Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

• Du kannst auch kein Tshirt mit einem Trikot vergleichen. Du vergleichst ja auch keine Regenjacke mit einer Winterjacke. Beim Sport fühl ich mich wohler in einem Trikot, nicht in einem Tshirt. Im Winter fühl ich mich in einer Winterjacke ebenfalls wohler als in einer Regenjacke. Lass dir mal ein Tshirt beflocken, dann ändert sich der Preis auch direkt deutlich, wenn dann noch ein Logo eingenäht wird will ich den Preis nicht mal wissen.

So teuer ist ein aufgenähtes Logo nicht - so etwas hatte ich bei meiner letzten Firma auch als Arbeitskleidung ;). Und da hat ein Polohemd garantiert keine 90 Euro gekostet.
    Bei vielen Produkten zahlt man neben dem Produkt selber auch einen gewissen Preis für die Marke.
    Davon kann man halten was man möchte - aber faktisch gesehen ist das so.

Wenn man jetzt den Markenwert von Adidas und Jako aufdröseln würde, würde dies jedoch die viel zu weit gehen.

Aus meiner Sicht empfinde ich das neue Trikot als zu teuer.
    Wenn man ein ungetragenes Fantrikot mit Etiketten und allem zipp und zapp bei Ebay rein setzt. Startgebot 1 € - kostenloser Versand - ich behaupte, dass man bei dem Geschäft ein Minus macht, wenn man das Trikot vorher im Fanshop gekauft hat.
    Den Preis den das Trikot dann erzielt ist für mich der eigentliche Marktpreis - die Differenz zum "normalen" Verkaufspreis ist das Marketing.

Verstehe mich bitte nicht falsch - ich möchte Niemanden das Trikot schlecht reden - ich stelle weder die Qualität in Frage noch urteile ich über dieses.
    Dies stellte nur meine Meinung zur Preisgestaltung und der Fantrikotthematik da.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• hängt davon ab wo man es machen lässt, die Preisklassen unterscheiden sich doch schon um einiges. 90 Euro für ein Trikot, oder 90 Euro für ein Poloshirt sind jedoch schon was anderes mMn. Du kaufst ein Trikot ja um deinen Verein zu unterstützen und zu representieren, da finde ich es normal, dass sowas teuerer ist als ein einfaches Shirt.

Warum empfindest du denn "das neue Trikot als zu teuer", und nicht die Vorgänger von Adidas ebenfalls, bzw Trikots im allgemeinen? ;)

Das ist ja bei allen Marken so, dass man sie ohne Druck und Wappen etc für geschätzt 15 Euro im Katalog kaufen kann. Das ist ja nicht nur bei Jako der Fall. Das Thema "Trikot-Preis" will ich auch eigentlich nicht weiter behandeln, die Preise sind halt nunmal so, gekauft werden sie trotzdem mehr als genug. Entweder man kauft sich ein Trikot, oder man lässt es halt sein ;)

• Ich finde generell Fantrikots als zu teuer. Unabhänig von der Mannschaft reden wir da über Massenware.

Ich sammle seit 20 Jahren Spielertriktos und wenn ich bedenke, was ich für manches Spielertrikot gezahlt habe, bzw. was diese teilweise wert sind, da ist ein Fantrikot einfach zu teuer.
    Und ein Spielertrikot ist um ein vielfaches seltener als ein normales Fantrikot.
    Gerade unter uns Sammlern haben wir in Lev hier recht humane Preise.

Ich unterstütze meinen Verein lieber im Stadion - die meißte Kohle bringen das Fernsehen, die Sponsoren und VIPs da wird es der Verein überleben, wenn ich mir kein Fantrikot kaufe.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ich finde generell Fantrikots als zu teuer. Unabhänig von der Mannschaft reden wir da über Massenware.

Ich sammle seit 20 Jahren Spielertriktos und wenn ich bedenke, was ich für manches Spielertrikot gezahlt habe, bzw. was diese teilweise wert sind, da ist ein Fantrikot einfach zu teuer.
    Und ein Spielertrikot ist um ein vielfaches seltener als ein normales Fantrikot.
    Gerade unter uns Sammlern haben wir in Lev hier recht humane Preise.

Ich unterstütze meinen Verein lieber im Stadion - die meißte Kohle bringen das Fernsehen, die Sponsoren und VIPs da wird es der Verein überleben, wenn ich mir kein Fantrikot kaufe.

Fantrikot und Spielertrikot sollen bei uns ja nun ein und das selbe Trikot sein. Die Spieler tragen nichts anderes mehr als das was die Fans zu kaufen bekommen ;) (so hab ich das hier mal gelesen, ob es stimmt weiß ich nicht).

• Wie es bei Jako ist, werde ich in den nächsten Tagen erfahren ;).
    Letztes Jahr gab es z.B. die LGOELED Trikots nicht zu kaufen - ebenso die Langarm nicht.
    Dann Sonderpatches usw ...

Ein Spielertrikot erkennt man also schon noch

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

• Fantrikot und Spielertrikot sollen bei uns ja nun ein und das selbe Trikot sein. Die Spieler tragen nichts anderes mehr als das was die Fans zu kaufen bekommen ;) (so hab ich das hier mal gelesen, ob es stimmt weiß ich nicht).

jako.de:

Zitat

[...] Erstmals tragen die Spieler der Werkself ihr neues Jersey am 15. Juli beim Testspiel in Verl/Westfalen. [...] Wir machen keinen Unterschied zwischen Fan- und Profitrikots: Anhänger der Leverkusener tragen das gleiche Jersey wie die Profis.
    JAKO - WE ARE TEAM

• Das ist aber schade ...

Wobei ... mal abwarten ob es die Langarmtrikots auch im Shop geben wird ;)

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

• Laut Zeugwart wird es gar keine Langarm Trikots geben

@Ballack: Ist doch kein Unterschied zu den vergangenen Jahren. Bis auf die genannten Langarm Trikots, Sonderflocks, oder Patches, gab es auch keine Unterschiede. Hat nicht zu übermäßig vielen fakes geführt. Klar gab es ein paar, aber dafür ist der "Markt" für Matchworn vom Bayer dann doch zu überschaubar.
    Kann sich beim Kauf nur positiv für Sammler auswirken, weil der Normalfan wird kaum Möglichkeiten haben diese zu unterscheiden, oder kennt die zuverlässigen Personen nicht.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Nur weil hier bei w11 alle Jako haten muss es nicht heißen, dass die zwölf anderen Bayer Fans auf der Welt es ebenso schrecklich finden.
    Sehe ehrlich gesagt optisch keinen wirklichen Nachteil, als ob das Adidas besser gemacht hätte. Da bekommen nur die ganz großen Vereine Extrawürstchen und die kleineren dürfen aus dem Shopkatolog wählen.

Bin aber gespannt, wie es mit den Fanartikeln weitergeht. Bis jetzt ist das Angebot eher ernüchternt (wie die letzten Jahre auch), meiner Meinung nach ist es diese Sparte, an dem sich Jako nen Namen machen kann bei uns Fans. Bei Jersey's wollen alle ne große Marke auf der Brust haben, bei Fanartikeln gehts um Diversität & Kreativität - da muss sich eigentlich kein Ausrüster vor den großen Namen im Geschäft fürchten bzw verstecken.

PS: Welcher Ausrüster könnte denn in 2 Jahren übernehmen? Das WAR die Topchance für Nike, UnderArmour weiter in den deutschen Markt zu drängen. Spontan fällt mir nur Brooks ein, nachdem Sponsoring der Leichtathletik EM könnten diese Blut geleckt haben und nun ihr Sportsponsering kontinuierlich erweitern. Ein bedeutender Titel würde Lev die Ausrüstersuche natürlich erheblich vereinfachen.

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• weiß jemand ob man den CL-Patch anstatt den BL-Patch auf die Schulter machen lassen kann ?

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Und noch einen Gedanken zum Thema Preise für die Trikots:

Man läuft Werbung und zahlt mehr als wenn man das Dingen ohne irgendwelche Werbung kaufen würde... richtig mieses Geschäft denk ich mal... :LEV14

Normalerweise müssten die Firmen auch die Trikots mitfananzieren...

• Also ich habe es mir auch sofort geholt und es auch direkt beim kicken getestet. Das Ding ist vom Stoff her fast identisch mit dem was Adidas so vertreibt. Also meiner Meinung nach her 1A Qualität. Finde es nur ein bisschen eng geschnitten. Wenn es voll geschwitzt ist, bekommt man es kaum von der Haut runter. Wer das nicht mag, eher ne Nummer größer nehmen. Aber das haben die Trikots ja heutzutage alle.