Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

• Ihm ist hier so viel Respekt von vielen anderen gezollt wurden. Kann mir nicht vorstellen, das man so empfindlich auf ein paar Spinner reagieren kann. Ob das wirklich der Grund sein kann? Habe aber auch nicht alles verfolgt…

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• hat ich im november geschrieben aber okay war keine überraschung.

übrigens netter neuer name von ballack1904 „Gelöscht“

Danke für die Info! Ist das Bild aus einer Insta-Story vom Granit?!

Offenbar weiß er gar nicht, dass er mit dem Bild den neuen Ausrüster geleakt hat?! ^^

Auch wenn der User Tapeworm das anders sieht, frage ich mich allerdings, warum der Verein das nicht auch einfach mal offiziell kommuniziert, dass zur neuen Saison von Castore zu New Balance gewechselt wird. Gibt ja wirklich keinen Grund für diese Geheimniskrämerei....

• ... es gab jüngst bei den Transfergerüchten einige Diskussionen über den Sinn des ein oder anderen Transfers bzw. Bayers Transfer Aktivitäten im Allgemeinen, da hat er angedeutet das er nach dieser Transferphase "raus" ist!

Danke, war mir entgangen.

Schade, daß er dermaßen empfindlich reagiert. Aber, vielleicht war ja auch noch was anderes im Spiel...

• Danke für die Info! Ist das Bild aus einer Insta-Story vom Granit?!

Offenbar weiß er gar nicht, dass er mit dem Bild den neuen Ausrüster geleakt hat?! ^^

Auch wenn der User Tapeworm das anders sieht, frage ich mich allerdings, warum der Verein das nicht auch einfach mal offiziell kommuniziert, dass zur neuen Saison von Castore zu New Balance gewechselt wird. Gibt ja wirklich keinen Grund für diese Geheimniskrämerei....

Vielleicht damit der Verkauf der Artikel von Castore nicht komplett einbricht, wenn man das jetzt bekannt gibt.

Viele Leute werden gar nicht wissen, dass wir einen neuen Ausrüster bekommen.

denke doch mal das Bild war von der Kampagne für den neuen Sponsor

Vielleicht damit der Verkauf der Artikel von Castore nicht komplett einbricht, wenn man das jetzt bekannt gibt.

so in etwa denke ich auch, dass man es deswegen bis jetzt hinausgezögert hat. Dürfte die Tage dann aber kommen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Vielleicht damit der Verkauf der Artikel von Castore nicht komplett einbricht, wenn man das jetzt bekannt gibt.

Stimmt - könnte auf jeden Fall ein Argument sein!

Was dafür spricht: Seit gestern sind ja auch im Zuge des "Mitgliederspieltages" gegen Hoffenheim in Onlineshop auch alle Castore-Produkte um 30% reduziert, auch sämtliche Trikots! Das dürfte dann schon mal der erste Schritt/Versuch sein, alle Bestände von Castore Produktion im Shop und im Lager so viel wie möglich zu reduzieren.

Vielleicht dürfen sie es noch nicht wg. dem laufenden Vertrag, so genau hab ich da nicht nachgebohrt.

Aber wie gesagt, auch ohne Foto war dass ja nen "offenes" Geheimnis das NB fix ist.

• Stimmt - könnte auf jeden Fall ein Argument sein!

Was dafür spricht: Seit gestern sind ja auch im Zuge des "Mitgliederspieltages" gegen Hoffenheim in Onlineshop auch alle Castore-Produkte um 30% reduziert, auch sämtliche Trikots! Das dürfte dann schon mal der erste Schritt/Versuch sein, alle Bestände von Castore Produktion im Shop und im Lager so viel wie möglich zu reduzieren.

Erster Schritt ist gut. Die Castore-Sachen sind schon seit Wochen immer mal wieder bei verschiedenen Anbietern (Zalando, Teamsport24, Castore) zwischen 20 und 50% reduziert. Offensichtlich hat der Ausverkauf da längst begonnen und der Fanshop zieht jetzt mal nach.

• Hat jmd ein (kaputtes) Trikot günstig abzugeben, was er nicht mehr benötigt?

Hintergrund: ich brauche lediglich das Bayer04-Wappen in den Standard Farben, um es auf ein anderes Kleidungsstück aufzunähen.

Die nachgemachten Patch Aufnäher, die man so im Internet findet, sind leider schlecht verarbeitet. Bitte PN.

• In der Fußball-Branche wurde seit Monaten über diesen Wechsel getuschelt.

Bayer Leverkusen trennt sich am Saisonende nach drei Jahren von seinem britischen Ausrüster Castore.

Jetzt ist perfekt, was BILD bereits berichtet hatte: Ab der Saison 2025/2026 wird der Double-Sieger von New Balance aus den USA ausgestattet.

Nach BILD-Informationen soll die neue Partnerschaft noch vor dem anstehenden Bundesliga-Spitzenspiel gegen Bayern München (Samstag, 18.30 Uhr/Sky und hier im Live-Ticker) offiziell verkündet werden.

Für Leverkusen ist es ein absoluter Top-Deal, der rund 40 Mio. Euro in die Kasse spült.

Der amerikanische Sportartikel-Gigant aus Boston legte 2024 um 20 Prozent zu, erzielte mit 7,8 Milliarden Dollar (umgerechnet 7,5 Milliarden Euro) einen erneuten Rekord-Umsatz und steigt nun wohl für fünf Jahre beim Werksklub ein.

Wie BILD erfuhr, soll Leverkusen pro Saison rund 7 Mio. Euro erhalten. Zusätzlich sind Erfolgs-Boni (u.a. bei Titeln, Teilnahme an der Champions League) möglich. Das ist ein deutlicher Sprung, denn der bisherige Ausrüster-Vertrag soll jährlich zwischen 2 und 3 Mio. Euro eingebracht haben.

Im Herbst war auch noch Adidas mit im Rennen, doch den Zuschlag erhielt letztlich New Balance. Dazu passt: Ende Januar hatte das Unternehmen mit Bayer-Profi Jeremie Frimpong (24) einen Top-Star als neues Werbe-Gesicht unter Vertrag genommen. Dem niederländischen Nationalspieler winken für seine Unterschrift rund 20. Mio. Euro an Einnahmen.

Der Bayer-Vertrag mit Castore (steht als Nike-Nachfolger vor dem Einstieg bei Zweitligist Hertha BSC) lief eigentlich noch bis 2027.

Da es im vergangenen Sommer jedoch, auch aufgrund der riesigen Nachfrage, zu starken Liefer-Engpässen bei der Trikot-Nachfrage gekommen war, darf Leverkusen die Zusammenarbeit zwei Jahre früher als geplant beenden.

• Für die Konditionen kann man das Angebot natürlich nicht ausschlagen.

Ich werde dennoch Castore sehr nachtrauern. Nicht nur, weil ich den Hersteller für immer mit unserem Märchen in Verbindung bringen werde, sondern auch weil ich die Sachen immer sehr edel fand. Im Vergleich ist new Balance ja die Sportmarke durch und durch. Ich bin sehr gespannt, weil ich schon ein wenig verwöhnt bin von Castore.

• Zitat

Dies ist mehr als nur eine Trikotpartnerschaft, es ist eine Verschmelzung von Fußballtradition, modernstem Design und einer dauerhaften Verbindung mit der leidenschaftlichen Leverkusener Community. Wir können es kaum erwarten, loszulegen.

Yo. Jahreseinnahmen vom Trikotausrüster mehr als verdoppelt und ein paar kernige Statements zum Start - fängt zumindest mal vielversprechend an!

• Optisch was in dem Video da präsentiert wird aber erwartend schwach (auch wenn noch keine offizielle Kollektion für uns) und meiner Meinung nach ziemlich billig aussehend und hässlich.

Meins war NewBallance noch nie.

Finde auch die Klamotten und Trikots von Porto die von denen ausgestattet werden ziemlich dürftig.

Aber lassen wir uns mal überraschen.