kann man sowas nicht ebay melden, wodurch solche betrüger von der seite entfernt werden? ist ja auch im interesse von ebay, dass die händler dort seriös sind und kein betrüger, da das wiederum ein schlechtes licht auf ebay algemein wirft
Wie willst Du das bitte bewerkstelligen?? Ebay müsste dann ja selber "Experten" beschäftigen, die nichts anderes zu tun haben als im Prinzip JEDEN eingestellten Artikel (vom Trikot über Autogramme bis zur Schwarzwälder Kuckucksuhr) auf Authentizität zu checken. Was soll Ebay machen?: Den Verkäufer kontaktieren und sagen "Ey, ein paar Fans haben uns gesteckt, dat Trikot wat Du verkaufen willst, ist nicht true!" - Und dann ...? Ich rege mich auch jedes Mal tierisch über solchen Schrott auf, der da angeboten und aus Vorsatz oder bloßer Doofheit falsch deklariert wird.
Problem ist nur: 1.) 90 % der ebay-user checken das gar nicht bzw. es ist ihnen schlichtweg egal, weil die einfach nur ein Trikot haben wollen, das ihnen gefällt - egal ob mätschwohrn, vollgeschwitzt oder angepupst ... 2.) ich weiß nicht, wie das rechtlich zu regeln wäre - dann müsste es eine notwendig vorzulegende (einheitliche) Zertifizierung für Mätschwohrn-Zeug geben bzw. im Moment der Übergabe des Spielers an Mr. XY müsste ein Notar zugegen sein.
Also, man wird solchem Driß nur durch echtes Interesse und Kompetenz Paroli bieten können.
PS: Ich als Spieler würde mich ärgern, wenn ich beispw. jemanden aus dem Betreuerteam meine Schuhe schenke, und der verscherbelt sie dann für teuer Geld bei ebay. Ich persönlich finde derartige Aktionen alles andere als korrekt.