Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Abgesehen davon, dass ich es nicht "unfassbar schlecht" finde: Vielleicht hat sich der Großteil ja genau so ein Trikot gewünscht? Nur weil es Dir nciht gefällt, bedeutet das ja nicht, dass es (fast) keinem gefällt. Oder entspricht Dein Geschmack dem Durchschnitt? :levz1

    Ich habe im Laufe der Jahre schon unzählige Trikot-Entwürfe von absoluten Laien gesehen, die brutal gut waren.... ein schwarzes Trikot mit ein paar horizontalen Nadelstreifen begeistert mich leider nicht ...sorry.

  • die Jugendspieler des SSV Alkenrath und die Profis von Bayer 04 gemeinsam? :LEV17

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

  • Mein Sohn spielt aber in Adidas Trikot bei Alkenrath :LEV18

    Meiner dort in Jako. Und es macht mir den Eindruck eines Biedermann-Trikots. Der Skoda unter den Trikots. Nicht wirklich schlecht, aber auch nichts besonderes. Kategorie 'Brot und Butter'-Klamotte halt. Passt also auch irgendwie zu Bayer 04.


    Wie genial hätte man mal am Image der grauen Bayer-04-Maus mit Under Armour arbeiten können... Aber nee :LEV11

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski


  • Kommt designtechnisch fast an meinen Entwurf ran... :D :D :LEV8 :LEV8 *ironieaus*

  • Naja gibt ja immer Leute die nie zufrieden sind.
    Ich finde das zukünftige Trikot wirklich hübsch - das kann sich sehen lassen.


    Ich glaube, hier sind einfach so einige Leute viel zu Hip als das sie was von Jako tragen würden, egal wie es letztendlich aussehen würde.
    Zudem hat Schade auch in der PK gesagt das dies auch das wirtschaftlich beste Angebot gewesen sei.


    Zu der Qualität: Glaubt wirklich ernsthaft jemand, unsere Spieler tragen Trikots, welche aus einer Massenproduktion für irgendwelche Jugend-/Amateurmannschaften stammen? In diesen Bereichen muss für den Verein bzw. den Spieler das Trikot auch erschwinglich sein..
    Ich mein, ich spreche nicht aus Erfahrung: Aber ich kann mir vorstellen, dass da halt an bestimmter stelle dann auch was eingespart werden muss..


    Und wie Borsten und portello eine Seite zuvor geschrieben haben: Mehr Auswärtsfahrer bzw. das eigene Stadion mit eigenen Fans gegen bestimmte Gegner füllen ist viel wichtiger für das eigene Image.

  • 1. Hat schade nicht vor ein paar Wochen gesagt wer am meisten bietet macht das rennen?
    2. sind diese Entwürfe eh totaler Quatsch, weil da kein LG Logo mehr drauf sein wird, und die Mischung aus Jako und einer regional Firma auf der Brust macht mich nicht wirklich glücklich.

  • Echt jetzt?
    Zum einen ist das nur ein Transparent, als echtes Trikot wirkt es noch etwas anders. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, wenn das von Adidas wäre, wäre die Reaktion eine andere.


    Ich persönlich finde es jetzt nicht wirklich gut, aber auch nicht hässlich. Mir gefällt generell nicht die zu große Betonung auf Schwarz, hätte mir gewünscht, das man das Querstreifenmuster beibehält und kontinuierlich lässt.


    Stell dir vor das wäre von UA, dann wurde die Server bei Bayer jetzt wegen Vorbestellungen zusammen brechen.

    Meiner dort in Jako. Und es macht mir den Eindruck eines Biedermann-Trikots. Der Skoda unter den Trikots. Nicht wirklich schlecht, aber auch nichts besonderes. Kategorie 'Brot und Butter'-Klamotte halt. Passt also auch irgendwie zu Bayer 04.


    Wie genial hätte man mal am Image der grauen Bayer-04-Maus mit Under Armour arbeiten können... Aber nee :LEV11

    Wie denn? Indem die Bayer AG deren WWP mit Mittel gegen PTSD unterstützt?


    Zum Deal selber. Naja sagen wir mal so. Es ist ein Trikot, Trikots sind nicht gerade die modischsten Kleiderstücke, dafür finde ich aber das dann doch "sexy".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Meiner dort in Jako. Und es macht mir den Eindruck eines Biedermann-Trikots. Der Skoda unter den Trikots. Nicht wirklich schlecht, aber auch nichts besonderes. Kategorie 'Brot und Butter'-Klamotte halt. Passt also auch irgendwie zu Bayer 04.


    Wie genial hätte man mal am Image der grauen Bayer-04-Maus mit Under Armour arbeiten können... Aber nee :LEV11

    UA sucht sich aber offenbar auf dem deutschen Markt mit Pauli und Schalke Vereine raus, die offenbar besser vermarktbar sind als wir.


    Dieser UA-Hype nervt außerdem einfach nur. Unfassbar das die Ankündigung, dass wir nun in JAKO spielen bei einigen so unfassbare Minderwertigkeitskomplexe zu trage treten lässt.

  • Finde das neue Trikot recht ansehnlich. Ich persönlich hätte mir zwar gewünscht, dass man wieder Rot als Farbe in den Mittelpunkt stellt, aber Jakos schwarze Variante finde ich gelungener als alle schwarzen Trikots, die Adidas in den letzten Jahren für uns hervorgebracht hat.


    Solange die Bezahlung stimmt, ist es mir auch relativ egal, ob das Trikot nun von Puma, Lacoste oder eben Jako stammt. Natürlich ist das Image der anderen Marken durchaus höher anzusiedeln, als es bei Jako der Fall ist, aber wenn wir im Gegenzug tatsächlich zum Aushängeschild dieser Marke werden, was ja in individualisierten Artikeln (wie der Silhouette Leverkusens auf den Reiseshirts der Spieler) resultieren soll, dann kann ich damit gut leben. :LEV6

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Einzig die Punkte auf dem Arm bzw. den Schultern finde ich etwas merkwürdig.

    Bei Adidas wären es drei Streifen und bei Nike ein designtes Häkchen. Ist genau so ästhetisch wie die Punkte. Wenn wir während der Vertragslaufzeit für jeden Punkt einen Titel in diesen Hemdchen holen, können sie von mir aus gerne noch viel mehr Tupfen im Schulter und Ärmelbereich setzen. Wenn's hilft, auch in neongrün oder rosa :levz1

  • Über Geschmack lässt sich nicht wirklich streiten: ich finde es super hässlich; aber ich muss ja auch nicht darin herum laufen. Kaufen werde ich mir definitv keins.


    Abgesehen davon finde ich, dass die Liga einen Ausrüstervertrag für alle Mannschaften mit zentraler Vermarktung abschliessen sollte - wie z.B. in der NFL. Dass die Bayern von ihrem Ausrüster mehr Geld bekommen als wir von unserem Hauptsponsor finde ich unmöglich.

  • Zitat

    Wenn sogar aktive Fanszene Einfluss auf das Design hat und Vorschläge an Entscheidungsträger gebracht wurden, warum ist das heute veröffentlichte Trikot dann so unfassbar schlecht ? Ich meine das ist nun wirklich kein starkes Design.... im Gegenteil.


    Weil du im ersten Aufschlag als Fanszene nicht mitreden kannst. Hier ging es auch um Vertragsverhandlungen etc, und ein Trikotdesign war halt ein Teil davon. Da hat niemand von der aktiven Fanszene mitgewirkt, das kann man jetzt im Step 2 machen.

  • Abgesehen davon finde ich, dass die Liga einen Ausrüstervertrag für alle Mannschaften mit zentraler Vermarktung abschliessen sollte - wie z.B. in der NFL. Dass die Bayern von ihrem Ausrüster mehr Geld bekommen als wir von unserem Hauptsponsor finde ich unmöglich.

    Ob sich durch eine Zentralvermarktung da so viel ändert bezweifel ich. Die Größenverhältnisse werden mindestens gleich bleiben, sonst zieht da keiner mit. Mal ganz davon abgesehen, dass sich dieser Konzern sicher nicht die Mühe macht, für 36 Mannschaften mindestens zwei individuelle Trikots zu entwerfen :wacko:

  • Ob sich durch eine Zentralvermarktung da so viel ändert bezweifel ich. Die Größenverhältnisse werden mindestens gleich bleiben, sonst zieht da keiner mit. Mal ganz davon abgesehen, dass sich dieser Konzern sicher nicht die Mühe macht, für 36 Mannschaften mindestens zwei individuelle Trikots zu entwerfen :wacko:

    Adidas war 10 Jahre lang Sponsor der NBA und hat in der Zeit die Trikots und Hosen aller 30 Teams sowie die Fanjerseys bereitgestellt. Auf den Fanartikeln mit Logo. Das heisst, da war es durchaus kein Problem für Adidas, ein regelmässig wechselndes Design für die Heim- und Auswärtstrikots zu erstellen. Warum sollte das also im Fussball nicht auch gehen?


    Ich halte den Vorschlag eines zentralen Ausrüstervertrages der Bundesliga eigentlich für ziemlich gut. Leider werden die Bayern, Schalke und Dortmund dabei wohl nicht mitspielen. Nike wird übrigens künftig den NBA-Ausrüster geben und zahlt für 8 Jahre angeblich über 1 Mrd $. Das teilen die Teams brüderlich untereinander auf.