Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Danke. Habe schon so viele Spiele in den Jahrzehnten gesehen, dann habe ich mich um ein Jahrzehnt geirrt. Macht aber nichts. Tolles Trikot. :LEV6

    Danke an Google.

    ... vielleicht doch nicht ganz: Laut Football Kit Archive gab es ein ähnliches Trikot in der Saison 89/90 als 4. bzw. Sonder-Trikot, das am letzten Spieltag getragen wurde. Dann allerdings mit dem "Kreuz auf der Brust" - siehe 4. Trikot - eventuell war das ja dann streng limitiert?!

  • ... vielleicht doch nicht ganz: Laut Football Kit Archive gab es ein ähnliches Trikot in der Saison 89/90 als 4. bzw. Sonder-Trikot, das am letzten Spieltag getragen wurde. Dann allerdings mit dem "Kreuz auf der Brust" - siehe 4. Trikot - eventuell war das ja dann streng limitiert?!

    PezzyRaus liegt richtig. War das Trikot aus dem Freundschaftsspiel gegen den FC Liverpool am 26.07.1991. Habe mir gestern dazu das Stadionheft gekauft.

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • Als kleiner Junge (ich rede so von 63, 64) war für mich das Interessanteste im Radio Ben Wett mit den Resultaten den englischen Liga. Liverpool, das waren meine Heroes.

    Ja,Ben Wett. Der Radiogott. Ältere Fans können sich bestimmt auch noch an ihn erinnern.👍

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • Wie ging das Spiel denn aus?

    nullnull


    hab das noch gefunden:


    Notes
    Grobbelaar, Ablett, Burrows, Nicol (Gillespie 46), Whelan, Wright, Saunders, Houghton (Tanner 85), Beardsley (Speedie 46), McManaman, Marsh (Mølby 63).


    Opposition

    Lineup: Volborn, Worns, Foda, Kree, Fischer (Feinbier 77'), Jorginho, Thom, Lupescu, Stammann, Lesniak (Schroder 80'), Herrich



    Spectators were allowed in free of charge, an arrangement made to mark the 100th anniversary of the Bayer company moving to the city of Leverkusen.

    Other details
    Attendance: 26,500



    Ich habe noch ein kleines nettes Mail an die Macher dieses LFC-Archivs geschickt mit dem AndyThom-Foto als kleines Dankeschön für die Archivierarbeit. Wahre Fans!

  • PezzeyRaus

    Sauber recherchiert. Zur Ergänzung: Es wurden 26.000 Eintrittskarten für das Jubiläumsspiel aus Anlass des 100jährigen Bestehens des Leverkusener Bayerwerkes kostenlos von der Bayer AG ausgegeben.

    Unser Trainer damals: Reinhardt Saftig.

    Es gab 63 Fanclubs mit über 1.000 Mitgliedern😂

    Was sonst noch? Die Fans wechseln die Kurven im Stadion.Der "harte Kern" steht jetzt nicht mehr im A- Block der Osttribühne sondern im C-Block. Dieses erfolgte in Abstimmung mit den Fanclubs.

    Ach ja. Last but Not least: Neue Fahrradständer gab es auch am Stadion.

    Was für Themen aus heutiger Sicht der Fans.

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • Nachtrag.

    Unser Kader für das Spiel:

    Tor: Heinen, Vollborn


    Abwehr: Foda, Kree, A.Reinhardt, Radschuweit Seckler


    Mittelfeld: von Ahlen, Buncol, Feinbier, Fischer, Frye, Hanke, Happe, Jorginho,

    Judt, Lupescu, Stammann


    Angriff: Herrlich, Kirsten, Lesniak, Rydlewic, Schröder, Thomas


    Stadionsprecher: Günter Maczkowiak :LEV3

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.