Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Sein Beitrag bezüglich des Geschmackes lässt sich aber auch eins zu eins auf seine Beiträge verallgemeinern .. maximal unteres Mainstream Mittelmaß.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Immer dieses "Geschmacks"-Argument ...

    nö - mein beitrag hat mit geschmack nichts zu tun. und ich agumentiere das aus....auch mit den massigen mainstramlern hier.


    daher bitte ich um gegenargumente.


    die beiden trikots haben muster und schattierungen, die gewollt modern , anders oder gar frech rüberkommen sollen - ich versuche mich mal in die hirne der castore jungs (und ich verheimliche nicht, das ich deren gesamtpalette auch für andere clubs äusserst durchschnittlich sehe ) hineinzudenken.


    hinter dem " geschmacks-argument" verstecken sich sehr oft leute, die von der materie null ahnung haben. gut, zeitgeist ist hute: erlaubt ist ,was gefällt. allerdings würde ich behaupten, das unter selbst diesem kriterium das neue heimtrikot so etwa fifty-fifty bewertet würde . startet doch mal nen thread mit so ner bewertung für die trikots, dann kann man das doch lesen.


    nehmen wir mal wdr2, die spielen viel musik, und als auto-vielfahrer höre ich die mal öfter, wenn ich nach regionaleren fussballmeldungen suche (ansonsten eher die sportschau-app). die denken wahrscheinlich auch, das die gespielte musik den "geschmack" der meisten trifft - und : das kann sogar so sein.

    obwohl ich eigentlich kaum menschen kenne, welchen diese gespielte musik grossteils gefällt.

    was ist nun ein bewertungskriterium jenseits des "geschmacks" ?

    diese musik ist qualitativ sehr oft unterirdisch schlecht. und wem diese musik gefällt, der muss sich nach langer freundlicher aufklärung bewusst werden, das er von "guter musik" keine ahnung hat. auch das "massenkriterium" zäht natürlich nicht. es nicht nicht gut oder besser, weil viele oder die mehrheit das so sehen !


    und so ist das auch mit designs bei trikots. vllt können sich die jungen leute ja mal n paar gedanken drüber machen- glaub ich aber nicht, das die das überhaupt nachvollziehen können, was ich hier schreibe ;)


    aber kurzum. die GF ist ja selbst schuld, wenn sie kein klares farben- und gestaltungskonzept dem hersteller vorlegt. ich wette, wenn man dauerhaft die fans mit einbezieht, die wirklichen vereinsfarben , die traditionellen werdegänge berücksichtigt.... dann kämen viel bessere produkte dabei heraus.


    aber es gibt ja wirklich fans - auch hier im forum - die finden es richtig, das der bayer ruhig mal in rot-weiss oder blau-weis spielen könnte - eben weil es denen gefällt.

  • Du laberst wirklich einen bodenlosen Unfug und hast fernab davon auch einfach überhaupt keine Ahnung, was hinter den Kulissen in puncto Trikot und Farbwahl etc. abgeht. Aber Hauptsache "gegen den Mainstream".

    aber es gibt ja wirklich fans - auch hier im forum - die finden es richtig, das der bayer ruhig mal in rot-weiss oder blau-weis spielen könnte - eben weil es denen gefällt.

    Beleg das doch mal, statt nur zu behaupten.

  • Du laberst wirklich einen bodenlosen Unfug und hast fernab davon auch einfach überhaupt keine Ahnung, was hinter den Kulissen in puncto Trikot und Farbwahl etc. abgeht. Aber Hauptsache "gegen den Mainstream".

    Beleg das doch mal, statt nur zu behaupten.

    du bist so ein wahrer heller kopf, das du nicht mal lesen oder verstehen kannst, was ich da schreibe. aber so kenn ich dich ja seit vielen jahren hier...

    um mich mit meiner christlichen gutmütigkeit noch ein letztes mal zu dir zu bewegen - obwohl hopfen und malz - ich bin kein grundkritiker des mainstreams. es geht da um die qualitative analyse.womöglich magst du die wdr 2 (oder eins live,oder..) pampe.

    du darfst das ja gerne mögen, aber es ist eben nicht gut im sinne von nachprüfbarer quali.


    guter mainstream bayer 04 zu heimtrikots behaupte ich nach wie vor ist: schwarze und rote farbe möglich gleichberechtigt , weniger weiss , okay für barmenia oder 3 castore-steifen,kreuze,punkte ....kleine replik für adidas...


    jenseits des schlechten geschmacks schrieb ich deshalb auch: mit schwarzen hosen und stutzen ganz akzeptabel . und das würde der mainstream hier genau so sehen.

  • Ich habe mich während meiner Promotion ausführlich mit den wissenschaftlichen Methoden zur Objektivierbarkeit der Designprinzipien von Fussballtrikots beschäftigt.


    Leider wurde die Arbeit von dem mich betreuenden Hochschullehrer nicht angenommen.

    Er meinte - ich hätte einfach nur nen schlechten Geschmack!

  • diese musik ist qualitativ sehr oft unterirdisch schlecht. und wem diese musik gefällt, der muss sich nach langer freundlicher aufklärung bewusst werden, das er von "guter musik" keine ahnung hat

    Ahja

    Das ist so ein unglaublicher Quatsch.

    Man kann Sachen doch gut finden und sehr wohl wissen, dass es qualitativ vielleicht nicht auf dem höchsten Stand ist. Oder einfach drüber hinweg sehen, weil man die Melodie oder den Refrain mag oder oder oder.


    aber dieses pauschale unterstellen, dass man völlig unmöglich ahnung haben kann, wenn man das mag, das ist einfach so bescheuert. Und nein, ich fühle mich nicht angegriffen oder so. Der Großteil der Radiolieder schafft es auch nicht in meine Playlist.


    Glaube die meisten hier würden anders reagieren und anders diskutieren, wenn du nicht so eine Arroganz und Überheblichkeit in deinen (letzten) Beiträgen ausstrahlen würdest. Dein Text wirkt dermaßen von oben herab, dass du der Allwissende bist, der alle unterrichten muss (sofern sie deiner Weisheit überhaupt folgen können ["glaub ich aber nicht, das die das überhaupt nachvollziehen können, was ich hier schreibe "]) und andersdenkende können natürlich gerne andere meinungen haben, haben dann aber sofort den Keine-Ahnung-Stempel bekommen

  • Es gibt seitens DFL aber nun einmal keine konkreten Vorgaben über die anteilige Nutzung der Vereinsfarben in Trikots, noch wissen weder du oder ich, welchen Weg die GF bei dem Thema verfolgt. Die Aussage eine Saison ein (überwiegend) rotes Heim-Trikot und in der folgenden ein schwarzes zu haben, ist ja auch schon ein paar Jahre alt - wird aber mE. noch praktiziert! Also basiert deine sog. Argumentation einzig auf auf deinen Vorstellungen, "manche" nennen es Geschmack! Kann man ja auch machen, nur ist aber auch dein Geschmack nicht richtiger oder falscher als der von anderen!


    Und schaut man mal in die Trikot-Historie, dann findest du hier öfters ein "weiß-rotes" Trikot gegenüber einem "schwarz-roten" und sogar "blau-weiß" hat eine gewisse "Tradition"!


    Ich für meinen Teil bin mit der der Entwicklung beim Design bzw. den Castore Trikots sehr zufrieden und diese treffen eben "meinen" Geschmack! Ich könnte mir beispielsweise nix langweiligeres vorstellen, als jedes Jahr ein gestreiftes Trikot zu haben, das sich lediglich - salopp gesagt - durch die Breite der Streifen vom Vorgänger unterscheidet! :LEV19