Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

• Ich freue mich für dich. Vielleicht bin ich ja nur einer der wenigen mit etwas Pech

Wann hattest du denn bestellt?

Ich habe direkt bestellt kurz nachdem die Meldung über die Rabatte hier gepostet wurde.

Das lustige war, ich war morgens schon einmal auf der Castore Seite und da lagen die Trikots zum Beispiel noch bei 55 Euro was ja auch schon reduziert ist.

Paar Stunden später kam dann hier die Info.

• Wann hattest du denn bestellt?

Ich habe direkt bestellt kurz nachdem die Meldung über die Rabatte hier gepostet wurde.

Das lustige war, ich war morgens schon einmal auf der Castore Seite und da lagen die Trikots zum Beispiel noch bei 55 Euro was ja auch schon reduziert ist.

Paar Stunden später kam dann hier die Info.

Änder lässt es sich ja sowieso nicht..

Bestellt habe ich Freitag 19:23. von meinen sechs Artikeln wird nun noch einer ausgeliefert (Trainingsshirt). Der Rest wurde von Castore storniert.

• Änder lässt es sich ja sowieso nicht..

Bestellt habe ich Freitag 19:23. von meinen sechs Artikeln wird nun noch einer ausgeliefert (Trainingsshirt). Der Rest wurde von Castore storniert.

Danke dir :) Dann könnte ich Glück haben das mein Trikot schon durchgegangen sein wird welches ich bestellt habe. Bestellbestätigung habe ich, nur noch keinen Versand. Hab um kurz nach 16 Uhr bestellt.

Tut mir leid, dass du nicht alles bekommst.

• Danke dir :) Dann könnte ich Glück haben das mein Trikot schon durchgegangen sein wird welches ich bestellt habe. Bestellbestätigung habe ich, nur noch keinen Versand. Hab um kurz nach 16 Uhr bestellt.

Tut mir leid, dass du nicht alles bekommst.

Bestellbestätigung habe ich auch bekommen. Allerdings bisher noch keine Tracking-Nr.

• Ich habe bisher auch nur Bestellbestätigung bekommen.

Ich hatte vier unterschiedliche Artikel:

- Bayer 04 Leverkusen Herren Travel Polo 24/25

- Bayer 04 Leverkusen 24/25 Herren Spieler Training 1/4 Zip - Micro Chip

- Bayer 04 Leverkusen Herren Kurzarm Auswärttrikot 24/25

- Bayer 04 Leverkusen Herren 24/25 Kurzarm Heimtrikot

Wenn ich da auf Bestellübersicht klicke, steht nur:

"Bestätigt - Wir haben deine Bestellung erhalten."

Ist halt die Frage, in welcher Reihenfolge sie die Bestellung bearbeiten. Chronologisch scheint wohl nicht ganz zuzutreffen. Ich nehme an, die werden ordentlich zu tun haben. Es waren ja so gut wie alle Artikel rabattiert, nicht nur unsere.

Ich denke, da kann es in manchen Fällen noch paar Tage dauern.

.

• Die Bestellbestätigung habe ich auch bekommen. Ich denke aktuell sollten sich besser nur die freuen, die bereit die versandbestäigung haben

• Castore hat heute meine Bestellung über Trikots & Hosen storniert und das Geld zurückerstattet.

Ich vermute es sind durch die Aktion weitaus mehr Bestellungen bei denen eingegangen, als Vorräte vorhanden waren.

Ein Saftladen. Ich bin froh, dass wir die los sind.

Würdest du sagen, welche Produkte sie genau storniert haben?
    Also Artikel, Größe und Anzahl. Dann könnten vllt andere abschätzen, ob noch was kommt, die noch keine Nachricht bekommen haben.

• Würdest du sagen, welche Produkte sie genau storniert haben?
    Also Artikel, Größe und Anzahl. Dann könnten vllt andere abschätzen, ob noch was kommt, die noch keine Nachricht bekommen...

Wenn es hilft... Am Ende wird man sich eh überraschen lassen müssen.

Bei mir betroffen waren:

Heimtrikot + Hose Kleinkind (JL / JM)

Auswärtstrikot + Hose Herren (XL)

• Wenn es hilft... Am Ende wird man sich eh überraschen lassen müssen.

Bei mir betroffen waren:

Heimtrikot + Hose Kleinkind (JL / JM)

Auswärtstrikot + Hose Herren (XL)

Natürlich muss man sich überraschen lassen. Hätte ich aber gleiche Größe wie du bestellt, wäre ich jetzt sicher von Stornierung ausgegangen. Da ich noch keine Antwort habe und nach dir bestellt habe. So hab ich noch etwas Hoffnung.

• Nur mal eine kurze Frage. Ich selbst bin auch „betroffen“. Jedoch sehe ich die Sachlage klar. Seitens Castore gab es eine „Order confirmed“ Mitteilung, Abbuchung des Geldes und später eine entsprechende Stornierung.

Meiner Meinung nach ist hier aber gemäß § 433 BGB ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen, den Castore zu erfüllen hat. Meiner Meinung nach sollte man auf Erfüllung erst einmal bestehen und das Vorgehen von Castore nicht so hinnehmen.

• Also, bei mir steht "order confirmed" mit dem Zusatz, daß die Lieferung für den Versand vorbereitet wird und ich eine Nachricht erhalte, sobald die Sendung unterwegs ist.. Es handelt sich somit m.E. eindeutig um eine Auftragsbestätigung.

Geld wurde sofort abgebucht und ich warte...

• Da liegste falsch. Du hast ne Bestellbestätigung, keine Auftragsbestätigung.

Ist dem wirklich so? Deepl bietet beides als Übersetzungsmöglichkeit an, sowohl „Bestellung bestätigt“ als auch „Auftrag bestätigt“. Wenn dazu noch „wir bereiten ihre Bestellung für den Versand vor“ und im Folgenden alle Posten aufgeführt sind, sehe ich da eher eine entsprechende Annahme. Nehme aber andere Ansichten „gerne“ an, wenn ich mich da irre.

• Worin liegt da der Unterschied?

Eine Bestellbestätigung bestätigt den Eingang der Bestellung, aber noch keinen verbindlichen Vertrag. Eine Auftragsbestätigung bestätigt den Vertragsschluss und die Annahme der Bestellung.

Stornorechte:

• Nach Bestellbestätigung kann der Anbieter die Annahme noch verweigern.
    • Nach Auftragsbestätigung besteht ein Vertrag, Stornierung nur nach AGB oder Gesetz (z. B. Widerrufsrecht bei Online-Käufen).

Nur mal eine kurze Frage. Ich selbst bin auch „betroffen“. Jedoch sehe ich die Sachlage klar. Seitens Castore gab es eine „Order confirmed“ Mitteilung, Abbuchung des Geldes und später eine entsprechende Stornierung.

Meiner Meinung nach ist hier aber gemäß § 433 BGB ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen, den Castore zu erfüllen hat. Meiner Meinung nach sollte man auf Erfüllung erst einmal bestehen und das Vorgehen von Castore nicht so hinnehmen.

Und selbst bei Auftragsbestätigung werden oft in AGBs genau solche Szenarien ausgeschlossen.

Und selbst wenn nicht.. Da müsstest du dir schon guten Anwalt nehmen, der den Rabatt um weiten übersteigt. Außer du hast eine gute Rechtsschutzversicherung, die auch in solchen Fällen greift.

Und wenn dann Castrore nicht Forderung erfüllt, müsste man vor Gericht.

Und selbst wenn du absolut im Recht bist, aber Castore vllt gar keinen Trikot mehr produziert, wird es schwer.

Du kannst es natürlich probieren, aber das ist doch Mühe nicht wert.