Das sind doch Spitzfindigkeiten. Eine Bestellung ist der Auftrag, erwas zu liefern. Wirlkich gemein ist, wenn die Ware sich in der Auslieferung befindet und man den Lieferwagen schon tracken kann und ein paar Minuten, bevor der Bote an der Haustür klingelt, die Bestellung storniert wird. Ist mir tatsächlich mal passiert.
Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread
-
-
-
- Nach Bestellbestätigung kann der Anbieter die Annahme noch verweigern.
- Nach Auftragsbestätigung besteht ein Vertrag, Stornierung nur nach AGB oder Gesetz (z. B. Widerrufsrecht bei Online-Käufen).
nagut (ich habe die Juristerei nicht studiert mit heißem Bemühn)
-
spannend, was direkt wieder alles für 60 Euro und mehr auf Kleinanzeigen auf einmal an Trikots "nagelneu" angeboten wird
Tolle Leute, genau wie bei Tickets etc.
Zum Thema Vertrag und stornierter Bestellung: da ist deutsches Recht wohl hinfällig, Mal geschaut wo Castore ihren Firmensitz hat? Viel Spaß dabei, die Ware einzuklagen. Wenn storniert ist, ist es eben so. Man hat keinen Schaden erlittern (da man sein Geld zurück erhält). Jeglicher Ansatz gegen die Stornierung was zu machen, ist sinnlose Kraft. Feuert lieber unsere Jungs mit der Kraft an.
-
nagut (ich habe die Juristerei nicht studiert mit heißem Bemühn)
Klar! Die Frage ist halt eine der Definition.
Eine Bestätigung in Verbindung mit Abbuchung des Rechnungsbetrages(!) und Zusage, demnächst Trackingdaten zu liefern, fällt m.E. eindeutig unter Auftragsbestätigung und verpflichtet zur Lieferung.
Juristen wissen sicher, wo man (zahlreiche) Urteile für ähnlich gelagerte Fälle finden kann. Dürfte Standard sein.
Edit sagt Bestellung ist raus.
-
spannend, was direkt wieder alles für 60 Euro und mehr auf Kleinanzeigen auf einmal an Trikots "nagelneu" angeboten wird
Tolle Leute, genau wie bei Tickets etc.
Das ist leider überall so, wo Angebot klein ist.
Was mich am meisten aufregt, wenn solches Verhalten teilweise noch als gut befunden wird.
"Schlau", "Würde ich auch so machen", "Käufer selbst dran schuld, wenn er es bezahlt", "Machen Händler auch nicht anders", usw..
Habe nur Verachtung für solche Leute.
Kaufen Fans, Sammler oder Leute, die lange auf Produkt warten alles weg und wissen, dass sie direkt für vielfache weiterverkaufen können.
-
Meine Bestellung von Samstag ging komplett durch, ich habe eben die Versandmitteilung erhalten.
-
Meine Bestellung von Samstag ging komplett durch, ich habe eben die Versandmitteilung erhalten.
Ich hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag bestellt und per Paypal direkt bezahlt. Edit: Bestellung wurde versendet.
-
Mein Päckchen ist heute bereits angekommen.
-
Dito
-
Ich hab gestern Abend ganz spät noch die Versandbestätigung bekommen, Paket ist aber auch schon seit Freitag unterwegs, also kam die Versandmail verspätet.
Genau... Bei mir auch - Tracking kam erst gestern Abend.
-
-
Meine Bestellung kam heute tatsächlich an. Bestellung am 14.02.25 getätigt.