Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

• Danke. Habe schon so viele Spiele in den Jahrzehnten gesehen, dann habe ich mich um ein Jahrzehnt geirrt. Macht aber nichts. Tolles Trikot. :LEV6

Danke an Google.

... vielleicht doch nicht ganz: Laut Football Kit Archive gab es ein ähnliches Trikot in der Saison 89/90 als 4. bzw. Sonder-Trikot, das am letzten Spieltag getragen wurde. Dann allerdings mit dem "Kreuz auf der Brust" - siehe 4. Trikot - eventuell war das ja dann streng limitiert?!

• ... vielleicht doch nicht ganz: Laut Football Kit Archive gab es ein ähnliches Trikot in der Saison 89/90 als 4. bzw. Sonder-Trikot, das am letzten Spieltag getragen wurde. Dann allerdings mit dem "Kreuz auf der Brust" - siehe 4. Trikot - eventuell war das ja dann streng limitiert?!

PezzyRaus liegt richtig. War das Trikot aus dem Freundschaftsspiel gegen den FC Liverpool am 26.07.1991. Habe mir gestern dazu das Stadionheft gekauft.

Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

• Wie ging das Spiel denn aus?

nullnull

hab das noch gefunden:

Notes
    Grobbelaar, Ablett, Burrows, Nicol (Gillespie 46), Whelan, Wright, Saunders, Houghton (Tanner 85), Beardsley (Speedie 46), McManaman, Marsh (Mølby 63).

Opposition

Lineup: Volborn, Worns, Foda, Kree, Fischer (Feinbier 77'), Jorginho, Thom, Lupescu, Stammann, Lesniak (Schroder 80'), Herrich

Spectators were allowed in free of charge, an arrangement made to mark the 100th anniversary of the Bayer company moving to the city of Leverkusen.

Other details
    Attendance: 26,500

Ich habe noch ein kleines nettes Mail an die Macher dieses LFC-Archivs geschickt mit dem AndyThom-Foto als kleines Dankeschön für die Archivierarbeit. Wahre Fans!

• PezzeyRaus

Sauber recherchiert. Zur Ergänzung: Es wurden 26.000 Eintrittskarten für das Jubiläumsspiel aus Anlass des 100jährigen Bestehens des Leverkusener Bayerwerkes kostenlos von der Bayer AG ausgegeben.

Unser Trainer damals: Reinhardt Saftig.

Es gab 63 Fanclubs mit über 1.000 Mitgliedern😂

Was sonst noch? Die Fans wechseln die Kurven im Stadion.Der "harte Kern" steht jetzt nicht mehr im A- Block der Osttribühne sondern im C-Block. Dieses erfolgte in Abstimmung mit den Fanclubs.

Ach ja. Last but Not least: Neue Fahrradständer gab es auch am Stadion.

Was für Themen aus heutiger Sicht der Fans.

• Nachtrag.

Unser Kader für das Spiel:

Tor: Heinen, Vollborn

Abwehr: Foda, Kree, A.Reinhardt, Radschuweit Seckler

Mittelfeld: von Ahlen, Buncol, Feinbier, Fischer, Frye, Hanke, Happe, Jorginho,

Judt, Lupescu, Stammann

Angriff: Herrlich, Kirsten, Lesniak, Rydlewic, Schröder, Thomas

Stadionsprecher: Günter Maczkowiak :LEV3

• Mittlerweile hat man ja seit einigen Wochen nichts mehr zu dem Thema Trennung von Castore und dem potentiellen Nachfolger gehört. Adidas und New Balance wurden da ja als Nachfolgekandidaten gehandelt...

Mich würde echt mal interessieren ob das Rennen zwischen den beiden wirklich noch offen ist, oder ob da schon eine Entscheidung gefällt wurde, die aber noch nicht kommuniziert wurde.

Auch wenn ich lieber eine Rückkehr zu Adidas hätte, so glaube ich, dass es am Ende eventuell doch New Balance wird.

Ich glaube es war ja Ballack1904 der hier vor einigen Wochen gepostet hatte, dass die Agentur Ear to the Ground (welche unter anderem New Balance laut ihrer Website als Kunden hat) Bayer 04 Fans gesucht hat, die der Agentur erzählen, was besonders an Bayer 04 ist, was ein potentielle Marke im Bezug auf Bayer 04 berücksichtigen müsste etc.

Diese Agentur hat diese Sessions/Gespräche mit interessierten Bayer 04 Fans die sich bei der Agentur gemeldet haben wohl in der letzten und diesen Woche geführt. Bin am Ende mal gespannt was dabei rauskommt. Wenn aufgrund des Inputs der Fans die sich bei der Agentur gemeldet haben am Ende auch optisch schöne Trikots mit Bezug zu Leverkusen rauskommt, dann wäre ich auch mit New Balance zufrieden...

• Nüchtern betrachtet haben wir aktuell so eine große Auswahl an Trikots-, Pregame Gedöns und Trainingsbekleidung wie selten zuvor. Hier hat die Kritik scheinbar gewirkt. Wenn das so bliebe, bräuchte man mE. auch keinen neuen Ausrüster!

• Also ich weiß ja nicht, aber so ne schicke (Stadion)Jacke für Herbst / Winter kann ich nirgends finden.

Früher von Adidas und Jako gab es echt schöne Jacken, jetzt sehe ich lediglich blau schwarze Jacken bzw die mir bronzenen Applikationen? :LEV9 :LEV18

Die schwarze Jacke "Matchday" mit roten Absätzen erscheint mir eher wie ein Zipper?

Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

• Also ich weiß ja nicht, aber so ne schicke (Stadion)Jacke für Herbst / Winter kann ich nirgends finden.

Früher von Adidas und Jako gab es echt schöne Jacken, jetzt sehe ich lediglich blau schwarze Jacken bzw die mir bronzenen Applikationen? :LEV9 :LEV18

Die schwarze Jacke "Matchday" mit roten Absätzen erscheint mir eher wie ein Zipper?

Letzten Winter gab es drei verschiedene Winterjacken in schwarz-rot.