Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Zitat

    Die Leverkusener Verantwortlichen befinden sich bereits in Gesprächen mit mehreren potenziellen Nachfolgern. "Ich bin da völlig ausgeruht und relaxed", sagte Schade. "Es ist so, dass Bayer 04 für einige Ausrüster hochgradig attraktiv ist. Wir werden unseren Fans etwas zufriedenstellendes bieten."


    https://www.google.de/url?sa=t…g2=Xnjg41xu8S2bO21yX3CaVw

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • New Balance , fertig aus!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Sehe ich genauso. Hoffe, das es New Balance wird.
    Die steigen auch dieses Jahr bei Celtic Glasgow ein und lösen dort Nike als Ausrüster ab.
    Einfach Celtics Trikot der kommenden Saison für uns mit den Farben schwarz-rot austauschen und ich wäre schon hochgradig zufrieden! :LEV18

  • Die Dinger von New Balance finde ich allerdings auch ziemlich häßlich. Under Armour hingegen ganz gut, Tottenham Trikots der vergangenen Saison waren top. Wäre dann hoffentlich mal ein etwas mehr körperbetontes Shirt.

  • Guter Witz. Am besten noch unter fair produzierten Bedingungen?

    Es sollte doch möglich sein, ein Fußballtrikot unter fair produzierten Bedingungen für unter 80 Euro herzustellen. War es früher schließlich auch. Die Preise sind bei Adidas und anderen doch völlig aus dem Ruder gelaufen, weil sie es sich bei der Nachfrage auch leisten konnten. Wenn du dir Trikots für deinen eigenen Verein holst, kosten die auch keine 80 Euro und sind qualitativ sicher nicht so viel schlechter.

  • Es sollte doch möglich sein, ein Fußballtrikot unter fair produzierten Bedingungen für unter 80 Euro herzustellen. War es früher schließlich auch. Die Preise sind bei Adidas und anderen doch völlig aus dem Ruder gelaufen, weil sie es sich bei der Nachfrage auch leisten konnten. Wenn du dir Trikots für deinen eigenen Verein holst, kosten die auch keine 80 Euro und sind qualitativ sicher nicht so viel schlechter.

    Natürlich ist das möglich. Praktisch umgesetzt wird es aber selten und wenn dann nur von Nischenunternehmen. Und ich bezweifle, dass sich unser Verein so ein Unternehmen aussuchen wird, da die zu wenig Gewinne einfahren und somit nicht lukrativ sind als Ausrüster. Die Trikots für den eigenen Verein wurden aber auch nicht vernünftig produziert.
    Auch hier komme ich nicht umher zu sagen: Das ist eben ein systemisches Problem.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Die Dinger von New Balance finde ich allerdings auch ziemlich häßlich. Under Armour hingegen ganz gut, Tottenham Trikots der vergangenen Saison waren top. Wäre dann hoffentlich mal ein etwas mehr körperbetontes Shirt.


    ein besonders körperbetontes trikot wird sich dann aber vermutlich als fan-trikot nicht so gut verkaufen. bedenke, dass körperbetont in triple-xl nicht nur vorteilhaft ausschaut und längst nicht jeder fan eine besonders sportliche figut hat...

  • Die Dinger von New Balance finde ich allerdings auch ziemlich häßlich. Under Armour hingegen ganz gut, Tottenham Trikots der vergangenen Saison waren top. Wäre dann hoffentlich mal ein etwas mehr körperbetontes Shirt.


    Hör bloß auf. Was ist mit Bierbauchträgern?



    Bin mal gespannt, ob es dann trotzdem ein neues Ausweichtrikot gibt, oder wir mit dem aktuellen einfach ein 3. Jahr spielen.
    Wird aber wohl alles vertraglich geregelt sein.


    Natürlich wird es nur diese Saison getragen. Da gibt es überhaupt kein Vertun.
    Freu mich, daß ich es mir schon nächsten Frühling für 40 Ocken holen kann, und nicht erst zwei Jahre warten muß.

  • Das der Ausrüsterwechsel kommen wird hat sich leider angedeutet.
    1. Das Adidas Statement nur noch die Creme de la Creme ausrüsten zu wollen.
    2. Das wir nun schon länger kein Spielervariante der Trikots geliefert bekommen haben.


    Als der letzte Ausrüstervertrag auslief war wohl nur ein chinesischer Hersteller interessiert. (den Namen kenne ich nicht)


    Was schöne Trikots betrifft gibt es bei mir nur drei Hersteller: Adidas, Nike und Umbro.
    Umbro hat einfach was kultiges und traditionelles.


    Daher mein Wunsch ganz klar Umbro ! Wenn auch unrealistisch, denn war da nicht mal was damit, dass Umbro Deutschland pleite war.
    Waren die deswegen nicht in Bochum ausgestiegen?


    Mit Nike könnte ich auch gut leben - ich weiß nicht wie deren Qualität bei Fantrikots ist - bei Spielertrikots waren die, welche ich in der Hand hatte alle richtig geil.


    Zusammengefasst: Ich bin für Umbro und danach Nike.
    Aber aus Vermarktungsgründen wird es bestimmt irgendwas asiatisches :LEV16
    Werde Adidas definitiv sehr vermissen :LEV16

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Natürlich ist das möglich. Praktisch umgesetzt wird es aber selten und wenn dann nur von Nischenunternehmen. Und ich bezweifle, dass sich unser Verein so ein Unternehmen aussuchen wird, da die zu wenig Gewinne einfahren und somit nicht lukrativ sind als Ausrüster. Die Trikots für den eigenen Verein wurden aber auch nicht vernünftig produziert.
    Auch hier komme ich nicht umher zu sagen: Das ist eben ein systemisches Problem.


    ein systemisches Problem bleibt es, solange Menschen oder hier Fussballer in Freizeit oder als Fans auf die Tricks und Fänge der Marketinger hereinfallen.


    Bereits in den 80ger Jahren hatten Firmen wie Erima, Puma,Palme,Trigema von der Qualität gleiches oder besseres zu bieten als Adidas.Sowohl was die Faser als auch den Preis betrifft. In den Bereichen Design - wenn man nicht der nostalgisierenden uni-Fraktion angehört -waren andere Hersteller, vor allem aus dem Ausland, den Deutschen schon immer leicht überlegen. Allein das " Drei-Streifen-Outfit" von Adidas ist ansich schwer zu toppen ;) ggfs die alten Hummel (im Handball sehr beliebt) mit den Doppel-Vs waren noch ähnlich.


    firmen wie Masita oder Legea boten dann ab den 90gern bereits lustige Designs in Mischgewebe oder Vollkunststoff an, sogar schon mit Elasthan und körperbetont.
    Da hing Adidas ewig vom schnitt hinterher.


    Die besten und haltbarsten Trikots ,welche ich jeh trug, die dazu sehr angenehm am Körper lagen, guten Shweisstransport und Trocknung haten, war ein Erima-Trikot aus den Mittachzigern.der komplette Satz mit leichtem Baumwollanteil liegt immer noch irgendwo im Lager..
    Selbst die hier als "Billigmarke" verschrieenen Saller machen ganz gute Qualität, im Jugendbereich ham wer die oft eingesetzt. Diese Firma (wie früher auch Palme) ,geht auf Sonderfarbwünsche etc ein, sodas eben auch kleine Vereine sic da was ganz gutes "personalisieren" können .Und preislich alles weit unter Adidas.


    Die schlechtesten Klimafasern, welche ich oder später Spieler trugen, waren sehr oft die von Adidas oder Nike. Zum Teil ganz unangenehm "kribbelnd" auf Haut,wenn die mal angeschwitzt waren.


    Wenn man bedenkt, das der Bayer in 20 oder 40 gern des letzten Jahrh. auch nicht in Adidas auflief, dann kann relaxt der neuen Ausstatterwahl entgegensehen.
    Erstens, weil es definitiv schwarz-rot bleibt, und zweitens weil es vom Design nicht so viel schlechter laufen kann - über all die Jahre betrachtet.
    Herausragend von adidas (oder den Bayer-Designern) fand ich allerdings das Schwarze mit dem diagonalen roten Streifen :

  • Herausragend von adidas (oder den Bayer-Designern) fand ich allerdings das Schwarze mit dem diagonalen roten Streifen :

    Das ging von uns aus :LEV3
    Leider ist der Mitarbeiter nun bei Eintracht Frankfurt

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."