Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

• Zitat

Original von zarathustra
    Ich finde es sehr unpassend, dass man ständig die Heimtrikots grundlegend im Design ändert. Bayer sollte einfach immer in schwarz-rot gestreiften Trikots auflaufen - oder man sollte sich jedenfalls endgültig auf was anderes einigen.

Meine Rede! Muss zwar nicht unbedingt rot-schwarz gestreift sein, aber ich finde auch, dass man sich mal auf ein Design festlegen sollte.

• Zitat

Original von r3no
    Das würde Geldeinbußen bedeuten

mein ich eben nicht: in england, italien und sonst wo läuft das schließlich auch nicht anders und gerade die vereine, die nicht ständig ihr grundlegendes design ändern, verkaufen im ausland die meisten trikots (celtic, milan, real, ajax, barca, manchester...).

• Zitat

Original von r3no
    Das würde Geldeinbußen bedeuten

Muss nicht zwangsläufig sein. Der Anteil derer die sich jedes Mal ein neues Trikot holen, nur weil das Design verändert wurde, dürfte verschwindend gering sein.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• und wenn sich das design nicht immer total ändert, ist der wiedererkennungswert höher, was das interesse an einem trikotkauf erhöhen kann. wenn celtic sein design immer geändert hätte, würden sie in deutschland nicht so viele trikots verkaufen, weil man das trikot im geschäft erstmal schwerer zuordnen könnte und befürchten müsste, dass das trikot zu schneller veraltet aussehen würde.

• dazu hier noch zwei interessante quellen:

"[...]Meistgekaufter Fan-Artikel in Europa ist das Vereinstrikot, das durchschnittlich 65 Prozent der Anhänger erwerben. In Deutschland sind Schals am beliebtesten (72 Prozent).[...]"

quelle

"[...]Bei aller positiver Stimmung über konstant wachsende Einnahmen zeigt sich aber im internationalen Vergleich, dass es für die Bundesliga noch deutliches Potenzial nach oben gibt. Vor allem die englische Premier League und die Primera División in Spanien bewegen sich nach wie vor in höheren Sphären. So verdient ein deutscher Erstliga-Verein im Fanartikel-Geschäft durchschnittlich nur etwa zwei Drittel von dem, was ein Club der Premier League verbuchen kann.[...]"

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,542958,00.html]quelle[/URL]

• Zitat

Original von dertorgarant

Muss nicht zwangsläufig sein. Der Anteil derer die sich jedes Mal ein neues Trikot holen, nur weil das Design verändert wurde, dürfte verschwindend gering sein.

Hab ich mir auch gedacht.
    Trikotsammler kaufen eh alle, die "Gelegenheitskäufer" bleiben solche.

• Zitat

Original von St. Jimmy

Hab ich mir auch gedacht.
    Trikotsammler kaufen eh alle, die "Gelegenheitskäufer" bleiben solche.

ist aber ehrlich so,deshalb wollte man bei der n11 vor ein paar jahren mal die trikotfarben ändern, weil man an weiß/schwarz nicht so viel ändern kann, viele denken sich einfach: mein trikot sieht ja fast genau so aus wie das aktuelle,warum sollte ich mir ein neues holen? auch wenn sich das hier einige nicht vorstellen können,solche leute gibt's tatsächlich

• Zitat

Original von buzz_t

ist aber ehrlich so,deshalb wollte man bei der n11 vor ein paar jahren mal die trikotfarben ändern, weil man an weiß/schwarz nicht so viel ändern kann, viele denken sich einfach: mein trikot sieht ja fast genau so aus wie das aktuelle,warum sollte ich mir ein neues holen? auch wenn sich das hier einige nicht vorstellen können,solche leute gibt's tatsächlich

Ich habe zudem das Gefühl, dass sich manche Leute zu jedem Neuzugang direkt nen bepflocktes Trikot kaufen... ob Kießling, Rolfes, ..., Djakpa, Kadlec, Helmes, Renato... ich habe "gefühlt" jedes Trikot schon zum ersten Einsatz gesehen... :LEV18

• Zitat

Original von bayerbayerbayer04

:LEV14 :bayerapplaus

das steht simone bestimmt gut..

ja könnte passen :LEV11

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

Einmal editiert, zuletzt von Big O ()

• ich hoffe es gibt auch nen farblich passenden schnuller dazu :LEV17

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."