St.Pauli- Bayer 04 Leverkusen DFB Pokal 4.8.2007 15:30 Uhr Millerntorstadion

• Der Schwedter hat absolut Recht!
    Zwar hat die Mannschaft nach sehr glücklich gefallenen Würfeln
    in Sachen Gegner gut gespielt, jedoch bleibt auch ein langer fader Beigeschmack!
    Die Nationalmannschaft war wenig später auf dem Tiefpunkt.
    Oft meldeten sich Topspieler lieber ab und das ständige Ausprobieren und Schönreden der Niederlagen, versaute auch dem letzten Zuschauer
    die Freude an Länderspielen.
    Das Ganze war restlos festgefahren, jeder konnte die Ratlosigkeit
    spüren!
    Der Hype danach ist in erster Linie durch Typen mit Visionen und Ehrgeiz
    entstanden.
    Ob Deutschland erster, zweiter oder dritter wurde spielte nun keine Rolle.
    Es war eine tolle Leistung und unsere Truppe ist heute da, wo sie hingehört, Länderspiele machen wieder Freude und bringen Einschaltquoten und SPONSOREN....

• Lass se doch reden, Lass se doch reden,
    Lass se doch reden, Mann,
    Lass se doch reden, reden, Mann.
    Uss Doseblech en Kron,
    'ne rostje Thron uss 'nem Friseursalon.
    Hä dräht Karnickelfell als wöhr et Hermelin.
    Sing Residenz ess wieß jekalk
    met schwazze Auge drop,
    en Galeonsfigur sing stumme Königin.
    Ne joldlackierte Kamelknoche
    deent als Zepter
    un övver allem litt dä Duft
    vun Katze, Diesel un Jasmin.

Lass se doch reden, hühr doch nit hin.
    Dat he's ding Leben, lass se doch saare:
    Dä spennt.
    Lass se doch reden, Mann,
    völlich ejal....völlich ejal.
    Dat he ess ding Welt
    und die jitt keiner jet ahn.

Hä kann op Lava jonn,
    die Sprooch vum Wind verstonn
    un nennt sich Robinson.
    Sing Untertane modellierte'
    uss Droht un Jips.
    Ne kahljeschmuste Plüschgorilla
    's singe Hofnarr un dä einz'je,
    dä mit ihm op dä Veranda sitz.
    Nä, sing Triumphzöch fallen us
    sick zwei, drei Johre,
    hä will die zojetrockne Vüürhäng
    op sing ahl Daach nit mieh sinn.

:LEV18

Horschti

• Also leute wacht mal auf wie kann man von einem Völler oder Holzhäuser solche kommentare noch hinnehmen? wie das hier:
    Als Blamage wollte Bayers Sportchef das Aus in Runde eins nicht bewerten. „Nein, das ist keine Blamage, das ist eine Enttäuschung. Jetzt heißt es für uns: Abhaken und im ersten Saisonspiel Cottbus schlagen.“

Klub-Chef Wolfgang Holzhäuser nahm die überraschende Pleite ebenfalls nüchtern auf und ließ sich zu einer gewagten Prognose hinreißen. „Auch Bayern München hat mal auf St. Pauli verloren und wurde im gleichen Jahr Deutscher Meister.“ Sowas schwachsinniges hab ich noch nie gehört und sowas gibt es noch nicht mal in Hoffenheim aber die Bayer Fans nehmen das mit kusshand auf also viel spass noch mit eurer gurkentruppe!

• Deine Bescheidenheit macht mich neidisch, Horschti :LEV19
    Wer sorgt für dich - habt "Ihr" noch Platz...?

• Ich hake das ganze mal unter "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" ab. Ich habe das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen, möchte mir deshalb auch kein Urteil erlauben. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

Gegen Cottbus nächste Woche kann das alles wieder gutgemacht werden.

P.S. Der Bayer-Liveticker ist scheiße!

• Zitat

orginal by Propille
    Deine Bescheidenheit macht mich neidisch, Horschti :LEV19
    Wer sorgt für dich - habt "Ihr" noch Platz...?

Du bist immer und jederzeit willkommen!

Btw: Ich amüsiere (jo-nur für dich BigB mein Kölner Freund;)) mich gerade über all die, die vor 2 Tagen noch gesagt haben: " Wir brauchen Ruhe...das Team ist jung... mann muss Geduld haben.."

Schönen Abend noch-ich habe ihn,weil ich weiss-Hier wächst was!

Horschti

• Zitat

Original von turtle 04
    Oh mann..jetzt fangen schon wieder diese Wutreden auf Skibbe an!
    :LEV11 :LEV11

Klar, was erwartest du? Es haben ja auch Bremen und Berlin in der letzten Saison direkt den Trainer gefeuert, weil sie in Hamburg ausgeschieden sind... :LEV11 :LEV11

• Zitat

Original von Tombay1969
    Also leute wacht mal auf wie kann man von einem Völler oder Holzhäuser solche kommentare noch hinnehmen? wie das hier:
    Als Blamage wollte Bayers Sportchef das Aus in Runde eins nicht bewerten. „Nein, das ist keine Blamage, das ist eine Enttäuschung. Jetzt heißt es für uns: Abhaken und im ersten Saisonspiel Cottbus schlagen.“

Klub-Chef Wolfgang Holzhäuser nahm die überraschende Pleite ebenfalls nüchtern auf und ließ sich zu einer gewagten Prognose hinreißen. „Auch Bayern München hat mal auf St. Pauli verloren und wurde im gleichen Jahr Deutscher Meister.“ Sowas schwachsinniges hab ich noch nie gehört und sowas gibt es noch nicht mal in Hoffenheim aber die Bayer Fans nehmen das mit kusshand auf also viel spass noch mit eurer gurkentruppe!

Also als Blamage würde ich es auch nicht unbedingt beschreiben, aber als Riesenenttäuschung allemal.

Die Aussagen der beiden sind in der Tat mal wieder typisch für den Bayer.
    Das Holzhäuser mit seinen Kommentaren manchmal unglücklich wirkt und nicht den Fußballsachverstand hat wissen wir bereits. Von daher werte ich dies auch dementsprechend ab.

Und was hier wächst ist an aller erster Stelle das Fragezeichen hinter:
    Was haben wir diese Saison wirklich drauf?

• Tja, ich weiss nicht was ich dazu sagen soll.
    Eigentlich hatte ich ein gutes Gefühl vor dem Spiel.
    Habe es zunächst im Radio verfolgt und je länger es 0:0 stand, desto skeptischer wurde ich.
    Gerade habe ich mir dann die Zusammenfassung des Spieles angesehen. Bis auf die 100%ige aus HZ 1 habe ich keine wirkliche klare Chancen für uns ausmachen können und so verwundert mich das Ergebnis irgenwie nicht.

Gegen solche Teams muss man
    a) wach sein und vor allem
    b) kombinieren und den Gegner keine Luft zum atmen lassen

Letztendlich haben wir zuviele Chancen zugelassen, den Gegner zuviel Spielen lassen und uns selber viel zu harmlos präsentiert.
    So gewinnt man gegen Pauli nicht.

Blamabel nicht. Aber schlau werden wir wohl nie. :LEV17

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Hab auch bloß die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen. Irgendwie macht sich Enttäuschung bei mir breit und auch in gewisser Weise Ratlosigkeit. Hatte schon heimlich gehofft das man mit den Neuen ein glückliches Händchen bewiesen hätte.

Das die Abwehr natürlich sich noch finden muss versteht sich. Aber der Sturm mit Kießling, Gekas und Schnix dahinter sollte doch schon für den ein oder anderen Treffer gut sein.

Irgendwie freut man sich auf die neue Saison, auf die neuen Spieler und kriegt dann gleich kurz vor Start so einen Schlag.

Und ganz plötzlich schraubt man seine vielleicht zu hohen Erwartungen erstmal wieder runter.

Hoffe das war ein Aufrütler zur rechten Zeit.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Und jedes Jahr grüßt das Murmeltier.

Mal wieder ein Fehlstart erster Güte. "Sensationell!"

So will man also zahlungskräftige Interessenten als Trikotsponsoren gewinnen. Immerhin, unsere Schönrednerfraktion ist schon wieder in bestechender Frühform:

(Zitat)
    Michael Skibbe (Bayer Leverkusen): "St. Pauli hat uns das Leben sehr schwer gemacht. Ich muss meiner Mannschaft vorwerfen, dass sie zu wenig kombiniert hat. Außerdem sind wir mit unseren Torchancen etwas fahrlässig umgegangen. Das ist aber keine Blamage. St. Pauli hat seine Qualitäten im Pokal ja schon in den vergangenen Jahren unter Beweis gestellt." (Zitat Ende)

Nööö, das ist keine Blamage. :LEV11 :LEV8

Und wenn man die Qualitäten des Gegners schon vorher kennt, warum, so frage ich mich, stellt man sich nicht darauf ein.

Un sons, jiddet jet Neues usser dem Aale? :LEV18

• Den ersten Titel der Saison haben wir glanzvoll eingefahren.

Deppen der Nation

Ganz Fussball-Deutschland lacht über uns.
    Sogar die bescheuerten Dortmunder sind ne Runde weiter, waren die doch in den letzten Jahren bekannt dafür in den ersten Runden gegen kleinere Gegner raus zufliegen.

Gute Nacht

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von UnrealBest
    Ob das jetzt Pech ist, so kurz vor dem Ende zu verlieren oder nicht. Fakt ist, wir hätten viel mehr nach vorne machen müssen, in solchen Spielen muss man mehr riskieren. Vom "Prunkstück" Abwehr hab ich auch nicht viel erkennen können. Die ist einfach wie immer, total anfällig bei Kontern, da ändert sich seit Jahren nichts.

Der Wechsel von Papa kam viel zu spät.

• Ach, und wenn wir gegen Cottbus gewinnen, sind wir im DFB-Pokal auch weiter???
    Nix kann gutgemacht werden.
    Das ist scheisse, einen Wettbewerb wieder hergeschenkt, wie fast jedes Jahr gegen unterklassige Gegner.
    Ist denen ein Pokalfinale in Berlin so wenig wert?

• Das ganze hat ja auch einen Vorteil. Man hat jedes Jahr, fast ein Jahr im Voraus, Planungssicherheit was den Finaltermin angeht. Wenigstens wissen wir jetzt, dass uns der 19.04.08 mal wieder zur freien Verfügung geschenkt wurde.

Bin mal gespannt, ob sich die Mentalität mal ändert, sollte es dazu kommen, dass wie geplant, der jewielige Pokalsieger in die CL einzieht.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Da muss ich mir nach dem Spiel noch Trost von den Pauli-Anhängern anhören. Einer sagte zu mir, ihr habt so eine Klassemannschaft und tretet hier so defensiv auf. Ihr musstet doch wissen was euch hier erwartet mit uns verrückten Fans. Dem kann man nichs hinzufügen, er hat sogar recht. Wer hier nicht kämpft, der verliert. Passt mal auf nächste Runde spielen die gegen Carl Zeiss Jena oder so und verlieren. Wis sind einfach zu blöd.

• also das unterscheidet whrscheinlich uns von den topvereinen wie bremen oder bayern. bremen ist letztes jahr in der ersten runde gegen pirmasens ausgeschieden und bayern vor einigen jahren in der zweiten runde gegen magdeburg raus, das wettern die fans aber nicht gleich gegen trainer und vorstand, nein im gegenteil die sagen sich dann muss man halt in der liga zeigen was man kann, mein gott es ist nicht mal der erste spieltag und bei uns ist schon wieder alles schlecht, sag gibt es hier eigentlich auch richtige fans, die voll hinter dem team, dem trainer und dem verein stehen! also immer dieses schlecht reden geht mir voll auf den sack, da mag ich langsam hier nicht mehr rein gucken. Ich komme aus der nähe von bremen und ja ihr wisst ja was das heisst wenn ich hier mit meinem werkself t-shirt raus gehe hon und spot von den ganzen fischköppen, aber anstatt meine mannschaft runter zu machen sag ich nur letzter spieltag entscheidet sich in lev die meisterschaft....

.....und der bayer wird dieses blöde pokalspiel nie wieder in den mund nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die schale, die verdammte schale will ich und in 34 spielen ist es auch für diese mannschaft die wir haben möglich! sie braucht nur das vertrauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!