Gutschein
60% auf POWER ( 60% )
1
-0,00 €
klappt nicht mehr
Gutschein
60% auf POWER ( 60% )
1
-0,00 €
klappt nicht mehr
Alles anzeigenGutschein
60% auf POWER ( 60% )
1
-0,00 €
klappt nicht mehr
nice try
Meins ist auch grad angekommen. Hut ab, Jako. Tolle Qualität und toller Preis. Sieht "in echt" nochmal besser aus als auf den Bildern. Wenn das ne Marketing-Aktion war, dann sag ich mal: geglückt
Von der "Marketingaktion" sind sie bei Bayer bestimmt begeistert. Die können ihre Fanshops erstmal dicht machen
Von der "Marketingaktion" sind sie bei Bayer bestimmt begeistert. Die können ihre Fanshops erstmal dicht machen
Von den 80 Euro bekommen die doch eh nur 5-10 % oder täusche ich mich da?
Hmm ... ich hab immer noch keine Versandbestätigung
Zumindest beim Deutschland-Trikot sind es nur rund 6%. Ich könnte mir vorstellen dass dieser Betrag pro verkauftem Trikot fix ist. Was dem Bayer deutlich mehr weh tun dürfte ist die Handelsspanne von 38€. http://www.sparwelt.de/uploads…infografik-dfb-trikot.jpg
Ob diese allerdings allgemein zu erwarten ist steht auf einem anderen Blatt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dem Bayer die Trikots bereits aus den Läden gerissen wurden. Mal eben von adidas zu Jako wechseln und erwarten, dass der Kunde den gleichen Preis zahlt ist nicht unbedingt logisch. Daher wäre so eine Aktion von Jako nicht komplett verkehrt. Leute reden über sie und viele Kunden (so wie ich) betreiben Mund-zu-Mund Propaganda. Zum Normalpreis hätte ich das Trikot niemals gekauft.
Von den 80 Euro bekommen die doch eh nur 5-10 % oder täusche ich mich da?
Die Trikots im Fanshop kaufen sie doch ganz normal bei Jako ein, wie das jeder Händler auch macht. Was du meinst sind doch die Lizenzgebühren, die sie für jedes Trikot bekommen.
Hmm ... ich hab immer noch keine Versandbestätigung
Man muss bedenken das nicht nur die Leverkusener Fans sondern auch die Hannoveraner, Darmstädter, etc. dieses Angebot genutzt haben.
Jako hat alle Hände voll zu tun.
Ich warte auch noch auf eine Bestätigung seitens Jako. Einfach abwarten, erhalten werden wir unsere Ware so oder so.
Zumindest beim Deutschland-Trikot sind es nur rund 6%. Ich könnte mir vorstellen dass dieser Betrag pro verkauftem Trikot fix ist. Was dem Bayer deutlich mehr weh tun dürfte ist die Handelsspanne von 38€.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Trikotverkauf sich nennenswert in irgendeiner Bilanz niederschlägt. "Verdient" der Verein 30 € pro Trikot im eigenen Fanshop, müsste man schon 12.500 Trikots verhökern, nur um so viel Geld einzuspielen, wie der Verkauf von Sane durch die Schalker in unsere Kassen spülte. Und das Äquivalent der Einnahme des Transfers von Milik wäre dann der Verkauf von über 150.000 Trikots! Die Beteiligung am Weiterverkauf eines einzigen Spielers durch eine gut verhandelte Vertragsklausel beim Verkauf oder eine tolle Ausbildung im eigenen Club ist also deutlich mehr wert als das, was der Verein normalerweise durch den Verkauf der eigenen Trikots an seine Fans erwirtschaften kann.
Deine These mag für kleinere Vereine gelten. Ab Kategorien wie Dortmund/Bayern und nochmal höher United/Real/Barca sind auch große Einnahmen durch den Trikotverkauf von den großen Stars drin
Deine These mag für kleinere Vereine gelten. Ab Kategorien wie Dortmund/Bayern und nochmal höher United/Real/Barca sind auch große Einnahmen durch den Trikotverkauf von den großen Stars drin
Das Gleiche wollte ich gerade auch schreiben.
Bestes und aktuellstes Beispiel: Der Wechsel von Zlatan Ibrahimovic zu Manchester United.
Der kam zwar ablösefrei. Allerdings hat Manchester bereits jetzt durch die Trikotverkäufe so viel Geld eingespielt, das er die komplette Saison sein Gehalt bereits eingespielt hat und somit "gratis" spielt...
Zumal das auch zu kurz gegriffen ist. Je mehr Trikots verkauft werden, desto mehr Geld gibt es auch vom Ausrüster. Wird schon nen Grund haben warum bei uns mit Jako nur von 2,5 Millionen Euro die Rede war.
Habe am SO um 13:05 Uhr über Amazon bestellt. Gerade eben kam die Versandbestätigung
Das ist mir sogar meinen 500. Beitrag wert
Meine Bestätigung ist auch raus, hatte über amazon bestellt. Ick freu mir
Wäre top, wenn der ein oder andere nochmal einen kleinen Qualitätsbericht schreibt.
Ich habe die These ja auch im Zusammenhang mit Bayer 04 aufgestellt. Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass die Zahl der verkauften Bayer 04-Trikots ein relevanter Parameter bei den Verhandlungen mit einem Ausrüster sind. Der Umsatz von Jako liegt bei 80 Mio. € im Jahr. Mal ganz realistisch: Würde sich an dieser Zahl überhaupt etwas signifikant ändern, wenn der Umsatz mit den Trikots von Bayer 04 noch mal oben drauf käme? Hier geht es für Jako doch wohl eher darum, zu zeigen, dass ein Club, der international spielt und auch in der Liga immer vorne mit dabei ist diesen Ausrüster gewählt hat. Das erhöht die Bekanntheit und senkt evtl. die Hemmschwelle bei Einkauf.
Gibt es irgendwo eine publizierte Zahl über die von unserem Club verkauften Trikots?
Zumal das auch zu kurz gegriffen ist. Je mehr Trikots verkauft werden, desto mehr Geld gibt es auch vom Ausrüster. Wird schon nen Grund haben warum bei uns mit Jako nur von 2,5 Millionen Euro die Rede war.
Da kann ich dir gerne mal paar Infos aus dem Trainingslager geben.
1) Jako ist der bestbezahlte Ausrüstungsvertrag in der Geschichte
2) Verkaufen wir im Jahr (ich vermute alle Varianten) knapp 100.000 Trikots
Da kann ich dir gerne mal paar Infos aus dem Trainingslager geben.
1) Jako ist der bestbezahlte Ausrüstungsvertrag in der Geschichte
2) Verkaufen wir im Jahr (ich vermute alle Varianten) knapp 100.000 Trikots
100.000
In dem Artikel bezieht man sich zwar nur auf Hannover 96, aber ich denke dass bei uns dann genau so vorgegangen wird:
"Es hat einen technischen Fehler gegeben“, sagt Tobias Röschl, Bereichsleiter Vertrieb bei der Jako AG. Eigentlich war die Aktion nur für einen Teil des Sortiments, nämlich die auslaufende Laufsportlinie „Power“, vorgesehen. Doch durch den Fehler kamen auch 96-Fans in den Genuss echter Trikotschnäppchen. Wie lange konnten sie davon profitieren? „Wir konnten gemeinsam mit unserer Agentur schnell reagieren. Bereits am Sonntagnachmittag funktionierte alles wieder“, sagt Röschl.
Wer schnell am Ball war und bestellt hat, muss keine Sorgen haben, dass er doch wieder den alten Preis bezahlen muss. „Wir werden die Bestellungen durchführen. Von unserer Seite wird es keine Einschränkung geben“, stellt Röschl klar."
Quelle:
http://www.haz.de/Nachrichten/…-96-zum-Schnaeppchenpreis
Fazit für mich: Etwas Geduld haben und alles wird gut!