Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • New Balance wäre okay. Adidas natürlich sehr viel geiler. Wenn auch die Trikots dann wieder etwas langweiliger/eintöniger werden dürften, so sehen Adidas Trikots generell einfach nach Klasse aus und ich fand die Zeiten, als wir Adidas Trikots hatten, auch immer am besten


    Zuerst einmal: Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Und darüber diskutieren kann man daher in einem Forum noch weniger. Was der eine optisch schön findet, findet der andere eben nicht schön - und umgekehrt.


    Ich möchte aber mal auf den Punkt "Adidas macht langweilige/eintönige Trikots" eingehen.

    Denn das stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht - unabhängig davon ob man die Trikots am Ende nun optisch schön findet oder nicht, und ob sie nun einem Template von Adidas entspringen, oder einem individuellen Design von Adidas.


    Geht ja schon allein mit dem diesjährigen Ausweichtrikot der Fortuna aus Düsseldorf los, was in eine ähnliche Richtung wie das Auswärtstrikot der deutschen Nationalelf geht. Auch das Auswärtstrikot der Nürnberger aus der abgelaufenen Saison fande ich saustark, man stelle sich das Design mal in der Kombination schwarz/rot vor.


    Die absolut besten (und definitiv kreativsten) Trikots designt Adidas aber meiner Meinung nach für die Teams aus der amerikanischen Liga (MLS), wo ja ausnahmslos alle Teams der Liga von Adidas ausgestattet werden.

    In der aktuell laufenden Saison hat Adidas für viele Vereine dort ein Sondertrikot produziert, eines besser als das andere:

    Sporting Kansas City

    Los Angeles FC

    LA Galaxy

    Inter Miami


    Auch das diesjährige Heimtrikot von Minnesota United aus der MLS ist der absolute Wahnsinn. Und last, but not least die "One World"-Sondertrikots aus dem Jahr 2023, die Adidas für alle MLS-Klubs in zwei verschiedenen Designs kreiert hat.


    Wie gesagt: Mir geht es nicht darum eine "Geschmacksdebatte" zu eröffnen. Aber zu behaupten Adidas stellt nur langweilige bzw. eintönige Designs zur Verfügung stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht.

  • Komisch, wieso geben sie sich für europäische Klubs weniger Mühe. Ich hatte zumindest immer das Gefühl, dass Adidas Trikots immer recht lame waren. Aber wenns so ist, ja umso besser. Schönerer/edlerer Ausrüster UND schöne Trikots. Ich meine ja sowieso, dass ich Adidas ohnehin bevorzugen würde.

  • Gehört zwar nicht hier rein aber wer im Laufschuhbereich auf New Balance setzt, hat sich nicht besonders intensiv mit dem Markt auseinandergesetzt. Da gibt es wirklich viele Hersteller, die in einer ganz anderen Liga spielen. (ASICS, True Motion, on, Brooks beispielsweise)

  • Gehört zwar nicht hier rein aber wer im Laufschuhbereich auf New Balance setzt, hat sich nicht besonders intensiv mit dem Markt auseinandergesetzt. Da gibt es wirklich viele Hersteller, die in einer ganz anderen Liga spielen. (ASICS, True Motion, on, Brooks beispielsweise)

    Naja, der New Balance Fresh Foam x 1080 V13 ist schon ein guter, vergleichbar mMn mit dem Nimbus oder Glycerin. Mega Dämpfung und bequem zum gemütlichen laufen (nicht für schnelle Runden).

  • Adizero Boston waren bis Nummer 9 meine Lieblinge, danach haben die leider ziemlich Polster angesetzt.

    Ich sage ja nicht, dass New Balance das Nonplusultra im Laufbereich sind. Aber für den regelmäßigen Läufer als Trainingsschuh wirklich zu gebrauchen (man sollte ja immer mehrere parallel nutzen).

  • Gehört zwar nicht hier rein aber wer im Laufschuhbereich auf New Balance setzt, hat sich nicht besonders intensiv mit dem Markt auseinandergesetzt. Da gibt es wirklich viele Hersteller, die in einer ganz anderen Liga spielen. (ASICS, True Motion, on, Brooks beispielsweise)

    Die Meinung dürftest du in Läuferkreisen ziemlich exklusiv haben. Die von dir angeführten Marken sind gut, keine Frage. Aber New Balance in dem Bereich die Qualität abzusprechen ist schon recht gewagt.

  • ...noch einmal Offtopic:

    Am 01.09. findet wieder die (Max Thorwirth) NB Kö Meile statt - da kann man entweder eine Meile oder einen 5'er laufen!
    Da gibt es auch einen NB Promotion bzw. Test-Stand! Ist eine tolle Veranstaltung und kostet nur ein kleines Startgeld! Kann ich jedem interessiertem Läufer empfehlen! :thumbup:

  • ...noch einmal Offtopic:

    Am 01.09. findet wieder die (Max Thorwirth) NB Kö Meile statt - da kann man entweder eine Meile oder einen 5'er laufen!
    Da gibt es auch einen NB Promotion bzw. Test-Stand! Ist eine tolle Veranstaltung und kostet nur ein kleines Startgeld! Kann ich jedem interessiertem Läufer empfehlen! :thumbup:

    Nur leider brauche ich für meine Quadratlatschen Größe 48,5 in wide :LEV18

    Zudem gelte ich mit sehnigen 95kg (bei 1,91) auch immer als schwerer Läufer (oder wie PW11sagt: fett ^^ :LEV18 ) - dementsprechend werde ich aktuell nur bei Brooks oder ASICS fündig :LEV16

  • Ich bin bisher zwei Marathons und unzählige andere Laufwettbewerbe gelaufen, keine Ahnung, ob ich damit zum inneren Läuferkreis gehöre. Mir ist in den Gruppen, wo ich so unterwegs bin, noch keiner mit NB Schuhen aufgefallen. Klar man guckt natürlich nicht jedem auf die Füße aber wenn die groß vertreten wären, wären die mir sicherlich aufgefallen. Ich hatte einmal einen im Laufgeschäft an, habe mich aber dann ziemlich schnell für die Konkurrenz entschieden. Gerade die Dämpfung fand ich überhaupt nicht komfortabel. Ist aber auch schon was her.

  • Qualität absprechen habe und wollte ich im übrigen nicht. Ich wollte damit nur mitteilen, dass wenn ich NB höre, nicht primär an Laufschuhe denke. Genauso wenig würde ich es bei Adidas oder Nike tun, obwohl die ja auch schon eine lange Tradition auf dem Gebiet haben.

  • Nur leider brauche ich für meine Quadratlatschen Größe 48,5 in wide :LEV18

    Zudem gelte ich mit sehnigen 95kg (bei 1,91) auch immer als schwerer Läufer (oder wie PW11sagt: fett ^^ :LEV18 ) - dementsprechend werde ich aktuell nur bei Brooks oder ASICS fündig :LEV16

    Kann jetzt den Skill-Level beim Laufen nicht einschätzen, aber am Ende des Tages verschleißen die Schuhe bei schweren Läufer eben einfach etwas schneller und auf zusätzliche Stützen würde ich eh verzichten! Daher solltest du dich nicht "künstlich" bei der Auswahl reduzieren. So haben zB. auch NB, Hoka 4E-weiten im Angebot oder eben Topo, Altra, Newton - die perse ein breiten Leisten und eine große Zehenbox haben! :thumbup:

  • Komisch, wieso geben sie sich für europäische Klubs weniger Mühe. Ich hatte zumindest immer das Gefühl, dass Adidas Trikots immer recht lame waren. Aber wenns so ist, ja umso besser. Schönerer/edlerer Ausrüster UND schöne Trikots. Ich meine ja sowieso, dass ich Adidas ohnehin bevorzugen würde.

    In amerikanischen Ligen ist es in der Regel so, das ein Ausrüster ALLE Teams ausstattet aka: The winner takes it all! Ich denke daher werden die Wünsche der Teams stärker berücksichtigt, um Unterscheidbarkeit und möglichst viele verschiedene Designs im Markt zu haben!

  • Weil du Verträge für den Ausrüster nicht zum Monatsende kündigen kannst 😂


    Wechsel würde natürlich zur neuen Saison erfolgen.

    Das is mir schon klar, aber scheinbar kann ja Castore nicht liefern wie gewünscht, was ja normalerweise in einem Vertrag drin stehen dürfte.

    und somit ne ausserordentliche Künndigung wohl möglich wäre.


    Mann stelle sich vor RONALDO kommt auf die Idee hier aufzuschlagen. Und die haben keine Trikots 8)


    Zig Millionenfacher Verlust auf einen Schlag. Möchte nicht wissen wie viel wir schon jetzt verloren haben wegen nicht Verfügbarkeit.

    kenne alleine 8 Leute die kein Trikot bekommen haben. Das sind ja schon aleine ca 700 euro Umsatzverlust.