Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

• Das Kreuz auf dem neuen Bayer 04 Trikot hat zwei Bedeutungen:

• Es ist ein Symbol für den Chemieriesen Bayer, den Namensgeber und Hauptsponsor des Vereins. Das Bayer-Kreuz ist das Markenzeichen des Unternehmens und steht für Forschung, Innovation und Qualität.
    • Es ist ein Symbol für die Verbundenheit der Werkself mit der Stadt Leverkusen. Leverkusen ist eine Chemiestadt, in der der Bayer-Konzern einen großen Einfluss hat. Das Kreuz ist also auch ein Symbol für die Identität der Stadt und ihrer Menschen.

Das Kreuz ist ein großes, rotes Kreuz auf einem schwarzen Hintergrund. Es ist auf der Brust des Trikots platziert und sticht sofort ins Auge. Das Kreuz ist ein markantes und unverwechselbares Design, das die Werkself von anderen Fußballvereinen abhebt.

Die Fans der Werkself haben das Kreuz auf dem neuen Trikot überwiegend positiv aufgenommen. Viele Fans sehen das Kreuz als ein starkes Symbol für den Verein und seine Identität.

• Vencimos

In der Neuzeit wird das umgedrehte Kreuz oft als Symbol für Satanismus oder andere Formen des Okkultismus verwendet.

also ich frag mich wieso du selber so etwas auf deinem Avatar abbildest, aber über ein Kreutz auf nem Trikot dich so aufregst

• Vencimos es ist eine Verbindung zum BayerKREUZ. Ich weiß nicht was dir das Christentum getan hat, aber das Trauma solltest du vielleicht mal bei einem Psychdoc aufarbeiten. Sollte es sich um religiösen Hass handeln, so hoffe ich, dass auf dem nächsten Auswärtstrikot ein Halbmond prankt, als Hommage an die schönen Europapokalnächte.

Das Bayerkreuz besteht aus Buchstaben, das Kreuz auf dem Trikot ist ein Langkreuz, mit eindeutiger Konnotation. Religiöser Hass ist religiös begründet, ich bin nicht religiös.

Religion ist einfach nur völlig lächerlich, ähnlich wie Homöopathie. In beiden Fällen setze ich mich dafür ein, dass der Blödsinn nicht verbreitet wird. Aber mach dir keine Sorgen ich halte alle Religionen für gleich bescheuert.

Und in einem Punkt stimme ich dir sogar völlig zu - wenn man dieses Jahr als Kreuzritter auftritt sollte man nächstes Jahr mit Halbmond und Stern auflaufen.

• Ich denke man kann damit Ablehnung gegenüber dem Christentum ganz gut ausdrücken. Aber ich hab mich locken lassen. Meine persönliche Meinung zu Religion ist irrelevant. Relevant ist das unser Trikot keine Werbefläche fürs Erzbistum sein sollte.

• Ich finde es immer noch sehr gewöhnungsbedürftig.

Mein Umfeld hat überwiegend eine ähnliche, teils extremere Meinung.

Hingegen finden jüngere Fans es offenbar gut. Meine Codes wurden zumindest begeistert aufgenommen und genutzt.

Der Kicker bewertet es offenbar wesentlich weniger toll, als Teile der Anhängerschaft.

Sehe ich dann manche andere Trikots, frage ich mich allerdings, ob die beim ehemaligen Fachblatt noch alle Latten am Zaun haben - Union, Dortmund...

Was den Absatz angeht ist der Verein ja sehr knausrig mit Zahlen. Die Aussagen "wird toll angenommen" oder "schon mehr verkauft als im letzten Jahr" haben eine äußerst begrenzte Aussagekraft.

Wenn es wirklich so reissend abgesetzt wird, könnte man ja ruhig mal etwas zum Faktencheck beisteuern.

Tut man nicht. Ein Schelm...

Spielen wir weiter wie bisher und bringen mal was nach Hause, schafft es möglicherweise noch den Sprung zu meinem Lieblingsshirt.

Dann kauf ich mir nämlich auch eins :levz1

Übrigens handelt es sich bei dem sogenannten "Bayer-Kreuz" gar nicht um ein Kreuz, sondern lediglich um zweimal den Namen "BAYER" in einer entsprechenden Anordnung. Von daher kann man sicherlich darüber streiten ob das für unser Trikot gewählte Motiv tatsächlich etwas mit dem Namensgeber zu tun hat oder einfach nur das Thema (absichtlich?) verfehlt worden ist.

• Es ist doch absolut nachvollziehbar das keine Zahlen veröffentlicht werde. Egal welche Zahl wir nennen kommen andere die sagen das es beim FC scheissigtausend mehr sind und dort ohnehin mehr Fans sind. Bla bla bla.Je öfter ich es sehe je mehr gefällt es mir.Und unsere muslimischen Spieler scheinen auch kein Problem damit zu haben.

• Egal, ob man es mag oder nicht, es hat einen hohen Wiedererkennungswert und das alleine ist schon gut. Ich war anfangs auch nicht überzeugt, inzwischen finde ich es aber richtig stark.

In meinem Umfeld wird es durchweg positiv angenommen, selbst von den FC Fans. :LEV5

• Es ist doch absolut nachvollziehbar das keine Zahlen veröffentlicht werde. Egal welche Zahl wir nennen kommen andere die sagen das es beim FC scheissigtausend mehr sind und dort ohnehin mehr Fans sind. Bla bla bla.Je öfter ich es sehe je mehr gefällt es mir.Und unsere muslimischen Spieler scheinen auch kein Problem damit zu haben.

Das ist für mich kein nachvollziehbarer Grund. Im Gegenteil wird gerade das Verheimlichen dieser Angaben entsprechen durch interessierte Kreise genutzt. Zumal diese vage Aussage "mehr als im letzten Jahr" in viele Richtungen interpretierbar ist. "Eins mehr" (als zum gleichen Zeitpunkt oder Ende des Jahres oder Ende der Saison 22/23) oder ganz viele???

Befindlichkeiten der muslimischen Spieler - weiß gar nicht, wer welcher Religion anhängt - waren nicht mein Thema.

Im Übrigen pflichte ich asco bei. Der Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall riesig!

• Das ist für mich kein nachvollziehbarer Grund. Im Gegenteil wird gerade das Verheimlichen dieser Angaben entsprechen durch interessierte Kreise genutzt. Zumal diese vage Aussage "mehr als im letzten Jahr" in viele Richtungen interpretierbar ist. "Eins mehr" (als zum gleichen Zeitpunkt oder Ende des Jahres oder Ende der Saison 22/23) oder ganz viele???

Befindlichkeiten der muslimischen Spieler - weiß gar nicht, wer welcher Religion anhängt - waren nicht mein Thema.

Im Übrigen pflichte ich asco bei. Der Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall riesig!

Was hast Du von dieser Information ? Man kauft es oder lässt es bleiben. Das ist doch völlig unabhängig von der Zahl der verkauften Trikots.

• Was hast Du von dieser Information ? Man kauft es oder lässt es bleiben. Das ist doch völlig unabhängig von der Zahl der verkauften Trikots.

Was hast du von veröffentlichten Ablösesummen? Der Spieler kommt oder geht unabhängig von der Benennung der Preise.. Trotzdem interessiert es (fast) jeden, wieviel er gekostet oder wieder reingebracht hat.

Und wenn ich damit hausieren gehe, wie stark ein Artikel nachgefragt ist, gibt es zweifelsohne nicht wenige, die gerne mehr Informationen hätten.

• Was hast du von veröffentlichten Ablösesummen? Der Spieler kommt oder geht unabhängig von der Benennung der Preise.. Trotzdem interessiert es (fast) jeden, wieviel er gekostet oder wieder reingebracht hat.

Und wenn ich damit hausieren gehe, wie stark ein Artikel nachgefragt ist, gibt es zweifelsohne nicht wenige, die gerne mehr Informationen hätten.

Wir sind da doch konsequent und veröffentlichen die Verkaufszahlen seit Jahren nicht. Es bleibt nebulös und wir werden es beide ertragen.

• Was hast du von veröffentlichten Ablösesummen? Der Spieler kommt oder geht unabhängig von der Benennung der Preise.. Trotzdem interessiert es (fast) jeden, wieviel er gekostet oder wieder reingebracht hat.

Mach doch einfach mal ein einfaches „Benchmark“ durch Beobachtung.

Ich war ehrlich gesagt anfangs auch kein Freund des Trikots!

Aber schon beim Heimspiel gegen Leipzig als auch auswärts in Gladbach war es krass auffällig, wie viele Fans bereits jetzt zu Saisonbeginn dieses Shirt gekauft haben und entsprechend getragen haben.

Allein das ist doch schon Indikator genug, dass sich dieses Trikot DEUTLICH(!) mehr verkauft haben muss, als vorherige Heimtrikots.

Meine Vermutung hier wäre das der Absatz deutlich gut läuft wie das letzte JAKO Trikot in schwarz-rot gestreift.

Mittlerweile kann ich mich mit dem Design auch ganz gut anfreunden. Wenn es das Meister-Trikot wird, hat dieses Shirt eh Kult-Charakter :LEV18 Und wer hier noch immer mit irgendwelchen Ähnlichkeiten zu „religiösen Symbolen“ kommt, dem ist meiner Meinung nach aber auch nicht mehr zu helfen...

Passt aber zum aktuellen Zeitgeist. Aus jeder Mücke einen Elefanten (oder neudeutsch „Shitstorm“) machen, wo eigentlich gar kein Grund zu besteht…

• Die Verkaufszahlen geben euch recht. Ich finds extrem traurig und weine mich jede Nacht in den Schlaf.

Vielleicht solltest Du mal den Barmenia-Schriftzug von der Hüfte hoch auf die Brust ziehen (siehe Profilbild) ;)

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch