Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Laut Sport 1 Artikel beenden Bayer und Adidas die Zusammenarbeit nach der Saison.


    Das ist mal eine Überraschung mal gucken wer dann neuer Ausrüster wird ab der Saison 2016/2017.

    1999 - 2009, DANKE!!! für 10 Jahre TREUE, 10 Jahre LEIDENSCHAFT, 10 Jahre WELTKLASSE!! DANKE FÜR ALLES, DANKE SCHNEIDER BERND

  • Nike wäre langweilig, hoffe auch auf New Balance. Wird am Ende aber wohl eine Frage der Kohle sein. Traurig um adidas bin ich nicht. Bei denen hoffe ich eher, dass der DFB mal anfängt zu rechnen und 'ne Nike-Offerte annimmt.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich finde, es ist ein gutes Zeichen für den allgemeinen Wandel in Leverkusen. Hier entwickelt sich was richtig Gutes, da kommt ein neuer Ausstatter mit neuem Look vielleicht echt ganz recht. Traurig um Adidas bin ich auch nicht, billiger wirds für uns als Fans sowieso nicht. Bin gespannt, wer sich dieses Topteam greift: Wir sind schon attraktiv, aber nicht hip. Also fällt sowas wie Under Armour raus. New Balance eigentlich auch. Kappa ist in Wolfsburg engagiert, die wollen nicht komplett die Werksclubs machen. Lotto muss nicht dringend sein. Nach Ausschlussverfahren bleibt eigentlich nur Nike, da Puma auch Adidas-Familie ist. Spannend. :)

  • Hm, weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Adidas hat immer ganz gute Trikots gemacht, ohne das mich eins so richtig vom Hocker gehauen hat. Konnte ich immer ganz gut mit leben. Jetzt kommt was neues. Auf einige potenzielle Ausrüster könnte ich aber wirklich verzichten (Lotto, Kappa, Uhlsport, Saller; Puma). Zugegeben, viel bleibt da nicht mehr :D . Mit Nike und Hummel, New Balance wäre ich nicht unzufrieden.. Aber wahrscheinlich wird's noch weniger Geld als von Adidas geben (Bisher 2 Millionen pro Saison, was schon wenig ist).

  • Wie wärs mit Trigema :D (Hatte Bochum doch mal lange)


    Da kann man zumindest sicher sein, dass die Trikots nicht unter menschenunwürdigen Zuständen in einsturzgefährdeten Fabriken gefertigt werden.

  • Super Nachricht! Hoffentlich findet man jetzt einen Ausrüster, der Trikots zu bezahlbaren Preisen produziert.

    Guter Witz. Am besten noch unter fair produzierten Bedingungen?


    Wenn hier jeder was die Wunschtrommel werfen kann, dann schlage ich Trigema vor. Am Ende wird es wohl aber auf Kappa, Uhlsport o.Ä. hinauslaufen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Bin gespannt, wer sich dieses Topteam greift: Wir sind schon attraktiv, aber nicht hip. Also fällt sowas wie Under Armour raus.

    Da wär ich mir nicht so sicher. Top-Team in der Liga, regelmässig in der CL - eigentlich suchen sie genau nach solch einer Option:

    Zitat

    Der US-Sportartikelhersteller Under Armour will ab der Saison 2016/2017 den deutschen Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli ausrüsten. Ein entsprechender Sponsoringvertrag sei kurz vor dem Abschluss, berichtet das manager magazin in seiner neuen Ausgabe, die ab Freitag (20. März) im Handel ist. Das Magazin beruft sich dabei auf Verhandlungsteilnehmer. Der bisherige St.-Pauli-Ausrüster Hummel hatte sein Gebot zuletzt zwar erheblich aufgebessert, konnte sich aber nicht gegen Under Armour durchsetzen.Der US-Sportkonzern begreift sein Engagement bei St. Pauli als Einstieg in den deutschen Fußballmarkt. Darüber hinaus will Under Armour in den kommenden Jahren auch Ausrüsterverträge mit Erstligisten abschließen. Oben auf der Wunschliste steht Borussia Mönchengladbach. Aber auch erste Kontakte zum FC Schalke 04 hat es nach Informationen von manager magazin gegeben. Under-Armour-Gründer Kevin Plank hatte bereits vergangenes Jahr gegenüber manager magazin angekündigt, einen Bundesligisten unter Vertrag nehmen zu wollen. In der Bundesliga hat der US-Konzern schon Erfahrung. Von 2008 an rüstete Under Armour Hannover 96 aus, ließ den Vertrag aber nach drei Jahren auslaufen - was Plank heute bereut.


    Ob Adidas - sofern der Schritt von ihnen ausging - sich einen Gefallen damit tut, auf dem Heimatmarkt in der Bundesliga Teams, die zudem noch international vertreten sind, die Zusammenarbeit aufzukünden???

  • Ich finde, es ist ein gutes Zeichen für den allgemeinen Wandel in Leverkusen. Hier entwickelt sich was richtig Gutes, da kommt ein neuer Ausstatter mit neuem Look vielleicht echt ganz recht. Traurig um Adidas bin ich auch nicht, billiger wirds für uns als Fans sowieso nicht. Bin gespannt, wer sich dieses Topteam greift: Wir sind schon attraktiv, aber nicht hip. Also fällt sowas wie Under Armour raus. New Balance eigentlich auch. Kappa ist in Wolfsburg engagiert, die wollen nicht komplett die Werksclubs machen. Lotto muss nicht dringend sein. Nach Ausschlussverfahren bleibt eigentlich nur Nike, da Puma auch Adidas-Familie ist. Spannend. :)


    Dir ist schon bewusst dass die zwei Firmen sich absolut nicht leiden können. Richtig ist, das beide Firmen von der Familie Dassler gegründet wurden, nachdem es zum Streit kam trennten sich die Brüder, der eine machte mit Adidas weiter, der andere gründete Puma. Haben zwar beide die Firmenzentrale in Herzogenaurach, mehr verbindet beide aber auch nicht. In den Häusern wird auch nicht von adidas oder Puma gesprochen, sondern nur vom Mitbewerber.
    So schlaumeiermodus aus, ich finde es schade, da adidas für mch DIE deutsche marke schlechthin ist und mir die Trikots auch immer gut gefallen haben :LEV16

  • Finde aber auch die Begründung von Adidas etwas unverständlich:


    "Unsere offenen und vertrauensvollen Gespräche mit Bayer Leverkusen
    haben zu dem Ergebnis geführt, dass wir unsere langjährige, erfolgreiche
    Zusammenarbeit nach dem Auslaufen des derzeitigen Vertrages über die
    Saison 2015/16 hinaus nicht fortführen werden. Im Zuge unserer neuen
    Strategie werden wir uns noch stärker auf Kooperationen mit jungen,
    aufstrebenden Spielern konzentrieren
    . Dazu zählen insbesondere auch
    Bayer-Stars wie Hakan Calhanoglu, Heung-Min Son oder Christoph Kramer,
    der ab der neuen Saison für die Werkself spielen wird.
    Selbstverständlich werden wir unsere Partnerschaft auch in der kommenden
    Saison professionell leben. Dennoch möchten wir uns bereits heute bei
    Bayer Leverkusen für die gemeinsamen Erfolge und das langjährige
    Vertrauen bedanken. Wir werden dem Verein immer freundschaftlich
    verbunden bleiben.
    "


    Junge aufstrebende Spieler haben wir doch tatsächlich ein paar, wie Adidas ja auch selbst direkt nennt. Denke Bayer Leverkusen hat einfach nicht mehr genug Glamour und Strahlkraft für Adidas-Ansprüche, von den wahrscheinlich geringen Verkaufszahlen der Trikots mal abgesehen.

  • Wer weiß denn ob es wirklich nur von Adidas ausging? Die bekanntermaßen stiefmütterliche Behandlung, niedrige Geldsumme, der generelle niedrige Stellenwert, könnten ja auch auf Bayer 04 Seite nicht gut angekommen sein.
    Vielleicht ist es ja an den finanziellen Vorstellungen gescheitert, weil man ein besseres Angebot vorliegen hat?


    Spekulationen, die aber nicht so abwegig sind.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Wenn du recht hast, was ich hoffe, dann müssten es wie gesagt bald mehr als 2 Millionen pro Saison werden. Würde mich dann wiederum freuen, wenn jemand mehr zahlt.