Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

• Unterschiede zu Fanshop :

- Formotion
    - gummierte Ärmelstreifen
    - kleinerer Sponsor (Teldafax)

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Bei den Spieler Shirts ist das Adidas Zeichen aufgummiert und nicht gestick wie bei den Replicas.
    Und die Nähte sind meistens geklebt.

Ist aber fast jede Saison anders. Gab auch schon Spieler Shirts von Adidas die genau so ausgesehen haben wie die Replics.

Auf dem Adidas Etikett steht als Zusatz immer P oder PL. P für player PL für player longshirt.

• Bei den Spieler Shirts ist das Adidas Zeichen aufgummiert und nicht gestick wie bei den Replicas.
    Und die Nähte sind meistens geklebt.

Jein, kann man nicht pauschal sagen.

Und das Replica und Spielertrikot 1zu1 identisch sind , ist wohl eher ein Gerücht.
    Wenn du auf die 2006er Home anspielst, da war der Produktionsort ein anderer, an der Gummierung im Nacken zu erkennen (grau).Langarm gab es nicht von 2006 im Fanshop.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Bei den Adidas Shirts der letzten 3 Jahre waren die Adidas Logos alle gummiert! Die 08/09 away shirts gab es sogar im Fanshop als PL Version.

Vom optischen gesehen waren die damals 1:1 identisch. Wenn wir natürlich ins Detail gehen dann gebe ich Dir da recht. Nur das wird eine Laie kaum erkennen.
    Da stand sogar mal Climacool auf den Shirts und auf dem Adidas Etikett P oder PL.

Aber schön zu sehen das es doch noch ein paar Menschen gibt, die sich damit auskennen! Normal verstehen in Dld zu 95% alle nur Bahnhof wenn man was von Spieler Trikots
    erzählt. Und der Stellenwert der SHirts wird in Dld auch kaum gewürdigt. In England und in anderen Ländern ( Asien) sieht das ganz anders aus.

• Bei den Adidas Shirts der letzten 3 Jahre waren die Adidas Logos alle gummiert! Die 08/09 away shirts gab es sogar im Fanshop als PL Version.

Vom optischen gesehen waren die damals 1:1 identisch. Wenn wir natürlich ins Detail gehen dann gebe ich Dir da recht. Nur das wird eine Laie kaum erkennen.
    Da stand sogar mal Climacool auf den Shirts und auf dem Adidas Etikett P oder PL.

Ah, ich dachte du meinst generell Adidas-Trikots, meinst aber nur Bayer04.Ja , das stimmt, die 08/09er gabs im Shop, da war nur der Sponsor größer, und es gab mal Unterschiede bei den Ärmelstreifen(matt/glänzend).

Bei den richtigen Sammlern wird das noch geschätzt, aber Ebay kann man im Grunde vergessen.... :LEV6
    Viele verstehen da aber wirklich nur Bahnhof (siehe Ballack1904)

• Gerade die Mail vom Club bekommen, man kann das Trikot vorreservieren.

Man kann mir ja gerne sagen, ich sei ein A.r.s.c.h.l.o.c.h. Aber wenn mich jemand versucht, zu verarschen, dann werde ich sauer.

Einziges Foto im Newsletter ist ein Knoten im Trikot.
    Die gehen also offensichtlich davon aus, das sowieso jeder das einfach ungesehen kauft.

Die spinnen doch.

• Sehe ich ähnlich. Kann es auch sein, dass das Trikot wieder teurer geworden ist? 79,90 Euro + 15 Euro für die Beflockung? Kann mich nicht daran erinnern, letztes Jahr 95 Euro für mein Trikot ausgegeben zu haben.

Hinzu kommt noch, dass die Bestellung erst den Freitag vor dem Hannover Spiel rausgeht, es also nicht garantiert werden kann, dass wir das Trikot auch rechtzeitig zum Heimspiel haben. Und wie steht so schön in der E-Mail drin:

"Es wäre klasse, wenn zahlreiche Clubmitglieder gegen Hannover im neuen Heimtrikot Flagge zeigen und die Aktion FINALLY RED unterstützen würden, so Kommunikations- und Marketingdirektor Meinolf Sprink."

Dann sollte man das Trikot auch ein, zwei Tage früher rausschicken, damit man das Trikot nicht für 20 Euro per Expressversand bestellen muss! Wie kommt man auch überhaupt auf 20 Euro für den Expressversand? Habe schon häufig per Express bestellt, aber nie für 20 Euro ?!?

Aber so eine Mail rauszuschicken ohne nur Ansatzweise zu zeigen, wie das Trikot aussehen wird, ist mehr als nur dreist. Mit Beflockung und Versand wären das 100 Euro! Dann kann ich mein Geld gleich aus dem Fenster werfen!!! :LEV7

• Ich meine, das war ähnlich teuer.

Ich habe das aktuelle Auswärtstrikot für gut 50 Eur im Netz gekauft und werde es beim Hannoverspiel beflocken lassen,

Das habe ich mit dem schwarzen teldafax schon so gemacht.

Meistens hatte ich in der Vergangenheit die Trikots bei Modellwechsel gekauft, aber für nen Fuffi leiste ich es mir gerne neu.

Nach 2 Jahre kriegt man es sowieso meist nur für 30 Eur, habe das alte weiße allerdings im Shop für nen Zwanni damals geschossen.
    Flock mache ich auch nru drauf, weil ich mich sonst ärgere, daß es weiß ist, und ich mir das als Schüler / Student das nie hab leisten können/wollen.

Da sag ich mir, komm, die 15 Euro drauf. Aber das hat zur Folge, daß ich das Trikot nicht beim Bayer kaufe.

Die beiden aktuellen DFB Trikots habe ich in einem Amazon Shop auch für jeweils 51 bzw 55 gekauft. Da brauche ich aber auch keinen Flock.

Am liebsten wäre es mir, auf den Trikots stände standardmäßig Bayer 04 drauf. Dann brauche ich auch keinen Spielernamen. Daß der Verein das anders sieht, ist mir klar.

• "Es wäre klasse, wenn zahlreiche Clubmitglieder gegen Hannover im neuen Heimtrikot Flagge zeigen und die Aktion FINALLY RED unterstützen würden, so Kommunikations- und Marketingdirektor Meinolf Sprink."

Spricht ja dann schonmal dafür, dass das neue Trikot tatsächlich rot wird :LEV6

• Samstagszustellung kostet beim Express 20 €.

Wenn so ein Angebot als Promo-Maßnahme für das Trikot gemacht wird, dann hätte der Standard-Versand wengistens kostenfrei sein sollen. :LEV11

Wahrscheinlich kommt das Trikot sowieso erst am Samstag an, wenn man schon unterwegs ins Stadion ist.

Die 6 Euro für den Versand sind doch noch niemals das schlimme. Aber auf eine Art wünscht man sich, dass so viele wie möglich zum letzten Heimspiel das neue Trikot tragen, widerum schickt man es erst einen Tag vor dem Heimspiel raus, das man bei Interesse schon fast gezwungen wäre, die 20 Euro für den Expressversand zu zahlen. Wie man hier auf 20 Euro für so eine kleine Lieferung kommt, bleibt mir schleierhaft. Habe schon etliche schwerere Elektrogeräte per Express bestellt, habe aber nie mehr als 13 Euro gezahlt.

Dann kommt noch hinzu, dass man quasi etwas blind bestellt, ohne annähernd zu wissen, wie das Trikot ausschaut. Hat ja schon was von einer Kaffefahrt :LEV14

P.S.: Ich frage mich eh, wieso so ein Stück Polyester mittlerweile 80 Euro kostet. Könnte schwören, dass es erst vor kurzem von 65 auf 70 Euro erhöht worden und jetzt soll es 79,90 Euro kosten???