Ich finds kacke aber jeder Geschmack ist anders
Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread
-
-
-
Man kann aktuell ja auch keinen "Benchmark" durchführen.
Denn NewBalance hat in den letzten Jahren ja auch einige Partnerschaften in Europa verloren.
Wenn ich das richtig sehe, statten die in Europa in den großen Ligen aktuell gerade mal 2 Teams aus: Porto und Lille
Oder habe ich hier ein Team vergessen?
Die drei aktuellen Trikots aus dieser Saison von Lille hauen mich designtechnisch jetzt auch nicht gerade aus den Socken...
-
Wenn übernächste Saison erstmal ein Stern auf der Brust ist, sieht jedes Trikot gut aus
-
Bin gespannt, wie Trikots etc. in Zukunft aussehen werden. Vom finanziellen Rahmen zwar eine Verdopplung, aber wenn man sich die finanziellen Rahmenbedingungen im Vergleich anschaut, ist der Abstand zur Spitze immens. Dachte wir können da mehr raus hauen und uns an Leipzig orientieren, die 15 Millionen erhalten. Hab leider kein Statista pro Account, aber Chat gpt hat mir diese Infos zur Verfügung gestellt, bei denen die ersten Vereine zumindest stimmen sollten. Vielleicht hat ja jemand genauere Zahlen?
Verein,Ausrüster,Geschätzte jährliche Einnahmen (in Mio. €)
Bayern München,Adidas,60 
Borussia Dortmund,Puma,30 
RB Leipzig,Puma,15
Bayer 04 Leverkusen,Castore,7 
Borussia Mönchengladbach,Puma,6 
Eintracht Frankfurt,Nike,5 
VfL Wolfsburg,Nike,5 
SC Freiburg,Nike,4 
1. FC Union Berlin,Adidas,4 
VfB Stuttgart,Jako,3 
1. FSV Mainz 05,Kappa,3 
TSG 1899 Hoffenheim,Joma,2 
FC Augsburg,Nike,2 
Hertha BSC,Nike,2 
Werder Bremen,Umbro,2 
1. FC Köln,Uhlsport,1.5 
VfL Bochum,Mizuno,1.5 
1. FC Heidenheim,Puma,1 
Noch absurder wird es beim Trikot Sponsoring der Vereine, speziell bei Wolfsburg und Leipzig.
Merkmal Einnahmen in Millionen Euro VfL Wolfsburg (Volkswagen)* 70 FC Bayern München (Telekom) 50 Borussia Dortmund (1&1 und Evonik) 40 RB Leipzig (Red Bull) 35 Borussia Mönchengladbach (Reuter) 11 Eintracht Frankfurt (Indeed) 10 Bayer Leverkusen (Barmenia)* 7 Werder Bremen (Matthäi)* 6,7 VfB Stuttgart (Winamax)* 6,5 -
Man kann aktuell ja auch keinen "Benchmark" durchführen.
Denn NewBalance hat in den letzten Jahren ja auch einige Partnerschaften in Europa verloren.
Wenn ich das richtig sehe, statten die in Europa in den großen Ligen aktuell gerade mal 2 Teams aus: Porto und Lille
Oder habe ich hier ein Team vergessen?
Die drei aktuellen Trikots aus dieser Saison von Lille hauen mich designtechnisch jetzt auch nicht gerade aus den Socken...
Gibt aber mal einen Eindruck.
Beim Trikotpreis wird sich dann wohl nicht viel tun, schätze mit 90 Euro ohne Flock ist man dabei. Eine Unterscheidung nach Pro und Fan scheint es nicht zu geben? Interessant, das bei NB direkt z.Z. nur die Kindertrikots lieferbar sind (schlechtes Zeichen?) Im Lille Fanshop gibts aber alles.
-
Ach die haben schon einige schöne Designs in der Vergangenheit gehabt. Zb Liverpool oder Rom. Die werden für uns schon was nettes haben.
-
Hoffentlich auch Schuhe:
NB 327 x 80ans du LOSC - SAS HALLPaire de 327 NewBalance en édition limitée spécialement conçues pour les 80ans du LOSC.www.boutique-losc.fr -
Bin gespannt, wie Trikots etc. in Zukunft aussehen werden. Vom finanziellen Rahmen zwar eine Verdopplung, aber wenn man sich die finanziellen Rahmenbedingungen im Vergleich anschaut, ist der Abstand zur Spitze immens. Dachte wir können da mehr raus hauen und uns an Leipzig orientieren, die 15 Millionen erhalten. Hab leider kein Statista pro Account, aber Chat gpt hat mir diese Infos zur Verfügung gestellt, bei denen die ersten Vereine zumindest stimmen sollten. Vielleicht hat ja jemand genauere Zahlen?
Verein,Ausrüster,Geschätzte jährliche Einnahmen (in Mio. €)
Bayern München,Adidas,60 
Borussia Dortmund,Puma,30 
RB Leipzig,Puma,15
Bayer 04 Leverkusen,Castore,7 
Borussia Mönchengladbach,Puma,6 
Eintracht Frankfurt,Nike,5 
VfL Wolfsburg,Nike,5 
SC Freiburg,Nike,4 
1. FC Union Berlin,Adidas,4 
VfB Stuttgart,Jako,3 
1. FSV Mainz 05,Kappa,3 
TSG 1899 Hoffenheim,Joma,2 
FC Augsburg,Nike,2 
Hertha BSC,Nike,2 
Werder Bremen,Umbro,2 
1. FC Köln,Uhlsport,1.5 
VfL Bochum,Mizuno,1.5 
1. FC Heidenheim,Puma,1 
Noch absurder wird es beim Trikot Sponsoring der Vereine, speziell bei Wolfsburg und Leipzig.
Merkmal Einnahmen in Millionen Euro VfL Wolfsburg (Volkswagen)* 70 FC Bayern München (Telekom) 50 Borussia Dortmund (1&1 und Evonik) 40 RB Leipzig (Red Bull) 35 Borussia Mönchengladbach (Reuter) 11 Eintracht Frankfurt (Indeed) 10 Bayer Leverkusen (Barmenia)* 7 Werder Bremen (Matthäi)* 6,7 VfB Stuttgart (Winamax)* 6,5 Castore hat uns 2-3 Mio eingebracht.
Also ist das nun mehr als eine Verdoppelung.
Und wir stehen vor Vereinen wie BMG, der SGE oder dem VFB die aktuell einfach noch eine deutliche breitere Fanbase haben.
Die Bauern und der BVB sind international leider einfach Marken, die sind in Asien und Süd Amerika überall präsent. Sowas muss man dabei berücksichtigen.
Bei RB würde ich sagen ist es aus dem Grund das gedacht wurde RB in Leipzig wird ein Riesen Ding und Hype.
Glaube wenn die in den nächsten Jahren „nur“ um Platz 6-4 mitspielen und keine Titelchancen haben, werden die keine so guten Deals mehr bekommen.
Bei den Trikotsponsorings ist es ja ähnlich.
Natürlich könnte man überlegen genau wie beim VFL 70 Mio vom
Konzern abzugreifen.
Aber sind wir doch mal ehrlich, das wollen wir doch garnicht.
Es ist doch gerade so geil das wir das alles in den letzten Jahren aufbauen konnten ohne solch immens hohen Summen.
-
Aber sind wir doch mal ehrlich, das wollen wir doch garnicht.
Es ist doch gerade so geil das wir das alles in den letzten Jahren aufbauen konnten ohne solch immens hohen Summen.
Nur schade, dass diese feinen Unterschiede bei 99,99% der Fußballinteressierten gar nicht ankommen.
-
Nur schade, dass diese feinen Unterschiede bei 99,99% der Fußballinteressierten gar nicht ankommen.
.. zumal uns die Bayer AG OnTop ja auch Fantastillionen in den Hintern bläst!
-
-
Hatten gestern b unsere Jahreseröffnung der Barmenia Gothaer.
Design steht schon - habe den CEO angehauen und mir schon Mal für den Fall der Fälle ein Finalticket gesichert...
-
Design steht schon - habe den CEO angehauen und mir schon Mal für den Fall der Fälle ein Finalticket gesichert...
Die sollen auch mal viel mehr zahlen. Haben ja auch kräftig die Beiträge erhöht.
-
Weißt du denn auf welche Trikot-Werbung wir uns freuen können oder anders gefragt: Bleibt es bei Barmenia oder kriegen wir diese "Bundeswehrlogo" mit dem Doppelnamen?
Und btw.: Sollte das mit dem Ticket wirklich passieren, dann bitte auf die richtige Versteuerung achten! Hier laufen sie nämlich rum ...
-
Weißt du denn auf welche Trikot-Werbung wir uns freuen können oder anders gefragt: Bleibt es bei Barmenia oder kriegen wir diese "Bundeswehrlogo" mit dem Doppelnamen?
Und btw.: Sollte das mit dem Ticket wirklich passieren, dann bitte auf die richtige Versteuerung achten! Hier laufen sie nämlich rum ...
Ja, weiß ich und das darf man auch schon sagen.
Es wird zur nächsten Saison der neue Konzernname mit dem "sparkle"
Man hatre Überlegungen die Trikotwerbung für die Rückrunde anzupassen, aber das hat man den Fans zu liebe nicht getan, weil das Echo wohl sehr negativ ausgefallen wäre (weil man sich dann ja ein neues Trikot hatte kaufen "müssen")
Zum Trikot selber weiß ich leider nichts, außer dass es schon steht.
-
Und zum Ticket:
Muss es selber bezahlen - bekomme eins aus dem Kontingent.
-
Zum Trikot selber weiß ich leider nichts, außer dass es schon steht.
Wirklich? Ich dachte Trikot von nächster Saison müsste von der Fans kommen? Stichwort Arbeitskreis Trikot.
-
Wirklich? Ich dachte Trikot von nächster Saison müsste von der Fans kommen? Stichwort Arbeitskreis Trikot.
Wurde mir so vom CEO gesagt
-
Das eine muss das andere ja nicht ausschließen?! Zumal NB ja scheinbar über eine MaFo-Agentur Fans nach deren Wünschen/Vorstellungen befragt hat!
-
Das eine muss das andere ja nicht ausschließen?! Zumal NB ja scheinbar über eine MaFo-Agentur Fans nach deren Wünschen/Vorstellungen befragt hat!
Ich glaube das sollte bei Castore jedes zweite Jahr von Fans mitbestimmt werden. Das wird McPorck wissen. Ob und wie das bei NB sein wird ?
-
Ich glaube das sollte bei Castore jedes zweite Jahr von Fans mitbestimmt werden. Das wird McPorck wissen. Ob und wie das bei NB sein wird ?
Sorry, ich habe mich unpräzise ausgedrückt: Ich kann mir durchaus vorstellen, das NB auch Interesse an einem derartigen Vorgehen hat, also dass das Design alle 2 Jahre von den Fans kommt und ggf. auch schon bei dem jetzigen Trikot so umgesetzt haben! Scheinbar haben sie ja ein großes Interesse daran den Geschmack der Fans zu treffen! Unter anderem deswegen gab es ja letztendlich auch die Fan-Befragung!
-