Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

• kann man sowas nicht ebay melden, wodurch solche betrüger von der seite entfernt werden? ist ja auch im interesse von ebay, dass die händler dort seriös sind und kein betrüger, da das wiederum ein schlechtes licht auf ebay algemein wirft

Wie willst Du das bitte bewerkstelligen?? Ebay müsste dann ja selber "Experten" beschäftigen, die nichts anderes zu tun haben als im Prinzip JEDEN eingestellten Artikel (vom Trikot über Autogramme bis zur Schwarzwälder Kuckucksuhr) auf Authentizität zu checken. Was soll Ebay machen?: Den Verkäufer kontaktieren und sagen "Ey, ein paar Fans haben uns gesteckt, dat Trikot wat Du verkaufen willst, ist nicht true!" - Und dann ...? Ich rege mich auch jedes Mal tierisch über solchen Schrott auf, der da angeboten und aus Vorsatz oder bloßer Doofheit falsch deklariert wird.

Problem ist nur: 1.) 90 % der ebay-user checken das gar nicht bzw. es ist ihnen schlichtweg egal, weil die einfach nur ein Trikot haben wollen, das ihnen gefällt - egal ob mätschwohrn, vollgeschwitzt oder angepupst ... 2.) ich weiß nicht, wie das rechtlich zu regeln wäre - dann müsste es eine notwendig vorzulegende (einheitliche) Zertifizierung für Mätschwohrn-Zeug geben bzw. im Moment der Übergabe des Spielers an Mr. XY müsste ein Notar zugegen sein.

Also, man wird solchem Driß nur durch echtes Interesse und Kompetenz Paroli bieten können.

PS: Ich als Spieler würde mich ärgern, wenn ich beispw. jemanden aus dem Betreuerteam meine Schuhe schenke, und der verscherbelt sie dann für teuer Geld bei ebay. Ich persönlich finde derartige Aktionen alles andere als korrekt.

• Was dann wiederum dazu führt das noch weniger Artikel geführt werden und bald die Sparte komplett eingestampft werden kann :LEV18

PS: Ich als Spieler würde mich ärgern, wenn ich beispw. jemanden aus dem Betreuerteam meine Schuhe schenke, und der verscherbelt sie dann für teuer Geld bei ebay. Ich persönlich finde derartige Aktionen alles andere als korrekt.

Solche Leute gibts ja, jetzt nicht aus dem Betreuerteam, aber es gibt sie.

In Zukunft könnte es ja noch öfter Fälle von Fälschungen geben, da die neuen Trikots ja leider alle climacool Modelle sind.

johny04
    Woran machst du fest das die Schuhe Originale sind? Ich hab in dem Fall ja nur Vermutungen aufgestellt.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Problem ist nur: 1.) 90 % der ebay-user checken das gar nicht bzw. es ist ihnen schlichtweg egal, weil die einfach nur ein Trikot haben wollen, das ihnen gefällt - egal ob mätschwohrn, vollgeschwitzt oder angepupst ... 2.) ich weiß nicht, wie das rechtlich zu regeln wäre - dann müsste es eine notwendig vorzulegende (einheitliche) Zertifizierung für Mätschwohrn-Zeug geben bzw. im Moment der Übergabe des Spielers an Mr. XY müsste ein Notar zugegen sein.

Also ich sag mal der Fussballfan, der nur ein Trikot von seinem Verein kaufen will, der fällt evtl mal auf sowas hinein, aber 90% der Sammler nicht mehr, man kennt sich dann ja auch aus, auf sowas fallen maximal noch Neulinge rein.

Wenn du wüsstest wo die Schuhe herkommen, dann würdest du kotzen.

In Zukunft könnte es ja noch öfter Fälle von Fälschungen geben, da die neuen Trikots ja leider alle climacool Modelle sind.

Nope,nicht alle sind in Climacool.Desweiteren gibt es selbst dann noch 2-3 Details, die die Spreu von dem Weizen trennen.

Woran machst du fest das die Schuhe Originale sind? Ich hab in dem Fall ja nur Vermutungen aufgestellt.

Wurden mir auch mal angeboten,von einer sehr guten Quelle, aber diese Sachen eben auch an fragwürdige Personen verscherbelt.Deswegen kaufe ich dort sicher nichts mehr, zumal die Schuhe für einen anderen Zweck gedacht waren.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• :LEV3 Hallo zusammen. Lange habe ich mich wegen eines Umzuges nicht mehr hier gemeldet, aber nun gibt es wieder neue Trikots in meiner Sammlung zu sehen. Von meinen besten Freund Peter Stelzmann habe ich ein wirkliches Unikat welches ich schon lange gesucht habe für meine Sammlung geschenkt bekommen. Es ist das DFB Pokalfinal Trikot von Ulf Kirsten aus dem Finale gegen Schalke 04 im Jahre 2002. Danke für dieses Trikot Peter. Zum anderen habe ich noch ein Trikot von Simon Rolfes aus dem Heimspiel gegen Freiburg in der seltenen "DKMS" Version bekommen sowie von Stefan Kießling ein Trikot aus dem Champions League Spiel gegen Manchester United.
    Zum guten Schluß noch ein weiteres Unikat allerdings nicht von Bayer 04 sondern von Arminia Bielefeld aus dem DFB Pokalspiel gegen Bayer 04 getragen vom Kapitän Thomas Hübener.
    Die Bilder und natürlich alle News rund um Bayer 04 findet ihr auf meiner Homepage unter http://www.bayer04-trikots.de
    Viel Spaß beim durchstöbern.

:LEV3

• Champions-Leage Patch: in der City gab und wird es angeblich nicht mehr geben da die UEFA es verboten hat :(

Ich habe hier noch nen nagelneues DKMS Trikot in 176 liegen (noch unbeflockt aber gerne lasse ich es noch Flocken) abzugeben gegen unser neues Auswärtstrickot (Größe egal)

• Guten Tag,
    und zwar wollte ich fragen aus welchem Jahr dieses Trikot(fals es eins ist,kenne mich da kaum aus) ist. Ich habe es im Schrank gefunden und wunder mich.Es ist langärmig und hat die Rückennummer 9(wie man auf dem 2. Foto sehen kann). Es ist schätzungsweise so ca 20-24 Jahre alt!

vorderseite:

http://s14.directupload.net/file/d/3421/sitsaaaj_jpg.htm

rückseite:

http://s14.directupload.net/file/d/3421/jxit9lml_jpg.htm

danke für die schnellen/netten Antworten
    Artur

• Zwischen 84 und 90.

1984 wurden die beiden Vereine wieder zum TSV zusammengelegt und 1990 kam Talcid, mehr weiß ich leider auch nicht. Aber sehr geiles Trikot, solltest du dich je davon trennen wollen :LEV19

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Guten Tag, und zwar wollte ich fragen aus welchem Jahr dieses Trikot(fals es eins ist,kenne mich da kaum aus) ist. Ich habe es im Schrank gefunden und wunder mich.Es ist langärmig und hat die Rückennummer 9(wie man auf dem 2. Foto sehen kann). Es ist schätzungsweise so ca 20-24 Jahre alt! vorderseite: http://s14.directupload.net/file/d/3421/sitsaaaj_jpg.htm rückseite: http://s14.directupload.net/file/d/3421/jxit9lml_jpg.htm danke für die schnellen/netten Antworten Artur

Hallo Artur, Sollte aus der Saison 86/87 sein. Melde dann mein Interesse auch mal an. Kannst Dich mal bei uns melden. :levz1 :LEV19

• Das Trikot kam erstmalig in der Rückrunde 1985/86 zum Einsatz (bei den ersten Spielen war unter dem Bayer-Kreuz noch das "04" angebracht). Die Rückenbeflockung ist allerdings nicht Original bzw. entspricht nicht dem damaligen "Style" - es müsste TSV Bayer 04 Leverkusen hinten drauf stehen und die Nummer war seinerzeit eine in sich "gedoppelte" Zahl.

• Das Trikot kam erstmalig in der Rückrunde 1985/86 zum Einsatz (bei den ersten Spielen war unter dem Bayer-Kreuz noch das "04" angebracht). Die Rückenbeflockung ist allerdings nicht Original bzw. entspricht nicht dem damaligen "Style" - es müsste TSV Bayer 04 Leverkusen hinten drauf stehen und die Nummer war seinerzeit eine in sich "gedoppelte" Zahl.

85/86 kann aber nicht sein. Da war linke Brustseite kein TSV Bayer 04 mit 04 im Rahmen.