Das Argument, dass es wohl eben kein besseres Angebot gab und man daher der Geschäftsführung keinen Vorwurf machen könne zieht mMn. nicht. Einfach nur Angebote vergleichen kann ich auch. Es geht vielmehr darum gute Kontakte zu den Entscheidungsträgern aufzubauen und unseren Verein möglichst attraktiv zu verkaufen. Natürlich haben wir als Bayer 04 im Vergleich zu anderen Vereinen eine natürliche Grenze aber diese liegt ganz sicher nicht bei 2,2 Millionen. Wenn das alles so stimmt dann hat die Vereinsführung auf jeden ziemlich versagt.
Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread
-
-
-
Das Argument, dass es wohl eben kein besseres Angebot gab und man daher der Geschäftsführung keinen Vorwurf machen könne zieht mMn. nicht. Einfach nur Angebote vergleichen kann ich auch. Es geht vielmehr darum gute Kontakte zu den Entscheidungsträgern aufzubauen und unseren Verein möglichst attraktiv zu verkaufen. Natürlich haben wir als Bayer 04 im Vergleich zu anderen Vereinen eine natürliche Grenze aber diese liegt ganz sicher nicht bei 2,2 Millionen. Wenn das alles so stimmt dann hat die Vereinsführung auf jeden ziemlich versagt.
Dann bewerbe dich doch.
-
Krass über welche Interna du alles verfügst. Ein wenig zu verschörerisch oder? -
Krass über welche Interna du alles verfügst. Ein wenig zu verschörerisch oder?Naja, so ganz Unrecht hat er ja auch wieder nicht. Wenn bspw. lt. Borsten der Bayer das Angebot annimmt, was am meisten Scheine pro Jahr einbringt, dann kann man da - natürlich übertrieben ausgedrückt - auch einen Schüler aus der 5. Klasse hinsetzen um diese Aufgabe zu bewältigen.
Der wird sicherlich auch in der Lage sein von 5 Angeboten das zu identifizieren, welches die höchste Summe pro Jahr aufweist.
Daher verstehe ich bspw. nicht warum dann im Fall der Fälle (zufälliges Beispiel von mir) wegen 100.000 € oder 200.000 € mehr pro Jahr lieber mit JAKO eine Partnerschaft eingegangen wird anstatt mit New Balance oder Under Armour.
Das Problem ist das die Vergangenheit leider schon gezeigt hat, das man in solchen Fällen anscheinend nur aufs Geld achtet und alle anderen Fakoren ausser acht lässt (TelDaFax-Desaster, SunPower)Was die 2,2 Millionen angeht - keine Ahnung ob man da jemanden aus der GF einen Vorwurf machen kann. Klar, ist meine subjektive Meinung auch die, das wir eigentlich mehr "Wert" als 2,2 Millionen sind.
Aber wie hier einige schon geschrieben haben glaube ich ebenfalls nicht, das es schon immer ein Lebenstraum von Schade & Co. war, mit JAKO einen Ausrüstervertrag abzuschliessen.
Wenn keine besseren Angebote eintrudeln, dann sind einem die Hände gebunden - egal wie gut man in seinem Job ist. Selbst der beste Verkäufer bekommt keine Kühlschränke am Nordpol verkauft.
Auf der anderen Seite bekommen es Vereine Mittelklassevereine die in Europa keine Sau kennt wie Eintracht Frankfurt hin, mit Nike einen Vertrag abzuschliessen der denen 3 Mio. pro Jahr einbringt. Und die waren die letzten Jahre bis auf eine Saison EL überhaupt nicht international vertreten.
Daher: Schwieriges Thema - über das hier wahrscheinlich die nächsten Wochen noch seitenweise in diesem Thread diskutiert wird.Sofern nicht mehr als 2,2 Mio. im Jahr drin sind, so muss man dies akzeptieren. Aber ich persönlich wünsche mir einfach das man bei der Entscheidung mehr Faktoren als einfach nur das finanzielle einbezieht.
Und natürlich bete ich seit mittlerweile einer Woche das es NICHT JAKO wird. -
Naja, so ganz Unrecht hat er ja auch wieder nicht. Wenn bspw. lt. Borsten der Bayer das Angebot annimmt, was am meisten Scheine pro Jahr einbringt, dann kann man da - natürlich übertrieben ausgedrückt - auch einen Schüler aus der 5. Klasse hinsetzen um diese Aufgabe zu bewältigen.
Der wird sicherlich auch in der Lage sein von 5 Angeboten das zu identifizieren, welches die höchste Summe pro Jahr aufweist.
Daher verstehe ich bspw. nicht warum dann im Fall der Fälle (zufälliges Beispiel von mir) wegen 100.000 € oder 200.000 € mehr pro Jahr lieber mit JAKO eine Partnerschaft eingegangen wird anstatt mit New Balance oder Under Armour.
Das Problem ist das die Vergangenheit leider schon gezeigt hat, das man in solchen Fällen anscheinend nur aufs Geld achtet und alle anderen Fakoren ausser acht lässt (TelDaFax-Desaster, SunPower)Was die 2,2 Millionen angeht - keine Ahnung ob man da jemanden aus der GF einen Vorwurf machen kann. Klar, ist meine subjektive Meinung auch die, das wir eigentlich mehr "Wert" als 2,2 Millionen sind.
Aber wie hier einige schon geschrieben haben glaube ich ebenfalls nicht, das es schon immer ein Lebenstraum von Schade & Co. war, mit JAKO einen Ausrüstervertrag abzuschliessen.
Wenn keine besseren Angebote eintrudeln, dann sind einem die Hände gebunden - egal wie gut man in seinem Job ist. Selbst der beste Verkäufer bekommt keine Kühlschränke am Nordpol verkauft.
Auf der anderen Seite bekommen es Vereine Mittelklassevereine die in Europa keine Sau kennt wie Eintracht Frankfurt hin, mit Nike einen Vertrag abzuschliessen der denen 3 Mio. pro Jahr einbringt. Und die waren die letzten Jahre bis auf eine Saison EL überhaupt nicht international vertreten.
Daher: Schwieriges Thema - über das hier wahrscheinlich die nächsten Wochen noch seitenweise in diesem Thread diskutiert wird.Sofern nicht mehr als 2,2 Mio. im Jahr drin sind, so muss man dies akzeptieren. Aber ich persönlich wünsche mir einfach das man bei der Entscheidung mehr Faktoren als einfach nur das finanzielle einbezieht.
Und natürlich bete ich seit mittlerweile einer Woche das es NICHT JAKO wird.Weil das einfach gequirlte Schei$e ist.
Und dein Beispiel, was lässt dich zu der Annahme hinreißen das es UA angeblich nur 100.000 oder 200.000€ weniger bietet (St. Pauli bekommt nur rund eine Million Euro pro Saison von denen). Ist dir die Laufzeit bekannt, von Jako oder UA? Ist dir die strategische Partnerschaft bekannt (soll es vielleicht extra gemeinsame Werbekampagnen geben, wie es der BvB mit Puma macht, oder einfach nur Shirts zur Verfügung stellen)? War Nike (wg Frankfurt und Wolfsburg) überhaupt im Rennen?
-
Es ist ja keine Annahme das die anderen 100.000 oder 200.000 € weniger bieten. Es war eher ein Szenario - ich hatte ja in meinem Beitrag geschrieben das es ein von mir zufällig gewähltes Beispiel ist.
Wollte mehr damit zum Ausdruck bringen, das wenn es bspw. so wäre das New Balance nur 200.000 € weniger pro Jahr als JAKO bietet ich trotzdem mit New Balance den Vertrag abschliessen würde, da:a) 200.000 € für einen Unternehmen der Bayer 04 Fussball GmbH deren Lizenspielkader einen Marktwert von ca. 200 Mio. Euro hat absolute Peanuts sind.
b) Ich als Kompensation einen Ausrüstervertrag mit einem international angesehen Unternehmen eingegangen bin anstatt mit einer Firma, deren Image bzw. Aussenwirkung etwas komplett anderes verkörpert als Bayer 04 -
Es ist ja keine Annahme das die anderen 100.000 oder 200.000 € weniger bieten. Es war eher ein Szenario - ich hatte ja in meinem Beitrag geschrieben das es ein von mir zufällig gewähltes Beispiel ist.
Wollte mehr damit zum Ausdruck bringen, das wenn es bspw. so wäre das New Balance nur 200.000 € weniger pro Jahr als JAKO bietet ich trotzdem mit New Balance den Vertrag abschliessen würde, da:a) 200.000 € für einen Unternehmen der Bayer 04 Fussball GmbH deren Lizenspielkader einen Marktwert von ca. 200 Mio. Euro hat absolute Peanuts sind.
b) Ich als Kompensation einen Ausrüstervertrag mit einem international angesehen Unternehmen eingegangen bin anstatt mit einer Firma, deren Image bzw. Aussenwirkung etwas komplett anderes verkörpert als Bayer 041.) null Ahnung/Wissen, aber mit Zahlen jonglieren und Manager spielen.
2.) Sorry UA ist in meinen Augen, aktuell, absolut ne Mode/Hipstermarke, die gerade "in" ist. Jako ist nicht so "hipster", hat aber im europäischen Fußball mehr Wissen als UA. Immerhin statten sie an die 30 Mannschaften aus (für ein Unternehmen, was es gerade 26 Jahren gibt beachtlich finde). Gut, alles keine Top Clubs wie United oder Barcelona, aber wie viel Vereine statte UA aus? Daher passt Bayer und Jako in meinen Augen auch besser zusammen, weil seriöser (beide aus Deutschland). Echt und UA's militärische Image finde ich persönlich auch zum kotzen. Und von einem Nike Angebot, habe ich bis jetzt nichts gelesen.
-
(St. Pauli bekommt nur rund eine Million Euro pro Saison von denen)
Was für einen Zweitligisten aber vermutlich ein sehr guter Wert ist, selbst wenn es ein "Kultverein" wie Pauli ist. Wenn Pauli 1 mio bekommt sind wir mehr als das doppelte Wert (international Vertreten, personelle Besetzung usw. zu Liga-TV-Quoten im In- und Ausland fehlen mir die Statistiken )
-
Was für einen Zweitligisten aber vermutlich ein sehr guter Wert ist, selbst wenn es ein "Kultverein" wie Pauli ist. Wenn Pauli 1 mio bekommt sind wir mehr als das doppelte Wert (international Vertreten, personelle Besetzung usw. zu Liga-TV-Quoten im In- und Ausland fehlen mir die Statistiken )
Sorry, wenn ich das schon lese, international Vertreten, personelle Besetzung usw. Wie viel zahlt unser Hauptsponsor pro Jahr? Ist das angemessen, nach deinen Kriterien? Ich glaube nein, von daher kann man schon ablesen wo für Bayer der Hase lang läuft, verglichen zu dem was Dortmund oder Schalke kassieren. Oder glaubt einer, das ein Ausrüster für das zur Verfügung stellen von T-Shirts, fast das doppelte pro Jahr zahlt (wenn man jetzt mal von den kolportieren VfL-8- Millionen ausgeht), als der Trikot-Hauptsponsor. Gemessen daran, liegen wir wohl mit 2.2 Millionen voll im Soll.
-
Du hast den Vergleich mit Pauli rausgeholt, nicht ich und genau damit habe ich es dann auch verglichen. Nicht mit Dortmund oder Schalke. Und von Pauli zu uns ist es ein Riesenschritt, selbst wenn Pauli ein Kultverein ist.
-
-
Du hast den Vergleich mit Pauli rausgeholt, nicht ich und genau damit habe ich es dann auch verglichen. Nicht mit Dortmund oder Schalke. Und von Pauli zu uns ist es ein Riesenschritt, selbst wenn Pauli ein Kultverein ist.
Ich habe den Vergleich St. Pauli raus geholt, weil User "Bencza", irgendein ein Szenario "erfunden" hat, wo UA angeblich 100.000 bzw 200.000 weniger bietet als Jako. Ich habe keine Zahlen gefunden, was UA angeblich Bayer geboten hat, sondern nur das, was sie angeblich St. Pauli zahlen. Und habe gefragt, wie er drauf kommt, das UA an die Millionen an uns mehr zahlt, aber immer noch weniger als Jako. -
Vielleicht liegt es hieran,
wenn wir uns Under Armour abschminken können:
http://www.sport1.de/fussball/…g-mit-sponsor-verlaengernZitat"Zusätzliche Einnahmen könnten sich durch einen neuen Ausrüstervertrag ergeben. Da der langjährige Ausrüster adidas offenbar wegen einer strategischen Neuausrichtung sein Engagement bei den Schalkern überdenkt, schaut sich der Revierklub bereits nach Ersatz um.
Als heißester Kandidat gilt der US-amerikanische Hersteller Under Armour, der sein Engagement in Europa verstärken will und etwa zehn bis zwölf Millionen Euro pro Jahr zahlen würde. Der bisherige Ausrüster überwies den Schalkern bislang rund sieben Millionen Euro pro Jahr."
-
Die Spieler tragen doch eh alle ihre Multifuntionsshirts drunter. Also wenn kein Ausrüster vernünftig bezahlt, soll die Mannschaft doch einfach mit T-Shirts spielen. Dann würde ich mir auch mal wieder ein "Trikot" kaufen, weil man dann dafür keine 90€ hinblättern muss.
-
Schon krass, dass Schalke 10-12 Mio. geboten wird und uns nur vergleichsweise lächerliche 2,2 Mio.
-
Ist doch keine offizielle Zahl. Wir wissen noch nichtmal ob ua uns eine summe geboten hat
-
Ist doch keine offizielle Zahl. Wir wissen noch nichtmal ob ua uns eine summe geboten hat
Ich bezog mich auch auf die Summe die JAKO uns geboten haben soll. Es geht mir um die große Differenz. -
Ich bezog mich auch auf die Summe die JAKO uns geboten haben soll. Es geht mir um die große Differenz.
Schon klar, aberr beide beträge sind vermutlich einfach aus der luft gegriffen -
Schon klar, aberr beide beträge sind vermutlich einfach aus der luft gegriffenNaja, das kann/könnte sein. Aber wenn man so liest, was die Vereine um uns herum so vom Trikotsponsor bekommen (Schalke will ja mit Gazprom verlängern = 120 Millionen in 4 Jahren) stimmen die Relationen halt. Das sind Dimensionen in die Bayer nie vorstoßen wird, sei es mit nem Ausrüster oder als Trikotsponsor. Und da kann sich der ein oder andere sich hier noch so auf den Kopf stellen.
-
Naja, das kann/könnte sein. Aber wenn man so liest, was die Vereine um uns herum so vom Trikotsponsor bekommen (Schalke will ja mit Gazprom verlängern = 120 Millionen in 4 Jahren) stimmen die Relationen halt. Das sind Dimensionen in die Bayer nie vorstoßen wird, sei es mit nem Ausrüster oder als Trikotsponsor. Und da kann sich der ein oder andere sich hier noch so auf den Kopf stellen.
würde bayer uns nicht spnsorn würden wir auch deutlich mehr von unseren Sponsoren bekommen.Das ist mit bayer so abgesprochen
-
Ich weiß, (bzw ich denke mir, dass wir durch die AG weniger bekommen, sei es abgesprochen oder auch nicht). Mir brauchst du das nicht schreiben, eher dem ein oder Traumtänzer hier, der denkt Bayer wäre so geil das die Unternehmen hier Schlange stehen, um mit 7 bis 8 stelligen Beträge so um sich schmeißt.
-