Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Ich werde mir nie, aber wirklich nie ein JAKO-Trikot kaufen oder gar anziehen.



    Also wenn wir in der nächsten Saison irgendeinen Titel holen kaufe ich mir eins

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Es vergessen einige das Bayer an einen Rechtevermarkter gebunden ist, also fällt die Entscheidung nicht alleine bei Bayer. Man macht dem Vermarkter Vorgaben(Vertraglich festgeschrieben), die müssen eingehalten werden, oder der Vermarkter muss dafür einstehen. Also KANN Bayer 04 überhaupt nicht sagen 100.000€ weniger passen uns.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Also nun auch mal meine Meinung zu dem Thema. Ich war jahrelang ein verurteiler von adidas Trikots und Rest. Ich habe mir jahrelang gewünscht, ein anderer Ausrüster, egal wer, muss her.
    Jetzt gibt es das JAKO - Gerücht. Das hat mich natürlich auch massiv geschockt,denn ich weiss nur von den JAKO Trainingsanzügen im Leverkusener Jugendbereich, da läuft mittlerweile fast jede zweite Mannschaft in denselben Trainingsanzügen rum.
    Das Trikot von Nijmwegen hat mich dagegen positiv überrascht. Also denke ich mir man muss es eh nehmen wie es kommt, und von daher schauen wir mal.


    Was mich allerdings massiv stört, ist der Unterschied der honorierung zu z.B. Wolfsburg, da ist von 2,2 Mio die Rede, bei WOB von 8 (!)
    Das wiederrum ist etwas was garnicht akzeptabel wäre. Unfassbare Dummheit,die man sich leisten können muss. Wir können das nicht.
    Dazu die kolportierten Absagen an andere Ausrüster (UA oder Puma), da frage ich mich doch, wer da unkontrolliert verhandeln darf.
    Auch ein Zentraler Sportrechte vermarkter kann nicht so dumm sein auf so eine niedrige Summe einzugehen. Schliesslich verdient der doch mit.


    Dies ist allerdings ein Beitrag unter Vorbehalt, denn ich glaube erst was fix ist, und möchte nicht jedem gerücht hinterherrennen!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ungefähr 590.000 Mal wichtiger als die Frage JAKO ja oder nein ist mir persönlich das Trikotdesign und die Qualität des Trikots...


    Natürlich wäre mir auch ein anderer Ausrüster lieber, allerdings find ich diesen "Markenshitstorm" etwas übertrieben. Ist doch letztendlich scheiß egal was für eine Firma den Stoff herstellt, so lange der gut aussieht. Der Schriftzug "JAKO" ist in der Tat etwas lahm, aber das ist auch schon alles.


    Genauso wichtig ist natürlich das Finanzielle für Bayer.

  • Jetzt gibt es das JAKO - Gerücht. Das hat mich natürlich auch massiv geschockt,denn ich weiss nur von den JAKO Trainingsanzügen im Leverkusener Jugendbereich, da läuft mittlerweile fast jede zweite Mannschaft in denselben Trainingsanzügen rum.


    Was mich allerdings massiv stört, ist der Unterschied der honorierung zu z.B. Wolfsburg, da ist von 2,2 Mio die Rede, bei WOB von 8 (!)
    Das wiederrum ist etwas was garnicht akzeptabel wäre. Unfassbare Dummheit,die man sich leisten können muss. Wir können das nicht.
    Dazu die kolportierten Absagen an andere Ausrüster (UA oder Puma), da frage ich mich doch, wer da unkontrolliert verhandeln darf.
    Auch ein Zentraler Sportrechte vermarkter kann nicht so dumm sein auf so eine niedrige Summe einzugehen. Schliesslich verdient der doch mit.


    Dies ist allerdings ein Beitrag unter Vorbehalt, denn ich glaube erst was fix ist, und möchte nicht jedem gerücht hinterherrennen!

    Verstehe ich das richtig, dass Teile der Bayer 04 Leverkusen Jugendabteilungen schon von Jako ausgestattet werden? D.h. hier bekommt Bayer schon Geld von Jako. Wenn ja, müsste der dann nicht zu den 2.2 Millionen hinzuaddiert werden? Womit sich dann die Differenz zu den angeblichen 8 Millionen (Wolfburg) verringert. Dann stellt sich die Frage, wie groß ist der Umfang des Deals, werden alle Bereiche, also Jugend, Senioren und Frauen mit Jako ausgestattet, wie es Beispielsweise wohl bei Wolfsburg der Fall ist, oder bekommen die Abteilungen jeweils andere Ausstatter, die ebenfalls etwas bezahlen, was dann zu den angeblichen 2.2 Millionen hinzukommt?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wir haben als Trainer letztes Jahr von unserem Verein Jako Trainingsanzüge bekommen. Die sind optisch ok für unseren Verein. Aber ich finde verglichen mit denen von Adidas aus meinem "aktiven" Verein ist es so, dass die 1.) mehr flusseln, auch direkt nach dem waschen und 2.) schon etwas einlaufen. Und 3.) sind da Nähte bei den Hosentaschen kaputt. Diese Probleme habe ich bei meinen Adidas Anzug aus den anderen Verein nicht. Kann nur Pech sein, aber nervig ist es schon.


  • Ich finde es echt interessant das hier viele Leute der Meinung zu sein scheinen dass unsere Entscheidungsträger ein höheres Angebot von anderen Ausrüstern ablehnen um unbedingt einen Vertrag mit Jako zu machen. :LEV19
    Es ist wohl eher so das andere nicht soviel bezahlen. Auch finde ich den vergleich mit Wolfsburg immer wieder toll.
    Schaut einfach mal nach wann der Vertrag gemacht wurde, und wer da gespielt hat. Da war Debryne noch da und mit Bas doost haben die einen der besten Stürmer zu der Zeit gehabt. Mal von den brasilianischen Nationalmannschafts Spieler ( ich komme gerade nicht auf den Namen). In Belgien oder Holland wird meines wissens nicht unbedingt Adidas getragen sondern Nike. Wolfsburg hatte also Zugpferde.
    Und ist Pokalsieger.


    Das ist ähnlich wie bei uns LG und Son. Wo Son da war, hatten wir erstaunlich viele Asiaten im Stadion. Seit er weg ist nicht mehr so. Deswegen wird LG wohl auch nicht mehr verlängern.


    Wir habe jetzt gerade Chicharito. Aber ob er nach der Saison noch da ist wenn er weiter so trifft, darf bezweifelt werden. Ob wir einen Pokal gewinnen wohl auch.


    Im Tv werden wir auch eher selten gezeigt. Millionen Fans haben wir auch nicht.
    Und ernsthaft um die Meisterschaft mitgespielt haben wir auch schon ein Paar Jahre nicht mehr.


    Es könnte also gut sein das Jako das beste Angebot ist. Nicht das mich das glücklich macht, aber es ist wohl so.
    So wie viele hier argumentieren, würden die wohl eher noch auf ne Millionen verzichten nur damit was anderes auf dem Trikot steht.


    Schönen Gruß
    daft
    :LEV3

  • das Argument ist wohl auch Käse. Wenn Nike den Vertrag mit VW abgeschlossen hat weil zu der Zeit bekannte Leute da gespielt haben, ist das bei uns mit Chicharito ja wohl kaum anders. Der alleine und ein halbwegs intelligenter Vertrieb in Nord- und Mittelamerika sollte eigentlich schon für einen guten Ausrüster reichen.
    Also abgesehen davon dass ich unsere Marketingabteilung sowieso für einen Witz halte, muss man zwingend mehr rausholen als Jako / 2,2 Mio. pro Jahr. Aber so lange nichts offiziell ist, ist noch kein Stänkern dazu angebracht

  • Wann war denn Dost bitte mal einer der besten Stürmer??

    14.02.2015 Lev - Wolsburg 4:5 4 Tore von Dost - Am Ende der Saison 16 Tore und zusammen mit Aubameyang 4ter der Torjägerliste


    Der nächst Plazierte hatte 13. Der beste Leverkusener 12. Alex Meier ist mit 19 Torschützenkönig geworden.
    Da kann man wohl sagen er war zu dem Zeitpunkt einer der besten Stürmer.


    Schönen Gruß
    daft
    :LEV3

  • Und weil er mal 4. In der Torjägerliste war und mal 4 Tore gegen uns geschossen hat, gehörte er zu den besten Stürmern und hatte deshalb Anteil daran dass Wob so en guten Ausrüstervertrag bekommen hat? Also nichts für ungut, aber das ist doch Blödsinn (für mich zumindest ^^)

  • Es gibt soviel Argumente pro und anti. Wo mag man da richtig liegen?


    Anti: Ein Ausstatter ohne Ruf und ohne Standing, zudem mit (angenommener) schlechter Qualität und ohne Ruf bzw. miserablen...


    Pro: eine neue Möglichkeit für den Ausstatter, sich zu etablieren... (Bayer-Pro fällt mir nicht ein...)


    Pro Preis: 2.x Millionen. Mehr sind wir anscheinend nicht wert. Ja, da freut man sich als Fan schonmal den Popo weg (wenn es denn keine Alternativen gibt).


    Anti Preis: Golfsburg mit den verkündigten 8 Millionen.


    Mmmh..., und jetzt?
    Aufgeben, weil uns keiner will?
    Beharren bis aufs Aüßerste? (Bis uns die Zulieferer ausgehen?)
    Sponsoren, die bis auf Jako weg bleiben?


    Ich weiß es doch auch nicht...


    Ihr wisst mehr? Dann her damit! Bin selber ratlos... :LEV2