Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

• Ich finde diese Idee, des ständigen Wechsels, totalen Mist. Warum können wir nicht einfach mal ein Trikot einführen, dass vom Stil her gleich bleibt und nur minimal variiert.
    Ich habe doch keine Lust, mir ein Heimtrikot zu kaufen, dass dann nach 11 Monaten schon wieder überholt ist, ja ich weiß, es wird dann das neue Auswärtstrikot, aber wenn dann will ich das Heimshirt und keine Auswärtstrikot. Wollen die einen damit völlig aussaugen? So bin ich ja noch unmotivierter mir ein neues Trikot anzulegen, wenn es nach kurzer Zeit obsolät ist.

Warum kann man da keine Kontinuität reinbringen? Wenn ich einen im Ajax, Barcelona, Mailand oder auch Celtic Trikot sehe, dann erkennt man das immer sofort. Sowas würde ich mir auch für meinen Verein wünschen, aber nein, man versucht die Rendite noch weiter zu maximieren. Mich würde mal interessieren, ob man so wirklich mehr Trikots verkauft, ob durch eine gewisse Kontuinität es vielleicht sogar einen höheren Absatz geben würde.

P.S. Mir gefällt das neue Trainigsshirt nicht. Für dieses 5 Eurohemd wollen die einem bestimmt wieder 80 Tacken abknöpfen. Die haben doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne!

Das kann ich so im Übrigen unterschreiben. Ist wohl auch so eine deutsche Unart, die sich leider - siehe FC Barcelona - immer mehr in Europa verbreitet, weil sich so wohl tatsächlich der Trikotverkauf und damit Gewinn steigern bzw. maximieren lässt :LEV16

Insofern könnte man das Trikot aber quasi als "Back to the roots" bezeichnen. Wenn ich da richtig informiert bin, war ja das erste Trikot aus dem Jahr 1907 komplett schwarz mit roten Absetzungen :LEV19
    Fände etwas mehr Kontinuität und damit so etwas wie die Etablierung einer "Marke" aber auch wünschenswert.

• Für diejenigen die sich jedes Jahr das Trikot kaufen wollen....Einfach warten bis das aktuelle Trikot nicht mehr aktuell ist. Da gibt es das Trikot dann in verschiedenen "Supermärkten" für 30€. Mach ich jetzt seit bestimmt 4 Jahren so und bin ziemlich zufrieden damit. Wär natürlich selber immer aktuell sein will, tja der wird in die Tasche greifen müssen. Muss wirklich sagen das 80€ für ein Stück Stoff echt heftig sind. Es gibt ja immer die Leute die nur Markenklamotten für 100€ aufwärts kaufen aber ich seh das nicht ein :LEV8

• Eigentlich schade dass man wieder nicht die Schriftart der Beflockung geändert; zumindest war vor zwei Wochen auf der PK das Trikot mit den gleichen Zahlen beflockt wie seit 4 Jahren. Eigentlich fand ich die Beflockung der aktuellen Trikots der Nationalmannschaft sehr schön, wäre für die neuen Trikots eigentlich perfekt gewesen.

Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

• Werde meine Spielertrikotsammlung ein wenig verkleinern.
    Insgesamt sind es um die 60 Trikots, davon 31 von Leverkusen.

Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN mit seiner E-Mail Adresse schreiben, kann dann gerne eine Excel Liste meiner Sammlung zuschicken.
    Fotos können bei konkretem Interesse selbstverständlich auch geschickt werden.
    Wenn gewünscht erkläre ich auch im Einzelfall, warum dies ein Spielertrikot ist bzw. wo die Unterschiede zum Fanshop Modell sind.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Bin mir nicht sicher ob das echt ist ...

der Talcid Schriftzug sieht schon sehr merkwürdig aus.
    Normal wäre das Trikot nur mit Schriftzug die Europapokalvariante.

Daher gehe ich im Moment von einem Basteltrikot aus.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Bin mir nicht sicher ob das echt ist ...

der Talcid Schriftzug sieht schon sehr merkwürdig aus.
    Normal wäre das Trikot nur mit Schriftzug die Europapokalvariante.

Daher gehe ich im Moment von einem Basteltrikot aus.

Deswegen erwarte ich momentan auch die Rückmeldung ob es mit Rückennummer ist und noch auf Fotos. Der Auktionator hat ja recht viele Auktionen und ich hab mir alle vergangenen und noch aufrufbaren Auktionen angeschaut. Macht einen seriösen eindruck

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Ich bin bei dem Trikot sehr skeptisch.
    Gibt einen in Portugal der immer Basteltrikots hat.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

• Deswegen erwarte ich momentan auch die Rückmeldung ob es mit Rückennummer ist und noch auf Fotos. Der Auktionator hat ja recht viele Auktionen und ich hab mir alle vergangenen und noch aufrufbaren Auktionen angeschaut. Macht einen seriösen eindruck

Ich denke auch, dass es 'ne Bastelnummer ist. Selbst ohne das Chamäleon bzw. als "Europapokalversion" scheint mir die Schriftart von "Talcid" bei diesem Trikot irgendeine 08/15 - zumindest ist es nicht die Original. Ich hab' vom Bieten mittlerweile Abstand genommen.

• Danke nach Oranje :)

Bei Trikots kann ich sehr gut auf meinen ersten Eindruck vertrauen.
    Mein erster Eindruck war "Fake".

Und ein Fake - egal wie toll er auch gemacht ist, ist für mich wertlos.
    Da biete ich noch nicht mal 5 Euro um ein Schlafshirt zu haben ^^.

Daher rate ich an - das dafür vorhandene Budget lieber ich über alle Zweifel erhabene Trikots zu stecken.
    Gibt doch nichts ätzenderes als wenn man ordentlich Geld auf den Tisch packt und hinterher erfährt man "nicht original".
    Das wünsche ich keinem!

Nach ner Nacht drüber geschlafen mein Tipp: "Finger weg"

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

Einmal editiert, zuletzt von tbg ()