Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Wenn man das von Dresden betrachtet, ist unseres ja absolute Weltklasse.

    Ähnliches dachte ich auch gerade. Das ist ja nun wirklich grotten-hässlich. Fast so schlimm, wie das Dortmunder Pokaltrikot.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Nun ja, es ist unser aktueller Trikotsponsor und landen auf einem Trikot, das in einem offiziellen Bulispiel getragen wird. Insofern steile These dass sie „nix auf unserem Jubiläumstrikot verloren“ haben :)

    Das Trikot ist eine Hommage an die Gründung unseres Vereins, daher gehört Barmenia da meiner Meinung nach nicht drauf.


    Und ich verstehe die Forderung von Barmenia total, daher hätte ich persönlich besser gefunden auf einen Bundesliga Einsatz des Trikots zu verzichten. Damit wäre die "Sponsorenwahl" frei gewesen...

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • Hier hatte auch irgendwer behauptet andere Vereine bekämen das ja auch ohne Sponsor hin. Da fällt mir in höheren Ligen genau einer ein. Die bereits erwähnten Frankfurter.

    vielleicht nicht zwingend bei einem Jubiläumstrikot, aber im allgemeinen sieht man es ja schon häufiger das ein Sponsor aus verschiedenen Gründen mal für ein Spiel die Brust für etwas anderes freimacht. Gab es ja bei uns bzw. der Liga für Charity-Aktionen öfters.

    Aber natürlich braucht man dann Argumente bzw. muss dem Sponsor etwas anderes anbieten können. In der aktuellen Situation natürlich verständlich das Barmenia da alles mitnehmen möchte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sind wohl mehr von am ersten Tag verkauft worden, als jemals bei einem Trikot von uns davor. Laut Bayer.

    würde dann aber auch viel über unsere Trikotauflage im Sommer verraten, wenn diese Auflage auf 10.000Stk. limitiert war wie man öfter ließt und sie damit den Verkauf schlägt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es geht hier um die Verkaufsmenge des ersten Verkaufstages. So habe ich das verstanden.

    ja schon klar. Das Trikot war ja schon nach ein paar Stunden nicht mehr zu haben und die Nachfrage konnte nicht bedient werden. Deswegen war die vorhandene Menge ja mutmaßlich kleiner

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das Trikot ist eine Hommage an die Gründung unseres Vereins, daher gehört Barmenia da meiner Meinung nach nicht drauf.


    Und ich verstehe die Forderung von Barmenia total, daher hätte ich persönlich besser gefunden auf einen Bundesliga Einsatz des Trikots zu verzichten. Damit wäre die "Sponsorenwahl" frei gewesen...

    ...sehe ich zB. komplett anders. Losgelöst von dem Design das mir sehr gut gefällt, macht vor allem erst der Einsatz in einem offiziellen Spiel das Trikot für mich besonders und für "meine" Sammlung interessant! Deswegen finde ich auch das "Sportstadt-Trikot" aus dem letzten Jahr nicht sonderlich attraktiv :LEV19

  • Wenn dich als BAYER-Fan juckt wie uns andere sehen, such dir nen anderen Verein! Es gibt nach unserer letzten Saison doch sogar noch richtige Tiefflieger die uns weiterhin „Vizekusen“ nennen =O wenn uns immer mehr nicht-Bayer-Fans irgendwas an den Kopp werfen, sehe ich das mittlerweile nur noch als Bestätigung der aktuell überragenden Arbeit die unterm Kreuz geleistet wird. Mit dem Ziel irgendwann so gehasst zu werden wie die Bayern :P

    Ich würd gerne selbst entscheiden, wann ich welchen Verein gut finde, danke. Dafür, dass uns das hier "ja allen so scheiß egal ist", gibts aber echt viele Seiten Thread mit tausenden Kommentaren was wer gerade wieder schreibt oder nicht schreibt, ob Max Eberl Durchfall hat, warum RB bösi bös ist und wir nicht, aber alle, die uns in einen Topf werfen ja eh keine Ahnung haben. Ehrlich: das halbe Forum ist eine einzige Selbstvergewisserung und da braucht auch kein tieffliegender Kommentar Empfehlungen auszusprechen, die offenbar bei anderen Threads vergessen worden sind. Aber dir steht es natürlich frei, Werbeschild für Barmenia zu sein, genauso wie ich mir rausnehme, das Ding super lächerlich und für ein Barmenia-Ausflugsshirt zu halten. Den sprung von "das Design entspricht unserer Außenwahrnehmung" zu "such dir 'nen anderen Verein" will ich gar nicht versuchen zu verstehen. Auch nicht die Haltung es geil zu finden, gehasst zu werden - aber muss ich ja auch nicht.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Hab mir das Trikot heute direkt bestellt und freue mich drauf.

    Verstehe eure Kritik nicht. Für mich sieht es besonders aus und es ist mal was anderes.

    Denke wir können uns insgesamt über die Trikots dieser Saison überhaupt nicht beschweren. Ganz im Gegenteil. So viel Abwechslung hatten wir doch gefühlt noch nie. Und das ist alles speziell für uns gemacht nicht so wie bei Adidas damals von der Stange nur andere Farben.

  • ...sehe ich zB. komplett anders. Losgelöst von dem Design das mir sehr gut gefällt, macht vor allem erst der Einsatz in einem offiziellen Spiel das Trikot für mich besonders und für "meine" Sammlung interessant! Deswegen finde ich auch das "Sportstadt-Trikot" aus dem letzten Jahr nicht sonderlich attraktiv :LEV19

    Das muss man sich mal vor Augen führen: die beiden Sondertrikots vor dem heutigen (Sports-Family und Black-Red-Edition) sind nicht im Spielbetrieb gewesen, sondern nur ein reines Verkaufstrikot.

    Auf dem Jako-Derby-Trikot der Saison 2021/22 und dem roten 40-Jahre-Bundesliga-Trikot waren keine Barmenia-Aufdrucke drauf.