Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Ich fände eine Rückkehr zu Adidas gar nicht mal so schlecht, auch wenn deren "Abgang" im Jahre 2016 sicher nicht der Beste war.

    Warum? Ist ne ernstgemeinte Frage, was versprichst du dir "für" den Verein, von einem Deal mit Adidas? Ich verspreche mir von denen nichts. Und seit Mitte/Ende der 80er find' ich die jetzt auch nicht töffte. Wer weiß, vielleicht wird es ja auch Nike. Wollen die nicht wieder verstärkt in den Fußball? Insbesondere auch im Frauenfußball. Und da unsere, zwar noch nicht ganz oben, aber auf den guten Weg sind, passt das.. Mit den Herren als Deutscher Meister und so, gutes Package.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn das stimmt, dann wäre das schade. Finde Castore nach Adidas so den besten Hersteller.

    Adidas wäre natürlich geil, wenn die bei uns auch Retro-Sachen bringen.


    Aber das Wichtigste ist doch aktuell wirklich die Kohle durch die Ausrüster. Die einzigen Quellen die man zu Castore und Bayer findet sagen, dass wir ca. 3,5 Mio € pro Jahr bekommen.


    Puma hat einen Deal mit Leipzig abgeschlossen. Die bekommen pro Jahr 15! Mio. €.


    Den Unterschied finde ich wahnsinn und kann ich nicht nachvollziehen. Die haben doch in keiner Hinsicht mehr Trikotverkäufe, mehr Aufmerksamkeit, oder mehr "Pull".


    Also bei Bayer müsste es eigentlich mit dem nächsten Vertrag auch in die Richtung gehen.


    PS: laut Spobis bekommt Wolfsburg von Nike 5 Mio, €

    Ich glaube mein Schwein pfeift.

  • Wenn das stimmt, dann wäre das schade. Finde Castore nach Adidas so den besten Hersteller.

    Adidas wäre natürlich geil, wenn die bei uns auch Retro-Sachen bringen.

    Vielleicht wusste Borja Iglesias mehr


    Quelle ist der Kicker

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Info, dass Castore bald raus ist, habe ich auch.

    Und soweit ich weiß, können wir uns so ein bisschen aussuchen, wer uns als nächstes ausstattet,

    Ich persönlich fände es auch schöner bei Castore zu bleiben, da wir die Trikots da individuell (mit)gestalten können. Bei Adidas z.B. laufen wir dann mit Klamotten von der Stange rum.

    Einfach das DFB Auswärtstrikot mit Bayer Kreuz und Barnenia drauf. 😂😂😂

  • Warum? Ist ne ernstgemeinte Frage, was versprichst du dir "für" den Verein, von einem Deal mit Adidas? Ich verspreche mir von denen nichts. Und seit Mitte/Ende der 80er find' ich die jetzt auch nicht töffte. Wer weiß, vielleicht wird es ja auch Nike. Wollen die nicht wieder verstärkt in den Fußball? Insbesondere auch im Frauenfußball. Und da unsere, zwar noch nicht ganz oben, aber auf den guten Weg sind, passt das.. Mit den Herren als Deutscher Meister und so, gutes Package.


    Was ich mir davon verspreche?! Ich habe in meinem Post ja nicht mal explizit geschrieben, dass ich mir dadurch was für den Verein verspreche.

    Hier ging es erstmal rein um meinen persönlichen Geschmack.

    Ich finde was Qualität, Passform und Design angeht (über letzteres kann man nicht diskutieren, da jeder einen subjektiven Geschmack hat) Adidas die besten und schönsten Trikots herstellt.

    Auch wenn es nur "von der Stange" war finde ich dieses Trikot von Adidas noch immer eines der schönsten der letzten Jahre.


    Aber zurück zu deiner Frage: Was würde ich mir bei einem solchen Deal für den Verein versprechen?

    Da ein, zwei User hier in diesem Thread ja geschrieben haben das man seitens des Vereins unzufrieden ist aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit bzw. den langen Lieferzeiten von Castore, könnte ich mir schon vorstellen, dass sich das bei Adidas ggf. verbessern würde.

    Ich arbeite zwar in der Supply Chain, allerdings nicht in der Textilbranche, daher weiß ich nicht, wie Adidas da aufgestellt ist, oder ob die am Ende dann auch wieder in der gleichen Fabrik in der Türkei(?!) produzieren wie auch schon Castore oder Jako (wurde meines Wissens hier schon mal thematisiert).


    Und am Ende - ob das für einen persönlich nun wichtig ist oder nicht - ist am Ende auch eine Frage des Prestiges.

    Adidas ist halt mehr "sexy" als Castore und auch ein ganz anderes Standing als bspw. Castore.

    Nicht umsonst werden die größten bzw. erfolgreichsten Vereine (Real, Bayern etc.) oder Nationalmannschaften ([noch] Deutschland, Spanien, Argentinien) von Adidas ausgestattet.

  • Warum? Ist ne ernstgemeinte Frage, was versprichst du dir "für" den Verein, von einem Deal mit Adidas? Ich verspreche mir von denen nichts. Und seit Mitte/Ende der 80er find' ich die jetzt auch nicht töffte. Wer weiß, vielleicht wird es ja auch Nike. Wollen die nicht wieder verstärkt in den Fußball? Insbesondere auch im Frauenfußball. Und da unsere, zwar noch nicht ganz oben, aber auf den guten Weg sind, passt das.. Mit den Herren als Deutscher Meister und so, gutes Package.

    Ich glaube schon das Adidas in der Vermarktung eine Rolle spielt.

    Zum einen weil das Bayer Trikot dann auch in mehr Läden hängt in denen Adidas verkauft, Ob Sportcheck, Kaufhof oder Outlet. Da hat Adidas mehr Verkaufsstellen. Zum anderen weil einem neutralen Fan oder der Mutti vom kleinen Jonas ein Adidas Shirt mehr wert ist als ein castore Shirt, ob mit oder ohne Logo vom deutschen Meister.

    Edit: Plus, die Lieferschwierigkeiten am Ende letzter Saison sind wirklich ein Kündigungsgrund. Das darf eigentlich nicht passieren.

  • Was ich mir davon verspreche?! Ich habe in meinem Post ja nicht mal explizit geschrieben, dass ich mir dadurch was für den Verein verspreche.

    Hier ging es erstmal rein um meinen persönlichen Geschmack.

    Deswegen hatte ich gefragt. Naja in erster Linie muss der Verein "glücklich" sein.

    Aber zurück zu deiner Frage: Was würde ich mir bei einem solchen Deal für den Verein versprechen?

    Da ein, zwei User hier in diesem Thread ja geschrieben haben das man seitens des Vereins unzufrieden ist aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit bzw. den langen Lieferzeiten von Castore, könnte ich mir schon vorstellen, dass sich das bei Adidas ggf. verbessern würde.

    Ich arbeite zwar in der Supply Chain, allerdings nicht in der Textilbranche, daher weiß ich nicht, wie Adidas da aufgestellt ist, oder ob die am Ende dann auch wieder in der gleichen Fabrik in der Türkei(?!) produzieren wie auch schon Castore oder Jako (wurde meines Wissens hier schon mal thematisiert).

    Okay. Mmh ist Adidas wirklich zuverlässiger? Mein gelesen zu haben das deren Jahr 2023 nicht so gut lief. Gut 2024 gab die EM und Olympia steht vor der Tür.

    Und am Ende - ob das für einen persönlich nun wichtig ist oder nicht - ist am Ende auch eine Frage des Prestiges.

    Adidas ist halt mehr "sexy" als Castore und auch ein ganz anderes Standing als bspw. Castore.

    Nicht umsonst werden die größten bzw. erfolgreichsten Vereine (Real, Bayern etc.) oder Nationalmannschaften ([noch] Deutschland, Spanien, Argentinien) von Adidas ausgestattet.

    Okay, Adidas ist für mich so sexy (um bei der Sprache zu bleiben) wie ne 70-jährige Dirne an der Bordsteinkante.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das wäre absolut Unprofessionell und nicht Carro-Like. Weswegen ich auch meine Zweifel am Wahrheitsgehalt des Beitrages habe.

    Ich gebe halt das nur wieder, was mir aus verlässlicher Quelle gesagt wurde. Warten wir es ab. Ich wäre auch lieber weiter bei Castore. Diese konnten aber zuletzt nicht einmal die aktuell laufenden Trainingslager der Kiddis beliefern. Hier wurde schon versucht irgendwie alte Klamotten zusammenzutragen. Das NB-Thema scheint wohl bereits durch zu sein - aber wie gesagt, die Zeit wird es zeigen.

  • Kein Vorstellung, woher solche Assoziationen kommen.

    Sagt mehr über den Autor als über Adidas aus.


    International hat Adidas einen guten Ruf. In den USA sind die inzwischen auch populär.

    Wir hatten sehr lange sehr gute Verbindungen zu Adidas - das geht weit zurück (Family Street).


    Ich war sehr enttäuscht, dass man uns damals für unwürdig hielt und die Zusammenarbeit beendet hat.


    Wenn man es jetzt anders sieht und einen guten Vertrag anbietet, kann das nur gut für den Verein sein.

    Die Lieferschwierigkeiten sind ein Thema - gab es früher auch schon und die Nachfrage war ja nun wirklich nicht vorhersehbar.

    Inakzeptabel finde ich die kolportierte Summe 3,5M.


    Bin gespannt.

  • Okay, Adidas ist für mich so sexy (um bei der Sprache zu bleiben) wie ne 70-jährige Dirne an der Bordsteinkante.

    Muss du hier so explizit deine Neigungen darlegen? :levz1



    Ein Trikot ist ein Trikot. Mir persönlich ist es völlig wurscht, welches Unternehmen das zusammennähen lässt. Aber, dass der Verein nun u.U. versucht, aus den Titel Profit zu schlagen und auch aus diesem Kanal mehr Geld erhalten möchte, finde ich völlig nachvollziehbar. Und wenn das über Kündigung des laufenden Vertrags und neue Verhandlungen gehen sollte, ist das genau die Art Denke, die man von Carro und Rolfes verlangen muss.


    Ich fand die Verfügbarkeit von Castore-Artikeln in der letzten Saison verbesserungswürdig. Und angesichts der Tatsache, dass wir der deutsche Doublesieger sind, ist die Präsenz von Bayer 04 Artikel in deren online Shop so minimal wie es nur gerade geht. Mal mit Feyenoord vergleichen... Von einem kleinen Partner darf man da durchaus mehr erwarten. Wenn Bayer 04 in Castores Planungen nur sehr geringe Priorität hat, dann kann man auch zu einem der Sportartikelgiganten wechseln, wenn sich das Fenster jetzt tatsächlich öffnen sollte.

  • By the Way....


    Ich fände es - sofern es tatsächlich zur Trennung mit Castore kommt - super wenn wir zu New Balance wechseln.


    Die machen schöne Trikots, arbeiten viel mit Streifen Designs (das mögen doch viele hier).


    New Balance AS Rom Trikot 3rd 2022/2023 Kids FTHD | Fan-Shop | Replica
    New Balance AS Rom Trikot 3rd 2022/2023 Kids FTHD - Die jüngsten Fans zeigen ihre Unterstützung durch das atmungsaktive Modell in Schwarz.
    www.11teamsports.com


    Auch das sieht doch klasse aus finde ich 👍

    Genauso wie das neue Trikot von Sao Paolo

  • Naja, den "sexy Vergleich" hab ja nicht ich ins Spiel gebracht, sondern "nur" überspitzt gekontert. Sicherlich ist es vom Prinzip egal, wer die Trikots in Bangladesch von Kindern zusaammen klöppeln lässt (<- bevor sich einer aufregt, ist überspitzt formuliert. Wobei bei Adidas ja nachgewiesen). Ich kann mit dem Unternehmen nichts anfangen. Sicherlich spricht die "Verfügbarkeit" ne große Rolle. Das war es auch schon. Ansonsten spricht (für mich, wenn jemand anderer Meinung ist, schön) nichts. Sowohl Qualitativ (hab letztens aus Nostalgie mal wieder die "Superstar" geholt, nach drei Monaten löste sich die Kappe) als auch optisch, wenn ich mir die Trainingsklamotten der Bayern letzte Saison so anschaue nichts. Von Kanye West, Rassismus im Vorstand, Coronaverhalten etc. pp. ganz zu schweigen.


    Und ob man da wirklich gut behandelt wird, von einem Unternehmen, der fast 10% an einem Ligakonkurrenten hält, weiß ja nicht. Aber hey, es ist meine Meinung, wer eine ander , auch schön. Hab mir sagen lassen, das Taylor Swift gute Musik macht, gefällt mir auch nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Taylor Swift ist erfolgreich. Gefällt mir auch nicht.


    Bangladesh hatte ich blöderweise verdrängt. Finde ich nicht gut. Kam glaube ich in Verbindung mit den Trikots der Mannschaft an‘s Licht.


    Kanye West hat man gekündigt.

  • Bangladesh hatte ich blöderweise verdrängt. Finde ich nicht gut. Kam glaube ich in Verbindung mit den Trikots der Mannschaft an‘s Licht.


    Kanye West hat man gekündigt.

    Zu 1) Naja, ist leider kein Alleinstellungsmerkmal. Da haben auch andere Unternehmen Dreck am Stecken.


    Zu 2) Naja, nach 10 Jahren, laut NYT soll er schon 2013 in Herzogenaurach mit antisemitische Äußerungen und Zeichnungen aufgefallen sein. Zum Bruch kam es erst 2022 und danach hat man weiter seine Waren, unter den Vorwand man musse das Lager leeren, verkauft. Mit ner kleinen Spende versüßt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bangla Desh (und vergleichbare Arbeitsstätten) hätten durchaus Sinn in der Produktion, wenn dort fair bezahlt und auf entsprechende Arbeitsplatzbedingungen mehr Wert gelegt würde. Nach meinem Kenntnisstand hat aber dahingehend zumindest bei einigen Unternehmen schon ein Umdenken stattgefunden.

  • Puuhh… weiß ich ja nicht. Was sagt McPorck dazu?

    Mich bei irgendwelchen Gerüchten zu verlinken bringt nichts, weil, wenn ich was weiß das hier nicht breittrete, oder eben nichts weiß und dann auch nkchts dazu sage.


    Meine persönliche Meinung ist aber, adidas Streifen gehören für mich zu DEM ironischen Stilelement überhaupt. Aber wenn ich die Wahl treffen müsste, dann würde ich mich immer für ein Mitspracherecht entscheiden.