Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

• Schade, schade. Das fieseste bleiben aber die weißen Jako-Punkte auf den Schultern.

Edit: Nachdem ich es mir nochmal genauer angeschaut habe, kann ich mit dem neuen Trikot leben. Den unteren Teil finde ich ganz gut, alles oberhalb des Wappens gefällt mir überhaupt nicht, der neue Kragen ist einfach nicht mein Ding.

• Hoffentlich hat das mit Jako bald ein Ende.

Was hat das jetzt direkt mit Jako zu tun?
    Es gab in der Vergangenheit viele Adidas Trikots die mir nicht gefielen. Es gibt nun einmal seitens des DFB's/DFL? gewissen Auflagen.

Davon abgesehen interessiert mich das Aussehen der Trikots eher weniger. Wichtig ist das, was drin steckt :LEV18

• Ob es gefällt oder nicht ist nun mal Geschmackssache. Einige scheinen hier aber schon vorher gewusst zu haben, dass es ihnen nicht gefallen würde, weil es von Jako kommt.

In jedem Fall ist es deutlich kreativer als der Einheitsbrei von Adidas. Ich möchte es gerne mal in Aktion sehen.

• Das Heimtrikot sieht für mich eher aus wie so'n Poloshirt oder Trainingsshirt aber nicht wirklich wie ein Trikot... Und Jako-Trikots sehen grundsätzlich iwie einfach billig aus, v.a. wegen diesen hässlichen Flecken entlang der Ärmel. Diese Streifen jetzt halb links diagonal naja.. Da war das von der letzten Saison noch besser.

Und das Torwart-Trikot, OH MEIN GOTT!!! Der arme Leno, der in diesem Müllmann-T-Shirt spielen muss... Das sieht dann tatsächlich aus wie hingekackt und hingeschissen.

• Geschmackssache. Mir persönlich gefallen die schwarzen Trikots von Jako bisher nicht. Bei diesem finde ich wurde sehr viel Spannung erzeugt für sehr wenig stilistischen Aufwand. Aber bei dem inzwischen jährlichen "Trikot wechsel dich" findet sowieso eine fortschreitende Abstumpfung statt.

• Das Heimtrikot sieht für mich eher aus wie so'n Poloshirt oder Trainingsshirt aber nicht wirklich wie ein Trikot... Und Jako-Trikots sehen grundsätzlich iwie einfach billig aus, v.a. wegen diesen hässlichen Flecken entlang der Ärmel. Diese Streifen jetzt halb links diagonal naja.. Da war das von der letzten Saison noch besser.

Und das Torwart-Trikot, OH MEIN GOTT!!! Der arme Leno, der in diesem Müllmann-T-Shirt spielen muss... Das sieht dann tatsächlich aus wie hingekackt und hingeschissen.

Der arme Hans-Jörg, der arme Rene

http://c8.alamy.com/comp/D3BPJ…-teammate-juan-D3BPJK.jpg

http://www.leverkusen.com/whoi…hoiswho.php?view=adler_re

Das ist ein Torwarttrikot, muss so

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Ob es gefällt oder nicht ist nun mal Geschmackssache. Einige scheinen hier aber schon vorher gewusst zu haben, dass es ihnen nicht gefallen würde, weil es von Jako kommt.

In jedem Fall ist es deutlich kreativer als der Einheitsbrei von Adidas. Ich möchte es gerne mal in Aktion sehen.

Adidas hat bei uns nie Einheitsbrei geliefert. Vorallem die letzten Jahre nicht. Die haben sich immer bemüht ein komplett neues Design anzubieten. Jako hat jetzt einfach die Längsstreifen auf der Brust, diagonal an die Seite platziert. Lustig, dass das für dich "deutlich kreativer" ist.

• Da gebe ich dir vollkommen Recht!
    Aber wenn man schon "Risiko" beim Torwarttrikot eingeht mit einer Farb- oder Designwahl, von der man weiß das diese nicht ganz massen- oder alltagstauglich ist, dann aber auch richtig! :levz1 Dann muss das SO! aussehen :D :D

So ist das orangefarbene Torwarttrikot nichts halbes und nichts Ganzes. Ich persönlich finde orange als Farbe einfach unfassbar hässlich, daher gefällt mir das Trikot überhaupt nicht. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung, und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich fande das Grün-blaue Ausweichtrikot (welches wir leider ja nur 1x beim Auswärtsspiel in Frankfurt getragen haben) aus dem letzten Jahr absolut klasse. Das hat mir so gut gefallen, das ich es mir gleich zweimal gekauft habe. Warum?! Weil es vom Design und der Farbwahl eben so außergewöhnlich und seltsam zugleich war, das ich es schon wieder klasse fand. Das Trikot hat für mich absolut Kultstatus!

Hätte mir gewünscht, das man beim Torwarttrikot ebenfalls so mutig gewesen wäre...

• Diese ganzen Neon Farben sind doch generell hässlich. Egal ob die nun von Nike, Adidas oder Versace designed würden.

Kann mich noch erinnern, dass hier irgend ein User ein Camouflage Trikot bevorzugte :D

Diese Trikots nehmen sich doch nicht allzuviel, sind meistens eher für die Sammler erstrebenswert.

Dass man sich darüber so viele Gedanken macht? - Während Man(n) doch meist genervt in ne Buxe oder Hemd/Shirt schlüpft und mit einem kurzen "passt" den Laden verlässt, ist diese Diskussion schon bewundernswert :LEV5

• Gerade für Sammler waren Spielertrikots immer etwas ganz besonderes eben weil diese sich von Fantrikots unterscheiden haben. Manchmal hatten die Spielertrikots eine bessere Qualität als die Fantrikots, manchmal eine schlechtere. Da ging die Spanne von unverwüstlich bis zu fast schon Einwegqualirät. (Waschen verboten)

Ich habe irgendwas zwischen 70 und 100 Spielertrikots vom Bayer. Bei Jako gab es zumindest letze Saison keinen Unterschied. Daher habe ich auch keines. Was das begriff hat Jako leider einiges zerdeppert. Ich kenne viele (leidenschaftliche) Sammler die ebenfalls keines der letzten Saison haben (wollen).
    Ein glücklicher hat das gelbe TW Trikot von letzter Saison, auch wenn es hässlich war. Aber ansonsten... alles komplett eingebrochen...
    Das weiße und das dritte Trikot der letzten Saison sahen optisch nicht schlecht aus. Auch wenn ich beim grün-weißen einen schöneren Entwurf sehen durfte.

Das aktuelle ist wie gewollt und nicht gekonnt und das schreibe ich nicht als Fan und nicht als Sammler. Geschmäcker sind verschieden und doch gibt es Designs die zwar nicht den Geschmack treffen fachlich aber trotzdem gut sind. Ich finde das aktuelle Trikot fachlich nicht gut.

Dazu kommt die Sache, dass man letztes Jahr kommuniziert hat, dass die Meinung der Fans wichtig wäre. Frankfurt hat mal einen Designkontest für ein Trikot gemacht.

So wie es bislang läuft verbessert das Ganz unsere Ausrüstersache nicht. Wenn davon weniger Trikots verkauft werden macht uns das für andere Ausrüster unattraktiver. Da interessiert es nicht ob es schön war oder nicht nur die Verkaufszahlen.

Gegen den Entwurf waren in meiner Sicht der Dinge unsere letzten Adidas Trikots design mäßig definitiv um Klassen besser.

Hoffentlich erlebe ich hier auch nochmal einen anderen Ausrüster ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Nachtrag: und für DAS Trikot wurde so ein Tam Tam gemacht? Da hat ein Aufsteiger wie Hannover ein besseres Design... soviel dazu das wir Premiumpartner sind ... in dem Kontext haben wir in der letzten Saison eine sehr gute Saison gespielt. ... sind ja schließlich nicht abgestiegen....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Man müsste das Trikot mal "am Mann" sehen, mit Hosen und Stutzen... aber was Besonderes ist es sicherlich nicht. Aber auch, finde ich, keine Vollkatastrophe.

Es ist in der Tat schon bezeichnend, dass viele Fanentwürfe deutlich schicker sind als das, was sich hochbezahlte Designer ausdenken. Aber vermutlich ist das ganz einfach zu erklären - wir haben halt alle keinen professionellen Geschmack ;)

• Gestreifte Trikots sind nun mal nicht mehr möglich, deshalb ist der Fanentwurf unrealistisch. Es wird immer ein schwarzes und ein rotes Trikot geben und das finde ich okay so. Die Möglichkeiten beim Design sind dadurch natürlich begrenzt, aber es ist besser als ein schwarz-rotes Trikot für Heimspielen und ein weißes, blaues oder grünes Trikot bei Auswärtsspielen. Diese Farben findet man im Block schon viel zu oft.

• Gestreifte Trikots sind nun mal nicht mehr möglich, deshalb ist der Fanentwurf unrealistisch. Es wird immer ein schwarzes und ein rotes Trikot geben und das finde ich okay so. Die Möglichkeiten beim Design sind dadurch natürlich begrenzt, aber es ist besser als ein schwarz-rotes Trikot für Heimspielen und ein weißes, blaues oder grünes Trikot bei Auswärtsspielen. Diese Farben findet man im Block schon viel zu oft.

Wieso sollten gestreifte Trikots nicht mehr möglich sein?
    Wieso sind die Möglichkeiten beim Design begrenzt wenn die Hauptfarbe eines Trikots schwarz oder rot ist? Klär mich bitte auf.

• Wenn es in gleichen Teilen schwarz und rot ist, funktionieren es und das Auswärtstrikot gegen rote oder schwarze Mannschaften nicht mehr. Dann müsste man sofort auf das dritte Trikot ausweichen.

Man hat sich schon bei Adidas dazu entschieden, ein schwarzes und ein rotes Trikot zu haben. Danach muss sich auch Jako richten.