Das sicher nicht. Aber in dem Fall liegt ja fast ein ganzes Jahr dazwischen. Bekanntgabe der Verlängerung im Juli 2014. Die Verhandlungen haben somit irgendwann im Frühjahr 2014 angefangen.
Ein Jahr später dann der Strategiewechsel. Du kannst natürlich eine andere Meinung haben, aber ich bin mir ziemlich sicher das adidas - Stand heute - sicher nicht mehr mit dem HSV verlängern würde. Die haben einfach nur noch Bock auf die ganz Großen wie die deutsche Nationalelf, Real Madrid, Manchester United und den Bayern. In diese Kategorie dürfte der HSV sicher nicht zählen.
Sieht man doch vor Allem daran, das adidas neben uns ja auch die Schalker fallen lässt sodass diese auch einen neuen Sponsor suchen müssen.
Meine Meinung ist auf jeden Fall das der HSV einfach nur mega Glück gehabt hat kurz vor "Toreschluss" bei adidas nochmal nen dicken Vertrag an Land zu ziehen.
Jup, bin da anderer Meinung. Denn das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass wenn unsere Partnerschaft 2015 ausgelaufen wäre (und nicht erst 2016), wir im Sommer 2014 einen Verlängerung mit Adidas um (eventuell) weitere 10 Jahre eingegangen wären. Naja und das glaube ich nicht, man hätte damals schon nicht mehr verlängert oder eine kürzere Laufzeit.