Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

• Man kann aktuell ja auch keinen "Benchmark" durchführen.

Denn NewBalance hat in den letzten Jahren ja auch einige Partnerschaften in Europa verloren.

Wenn ich das richtig sehe, statten die in Europa in den großen Ligen aktuell gerade mal 2 Teams aus: Porto und Lille

Oder habe ich hier ein Team vergessen?

Die drei aktuellen Trikots aus dieser Saison von Lille hauen mich designtechnisch jetzt auch nicht gerade aus den Socken... :wacko:

Heimtrikot Lille

Auswärtstrikot Lille

Ausweichtrikot Lille

• Bin gespannt, wie Trikots etc. in Zukunft aussehen werden. Vom finanziellen Rahmen zwar eine Verdopplung, aber wenn man sich die finanziellen Rahmenbedingungen im Vergleich anschaut, ist der Abstand zur Spitze immens. Dachte wir können da mehr raus hauen und uns an Leipzig orientieren, die 15 Millionen erhalten. Hab leider kein Statista pro Account, aber Chat gpt hat mir diese Infos zur Verfügung gestellt, bei denen die ersten Vereine zumindest stimmen sollten. Vielleicht hat ja jemand genauere Zahlen?

Verein,Ausrüster,Geschätzte jährliche Einnahmen (in Mio. €)

Bayern München,Adidas,60 

Borussia Dortmund,Puma,30 

RB Leipzig,Puma,15

Bayer 04 Leverkusen,Castore,7 

Borussia Mönchengladbach,Puma,6 

Eintracht Frankfurt,Nike,5 

VfL Wolfsburg,Nike,5 

SC Freiburg,Nike,4 

1. FC Union Berlin,Adidas,4 

VfB Stuttgart,Jako,3 

1. FSV Mainz 05,Kappa,3 

TSG 1899 Hoffenheim,Joma,2 

FC Augsburg,Nike,2 

Hertha BSC,Nike,2 

Werder Bremen,Umbro,2 

1. FC Köln,Uhlsport,1.5 

VfL Bochum,Mizuno,1.5 

1. FC Heidenheim,Puma,1 

Noch absurder wird es beim Trikot Sponsoring der Vereine, speziell bei Wolfsburg und Leipzig.

MerkmalEinnahmen in Millionen Euro
    VfL Wolfsburg (Volkswagen)*70
    FC Bayern München (Telekom)50
    Borussia Dortmund (1&1 und Evonik)40
    RB Leipzig (Red Bull)35
    Borussia Mönchengladbach (Reuter)11
    Eintracht Frankfurt (Indeed)10
    Bayer Leverkusen (Barmenia)*7
    Werder Bremen (Matthäi)*6,7
    VfB Stuttgart (Winamax)*6,5
  • Gibt aber mal einen Eindruck.

Beim Trikotpreis wird sich dann wohl nicht viel tun, schätze mit 90 Euro ohne Flock ist man dabei. Eine Unterscheidung nach Pro und Fan scheint es nicht zu geben? Interessant, das bei NB direkt z.Z. nur die Kindertrikots lieferbar sind (schlechtes Zeichen?) Im Lille Fanshop gibts aber alles.

• Castore hat uns 2-3 Mio eingebracht.

Also ist das nun mehr als eine Verdoppelung.

Und wir stehen vor Vereinen wie BMG, der SGE oder dem VFB die aktuell einfach noch eine deutliche breitere Fanbase haben.

Die Bauern und der BVB sind international leider einfach Marken, die sind in Asien und Süd Amerika überall präsent. Sowas muss man dabei berücksichtigen.

Bei RB würde ich sagen ist es aus dem Grund das gedacht wurde RB in Leipzig wird ein Riesen Ding und Hype.

Glaube wenn die in den nächsten Jahren „nur“ um Platz 6-4 mitspielen und keine Titelchancen haben, werden die keine so guten Deals mehr bekommen.

Bei den Trikotsponsorings ist es ja ähnlich.

Natürlich könnte man überlegen genau wie beim VFL 70 Mio vom

Konzern abzugreifen.

Aber sind wir doch mal ehrlich, das wollen wir doch garnicht.

Es ist doch gerade so geil das wir das alles in den letzten Jahren aufbauen konnten ohne solch immens hohen Summen.

• Hatten gestern b unsere Jahreseröffnung der Barmenia Gothaer.

Design steht schon - habe den CEO angehauen und mir schon Mal für den Fall der Fälle ein Finalticket gesichert...

Weißt du denn auf welche Trikot-Werbung wir uns freuen können oder anders gefragt: Bleibt es bei Barmenia oder kriegen wir diese "Bundeswehrlogo" mit dem Doppelnamen?

Und btw.: Sollte das mit dem Ticket wirklich passieren, dann bitte auf die richtige Versteuerung achten! Hier laufen sie nämlich rum ... :levz1 :LEV8

• Weißt du denn auf welche Trikot-Werbung wir uns freuen können oder anders gefragt: Bleibt es bei Barmenia oder kriegen wir diese "Bundeswehrlogo" mit dem Doppelnamen?

Und btw.: Sollte das mit dem Ticket wirklich passieren, dann bitte auf die richtige Versteuerung achten! Hier laufen sie nämlich rum ... :levz1 :LEV8

Ja, weiß ich und das darf man auch schon sagen.

Es wird zur nächsten Saison der neue Konzernname mit dem "sparkle" :LEV6

Man hatre Überlegungen die Trikotwerbung für die Rückrunde anzupassen, aber das hat man den Fans zu liebe nicht getan, weil das Echo wohl sehr negativ ausgefallen wäre (weil man sich dann ja ein neues Trikot hatte kaufen "müssen")

Zum Trikot selber weiß ich leider nichts, außer dass es schon steht.