Ablösesumme Boateng

• Zitat

Original von Saschnsn
    Aber warum bau ich dann so große Stadien, wenn ich mir mit zu hohen Eintrittsgeldern das Publikum verprelle. Das geht doch gegen jede Logik. Ich denke die beiden Faktoren sind ehr unabhängig zu betrachten.

Also in England zahlst du mal locker 40 bis 50 Euro für ein Premier League-Spiel. Und trotzdem sind die Stadien verhältnissmäßig voll:

http://www.weltfussball.de/zus…_id=2043&x=9&y=10&modus=1

Das Fernsehen hat da nun wirklich kaum Einfluss drauf.

• In Liverpool kostet die günstigste Jahreskarte 500 Pfund

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Und zwei Beispiele zu den Zuschauerzahlen in England:
    Das Spiel FC Portsmouth (4. der Liga) gegen FC Reading (10. der Liga) haben 20146 Zuschauer am 10. Spieltag gesehen.
    Oder am 35. Spieltag haben die Bolten Wonderers (6. der Liga) gegen FC Reading (7. der Liga) 23533 zuschauer gesehen.[/quote]

Stadion Portsmouth:
    Fratton Park - Gesamtkapazität 20.288

Stadion Bolton:
    Reebok Stadium - Gesamtkapazität 28.723

Naja, das eine Stadion war ausverkauft, das andere zu 82% gefüllt. So schwach ist das nicht, oder?

• Ne, sicherlich nicht.
    Zumal man noch unzählige Beispiele heraussuchen könnte, wo Spiele 5. gegen 8. oder 7. gegen 9. (Beispiele) ..wo die Zuschauerzahlen ähnlich aussehen werden. :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von numero11
    Und zwei Beispiele zu den Zuschauerzahlen in England:
    Das Spiel FC Portsmouth (4. der Liga) gegen FC Reading (10. der Liga) haben 20146 Zuschauer am 10. Spieltag gesehen.
    Oder am 35. Spieltag haben die Bolten Wonderers (6. der Liga) gegen FC Reading (7. der Liga) 23533 zuschauer gesehen.

Stadion Portsmouth:
    Fratton Park - Gesamtkapazität 20.288

Stadion Bolton:
    Reebok Stadium - Gesamtkapazität 28.723

Naja, das eine Stadion war ausverkauft, das andere zu 82% gefüllt. So schwach ist das nicht, oder?[/quote]

11 von 18 Bundesligisten haben einen höheren Schnitt als 14 von 20 Premier League.

Und wenn wir die verhältnisse der 2. Ligen vergleichen wirds noch deutlicher.

Wir sollten uns jetzt aber auch nicht an Details aufhängen. Ich will damit ja einfach nur sagen, das die Entwicklung in den anderen Ligen zeigt, das der Weg der Bundesliga der Richtige ist. Auf langfristige Sicht wird man das auch in den Erfolgen sehen.

• Zitat

Original von Saschnsn
    Wir sollten uns jetzt aber auch nicht an Details aufhängen. Ich will damit ja einfach nur sagen, das die Entwicklung in den anderen Ligen zeigt, das der Weg der Bundesliga der Richtige ist. Auf langfristige Sicht wird man das auch in den Erfolgen sehen.

Nur wenn es irgendwann mehr Geld gibt. Außer den Bayern wird sonst kein Verein mehr in die internationale Spitze aufsteigen können.

• Naja, im letzten Jahr war Werder Bremen im UEFA Cup Halbfinale und Leverkusen ja im Viertelfinale. Dazu dei Bayern im Viertelfinale der CL. Das sieht doch ganz gut aus. Außerdem wird sich das Bild in den nächsten Jahren drehen. Nicht diese Saison und auch nicht die Nächste, aber bestimmt in 5-6 Jahren. Da bin ich mir sicher.

Und ob die Bayern nächste Saison wirklich so auftrumpfen wird man noch sehen.

Außerdem ist mir eine außgeglichene Meisterschaft wichtiger als der Internationale Erfolg in einem Wettbewerb. Aber das hab ich ja schon gesagt.

• ausserdem wird in den ligen wie england z.b. die jugend kaum noch berücksichtigt...
    das find ich in deutschland grade gut, dadurch ist auch unsere nationalmannschaft deutlich stärker gewrden...

• Für einen Boateng, der bei den Profis noch kaum bewiesen hat, was er EVENTUELL drauf hat, 7.4 Millionen. Und wir müssen einen Weltklasseverteidiger für gute 6 oder 7 Millionen ziehen lassen. Verstehe das, wer will. (Natürlich hatte Juan die Klausel im Vertrag, aber es hätte ja trotzdem ein Wettbieten der anderen Vereine geben können!)

• [quote]Original von DonCartagena
    das das ganze auch voll in die hose gehen kann zeigt m.e. das beispiel leeds united. quote]

Ja, oder auch Heart of Midlothian in Schottland. Da pumpt ein Litauer(Romanov) auch eine Millionen nach der anderen rein, besteht aber darauf, dass er entscheidet welche Spieler verpflichtet werden. Nur leider hat Romanov keine Ahnung vom Fußball und vergrault damit Trainer am laufenden Band. Und gebracht hat es wenig. Schon letztes Jahr wollte man CL spielen und den beiden Glasgower Clubs Konkurrenz machen. In Wahrheit ist man im kleinen Schottland nichtmals dritte Kraft und spielt diese Saison im UI-Cup. Also, nur Millionen reinpumpen bringt auch nichts.

• Zitat

Original von Zwerg
    Außerdem können auch andere Buli-Vereine ihre Stars nicht halten. Siehe Rosicky, Hleb oder Bouhlarouz und in Zukunft van der Vaart und Diego.

die frage is, ob man das nicht kann, oder nicht will :LEV19
    boula hat zb. von chelsea ein angebot bekommen, das der hsv nicht toppen wollte... also ging er.
    die beiden anderen sind ebenfalls nach england wo das große geld ruft.
    diego und van der vaart sind noch hier, das stimmt. vielleicht nicht ewig, aber bei rafael entscheidet seine frau wohl auch mit, die ja schon den bayern ne absage erteilte *gg*
    denke aber, das er ggf. dort bleibt, denn die hamburger haben dies jahr ein gutes und zudem eingespieltes team, also sicher auch erfolg.

aber hast scho recht, sobald aus der englischen oder sonst einer liga mit viel geld ein team ruft und das doppelte gehalt bietet, was BL teams zahlen würden, sind die weg.

Zitat

Und das das Geld, aussem fenster geworfen wurde bei uns, ist doch offensichtlich. Wir haben in der Saison 2002, trotz sportlichem Erfolg (mal abgesehen von den Titeln) über 10 Mio Miese gemacht.
    Eigentlich gehts in dieser Fred aber auch nicht vorrangig um uns!

ich glaube, den punkt werd ich bei uns nie verstehen...
    lauter vizetitel, somit auch jede menge einnahmen fürs weiterkommen etc. und dann transfers ausgeglichen gehandelt und trotzdem miese...

was machen die da oben eigentlich? bzw was haben sie gemacht?

zu den ausländischen ligen:
    die haben halt einfach mehr geld als wir.
    und wie schon gesagt wurde, die premier league hat ca. 1 mrd an einnahmen aus fernsehrechten...

allein real madrid bekommt dafür wohl so um die 200 mio euro.
    is klar, das wir hier nicht mithalten können.

was die stadien angeht, das is was anderes.
    die letzte saison war bei uns ein fußball boom.
    und das in der 2. liga (oder unterklassig) die stadien ausverkauft sind, is ne interessante sache. speziell das riesen teil in düsseldorf.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• ich persönlich hab einfach nur ne gewisse angst dass die bundesliga aufgrund der einsetzenden obwohl vernünftigen und richtigen finanzschwäche zu ner art ausbilderliga siehe erendivision entwickeln

• ich denke soweit wirds nicht kommen... denn es gibt immerhin ein paar manager, wie ein herr hönes, die sich mit mittelmaß nicht zufrieden geben.

das problem könnte nur sein, das irgendwann ein gefälle eintritt.
    das, sagen wir, ca. 10 clubs sich festsetzen und regelmäßig um die internationalen und somit finanzreichen plätze kämpfen, während der rest im mittelmaß versinkt und zur fahrstuhlgesellschaft wird.

(William Blake)

• Die anderen europäischen Ligen sind doch auch zweigeteilt. Und es gibt nirgendwo 10 Teams die dauerhaft oben dabei sind. Kaum eine Liga ist da so ausgeglichen wie unsere. Und wenn der Preis dafür, dass es so bleibt, halt ist, dass wir international eben nich mehr an die Engländer, Spanier und Italiener rankommen... Bitte! Das Tagesgeschäft ist und bleibt die Bundesliga, und so lange die spannend ist und jeder jeden schlagen kann kann ich gut auf internationale Erfolge verzichten.

• im grunde schon, denn münchen, bremen, schalke, wir, hamburg, dortmund, stuttgart...

sind immer irgendwie oben im kampf um die internationalen ränge.
    dazu dann 1-3 außenseiter, die man vor der saison nicht auf der liste hatte und die rechnung passt.
    große überraschungen oder ausreißer gibts doch im grunde auch wenige.

(William Blake)