• Zitat

Original von Bob

Wat soll man dazu sagen? Ist doch klar das der Hr. Bert als künftiger OB von D`dorf ein bisschen Fortuna im Herzen trägt. :LEV18

da müssen mer die Hippie-Kette aber noch aus seinen Jute-Klamotten schneiden.

D'dorf ist schließlich ne Mode-Stadt....... :LEV18

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Viererkette

jaja, so anstrengend können samstage sein, auch ohne wm em svb :LEV19

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Zitat

Original von Tapeworm

Ich hatte es oben schon mal angesprochen uns (den Jugendlichen und Kollegen) ist es auch aufgefallen, aber wie schon erwähnt würde ich denen kein Strick rausdrehen. Man braucht doch nur in dieses Forum schauen, zu diesen Thema haben sich auch einige klar und deutlich ausgedrückt (in jeder Tendenz).
    Hier im "Westen" ist es nicht besser oder schlechter als anderswo in Deutschland. Ich halte es wie gesagt nicht für repräsentativ, das ist wie mit Rassismusdebatte. Da ist der Osten auch nicht schlimmer als der Westen, ich spreche da aus Erfahrung. Ich bin zwar in Holland geboren, sehe aber nicht europäisch aus da meine Eltern zu den indonesischen Niederländern angehören. Das gipfelt ja darin das meine Freundin (eine Deutsche wohlgemerkt) ein Problem hat das ich während der WM eine niederländische Fahne ins Auto lege (gab nämlich zur EM 2004 ein Vorfall). Und da kann ich nur die Worte aus dem Beitrag wiederholen. Die die was gegen Homosexuelle haben , haben meist ein Problem mit sämtlichen Randgruppen und diese Leute gibt es auch im Westteil von Deutschland, auch in Leverkusen.

Dass oft über die Medien ein flascher Eindruck entstehen kann weiss ich, allerdings kannst du dich sicher an diesen Berliner Fanclub (hießen glaube ich Junxx oder so) erinnern, die gerne auswärts dabei sind, aber Touren nach Rostock und Cottbus vermeiden, da dirt ziemlich schlimme Verhältnisse herrschen. Ich kann mich nicht mehr an den Wortlaut erinner, aber ich glaube du weisst was ich meine.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer

Dass oft über die Medien ein flascher Eindruck entstehen kann weiss ich, allerdings kannst du dich sicher an diesen Berliner Fanclub (hießen glaube ich Junxx oder so) erinnern, die gerne auswärts dabei sind, aber Touren nach Rostock und Cottbus vermeiden, da dirt ziemlich schlimme Verhältnisse herrschen. Ich kann mich nicht mehr an den Wortlaut erinner, aber ich glaube du weisst was ich meine.

Doch daran kann ich mich schon erinnern. Ich tu mich halt immer schwer damit, solche Sachen geographisch fest zu machen. Aber in einem gewissen Punkt hast schon recht, stellenweise denke ich auch schon so. Ich würde persönlich auch nie in Ost-Deutschland Urlaub machen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Tapeworm
    Thomas Hermanns hat es ja gesagt es gibt kaum noch Bereiche wo das ein Tabu.

Aber genau dieser Thomas Hermans ist es auch der mit seinem homosexuellen Gedöns tierisch auf den Sack geht und so sämtliche Klischees erfüllt.

Er ist mit Abstand einer der nervigsten Promis die ich je im TV gesehen habe.

Wenn er sich wie ein gewöhnlicher Mensch benehmen würde und nicht sein schwules Töff Töff Töff immer so derart raushängen lassen würde, hätt so manch einer sicher nix gegen ihn.

Solche Leute sind es die den Zweiflern immer Wasser auf die Mühlen geben. Stellt euch mal vor so einen der am Spielfeldrand solche Interviews gibt?
    Gott bewahre.

Ich selbst hab nichts gegen Schwule. Soll doch jeder mit seiner sexuellen Einstellung glücklich werden.

Aber es gibt genau so wie bei den heteros auch bei den Schwulen Nervensägen, und dazu zähle ich den Hermans durchaus.

Ein Ole von Beust ist auch schwul, aber durchaus beliebt. Auch ein R.E.M. Frontmann hat weltweit Fans. Nicht zuletzt deshalb weil man ihnen das Schwulsein nicht anmerkt, bzw sie damit nicht hausieren gehen. Oder ein Hape Kerkeling, oder ein Biolek. Ich bin mir sogar fast sicher das diese "normal" Schwulen sich für solche wie Hermans schämen.

Also ich will keinen Hermans am Spielfeldrand sehen, interviewt von Lilo Wanders. Da hört die Freundschaft auf.

Es ist alles nur eine Frage der Sympatie, ganz gleich ob schwul oder hetero. Typen wie Hermans sind nicht sympatisch, und schon gar nicht lustig (was der ja immer sein will).

Als ich den mit Engelsflügeln beim Grand Prix sah, wusst ich warum wir keine Punkte bekommen haben.

Wenn sich morgen ein Spieler von Bayer als schwul outen würde, mein Gott, soll er halt machen. Desswegen mag oder hasse ich ihn auch nicht mehr oder weniger dafür.

Aber bis sich einer outet bewahre ich mir meine heile Fussballwelt und gehe mal davon aus das alle Spieler hetero sind :LEV19

Und übrigens, lesbische Frauen machen auch nicht so ein Gedöns um ihre sexuelle Einstellung. Wieso gibt es das nur bei den Männern, das manche alle Klischees erfüllen wollen? Hab noch nie ne lesbische Frau gesehen der man ihre sexuelle Neigung schon von weiten ansieht.

Achso, vielleicht kann man den Schwulenhass in Ostdeutschland auf unsere Geschichte zurück führen. Schwule gabs da nicht, jedenfalls nicht offiziell. Letztlich war der Umgang mit Schwulen in der DDR nicht viel anders als zwischen 33 und 45.

"1968 erhielt die DDR ein eigenes Strafgesetzbuch, das in § 151 homosexuelle Handlungen mit Jugendlichen sowohl für Frauen als auch für Männer unter Strafe stellte. 1988 wurde dieser Paragraph ersatzlos gestrichen."

Allerdings sind seitdem auch wieder 20 Jahre vergangen. Ob das länger braucht um es aus den Ostdeutschen Köpfen zu bekommen?

Man weiss es nicht. :LEV9

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• Zitat

Original von jasonvoorhees

Aber genau dieser Thomas Hermans ist es auch der mit seinem homosexuellen Gedöns tierisch auf den Sack geht und so sämtliche Klischees erfüllt.

Er ist mit Abstand einer der nervigsten Promis die ich je im TV gesehen habe.

Kann ich verstehen ist auch nicht so der "Promi" den ich bevorzuge, genauso wie Dirk Bach (geht der mir auf den Senkel) . Hermanns kam halt nur in der Sendung vor. Es gibt da genauso unsympathische wie sympathische (wie die von dir erwähnten) oder auch Freddy Mercury, für mich einer der größten Sänger war und auch noch ist (leider hatte ich nie die Gelegenheit ihn mal live zu sehen).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

Original von Tapeworm
    Es gibt da genauso unsympathische wie sympathische (wie die von dir erwähnten) oder auch Freddy Mercury, für mich einer der größten Sänger war und auch noch ist (leider hatte ich nie die Gelegenheit ihn mal live zu sehen).

Ich glaub wir verstehen uns in dieser Angelegenheit gut :LEV6

• Kleines Fazit über unsere Öffentlich/Rechtlichen.

Es bleibt für mich dabei das man auf ARD einfach kein Fussball schauen kann, zumindest nicht mit Kommentator. Schlimmster von allen ist dieser Steffen Simon. Nervend und arrogante Art hat der an sich.

Einziger Lichtblick bei den ARD Moderatoren, Thomas Bartels. Sympatischer Typ, was seine Kommentare angehen.

Das ZDF hat in meinen Augen die besten Fussball-Quatscher. Ganz vorne Bela Rethy. Poschmann zwar auch etwas arrogant, aber besser als eine ARD Knalltüte.

Dafür hat das ZDF mit Kerner und Klopp zwei furchtbar nervende Besserwisser, wobei das Klopp wenigstens noch in einer sympatischen Art verkauft.

Kerner hat bei mir, seit dem Eklat mit Eva Herman in seiner Talk Show, eh keinen Kredit mehr. Da kann ich leider nicht mehr ganz so objektiv sein.

Schade das Premiere die Euro 2008 nicht überträgt, wie das bei der WM noch der Fall war. Die Fussballredaktion von Premiere ist für mich noch das Maß aller Dinge.

Wie gefällt euch die Berichterstattung so?

• Live-Übertragung

Champions League im Free TV

ERSTELLT 19.06.08, 13:39h, AKTUALISIERT 19.06.08, 14:59h

Die Spiele der Champions League und des Uefa-Cups sind von 2009 bis 2012 live beim Privatsender Sat.1 zu sehen. Für den Empfang der Spiele muss damit nicht bezahlt werden. Neu ist, dass das Mittwochsspiel flexibel ausgewählt werden kann.

HANNOVER/BERLIN - Die Champions League wird von 2009 stärker als bisher im frei empfangbaren Fernsehen (Free TV) präsent sein. Der Privatsender Sat.1 darf zukünftig 17 Partien pro Saison live aus der europäischen "Königsklasse" übertragen. Der umfangreiche Vertrag, den die ProSiebenSat.1 Media AG mit der Europäischen Fußball Union (UEFA) abgeschlossen hat, beinhaltet auch 29 Live-Begegnungen im UEFA-Cup. Sie sollen donnerstags um 19.00 und 21.00 Uhr ausgestrahlt werden. Sendetag für die Champions League bleibt der Mittwoch. Ist nur noch ein deutsches Team im Wettbewerb und hat ein Dienstag-Spiel, kann auch diese Partie gezeigt werden. Dies war bisher nicht erlaubt.

"Europas bester Fußball in Sat.1. Dieses Konzept ist für unseren Konzern eine strategisch wichtige Entscheidung", kommentierte Vorstandsmitglied Andreas Bartl am Donnerstag den Abschluss der Vereinbarung für die Spielzeiten 2009/2010 bis 2011/2012. Auch der Pay TV-Sender Premiere einigte sich mit der UEFA auf einen neuen Drei-Jahres-Vertrag und wird zukünftig 145 statt 125 Champions League-Spiele live im Bezahlfernsehen zeigen. Neu sind 20 Begegnungen der dritten Qualifikationsrunde, wobei das Hin- und Rückspiel des deutschen Vertreters auch von Sat.1 übertragen wird.

Keine Angaben zu Finanzen

"Im Gegensatz zur bisherigen Praxis können wir mittwochs das attraktivste Champions-League-Spiel auswählen. Das gilt auch für die beiden UEFA-Cup-Begegnungen am Donnerstag", erläuterte Bartl die Vereinbarung mit der UEFA, die neue Pakete geschnürt hatte, um vor allem die Champions League besser im Free TV zu verankern. In der kommenden Saison zeigt Premiere wie bisher eine Mittwoch-Partie der "Königsklasse" unter dem Namen "Champions TV" in Sat.1.

Über die finanzielle Größenordnung der Vereinbarung machte die ProSiebenSat.1 Group keine Angaben. ARD und ZDF hatten ebenfalls Interesse an den Europapokal-Rechten und dem neuen Modell von 2009 an bekundet. Das Erste soll rund 20 Millionen Euro für den UEFA-Cup geboten haben. Premiere hat nach eigenen Angaben noch keinen Vertrag über die UEFA-Cup-Spiele abgeschlossen. Der Wettbewerb mit insgesamt 205 Spielen soll von 2009 an ebenso wie die Champions League von der UEFA zentral vermarktet werden.

Der Medienkonzern erwarb neben den TV-Rechten an den beiden Europapokal-Wettbewerben auch Live-Übertragungsrechte im Internet und über mobile Endgeräte. Damit sollen vor allem jüngere Menschen angesprochen werden. "Wichtig ist uns, erstmals alle Begegnungen sowohl live als auch zeitversetzt im Online- und Mobil-Bereich ausstrahlen zu können", betonte Vorstandschef Guillaume de Posch, der auf eigenen Wunsch Ende des Jahres ausscheidet. (dpa)

http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1213826462515

Premiere erhält Pay-TV-Rechte

Champions League bei Sat.1

Die ProSiebenSat.1 Group erwirbt ein Fußball-Livespiel-Paket im deutschen Free-TV. Die Sendergruppe sichert sich exklusive Free-TV-Rechte für UEFA Champions League und UEFA Cup von 2009 bis 2012. Beide Wettbewerbe werden von Sat.1 übertragen. Wer alle Spiele sehen möchte, kann dies auch in Zukunft über den Pay-TV-Sender Premiere tun.

Die Vereinbarung mit der UEFA umfasst 17 Top-Spiele in der Champions League sowie 29 Partien im UEFA Cup und gilt jeweils für drei Spielzeiten von 2009/2010 bis 2011/2012. Darüber hinaus enthält das Paket eine umfangreiche Verwertungsmöglichkeit der Highlights und die Übertragung des UEFA Super Cup, der jedes Jahr zwischen den Siegern der beiden Wettbewerbe ausgetragen wird. Erstmals wurden auch die Plattform-unabhängigen Übertragungsrechte der Spiele live im Internet und über mobile Endgeräte erworben. Hinzu kommen ausgewählte Auswertungsrechte für maxdome, das Video-on-Demand-Portal der Gruppe. Sat.1 wird sowohl die Spiele der UEFA Champions League als auch des UEFA Cups übertragen.

Die Vereinbarung ermöglicht Sat.1 je Spieltag eine der Mittwochs-Partien der UEFA Champions League für eine Live-Übertragung auszuwählen. Sollte nur noch eine deutsche Mannschaft im Wettbewerb verbleiben und an einem Dienstag spielen, kann der Sender nach der sogenannten "Follow your Team"-Option den Ausstrahlungstag wechseln. Insgesamt präsentiert Sat.1 17 Partien der europäischen Fußball-Königsklasse – von der letzten Qualifikationsrunde über die Gruppenspiele der Vorrunde bis zur K.o.-Phase mit dem abschließenden Finale, das erstmals an einem Samstag ausgetragen wird. Welches Spiel übertragen wird, entscheidet der Sender je nach Attraktivität der Konstellation und der Beteiligung deutscher Teams.

Am Donnerstag zeigt Sat.1 jeweils zwei UEFA-Cup-Begegnungen pro Spieltag. Beide Partien werden vom Sender frei gewählt und bis zum Finale in einem großen "UEFA-Fußball-Abend" präsentiert.

Der UEFA Super Cup wird zwischen dem Sieger der UEFA Champions League und des UEFA Cups ausgespielt und findet jeweils zum Start einer jeden Saison im August in Monte Carlo statt.
    Alle Spiele bei Premiere

Wer alle Spiele der Champions League sehen möchte, kann dies auch in Zukunft beim Pay-TV-Sender Premiere tun. Die Münchner sicherten sich die Rechte auch zwischen 2009 und 2012. Dabei wird das Sendevolumen ausgebaut. Statt 125 Spielen zeigt der Abo-Kanal dann 145 Partien live.

19.06.2008, 14:50
    kicker-Sportmagazin

• Kartellamt will Bundesliga im Free-TV

Nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" will das Bundeskartellamt verhindern, dass TV-Berichte über die Bundesliga künftig großteils nur noch im Bezahlfernsehen zu sehen sein werden. "Wenn die Bundesliga-Berichterstattung fast ausschließlich ins Bezahlfernsehen verlagert würde, wäre dies sicher nicht angemessen", sagte eine Sprecherin des Kartellamts der "FAZ" (Donnerstagausgabe). Zustimmung signalisierte die Behörde hingegen zur zentralen Vermarktung der Fernsehrechte durch die Deutsche Fußball Liga und deren neuen Partner Leo Kirch.

"Wir haben der Zentralvermarktung der Bundesliga zugestimmt. Die Art und Weise ist noch zu klären", so die Sprecherin. Die Zentralvermarktung sei aber ein Kartell der Bundesliga-Clubs. Daher müssten die Bundesliga-Spiele weiter in größerem Umfang auch im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein: "Wenn wir ein solches Kartell zulassen, müssen wir darauf achten, dass die Verbraucher an seinen Vorteilen angemessen beteiligt werden", sagte sie. Die Auktion für die Bundesliga-TV-Rechte von Mitte 2009 liegt wegen der wettbewerbsrechtlichen Prüfung durch die Behörde seit Monaten auf Eis.

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,563553,00.html]SPIEGEL Online[/URL]

• Premiere mit neuem Angebot

Seit der neuen Pakete bei Premiere kostet jedes Paket 19.99,- also zum Beispiel:

1. Premiere Sport (Champ. L. / DFB-Pokal / UEFA-Cup / Formel 1) = 19.99,-
    2. Premiere Fussball Bundesliga (alle Spiele 1. und 2. Liga) = 19.99,-

würde nach Adam Ries also zusammen 39.98,- machen.

Premiere bietet aber für alle Frühbucher nun beide Pakete für nur 19.99,- an, bei 12monatiger Vertragslaufzeit.

Angebot gilt bis zum 31.07.2008.

Wen es interessiert, der sollte zugreifen. Ist ein guter Preis für die gesamte 1. und 2. Liga + DFB-Pokal + Champions L. + UEFA-CUP ab Vietelfinale + Formel 1 + weitere Sportarten.

Und nur 12 Monate Vertragslaufzeit.

Weitere Info´s auf der Premiere Homepage.

• ArenaSAT mit neuem Angebot

Wer bis zum 25.07.2008 bei Arena das ArenaSAT-FAMILY Paket bestellt bekommt die Bundesliga kostenlos dazu.

Der Preis für das Paket beträgt 14.90,- zzgl 5,- Sat-Gebühr, macht zusammen 19.90,-.

Nachteil: Abo läuft 24 Monate, aber die Bundesliga läuft nur 12 Monate. Für nächstes Jahr werden die Rechte neu vergeben.

Folglich hätte man das ArenaSAT-Family Paket noch ein Jahr ohne Buli am Hals.
    Wer damit leben kann.

Weitere Infos auf arena.tv

• Das stimmt nun so nicht. M.E. wird nur Buli für 19,99 Euro angeboten, das Sport-Angebot gilt bis 14.08. kostenlos mit und wird dann vertragspflichtig -->

*Angebot gilt für den Abschluss eines 12-Monats-Abos Premiere Fußball Bundesliga für mtl. € 19,99. Premiere Sport ist 12 Monate unentgeltlich freigeschaltet. Erfolgt keine schriftliche Kündigung bis 6 Wochen vor Vertragsende, läuft das Abo weitere 12 Monate zu € 39,99 für Premiere Fußball Bundesliga und Premiere Sport weiter. Ihr Abo wird bis zum 14.08.2008 kostenlos freigeschaltet, ab dem 15.08.08 läuft es zu den bei Vertragsschluss gültigen Konditionen weiter. Zzgl. einmalig € 39,99 Aktivierungsgebühr und € 7,50 Versand. Angebot ist gültig bis 31.07.08. Receiverpreis nur in Kombination mit dem abgebildeten Angebot.

Sehe ich das falsch?

• Schwatte, jetzt wo du es sagst, komm ich auch ins Grübeln.

Ist aber auch irgendwie reichlich blöd formuliert.

*Angebot gilt für den Abschluss eines 12-Monats-Abos Premiere Fußball Bundesliga für mtl. € 19,99. Premiere Sport ist 12 Monate unentgeltlich freigeschaltet. Erfolgt keine schriftliche Kündigung bis 6 Wochen vor Vertragsende, läuft das Abo weitere 12 Monate zu € 39,99 für Premiere Fußball Bundesliga und Premiere Sport weiter.*

Also ich seh das so das Bundesliga und Sport für 20,- und nach den 12 Monaten dann für 40,- oder???

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• Naja, da Premiere die Bundesligarechte nur noch 12 Monate besitzt und man nicht weiß was danach kommt ist das ein Super-Angebot!
    12 Monate Fussball komplett (Uefa Cup, Champions League, DFB-Pokal, Bundesliga, internationaler Fussball: England...), dazu noch Eishockey, Formel1 für 20€ und ein Receiver gekauft für 1 Euro!
    Ich habe die letzten 2 Jahre für Arena (nur Bundesliga) ebenfalls 20 euro im Monat bezahlt (Satelliten Gebühr von 5euro, was der quatsch auch immer sollte...).
    Also ich habe das Premiere-Frühbucher-Abo abgeschlossen. Endlich mal gute Preise und alles bei Premiere. Bislang war ich kein Fan dieses Senders, aber das ist endlich mal ein Angebot das bezahlbar ist und für das man auch etas geboten bekommt.
    Und das Risiko ist gleich null! 12 Monate, perfekt (die Rechte liegen in der Zeit sicher bei Premiere), danach weiß man eben nicht was kommt.......
    und dann kann man ja immernoch kündigen und warten, das es wieder so ein "frühbucher-abo" gibt.

• Stimmt @ jasonvoorhees. Und wenn Du kündigst dann rufen die Dich an und verlängern das dann vielleicht kulanterweise. Irgendwann aber vergisst Du zu kündigen und hast die (jetzt genannten 40.-€) am Hals.

Ich hatte vor Jahren mal Premiere und diese, ich nenne sie mal Halsabschneider-Methoden", fand ich so übertrieben das ich dieser komischen Sekte den Rücken gekehrt habe.

Diese Texte für die Abo's habe ich mir seit dem nicht mehr durchgelesen aber 'ne Sekte bleibt es wie man sieht.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von ChefKoch
    Stimmt @ jasonvoorhees. Und wenn Du kündigst dann rufen die Dich an und verlängern das dann vielleicht kulanterweise. Irgendwann aber vergisst Du zu kündigen und hast die (jetzt genannten 40.-€) am Hals.

Ich hatte vor Jahren mal Premiere und diese, ich nenne sie mal Halsabschneider-Methoden", fand ich so übertrieben das ich dieser komischen Sekte den Rücken gekehrt habe.

Diese Texte für die Abo's habe ich mir seit dem nicht mehr durchgelesen aber 'ne Sekte bleibt es wie man sieht.

schreib dir einfach ne Erinnerung in den Kalender.....das ist ja auch zum Teil eigenverschulden, ich mochte Premiere bislang auch nicht, aber ich glaube wenige Unternehmen würden dir aus Kulanz eine verspätete Kündigung erlauben....