Der Verein verdient doch an den Trikots eh kaum was. Von mir uns können sie auch in Badehosen spielen, wenn Sie gewinnen. Ich habe noch nie eine Diskussion unter Fans erlebt die sich über Trikots der Gegner unterhalten haben . Diese Imagediskussion ist so überflüssig. Warum sind hier so viele darauf aus geliebt zu werden ?
das stimmt ja eben nicht. wenn leverkusen auch nicht in der zeit in den 1950er, 1960er oder frühen 1970 jahre auf bundesniveau besonders erfolgreich war, also dort, wo viele so genannte traditionalisten die geschichte ihrer ach so großen traditionsvereine verorten (und dabei völlig übersehen, dass werksklub und 1904 eigentlich noch viel geiler ist) - so kann man nicht von der hand weisen, dass die firma adidas zumindest eines der traditionellen merkmale darstellt die auch für leverkusener bislang verbindlich war - und zwar seit dem bundesliga-aufstieg, und das ist beileibe nicht bei jedem verein so: ab ende der 80er jahre haben die ihre monopolstellung weitestgehend aufgegeben, vereine wie der FC hatten auf einmal puma - keine ahnung, was die jetzt haben. aber unterm strich tut es im wissen in adidas den UEFA-cup gewonnen zu haben und den weiteren damit zusammen hängenden nostalgien einfach sehr weh bei so einer totalen trash-billofirma untergebracht zu werden. es fühlt sich so an wie fußballschuhe im woolworth kaufen, und da hatte man als kind eben auf keinen fall bock drauf, oder, sagen wir, zumindest ich. und da fußball einer der wenigen lebensbereiche ist in denen man sich ungezwungen eben genau solchen dingen hingeben kann - deshalb finde ich jako ganz schlimm.