Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

• Zitat

Wäre aber durchaus interessant zu wissen, welchen Einfluss das auf die Zuschauerzahlen beim Frauenteam hätte.

:LEV5 :LEV14 :D

"Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

• http://www.transfermarkt.de/ba…/thread_id/204319/page/58
    Der user Lang und weit schreibt auf dieser und der nächsten seite was über die aktuelle situation. Klar, kann ne ente sein, sollte man aber mal erwähnen.

Finde es gut, dass UA und NB noch Ausrüster werden können. Wobei die 4-6 Mio (würde es so stimmen) mmn akzeptabel von JAKO sind

Mich würde echt mal interessieren um wieviel Prozent die Trikotverkäufe einbrechen würden nach einem evtl. Wechsel von Adidas auf JAKO.
    Für mich steht fest das sofern es JAKO wird, ich mir so lange diese Partnerschaft laufen wird unter keinen Umständen mehr ein Bayer-Trikot kaufen würde - und ich denke ich stehe hier nicht alleine da.
    Unsere Trikotverkäufe sind aufgrund der geringen Fanbase eh schon auf bescheidenen Niveau. Wolfgang Holzhäuser hatte ja diesbezüglich immer diese hübsche Wortspiel rausgeholt: "Merchandising ist in Leverkusen Märchen-dising".
    Denke mal bei einem Wechsel zu JAKO würde das geringe Potential noch weiter nach unten schrumpfen, sodass man die ganzen Shops in Wiesdorf, Bergisch Gladbach und Co. eigentlich auch direkt dicht machen könnte - zugegeben: überspitzt ausgedrückt :levz1 Denn sind wir mal ehrlich: Das einzig brauchbare im Fanshop waren doch immer die Sachen von adidas. Sei es die Trikots oder die entspechenden Sweat-Jacken dazu.

Das Argument eine JAKO-Partnerschaft zusammen mit einer evtl. Kieß-Vertragsverlängerung zu verkünden um den nachfolgenden Shitstorm in Grenzen zu halten leuchtet für mich persönlich auch ein. Vielleicht ist dies der Grund warum wir mittlerweile Februar haben und noch nichts wissen.
    Denn egal wer Ausrüster wird: So langsam rennt ja auch die Zeit davon. Denn der neue Ausrüster muss ja auch noch die neuen Trikots, Trainingsoutfits etc. designen. Dies muss ja auch in Abstimmung mit unserer Marketingabteilung etc. erfolgen.
    Dann müssen die Dinger ja auch noch produziert werden und rechtzeitig zum Sommer hier sein, damit unsere Profis nicht nackt trainieren müssen bzw. die Trikots zum Saisonbeginn im Shop verfügbar sind.
    Habe da jetzt im Detail kein Fachwissen. Aber sowas wickelt man doch sicher nicht in 1-2 Monaten ab, oder?

• Ein Vorteil wäre definitiv das wir bei Jako der dicke Fisch im Teich wären.
    Somit würden wahrscheinlich unsere "Märchen-dising" Artikel bevorzugt produziert und in die Shops kommen. Bei den meisten anderen stehen wir dann doch weiter unten in der Nahrungskette. Sieht man ja teilweise das bestimmte Artikel wochenlang nicht verfügbar sind weil Bayer auf Nachschub wartet.

Ich fände UA natürlich auch schicker... Jedensfalls möchte ich Jako nicht schon verurteilen, bevor ich mir eine vernünftige Meinung über Qualität, Design etc gemacht habt.

• Also das Trikotdesign wird wohl so laufen wie bei anderen Ausrüstern. Bis auf ein paar Ausnahmen sind die ganzen Trikots gleich und nur ein bisschen Farbe wird geändert.

Also ein Trikot, das mich 80+ Euros von Adidas kostet kam bei mir, und ich glaube vielen anderen, eh nicht mehr in die Tüte. Da können die Umsätze schon steigen, wenn man 50 Euro für ein Trikot zahlt.
    Außerdem wird das wieder durch Neuzugänge relativiert. Einem Chicharito, Aranguiz, ... Fan ist es egal, welcher Ausstatter oben links/rechts steht, Hauptsache, er hat das Jersey seines Spielers an, womit er die Action auf dem Platz bringt.

Und sollte der unwahrscheinliche Fall eins Titelgewinns eintreten, kauft man sich das Sieger-Trikot auch, wenn es von KIK kommt.

• Wenn man sich die Designs der Hannover 96 Trikots der letzten Jahre ergoogelt, dann stechen die aktuellen Jerseys nun wirklich nicht negativ hervor. Der Stoff kommt für all die Dinger eh aus der gleichen chinesischen Fabrik. Gibt es da wirkich elementare Unterschiede? Also stören sich die meisten ausschliessslich am Image der Marke JAKO, und da will ich mich gar nicht ausnehmen. Da haben die Marketingabteilungen von Adidas, Nike und Co offenbar ganze Arbeit geleistet! Eigentlich ziemlich lächerlich, denn das Team spielt ja aufgrund des Trikotfabrikanten keinen deut besser oder schlechter!

• Ein Vorteil wäre definitiv das wir bei Jako der dicke Fisch im Teich wären.
    Somit würden wahrscheinlich unsere "Märchen-dising" Artikel bevorzugt produziert und in die Shops kommen. Bei den meisten anderen stehen wir dann doch weiter unten in der Nahrungskette. Sieht man ja teilweise das bestimmte Artikel wochenlang nicht verfügbar sind weil Bayer auf Nachschub wartet.

Vorteil ja, wenn auch ein gutes Konzept dahinter steht von Jako. Zumindest wären 4-6 Millionen als Angebot ok wenn es denn stimmt was der User da so schreibt. So wirklich viel Inhalt hat es nicht. Vor einer Weile hatte ich 4,6 Millionen mal als unterste Grenze angesehen. Darunter ist alles unter Mindest-Wert verkauft. Gemessen an Wolfsburg müssten es 6 Millionen sein abzüglich 30% Abschlag wegen "Bayer" bleiben 4,2 Millionen. Da wären wir in der Range und sollten es wirklich 6 Millionen werden sind wir gut dabei.

• Einem Chicharito, Aranguiz, ... Fan ist es egal, welcher Ausstatter oben links/rechts steht, Hauptsache, er hat das Jersey seines Spielers an, womit er die Action auf dem Platz bringt.

Ich weiß nicht wie das bei den Aranguiz-Fans ist, aber ein Chicharito-Fan bekommt in seinen Land ein wirklich gut gefälschtes Trikot für ein paar Pesos. Wenn da noch der Hermes schei? drauf wäre, würde man es nicht unterscheiden können.

• Natürlicht gibt JAKO mit seinen 75 Mio JAHRESUMSATZ 4-6 Mio fürs Sponsoring beim großen Bayer aus ... Wers glaubt :LEV14
    Die zahlen Hannover zwar 1,5 Mio im Jahr aber uns natürlich 4-6 :LEV14

Für Jako sind wir schon eine andere Hausnummer als Hannover!!! Nike z.B. hat vor Jahrzehnten enorm Marktanteile u.a. dadurch gewonnen, dass sie fast absurd viel Geld für Sponsoring ausgegeben haben. Ich hab die Zahlen nicht genau recherchieren können, meine aber, bei denen gingen mal zwischen 20 und 30 Prozent vom Umsatz für Sponsoring drauf.

• Nike international, JAKO jetzt eher nicht :D

Für mich ist diese Zahl total absurd und nicht glaubhaft. International sind wir ein anderes Zugpferd als Hannover, aber in Deutschland? Ein wenig vielleicht.

• Für Jako sind wir schon eine andere Hausnummer als Hannover!!! Nike z.B. hat vor Jahrzehnten enorm Marktanteile u.a. dadurch gewonnen, dass sie fast absurd viel Geld für Sponsoring ausgegeben haben. Ich hab die Zahlen nicht genau recherchieren können, meine aber, bei denen gingen mal zwischen 20 und 30 Prozent vom Umsatz für Sponsoring drauf.

Du verwechselt da nicht etwa Sponsoring durch Korruption oder? Nike steckt doch auch in diesem FIFA-Sumpf mit drin.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• NB stand nie zur Debatte. UA wittert andere Beute.

Ich freu mich auf das was da kommen mag.

:LEV15 :LEV15 :LEV15 Schade. Gab ja auch Gerüchte, das New Balance angeblich als Trikotausrüster an uns interessiert sei. Hatte zumindest eine leise Resthoffnung gehabt, das NB es doch noch wird.
    Hört sich dann ja tatsächlich so an, als wenn JAKO der einzig ernsthafte Interessent war und würde dann auch (u.a.) erklären, warum man sich beim Bayer für JAKP entschieden hat.

Die 4 bis 6 Millionen im Jahr von JAKO halte ich auch für Quatsch. Das würde ja bedeuten, das allein knapp 8% des Umsatz nur für das Trikotsponsoring bei uns draufgehen.
    Alle anderen Sponsoring-Aktivitäten wie bspw. bei Hannover und Darmstadt etc. kommen ja noch oben drauf.
    Einen so hohen Anteil seines Gesamtumsatzes ins Sponsoring/Marketing zu verschieben halte ich gerade bei solch einem kleinen Unternehmen wie JAKO für extrem fragwürdig.

• Natürlicht gibt JAKO mit seinen 75 Mio JAHRESUMSATZ 4-6 Mio fürs Sponsoring beim großen Bayer aus ... Wers glaubt :LEV14
    Die zahlen Hannover zwar 1,5 Mio im Jahr aber uns natürlich 4-6 :LEV14

Ich denke, die würden im Vergleich zu Hannover für die internationale Präsenz schon einiges mehr springen lassen, aber wenn dann wohl eher knapp 3-4 als 6 Mio. Interessant, dass der Cheffe der Firma im Manager Magazinvor gut einem Jahr noch sagte: "Wir müssen uns in erster Linie nach unseren wirtschaftlichen Möglichkeiten richten. Die ersten sechs Clubs der Fußballbundesliga kommen für Jako daher nicht infrage."

• Ich denke, die würden im Vergleich zu Hannover für die internationale Präsenz schon einiges mehr springen lassen, aber wenn dann wohl eher knapp 3-4 als 6 Mio. Interessant, dass der Cheffe der Firma im Manager Magazinvor gut einem Jahr noch sagte: "Wir müssen uns in erster Linie nach unseren wirtschaftlichen Möglichkeiten richten. Die ersten sechs Clubs der Fußballbundesliga kommen für Jako daher nicht infrage."

Wieso interessant? Also Vermarktungteschnisch (sprich was man sich vom Sponsoring erhofft) liegen in meinen Augen Bayern München, Dortmund, Schalke, Gladbach definitiv vor uns. Dann kommen Wolfsburg und wir, wobei ich hier auch Wolfsburg (dank des Vizemeistertitels, DFB-Pokal Erfolg und der Erfolg der Frauenmannschaft), als Gesamtverein, vor uns sehe. Somit liegen wir auf Platz 6. Demnach sind wir nicht so weit von dem entfernt, was für den Cheffe von Jako in Frage käme.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)