Sunpower war auch nur ein kurzes Vergnügen und bei LG muss man auch sehen wie lang die noch uns sponsern wollen, wo Son weg ist. Und jetzt kriegen wir als Ausrüster auch son Rotz wie Jako? Wir sind doch dauerhafte CL-Teilnehmer, sind wir da trotzdem noch so unattraktiv?


    Wir haben halt in unserem Namen "Bayer" drin. Da ist das völlig normal, dass wir nicht solche Sachen abschließen können wie WOB. Trotzdem finde ich die 2,2 Mio., wenn sie denn stimmen sollten, ziemlich ernüchternd.

  • Zur falschen Zeit am falschen Ort. Wolfsburg hatte halt das Glück, dass da noch viele an Adidas gebunden waren. Dadurch gab es für Nike nicht viele Alternativen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich kann mir nicht vorstellen das es JAKO wird! Es kommt immer drauf an was eine andere Firma möchte - Strahlkraft (haben wir leider nicht), hohes Fanaufkommen (auch nicht), hohe Einschaltquoten (ebenso wenig)... Aber... Bei uns im Verein wird seriös gearbeitet, spielen immer um die internationalen Plätze mit und die großen negativen Skandale bleiben aus!
    Warum sollte Nike nicht auch bei uns einsteigen - besonders durch Chicharito werden wir in Nord- und Mittelamerika höhere Trikotverkäufe haben als Wolfsburg zusammen!
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das jemand in den USA von Dost, Knalldo oder Ricardo Rodríguez gehört hat...!?

  • Es hat nichts mit Glück oder Pech zu tun, wenn du als Geschäftsführer fast 6 Mio € pro Jahr weniger aus deinem Ausrüstervertrag holst!


    Aber mit der Marktsituation. Nike hat damals halt nen deutschen Verein gesucht der das Potential hat CL zu spielen. Damals war Wolfsburg der einzige verfügbare. Diese Situation gibt es halt aktuell nicht für uns. Wobei es natürlich schon mehr als die 2,2Mio werden sollten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich kann mir nicht vorstellen das es JAKO wird! Es kommt immer drauf an was eine andere Firma möchte - Strahlkraft (haben wir leider nicht), hohes Fanaufkommen (auch nicht), hohe Einschaltquoten (ebenso wenig)... Aber... Bei uns im Verein wird seriös gearbeitet, spielen immer um die internationalen Plätze mit und die großen negativen Skandale bleiben aus!
    Warum sollte Nike nicht auch bei uns einsteigen - besonders durch Chicharito werden wir in Nord- und Mittelamerika höhere Trikotverkäufe haben als Wolfsburg zusammen!
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das jemand in den USA von Dost, Knalldo oder Ricardo Rodríguez gehört hat...!?


    Die Frage die sich mir stellt ist, ob das Argument mit Chicharito und den eventuellen Trikotverkäufen in Nordamerika überhaupt zieht.
    So ein Ausrüstervertrag ist ja i.d.R. eine längerfristige Zusammenarbeit über mehrere Jahre. Dementsprechend werden auch die Verträge datiert.
    Allerdings wissen alle potentiellen Ausrüster auch das ein Chicharito hier nicht seine Karriere beenden wird und evtl. schon im nächsten Sommer oder spätestens im Sommer 2017 (ein Jahr vor Vertragsende / letzte Möglichkeit für Bayer04 Ablöse zu kassieren) nicht mehr da sein wird.
    Ich denke nur um evtl. ein Jahr lang ein wenig mehr Trikots als sonst zu verkaufen wird (leider) kein Unternehmen eine längerfristig angelegte Partnerschaft mit Bayer 04 eingehen die auch noch hoch dotiert ist.

  • Bei einem kleinen Verein wie Bayer04, was den Trikotverkauf angeht, würde es ausländischen Ausrüstern eh nur um die TV-Präsenz und nicht wirklich um die Verkaufszahlen gehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bei einem kleinen Verein wie Bayer04, was den Trikotverkauf angeht, würde es ausländischen Ausrüstern eh nur um die TV-Präsenz und nicht wirklich um die Verkaufszahlen gehen.


    Ich denke eher das es um ein hier- und jetzt geht - wenn man sich zum Beispiel die letzten Jahre ansieht hat Bayer öfters als Wolfsburg international gespielt...
    Und die Einschaltquoten bei Sky unterscheiden sich nicht so gewaltig... Ebenso werden die Einschaltquoten in den USA bei Bayer hörer als bei Wolfsburg ausfallen!


    Siehe hier...


    Einschaltquoten Sky


    Ich habe bei Nike eher die Vermutung das sie bei Vertragsschliessung davon ausgegangen sind das Wolfsburg den Bayern gefährlich werden kann/könnte...
    Eher das Gegenteil wird passieren - VW wird in den nächsten Jahren nicht mehr soviel Geld wie bisher in den Verein investieren!

  • Klebt an diesen Jako-Stiefeln irgendwelche Kuhscheisse oder fallen da dauernd die Stollen ab? Mir isses eigentlich ulle womit die Erbse die Kugel versenkt, zur Not hilft der Haus-Orthopäde. Klar, sind ein paar Euronen weniger..ein Konzern wie Bayer müsste darüber eigentlich nur müde lächeln. "Hat der Klub doch nicht die große Zug-Kraft? Wird das Werkself-Image grundsätzlich falsch eingeschätzt?" Ja, das ist wirklich interessanter Diskussionsstoff für den sensiblen Bild-Leser. :wacko: Mama Bayer wird sowieso nicht drumherum kommen, den Etat in den nächsten Jahren aufzustocken, sonst werden uns Läster-City & Konsorten schon bei jedem Kicker, der unfallfrei 100 m geradeaus laufen kann, ne lange Nase machen.

  • Ich frage mich warum sich hier jeder so über JAKO aufregt?
    Habt ihr euch mal die Under Armour Trikots angeschaut? Also da gefällt mir JAKO mindestens genauso gut!
    Wenn ich mir die von Tottenham der letzten Jahre anschaue wird mir schlecht. H96 hatte auch fast nie was schönes von denen gehabt.


    Ob JAKO nun schöne Modelle hat oder nicht, das wird man sehen, mir gefallen sie aufjedenfall deutlich besser als die von Under Armour.
    Das Sondertrikot für Darmstadt zB ist ja echt geil. Sowas wäre mal klasse.


    Was mir bei dem ganzen hier nicht gefällt, das ist nicht JAKO, Under Armour oder Adidas, sondern die lächerlichen 2,2 Mio die wir bekommen sollen.
    Wir müssen schnellstens mal was für unser sportliches Image machen! Das war ja schon bei der Suche nach dem Trikotsponsor der Fall, dass man nichts gefunden hat (vor LG). Mit Son und Chicharito hat man da in den letzten Jahren gute Transfers gemacht, so muss das halt auch weiter gehen (immer neue Märkte aufmischen). So erobert man die Märkte im Ausland und macht sich einen Namen (und gute Geschäfte), was jetzt mal fehlt ist hier in DE paar Ausruffezeichen zu setzen, gemeint sind Titel oder große Erfolge.


    Ich glaube keiner hier hat eine Ahnung was wir für Angebote vorliegen haben und was deren Bedingungen sind (ich auch nicht). M.Schade nimmt sicherlich nicht das Angebot von JAKO an, nur weil es JAKO ist, sondern weil es das wohl beste Angebot ist das wir haben.


    Wir sind halt nicht der attraktivste Verein wenn es um Sponsoring oder Wirtschaft geht, das muss man halt akzeptieren und das bestmögliche machen.

  • "Ich bin da völlig ausgeruht und relaxed", sagte Schade. "Es ist so, dass Bayer 04 für einige Ausrüster hochgradig attraktiv ist. Wir werden unseren Fans etwas zufriedenstellendes bieten."


    Schade im Juni. Läuft ja ganz gut.

  • Also ich habe gehört, das wir uns mit Under Armour wohl einig waren aber dann die Bayer GmbH sich wohl schlussendlich doch dagegen entschieden hat weil Under Armour wohl auch die US-Army bzw die Armee mit Kleidung unterstützt. Das passt der Bayer-AG wohl mal wieder nicht, weil man wie so oft Angst ums Image hat. (Quelle von mir ist einer, der näheren Kontakt bei Bayer 04 hat)



    Würde mich aber nicht wundern, wenn das so stimmen sollte.



    Wenn es tatsächlich JAKO mit 2,2 Mio. wird dann Gute Nacht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!