Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

• Ich fand das aktuelle Heimtrikot das am wenigsten gelungene. Die beiden davor haben mir deutlich besser gefallen.
    Geschmäcker sind halt verschieden.

Von der Skizze finde ich das oben gepostete auch nicht schön, mal sehen wie es in "echt" aussieht.

Um mal was internes hierzu zu sagen (was ich aus einer seriösen Quelle aus dem Verein gehört habe):
    Das aktuelle Heimtrikot wurde binnen weniger Tage als Notlösung konzipiert und sprudelt daher nicht gerade vor Ideenreichtum.

Jako hatte nämlich ein - haltet Euch fest - lilafarbenes(!) Trikot vorgestellt, was dann aber gottseidank bei der GF durchgefallen ist.
    Jako wollte nämlich kreativ sein und hat die Anforderung "schwarz - rot" als Mixtur verstanden.
    Hinischtlich der Kreativität 1+ aber in Bezug auf den Verein eine glatte 5!

• Um mal was internes hierzu zu sagen (was ich aus einer seriösen Quelle aus dem Verein gehört habe):
    Das aktuelle Heimtrikot wurde binnen weniger Tage als Notlösung konzipiert und sprudelt daher nicht gerade vor Ideenreichtum.

Jako hatte nämlich ein - haltet Euch fest - lilafarbenes(!) Trikot vorgestellt, was dann aber gottseidank bei der GF durchgefallen ist.
    Jako wollte nämlich kreativ sein und hat die Anforderung "schwarz - rot" als Mixtur verstanden.

Bullsh*t, das Trikot steht schon seit mehreren Wochen fest. Hätten noch viel Zeit gehabt um so ein Konzept zu ändern.

• Mäßige bitte Deine Wortwahl und lies bitte richtig!
    Das aktuelle Trikot ist das Trikot für 18/19!

Du hingegen beziehst Dich auf 19/20

Wenn man schon Kraftausdrücke benutzt sollte man aufpassen, dass man selbst keinen Blödsinn schreibt!

• Ich finde das aktuelle Heimtrikot (schwarz mit vertikalem Streifen) im Gegensatz zu den meisten anderen scheinbar richtig gut...

Und viele nicht-Bayer-Fans aus meinem Umkreis finden das Trikot auch gut

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Um mal was internes hierzu zu sagen (was ich aus einer seriösen Quelle aus dem Verein gehört habe):

Wenn das wirklich so stimmt, stellt sich die Frage warum der Verein garnicht bzw. so spät in die Design-Entwicklung eingebunden wird? Wenn ich Bayer 04 wäre, würde ich ein paar Monate vor Präsentation 3-5 Designvorschläge fordern und dann das beste wählen. Das Jako da scheinbar freie Hand hat ist absolut gruselig....

• Ist das Traningsshirt nicht immer identisch mit dem heimtrikot bzw mit den trikots? Bosz hatte heute z.b ein graues Traningsshirt an, könnte mir vorstellen das wir ein Ausweichtrikot in Grau auch neu bekommen werden. Und die Traningsshirts von den Spielern waren auch sehr gut anzusehen.

Sei mir nicht böse, aber das ist auch für mich Bull-Shit!!!!
    Ein professionell geführter Verein, wird doch wohl Stichtage haben, wo Ideen und Vorschläge gemacht werden. Dann wird gemeinsam entschieden, welches Trikot man nimmt und hat dann mit Sicherheit noch genügend Zeit für "kleine Änderungen".
    So wie du das schreibts, würde das ja nicht mal im Kindergarten bei der Namengebung ablaufen.
    Sorry, aber das kann nur eine Fehlinformation sein!

• Stimme zu. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Jako da das „lila“ Trikot spontan ausm Hut zaubert und die durchaus professionell geführte Bayer-Fußballabteilung überrascht von ist...
    Aber schöne Legendenbildung.

• Ich fand das aktuelle Heimtrikot das am wenigsten gelungene. Die beiden davor haben mir deutlich besser gefallen.
    Geschmäcker sind halt verschieden.

Von der Skizze finde ich das oben gepostete auch nicht schön, mal sehen wie es in "echt" aussieht.

Auch Massen von z.B. musikbegeisterten Hörern der breiten Mainstream-Paletten-Plattformen schwören auf ihr "Geschmacksrecht".
    Auch in der Kunst ,hier Farben und Design, gibt es aber ähnlich wie bei der Musik eben Kriterien des guten Geschmacks, im Sinne von professioneller Güte und Rechtfertigung.
    Dieser komische Entwurf ist allerdings meilenweit von solchen Ansprüchen entfernt.

Will man Werbung machen für farbenfrohe Anstaltskleidung ?

• Dann erklär mal die allgemeinen Design-Grundlagen der Trikot-Gestaltung. Bin gespannt. Gibt es ja durchaus, aber dann lass mal hören.

Mal im Ernst: warum sollte ich mir die Zeit nehmen, in einem Forum dieses breit zu erklären, wenn das nicht mal die eine Hälfte interessiert, und die andere Hälfte das ignoriert.
    Mein Bezug war deutlich rauszulesen, oder ?
    Ich kann diese dämliche "ich-hab-ein Recht-auf-meinen- Geschmack Argumentation nicht mehr lesen/hören.
    Das ist für mich Ausverkauf alter und guter und bewährter Sitten.

Aber ja, ich weiss, das interessiert junge Generationen nur peripher.

• Wenn das wirklich so stimmt, stellt sich die Frage warum der Verein garnicht bzw. so spät in die Design-Entwicklung eingebunden wird? Wenn ich Bayer 04 wäre, würde ich ein paar Monate vor Präsentation 3-5 Designvorschläge fordern und dann das beste wählen. Das Jako da scheinbar freie Hand hat ist absolut gruselig....

Ziemlich genau so läuft das auch.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Ziemlich genau so läuft das auch.

So schauts aus - das ein Verein nur ein fertiges Trikot präsentiert wird, nach dem Motto "friss oder stirb" wäre mir völlig neu und würde ich so auch zum ersten mal hören.
    Und bei einem Trikot war ich zu mindest am Rande eingebunden.

Normalerweise gibt es 2-3 Muster, wo dann manchmal auch die Mannschaft mitentscheiden kann.
    Bei einem lila Trikot müsste irgendein Designer bei Jako den Verein verwechselt haben.
    Zwar gab es bei uns mal ein lilafarbenes drittes Trikot (oder war es das vierte?) jedoch gehört diese Farbe mal definitiv nicht zu unserem Trikot Portfolio.
    Sollte ein Ausrüster einen CL Verein so brüskieren wäre dies ja fast schon ein Kündigungsgrund. Wenn es allein schon zu einem solchen Muster gekommen sein sollte, haben mindestens zwei Leute ihren Job nicht richtig oder gar nicht gemacht.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Glaubt es dann eben nicht ...

Es wurde uns wirklich offiziell ein lila Trikot als Heimtrikot vorgestellt

Schwarz-Rot gemixt ergibt aber immer noch kein lila sondern braun. Da bist du wohl eher wem auf den Leim gegangen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Noch mal und zum letzten Mal: das war nicht meine sondern Jakos geistreiche Interpretion der farbanfoderung.

Ich verstehe auch nicht wieso ich hier jetzt eigentlich angefeindet werde :LEV9 :LEV8