haggui hat doch letzte saison ein paar mal rv gespielt...aber nicht wirklich erfolgreich
St.Pauli- Bayer 04 Leverkusen DFB Pokal 4.8.2007 15:30 Uhr Millerntorstadion
-
-
-
Ganz ehrlich. Viel Dümmer als der Gresko in der besagten Szene hätte er sich auch nicht anstellen können. Früher war der Butt für solche Szenen bei uns zuständig.
Habs schon mal geschrieben. Wenn ein Hans Meyer dem keinen neuen Vertrag gibt, dann nicht grundlos.
Aber ist ja jetzt auch egal, haben ja einen besseren für die Position.
-
Zitat
Original von HE-Carsten
Haggui als Außenverteidiger? Wäre glaube ich noch schlechter gekommen! Geht das überhaupt?
Seh ich auch so - Haggui außen geht garnicht!
Gestern ist mir Rolfes ganz positiv aufgefallen.
Auch wir wurden gestern von 2 sehr netten St. Pauli-Fans getröstet ... nett waren die. -
Man hätte vielleicht den Dum lieber spielen lassen sollen....war doch eh oft linker Verteidiger....
-
möglich wäre ja auczh noch sarpei als av gewesen
-
Haggui aussen geht vielleicht nicht. Aber Gresko auch nicht.
-
@HE :
Von Außenverteidiger hab' ich nix geschrieben - wer dann wo "hinrückt" ist ja ne andere Sache.
Weder Cräcker noch Gresko haben sich gestern ein Bein ausgerissen.
Haggui - der eine denkbar üble Pechserie letztes Jahr hatte - wurde doch wohl
als hoffnungsvoller ,junger Spieler verpflichtet.Und der war war beileibe nicht permanent grumpig .Davon ausgehend ,dass Gonzo und Friedrich mehr oder weniger gesetzt sind,ist da ja noch Spielraum in der Besetzung.
-
haggui war gestern noch nicht wieder fit...noch verletzt oder so
-
Also gestern war echt die ganze Mannschaft irgendwie total neben der Rolle. Man kann sich nur beim Adler bedanken, dass das 1:0 nicht schon früher gefallen ist!
Man muss jedoch sagen, dass das Spiel eigentlich keinen Sieger verdient hätte. Klar, irgendeiner muss gewinnen. Aber sowohl Bayer als auch Pauli haben nicht sonderlich gut gespielt. Naja... man brauch sich jetzt ja nicht mehr drüber aufregen. Ist halt passiert und damit basta... -
finds irgendwie traurig und schade, dass skibbe und einige spieler jetzt schon nach einem spiel von einigen usern sehr kritisiert werden....ich war auch gestern total sauer aber heute sag ich mir erstmal die nächsten speile abwarten wie sich die mannscaft präsentieren wird
-
-
Naja mir iss ja egal wer gut un wer schlecht gespielt hat.ich mache hier keinem einen vorwurf,da es keine schande iss gg pauli ruaszufliegen....auch als 1. ligist nicht.
Fatkt iss:wir sind erneut so früh rausgeflogen,und die enttäuchung sitzt sicher auch bei den spielern sehr sehr tief,aber was will mach denn machen?raus iss raus,da bleibt nurnoch da hoffen auf eine gute bl und uefa cup saison.
seine enttäuchung kann ich verstehn,und der arme kerl tut mir echt leid.
-
Zitat
Original von Bayer 04-Fan
Naja mir iss ja egal wer gut un wer schlecht gespielt hat.ich mache hier keinem einen vorwurf,da es keine schande iss gg pauli ruaszufliegen....auch als 1. ligist nicht.Theoretisch wäre es keine Schande gegen Pauli rauszufliegen, aber die Art und Weise auf die es geschehen ist...
-
schreibs einfach ma hier rein... die musik im sonderzug war ja wohl ma voll fürn arsch...
jedes lied wurde keine ahnung wie oft wiederholt und dolle lieder waren das nun auch nicht wirklich -
wer ist eigentlich der Spieler "Schlendrian" Der hat sich ja wohl schon wieder einen Stammplatz erspielt
-
Das Spiel gestern hat halt mal wieder gezeigt wie es wohl auch diese Saison wieder aussieht. Bayer als Wundertüte. Können wahrscheinlich jede Manschaft schlagen aber auch genau so gegen wirklich jede Manschaft (von der ersten bis zur vierten Liga) verlieren. Es ist einfach wieder mal schade das die Manschaft es wieder nicht begreift, dass es ohne Einsatz, Leidenschaft usw. nicht geht. Für mich ist das einfach nicht mehr nachvollziebar. Viele gegen Rom wieder mal blenden haben lassen. Da geht die Saison erst am 26.08. überhaupt los und kann eigentlich als Maßstab nicht herhalten.
-
will nicht wissen wenn wir 4:0 gewonnen hätten was hier los wäre wenn ihr unsere mannschaft nach einem(!!!) spiel teilweise so nieder macht
-
Zitat
Original von bebado
will nicht wissen wenn wir 4:0 gewonnen hätten was hier los wäre wenn ihr unsere mannschaft nach einem(!!!) spiel teilweise so nieder machtja lass sie doch reden
-
Ist hier schon wieder ein Rumgeheule im Gange!
Ich war gerstern nach dem Spiel auch gefrustet und hab einige Sachen gedacht und gesagt, die im Nachhinein lächerlich sind!
(wie "das geht ja gerade weiter wies aufgehört hat"!)Aber jetzt 24 Stunden nach dem Spiel reden immernoch einige son Stuss!
Gbt der Mannschaft doch mal ein wenig Zeit!Zumindest in dieser Hinrunde wird da nicht jedes Spiel perfekt laufen!
So eine ganz neue Mannschaft braucht ein wenig Zeit!Einige träumen hier schon wieder von der CL, was mit diesem zweifelsohne tollen Team trotzdem wohl nur mit enigen Überraschungen drin ist!
Andere Teams haben sich auch gut verstärkt, auch ein Uefa-Cup-Platz wäre daher schon toll!
Nächste Saison ist dan vllt noch mehr drin!Jetzt lassen wir die Saision einfach mal kommen, das wird schon, unser Team ist toll!
Spätestens in der Rückrunde zeigenb die der Liga, dass wir ganz oben mitspielen können!Gruß, die Schildkröte!
-
Zitat
Original von lupo
Mal kurz meine Meinung als Augenzeuge der x-ten unnötigen Niederlage gegen einen kleinen Gegner:der ARD-Reporter hat das Spiel eigentlich ganz gut zusammengefasst: wer zu wenig investiert, muß sich am Ende nicht wundern, wenn er bestraft wird
vorne waren wir nicht konsequent genug und haben einige Möglichkeiten umständlich verdaddelt
insgesamt haben wir aber auch viel zu wenige Torgelegenheiten erspielt - gerade was das Spielerische anging, war es eine große Enttäuschung - da war der Klassenunterschied viel zu selten zu spüren
St.Pauli hat übrigens nicht besonders herausragend gespielt, sie standen hinten gut, aber nach vorne ging lange Zeit gar nix - bis dann auf einmal ausgerechnet in der Schlußphase Adler zweimal 100%ige vereiteln mußte
insgesamt hat die Mannschaft versucht, mit so wenig Risiko wie möglich ein Tor zu erzielen - und als das keinen Erfolg zeitigte, hat man nicht etwa das Risiko erhöht sondern hat an die Verlängerung gedacht... - das ist Trainersache - der Wechsel Dum für den schwachen Barnetta spricht Bände - bloß nicht zu viel riskieren........
alles in allem eine enttäuschende Leistung - spielerisch zu schwach, zu wenig zwingend, taktisch zu stur und unflexibel - das machte es St.Pauli relativ leicht, ordentlich zu verteidigen
man sieht aber auch, dass sich auch andere Favoriten extrem schwer taten - also wollen wir hoffen, dass das gegen Cottbus schon ganz anders aussieht
Insgesamt ein Fazit, was ich ähnlich ziehe, auch wenn ich den Wechsel Dum für Barnetta gut fand. Über links ist nix passiert, n weiteren Stürmer, der nutzlos auf Bälle wartet hätte imho nix gebracht.
Insgesamt sehe ich die Probleme gestern auch weniger bei Skibbe als in der Truppe. Da kannst Du noch so viel reden wie "wir müssen den Gegner ernst nehmen", wenn Du dann die 90 Minuten siehst, dann merkst Du, dass sie genau das nicht getan haben. Alles, was Pauli an Chancen hatte, haben wir durch grobe Schnitzer eingeleitet.
Ansonsten traurigerweise viel kick and rush gespielt, lanbge hohe Bälle nach vorne in der Hoffnung, dass einer mal zu Gekas durchkommt...glaube kaum, dass Skibbe das so angeordnet hat...als wir zwei / drei Mal kombiniert haben, wurde es ja direkt immer gefährlich. Aber viel zu selten...
Die Niederlage kann zu keinem besseren Zeitpunkt kommen als jetzt. Dann ist von Anfang an Feuer drin. Noch so ein Spiel werden wir uns nicht erlauben können / dürfen.
-
»Jetzt wollen wir die Bayern«
B-Probe gegen Bayer Leverkusen positiv!Bis in die frühen Morgenstunden feierten die Pokal-Helden des FC St. Pauli ihren Coup im Kiez-Club "Da Mingo" und im "Scope", wo die Neuzugänge zum Karaoke-Singen verdonnert wurden. Der positiven "B-Probe" auf dem Rasen gegen Bayer Leverkusen folgte die "B-Probe" am Tresen - mit Bier -, die ebenfalls eindeutig positiv ausfiel. Tour de Trance. Noch am Abend des Triumphs forderten die Kiezkicker die nächste "B-Probe" im Pokal, die schwerste, die härteste: Bayern!
"Das ist der sportliche Orgasmus des Monats", hatte der Stadionsprecher um 17.15 Uhr in den kollektiven Jubeltaumel über den völlig verdienten 1:0 (0:0)-Sieg gegen Leverkusen hineingeschrien. Es war ein Fußball-Freudenfest vor 14908 Zuschauern ganz im Zeichen des "B": Siegtorschütze Boll (Vorlage Braun), bester Spieler Björn Brunnemann und auf der Tribüne Rockstar und Edelfan Bela B. ("Die Ärzte"). "Wir freuen uns, dass wir mal wieder gegen eine B-Mannschaft weitergekommen sind", strahlte Trainer Andre Trulsen und Bayer-Coach Skibbe, der die Hintergründe für das Wortspiel nicht kannte, guckte richtig B-leidigt.
In Pokal-Runde zwei soll es den nächsten Höhepunkt geben. "Die Bayern sollen nochmal hierher kommen", wünscht sich Matchwinner Fabian Boll, der mit seinem späten Abstaubertor (87.) das Millerntor in ein "Boll-Haus" verwandelt hatte. "Zwei Mal hatten wir sie im Pokal schon zu packen, doch sie haben knapp gewonnen. Beim dritten Mal werden wir sie schlagen", ist sich der Kommissar sicher.
Ein Duell mit Bayern verspräche auf jeden Fall ein lukratives Fernseh-Spiel, auf das alle Paulianer hoffen. 500000 Euro gäbe es dafür. Geld, dass St. Pauli wegen der Einnahmeverluste durch die fehlende Südtribüne dringend braucht.
Der sportliche Fokus liegt jedoch voll auf dem Tagesgeschäft 2. Liga. Ab sofort gilt alle Konzentration dem Punktspielstart am Freitag gegen den 1. FC Köln. Während Bayer mächtig "Ärger am Hals" hat (Sergej Barbarez), gibt's bei St. Pauli launige Kampfansagen an deren Nachbarn. "Jetzt wollen wir auch Köln weghauen!", verkündet Charles Takyi und Boll witzelt: "Wir wollen die Nummer eins am Rhein werden!"
»Wucht-Brunne« war bester Mann
Als Björn Brunnemann in der 90. Minute ausgewechselt wurde, brandete tosender Beifall auf. Der Neuzugang hatte die Herzen der Fans im Sturm erobert. "Unbeschreiblich! Das war sensationell", schwärmte "Brunne", der beste Mann bei den Braunen, und bezog sich sowohl auf das Spiel als auch die Stimmung am Millerntor.
Der wuchtige Mittelfeldmann hatte pausenlos Dampf über die linke Seite gemacht, war nur durch Fouls zu stoppen, war selbst aggressiv in die Zweikämpfe gegangen, hatte fast jedes Kopfballduell gewonnen und auch noch Torgefahr ausgestrahlt. "Björn hat gezeigt, dass er ganz, ganz großes Potenzial hat", lobte Sportchef Holger Stanislawski den Blondschopf. "Und er kann noch viel mehr."
Starkes Tandem stellt Gekas kalt
Er ist der amtierende Torschützenkönig der Bundesliga - am Millerntor strahlte Theofanis Gekas so viel Torgefahr aus wie der gut gelaunte Brezel-Verkäufer auf der Tribüne. Der Grund dafür hat nicht nur einen Namen, sondern zwei. Carsten Rothenbach und Marcel Eger stellten Bayers Top-Neuzugang kalt. Nur zwei Torszenen, davon ein verunglückter Kopfball, von dem Mann, der in der Vorbereitung 14 Tore erzielt hatte.
Total frustriert schlich der Grieche in die Kabine. "Den Gekas hatten wir super im Griff", freute sich Rothenbach, der sich auf das Kräftemessen mit dem Stürmerstar gefreut hatte, und lobte das defensive Mittelfeld. "Wir haben Zuspiele zu Gekas verhindert. Das war entscheidend."
Egers Streit mit Bernd Schneider
Der "weiße Brasilianer" und das "braune Bollwerk" - Freunde werden sie wohl nicht mehr. Nach dem Schlusspfiff verweigerte Leverkusens Kapitän Bernd Schneider St. Paulis Innenverteidiger die Shakehands. "Ich fand es bezeichnend, dass mir Herr Schneider nach dem Spiel nicht die Hand gegeben hat", kommentierte Eger bissig. "Aber es ist ein gutes Gefühl - er muss sich geärgert haben."
Der Nationalspieler hatte sich in der Tat geärgert. Zum einen schmeckte dem Edeltechniker die kompromisslose Härte Egers nicht - mehrfach rasselten sie auf dem Rasen zusammen. Zum anderen war er der Meinung, der Paulianer habe sich mehrfach fallen lassen und so Freistöße geschunden. Schneiders Frust war Egers Lust.
-