Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Nee, wollen die wirklich nicht. Sonst hätten die nicht die ganze Saison über Probleme mit der Lieferung von Trikots gehabt.

    Castore hätte ja irgendwann feststellen können, das der Bayer ihr erfolgreichster Partner ist und die Produktion anpassen können, aber wozu?

    Hast du Zahlen vom Bayer und z.B. Newcastle oder Rangers um den erfolgreichsten Partner zu untermauern?


    Nur mal so als Hinweis, bis Oktober/November wurden unsere Trikots in sämtlichen Versionen bei 11teamsports teilweise mit 40% Rabatt verramscht.

    Im Januar/ Anfang Februar war es in den Shops kein Problem ein Heimtrikot (auch Pro) oder Auswärtstrikot (auch Pro) zu kaufen.


    Ebenfalls war die Red Black Edition etliche Tage erhältlich und die Pokaledition wurde noch in Berlin angeboten.

  • Ebenfalls war die Red Black Edition etliche Tage erhältlich und die Pokaledition wurde noch in Berlin angeboten

    Das gilt aber auch nur für manche Größen. Die Pokaledition war im Fanshop im Stadion in den gängigsten Größen direkt am ersten Verkaufstag weg.


    Ich denke, wir sind uns alle einig, dass insgesamt mehr Trikots hätten verkauft werden können. Ich für meinen Teil verstehe die Distributionsstrategie wie oben schon geschrieben nicht ganz, bin aber froh, dass sie nicht verramscht werden. Verknappung fördert ja auch Nachfrage. :levz1

  • Oha da hat aber einer wenig Ahnung. …wer sich das wünscht, ist nicht lange Händler.


    Wenn Du mit einer Ware um 12:30 Uhr ausverkauft bist, kommt ein Kunde, der Dir eigentlich gerne Geld gegeben hätte um 12:31, einer um 12:32, 12:33, 12:34 … und lässt sein Geld NICHT bei Dir.


    Du maximierst den Gewinn, wenn Du bei Ladenschluss noch genau 1 Trikot unverkauft übrig hast. Alles andere ist einfach ein Kündigungsgrund für den Mengenplaner.

    Ich sagte ja, im "Kaufmannsladen" geht das vielleicht so. Ist wie Fußballmanager und Fifa 2024 mit Joystick am Bildschirm. Leben geht allerdings anders.

    Und ja, ich habe jahrzehntelang Erfahrung im erfolgreichen Handel mit Dingen, die kein Mensch wirklich braucht. :LEV19

  • Nur mal so als Hinweis, bis Oktober/November wurden unsere Trikots in sämtlichen Versionen bei 11teamsports teilweise mit 40% Rabatt verramscht.

    Im Januar/ Anfang Februar war es in den Shops kein Problem ein Heimtrikot (auch Pro) oder Auswärtstrikot (auch Pro) zu kaufen.


    Ebenfalls war die Red Black Edition etliche Tage erhältlich und die Pokaledition wurde noch in Berlin angeboten.

    Ich beziehe mich nur auf online im originalen Shop.


    Die normale Trikot-Version war auch schon im Januar in XL kurz ausverkauft. Zumindest an Tag X-Y, wo ich kaufen wollte. Danach kann ich Situation erst wieder erst ab März beurteilen, wo es nonstop für mich nichts zu holen gab. Evtl hab ich einfach schlechten Tag im Januar erwischt für die Größe.


    Die Pokaledition waren in XL und XXL innerhalb 30Minuten weg.

    Ich war 30Minuten vor Verkauf auf Homepage. Und direkt im Warteraum, als es losging. Ca. 30Minuten später konnte ich bestellen, aber schon alle XL und XXL weg.

    Dass man vor Ort noch Trikots kaufen konnte oder Fan-Shop noch massig auf Vorrat hatte, zweifle ich nicht an.

    Aber im Jahr 2024 online bei uns ein Trikot in Normalvariante in Größe XL oder XXL zu bestellen, war enorm schwer.

    Eher ist man für alle Spiele an Tickets gekommen (samt Home-Coming und Finale).

    Ich konnte sowohl auswärts Tickets Dortmund und Frankfurt kaufen ohne Probleme. Zudem DFB-Pokal-Finale und Dublin (letzteres verzichtet).

    Aber wenn ich Mail über Verfügbarkeit bekomme hatte, war ich immer am selben Tag noch auf der Homepage - manchmal wenige Minuten nach der Mail. Jedes mal leer ausgegangen.


    Und ja im Herbst war es natürlich kein Problem ein Trikot zu kaufen. Ich selbst habe auch Sonderedition mit schwarzer Aufschrift.

  • ... biete immer noch ein ungetragenes Pokal-Trikot in Gr. L (ohne Spielerflock) zum Tausch gegen ein Auswärts-Trikot in Größe XL! Bei Interesse bitte eine PN!

    Möchtest Du ein Auswärtstrikot der abgelaufenen Saison?

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Im Shop ist seit heute das erste Torwarttrikot in Orange verfügbar.



    Eintracht Frankfurt wechselt von Nike zu Adidas: Neuer Ausrüster ab 2025
    Eintracht Frankfurt läuft künftig in Trikots von Adidas auf. Der Bundesligaklub schließt eine mehrjährige Vereinbarung mit dem Sportartikelhersteller. Die…
    www.faz.net

    Schon mit Union hatten sie die Abkehr von ihrer damals (Abschied bei uns) postulierten neuen Strategie eingeläutet.

    Und Schalke so, 11teamsports-Partner ^^

  • Schon mit Union hatten sie die Abkehr von ihrer damals (Abschied bei uns) postulierten neuen Strategie eingeläutet.

    Die Strategien bei adidas ändern sich ja alle Jahre wieder.


    Andererseits fokussieren sie sich (gerade im Lifestyle-Segment und wie alle großen Marken) national schon seit Ewigkeiten auf die vier "Key Cities" Berlin, Hamburg, Frankfurt und München. Insofern passt das strategisch schon.

  • Ich finde ja, dass es schöner ist, Premium Partner zu sein, wie bei Castore und Mitspracherecht zu haben, anstatt bei Adidas/Nike oder wo auch immer Kleidung von der Stange zu bekommen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Die Strategien bei adidas ändern sich ja alle Jahre wieder.


    Andererseits fokussieren sie sich (gerade im Lifestyle-Segment und wie alle großen Marken) national schon seit Ewigkeiten auf die vier "Key Cities" Berlin, Hamburg, Frankfurt und München. Insofern passt das strategisch schon.

    Richtig, zumal die Nationalmannschaft zukünftig ja auch wegfällt. Kann mir vorstellen, das man sich dann auf diesem Weg im "Heimatmarkt" wieder stärker positionieren möchte! Wer weiß welcher Verein dann noch folgen wird!