Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Jako ist wirklich gut und die Trikots sind qualitativ hochwertiger, als die letzten von adidas.
    Aber wie gesagt.. Diese Punkte auf den Schultern sind ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
    Werden an Unkreativität sowie Hässlichkeit nur noch vom weißen Markenlogo in Textform getoppt.
    Und wegen dieser design faux pas kommen mir die Trikots auf den ersten Blick unheimlich billig vor, obwohl sie es keinesfalls sind.

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    2 Mal editiert, zuletzt von name ()

  • Jako ist wirklich gut und die Trikots sind qualitativ hochwertiger, als die letzten von adidas.

    Sehe ich völlig anders.
    Die Größen sind eine Zumutung und die Qualität ist schlecht.
    Das Material reibt sich auf und wird unansehnlich.
    Habe nur ein JAKO und bestimmt 6 Adidas.
    Kein Adidas Trikot, selbst die 20 Jahre alten, sehen so schlecht aus wie das Jako nach 3 Jahren.

  • Fand den Adidas Stoff auch deutlich weicher/glatter/angenehmer auf der Haut als die Jako Trikots. Und wie meine Vorredner richtig sagen, diese jako-typischen Punkte auf den Schultern sehen einfach soooo nach Billigmarke aus und ist leider auch noch deren Markenzeichen. Immerhin sind sie auf dem 40 Jahre Bundesliga Trikot nicht drauf.

  • Ändern können wir es nicht.
    Der Vertrag mit JAKO läuft ja noch bis 2022.


    Jup, was auch okay ist. Naja, ob drei Punkte "sooooo billig" aussehen und drei Streifen designtechnisch einfach nur der "heiße Schei$" ist und voll den Luxus ausstrahlt, liegt im Auge des Betrachter, bzw dessen Oberflächlichkeit.
    Anyway, das 3. Trikot von Chelsea fänd ich mal top... (Rot, anstatt Orange versteht sich)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sehe ich völlig anders.
    Die Größen sind eine Zumutung und die Qualität ist schlecht.
    Das Material reibt sich auf und wird unansehnlich.
    Habe nur ein JAKO und bestimmt 6 Adidas.
    Kein Adidas Trikot, selbst die 20 Jahre alten, sehen so schlecht aus wie das Jako nach 3 Jahren.


    Kann ich nicht bestätigen
    Besitze von JAKO zwar bloß das Trikot aus der letzten Saison
    Passt mir im Gegensatz zu denen von adidas aber wie angegossen und es weißt bisher kaum Verschleißerscheinungen auf

    Was mir bei den Jako-Trikots außer den Punkten und dem Text-Logo noch nicht gefällt ist, dass das Wappen aus Kunststoff besteht.

  • +
    Man kann aber doch nicht abstreiten, dass die JAKO´s besser verarbeitet sind.
    Ich trage in der Freizeit fast nur adidas-Klamotten und gebe es trotzdem ehrlich zu.. :LEV18

  • Habe 5 Jakos... an allen (!!!) blättert mittlerweile das Jako-Logo oder ein Flock (Z.b. beim ersten Jako-Trikot ein Punkt). Das habe ich bei keinem Adidas-Trikot.


    Bei den zwei Hosen sieht es ähnlich aus.


    Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass ich falsch wasche.
    Beweis A: Die Adidas-Trikots. Und außerdem: Bunt, 40 Grad ;)


    Vom Design finde ich Jako besser. Aber die Qualität geht leider gar nicht. Das ist echt ne Zumutung!

  • Bei der Qualitätsdebatte möchte ich mich doch auch mal zu Wort melden.
    Diesbezüglich empfinde ich es als unheimlich schwer ein Pauschalurteil auszusprechen.
    Warum das so ist versuche ich mal zu erklären.
    Die Trikots aus den 70ger Jahren waren in der Regel noch schwere Baumwolltrikots mit teilweise aufgenähnten Nummern. Haltbarkeit: Wenn keine Motten in der Nähe sind bis heute kein Problem.
    80ger Jahre ... ging schon los mit Polyester aber auch dort relativ gute/haltbare Qualität. Die Sponsoren und Nummern wurden geflockt.
    Selbst als Polyiester Trikots sich durchsetzten waren diese Trikots bis zum Jahr 2000-2001 qualitativ "alte Schule" sprich haltbar.
    Richtig los mit schlechter Qualität (zumindest im Spielerbereich) ging es mit der "Clima Cool" Geschichte mit dem (losen) Innenhemd los.
    Einmal waschen und schon war von den Streifen oder vom Vereinslogo nicht mehr viel übrig. Also quasi ein Einwegprodukt.
    Generell würde ich sagen, dass dieses "aufgummierte" moderne einfach nicht haltbar war/ist. Ich habe so viele Adidas Trikots die vom Stoff her zwar unverwüstlich sind, aber selbst Trikots aus 2006-2007 bis hoch nach 2009 sind von den Applikationen sowas von schlecht.
    Die hängen bei mir in einem Schrank - bekommen kein UV Licht ab und nix und TROTZDEM fangen die Adidas Streifen an zu kleben mit dem Resultat, dass wenn man sie in die Waschmaschine schmeißen würde, die Streifen aneinander pappen und beim auseinanderziehen reißen.
    Wie Jako das Problem mit den "gummierten" Applikationen im Griff hat kann in ca. 10-13 Jahren bilanziert werden.
    Generell sind die heutigen Trikots allein schon auf Grund Applikationsmethodik KEINE gute Qualität. (egal welcher Hersteller)
    Früher hatte die Mannschaft vielleicht drei, vier Trikotsätze pro Saison - heute jeder Spieler vier pro Spiel! Dementsprechend ist die Haltbarkeit im Prinzip auch.
    Ich denke, dass es aus der heutigen Generation in 30 Jahren weniger Trikots gibt die überlebt haben, als wie heute mit Trikots aus den 80gern.
    Jako speziefisch ist der "komische" Schnitt. Bei Größe "M" brustmäßig eine Mischung aus S und M und Längenmäßig L bis XL.
    Da war man bei Adidas und auch z.B. bei Nike Schnittmäßig wesentlich "homogener".

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Eigentlich betrifft es nur das Modell von 2002-2004, danach wurde doch auch bei den Spielern wieder das Wappen und die Streifen genäht (1-2 Ausnahmen und 3.Trikots).


    Meine Adidas Trikots sind weiterhin alle (ausgenommen 02/04 heim) top, gute Pflege versteht sich von selbst.
    Bei Jako ist die Stoffoberfläche für den "sportfremden" Bereich deutlich anfälliger. Ein Rucksack oder Umhängetasche z.B. hat sofort seine Spuren hunterlassen, ebenso ein Autogurt ein Trikot quasi völlig ruiniert. Da nutzen mir dann auch super tolle Nähte, der sportive Schnitt usw. nichts.


    Beachtlich übrigens, dass Jako in 3 Jahren insgesamt 11 Trikots in die Shops gebracht hat.
    Und zur neuen Saison wird wieder komplett gewechselt, was für ein Irrsinn inzwischen.