Du kannst auch kein Tshirt mit einem Trikot vergleichen. Du vergleichst ja auch keine Regenjacke mit einer Winterjacke. Beim Sport fühl ich mich wohler in einem Trikot, nicht in einem Tshirt. Im Winter fühl ich mich in einer Winterjacke ebenfalls wohler als in einer Regenjacke. Lass dir mal ein Tshirt beflocken, dann ändert sich der Preis auch direkt deutlich, wenn dann noch ein Logo eingenäht wird will ich den Preis nicht mal wissen.
So teuer ist ein aufgenähtes Logo nicht - so etwas hatte ich bei meiner letzten Firma auch als Arbeitskleidung ;). Und da hat ein Polohemd garantiert keine 90 Euro gekostet.
Bei vielen Produkten zahlt man neben dem Produkt selber auch einen gewissen Preis für die Marke.
Davon kann man halten was man möchte - aber faktisch gesehen ist das so.
Wenn man jetzt den Markenwert von Adidas und Jako aufdröseln würde, würde dies jedoch die viel zu weit gehen.
Aus meiner Sicht empfinde ich das neue Trikot als zu teuer.
Wenn man ein ungetragenes Fantrikot mit Etiketten und allem zipp und zapp bei Ebay rein setzt. Startgebot 1 € - kostenloser Versand - ich behaupte, dass man bei dem Geschäft ein Minus macht, wenn man das Trikot vorher im Fanshop gekauft hat.
Den Preis den das Trikot dann erzielt ist für mich der eigentliche Marktpreis - die Differenz zum "normalen" Verkaufspreis ist das Marketing.
Verstehe mich bitte nicht falsch - ich möchte Niemanden das Trikot schlecht reden - ich stelle weder die Qualität in Frage noch urteile ich über dieses.
Dies stellte nur meine Meinung zur Preisgestaltung und der Fantrikotthematik da.