• Sportschau auch am Sonntag


    Um 11.30 Uhr schlossen sich an diesem Freitag die Türen im Sitzungssaal des Airport Hotels in Frankfurt zur Beratung der Verteter der 36 Lizenzvereine über den neuen Fernsehvertrag vom 1. Juli 2009 bis zum 1. Juli 2013.


    Die ARD mit der zusammenfassenden Berichterstattung im Free-TV und Premiere mit der Liveberichterstattung über alle Spiele der Bundesliga und der 2. Liga im Pay-TV bleiben Partner der DFL. Das neue Livespiel am Samstag um 18.30 Uhr läuft live bei Premiere. Die ersten Bilder dieser Partie sind im Free-TV am späten Samstagabend im "ZDF-Sportstudio" zu sehen. Das ZDF darf sich damit als ein Gewinner des TV-Pokers fühlen.


    Das DSF, das momentan noch am Sonntagabend über die beiden Sonntagsspiele als Erstverwerter im Free-TV berichtet, wird ab der kommenden Saison nur noch die Spiele in der 2. Liga in der Zusammenfassung senden. Das Bundesligawochenende im Fernsehen wird die ARD mit einer weiteren "Sportschau" am Sonntagabend nach dem "Tatort" um 21.45 Uhr beschließen mit den Berichten über die beiden Sonntagsspiele in der Bundesliga, die ab der kommenden Saison zu unterschiedlichen Zeiten (15.30 und 17.30 Uhr) angepfiffen werden. Dieser Sendeplatz wird im Moment noch von der Talkrunde "Anne Will" belegt.


    Kicker.de

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

    Einmal editiert, zuletzt von jAck0r ()


  • So, auch das Thema ist gelöst:


    Ein Spiel findet um 15:30 Uhr und eins um 17:30 Uhr statt.


    Find ich persönlich zwar totalen Blödisinn, aber wenn sie meinen, dass das so sein soll.... :LEV18

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Die Anstoßzeit um 17:30 Uhr kommt wenigstens dem Amateurfußball ein Stück entgegen, besser als 17:00 Uhr! Gut, 15:30 bewegt natürlich genau das Gegenteil. Somit können wohl nur noch wenige aktive Fußballer hier im Raum diese Spiele besuchen. Klasse! :LEV17

  • Zitat

    Original von BigB


    Heißt es nicht immer "Pro 15:30"? :LEV18


    also ich persöhnlich finde es auch nich schlecht dass 15:30 ein spiel ist....
    ist doch viel besser dann auch weg zu kommen von auswärtsspielen und so....



  • Nicht mehr 20:30 Uhr freitags? :LEV9

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Kann man nun über die neue Vergabe denken wie man will, aber eins steht doch mal fest:


    Ein erneutes Theater mit anderen Pay-TV Anbietern wie damals mit Arena, und dem damit verbundenen Ärger und erneuten Kosten für den Fan, wirds nicht geben.


    4 Jahre Premiere bedeuten auch Planungssicherheit für bestehende Kunden. Dieses hin und her entfällt, Gott sei Dank.


    Ob das nun gut ist für den Wettbewerb, muss jeder selbst entscheiden. Allerdings drängt sich die Tatsache auf, das keine anderen Bieter mit an Board waren. Warum sonst verkündet die DFL so früh diesen Abschluss?


    Ich bin mit der Fussball Berichterstattung von Premiere sehr zufrieden, und freue mich das es weiterhin dabei bleibt. Und mehr als 20€ monatlich darf die Bundesliga ja eh nicht kosten. Stand schon im Vertrag mit Arena damals. Somit sollten Preiserhöhungen nicht der Fall sein.


    Wie dann Premiere mit den anderen Paketpreisen verfährt ist erstmal zweitrangig und hat mit Bundesliga ja erstmal nix zu tun.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Weiß jemand, ob sich diese Änderungen auch auf Österreich auswirken bzw. wann die Auslandsrechte vergeben werden? Bei uns kann man ja Buli nicht bei Premiere abonnieren, da die Rechte dzt. so viel ich weiß bei bwin liegen.

  • Sehe das ähnlich wie jason...Premiere macht das gut und man kann zu Saisonbeginn sicherlich auch wieder einige nette Angebote abstauben...werde meinen bestehenden Vertrag (noch von Arena) auf jeden Fall mal kündigen und direkt bei Premiere abschließen!


    Stimmt shon so - man weiß bei Premiere einfach, was man hat!

  • Ja,das ist richtig und der Sender zeigt über digital Fernseh jeden Samstag ein Bundesliga Spiel Live..
    Am Samstag haben sie K**n gegen Hoffenheim gezeigt.

    BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

  • Zitat

    Original von calle112
    Ja,das ist richtig und der Sender zeigt über digital Fernseh jeden Samstag ein Bundesliga Spiel Live..
    Am Samstag haben sie K**n gegen Hoffenheim gezeigt.


    Aha, aber per Kabel oder? Ich hab digital Satellit, hab den noch nie gesehen...

  • Nein über Satellit...
    Morgen zeigen sie Leverkusen gegen München,für alle die nicht im Stadion es sehen können.

    BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!