Legal ist das ganze nur mit ORF Karte. Also wenn du ORF empfangen und entschlüsseln kannst, kannst du auch ATV schauen.
TV-Thread
-
-
-
Zitat
Original von turtle 04
Wie kann ich das entschlüsseln/ist das legal?ATV in Deutschland gucken
technisch: JA
rechtlich: NEIN -
Zitat
Original von Scream92
ATV in Deutschland gucken
technisch: JA
rechtlich: NEINWas ist schon rechtlich heut zu tage??
-
Wieso sollte das rechtlich nicht ok sein? Heißt das, ich darf die Decoderkarte fürs österreichische Fernsehen nicht über die Grenze bringen? Da haben wir mal ein Europa, das zusammenwächst, und es scheitert an irgendwelchen Urheberrechten… wäre lustig, wenn’s nicht so traurig wäre.
-
Zitat
Original von hansa77
Was ist schon rechtlich heut zu tage??
richtig
so stehts halt überall.... unter anderem auch auf der hp von atv....
gut dass ich morgen nicht vor einem internetstream sitzen muss -
Für Interessierte gibt es wöchentlich auf laola1.at eine Abstimmung, welches Spiel gezeigt werden soll.
-
Sonntags nicht mehr bei DSF ist mal sehr geil. Nieder mit diesem scheiß Sender!!
-
kommt am sonntag eigentlich rudi oder der labadia in den Doppelpass?
-
Nein Kind kommt.
-
Zitat
Original von bayerbayerbayer04
kommt am sonntag eigentlich rudi oder der labadia in den Doppelpass?Der Rudi war doch erst letztens und da wurde auch gesagt das Bruno nur kommt wenn wir Freitags spielen, weil er sonst um die Uhrzeit arbeitet.
-
-
Zitat
Original von afeu
Nein Kind kommt.Wessen Kind
-
Zitat
Original von jasonvoorhees
Kann man nun über die neue Vergabe denken wie man will, aber eins steht doch mal fest:Ein erneutes Theater mit anderen Pay-TV Anbietern wie damals mit Arena, und dem damit verbundenen Ärger und erneuten Kosten für den Fan, wirds nicht geben.
4 Jahre Premiere bedeuten auch Planungssicherheit für bestehende Kunden. Dieses hin und her entfällt, Gott sei Dank.
Ob das nun gut ist für den Wettbewerb, muss jeder selbst entscheiden. Allerdings drängt sich die Tatsache auf, das keine anderen Bieter mit an Board waren. Warum sonst verkündet die DFL so früh diesen Abschluss?
Ich bin mit der Fussball Berichterstattung von Premiere sehr zufrieden, und freue mich das es weiterhin dabei bleibt. Und mehr als 20€ monatlich darf die Bundesliga ja eh nicht kosten. Stand schon im Vertrag mit Arena damals. Somit sollten Preiserhöhungen nicht der Fall sein.
Wie dann Premiere mit den anderen Paketpreisen verfährt ist erstmal zweitrangig und hat mit Bundesliga ja erstmal nix zu tun.Kannst Du bitte mal ne Quelle geben für diese Information,ich habe dies nirgendwo gelesen,dass es im neuen TV Vertrag so eine Klausel gibt.
Fakt ist,zur Zeit kostet Fussballbundesliga plus spanische Liga bei Premiere mtl. €19,99.Will man auch Championsleague Formel1 usw. sehen zahlt man mtl. €34,99,dass ist schon ein stolzer Preis.
Warten wir mal ab,ob Premiere wirklich bei den Preisen bleibt,da sie finanzielle Probleme haben,erwarte ich eher zur neuen Saison eine erneute Preiserhöhung.
Wäre ich Fan einer Zweitligamannschaft,würde ich mich bei den neuen Anstosszeiten verarscht vorkommen,und das Samstagsspiel um 18Uhr30 finde ich auch nicht gerade toll.
-
Zitat
Original von ralliKannst Du bitte mal ne Quelle geben für diese Information,ich habe dies nirgendwo gelesen,dass es im neuen TV Vertrag so eine Klausel gibt.
Fakt ist,zur Zeit kostet Fussballbundesliga plus spanische Liga bei Premiere mtl. €19,99.Will man auch Championsleague Formel1 usw. sehen zahlt man mtl. €34,99,dass ist schon ein stolzer Preis.
Hast meinen Beitrag wieder mal nicht aufmerksam gelesen. Das Champ. L. Paket hat nichts mit Bundesliga zu tun.
Das Buli-Paket kostet 19,99 mit 1. und 2. Liga, alle Spiele!
Mehr durfte Arena damals auch nicht verlangen, war sogar vertraglich festgelegt. Ob es diesmal in den Verhandlungen auch wieder so ist, weiß ich nicht. Denke aber mal das es wieder so sein wird. Man will ja das Paket auch an den Mann bringen. Da sind Preiserhöhungen wohl unangebracht.
Man wird aber sicher, wie das derzeit ja auch ist, Buli in Verbindung mit anderen Paketen günstiger machen.
Wer das Komplett-Paket hat, zahlt ja derzeit auch nur 9,99 für Buli.
Entscheidend ist, das dass Buli-Paket einzeln nicht teurer wird als 19,99. Ich hoffe die DFL hat das berücksichtigt, bin da voller Zuversicht.
Vertragsdetails wird man wohl demnächst noch lesen können.
-
Zitat
Original von Mucki_
So, auch das Thema ist gelöst:
Ein Spiel findet um 15:30 Uhr und eins um 17:30 Uhr statt.
Find ich persönlich zwar totalen Blödisinn, aber wenn sie meinen, dass das so sein soll....
Ich wäre dafür, dass man jeden Tag in der Woche ein Spiel stattfinden lässt. Dann kann der geneigte Kunde jeden Tag Bundesliga gucken! Bei 9 Spielen pro Spieltag und 7 Tagen pro Woche sollte das doch machbar sein oder?
-
Dann aber auch bei 7 verschiedenen Pay-TV-Sendern!
-
Mit 7 verschiedenen Verschlüsselungsverfahren, so das man 7 verschiedene Decoder braucht.
Müsst ich mir halt noch nen Schrank kaufen, für die vielen Geräte.
Das macht aber nichts, gibt ja heute alles. Ist ja nicht mehr wie früher.
-
Wie überraschend. Im Doppelpass am letzten Hinrundenspieltag von 2 Stunden Sendezeit 1 1/2 Stunden Bayern und die letzte halbe Stunde Hoffenheim.
Eigentlich bin ich selbst dran schuld. Eine Fussball-Sendung mit Kerner, Beckenbauer und nem Schmierfinken von der Bild, guckt man halt nicht.
Da hab ich Harald Schmidt noch gar nicht erwähnt, wobei der ja eher für den Spass zuständig war.
Vom Fussballsachverstand ist da Lattek allein auf weiter Flur.
-
Bundesliga verliert gegen Anne Will
Jetzt ist es raus: Die Sonntagsspiele der Fußball-Bundesliga werden im Ersten ab kommender Saison erst gegen 23 Uhr zu sehen sein. Die dritten Programme könnten Zusammenfassungen schon früher zeigen - aber das wollen offenbar nicht alle.
Hamburg - "Wir haben uns für vier Jahre alle Optionen gesichert. Das ist ein Erfolg für die ARD - nicht nur für das Erste, sondern auch für die dritten Programme, die in Zeiten des Kabel- und Satellitenfernsehens eine bundesweite Verbreitung haben", sagte ARD-Programmdirektor Volker Herres im Gespräch mit dem Sport-Informationsdienst.
In den Dritten Programmen "können sich die Fans ab 21.45 Uhr umfassend über das Spielgeschehen informieren", erklärte Herres weiter. Bislang strahlt das DSF sie ab 22 Uhr aus. Die Zusammenfassung in den Tagesthemen soll über die bisher übliche Kurzberichterstattung in Nachrichtensendungen hinausgehen.
Die ARD-Sender entscheiden laut Herres, ob und wann sie die attraktiven Rechte in ihren dritten Programmen nutzen, "im Ersten werden wir die Zusammenfassungen der Sonntagsspiele in den Tagesthemen zeigen". Vor allem das "ob" ist trotz der Attraktivität der Fußball-Bundesliga nicht bei allen Sendern klar.
Während NDR und WDR mit ihren in der Liga zahlreich vertretenen Vereinen ein attraktives Programm im Dritten stricken können - eine Mannschaft aus deren angestammten Sendegebieten spielt voraussichtlich immer sonntags -, hieß es aus München bereits, der Bayerische Rundfunk sei nicht das Überlaufbecken der ARD.
Gesendet wird im ersten Programm bundesweit definitiv erst in den Tagesthemen ab 22.45 Uhr. Vorher läuft nach dem Krimi im Superwahljahr 2009 auch weiterhin die Polittalkshow mit Anne Will. Ein Erfolg für die Journalistin, deren Sendeplatz nach der Vergabe der Rechte schon in Gefahr schien, als sich die ARD die Rechte der Erstausstrahlung der Zusammenfassung der Fußball-Bundesliga im frei empfangbaren Fernsehen nicht nur für die Sportschau am Samstag, sondern auch für die Sonntagsspiele sicherte - ab 21.45 Uhr.
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wollte die Entscheidung der ARD pro Anne Will nicht kommentieren. Das Argument: Jeder könne mit seinen Rechten machen, was er wolle. Verwundert zeigte man sich am DFL-Sitz in Frankfurt allerdings, weshalb die ARD entgegen der ursprünglichen Ausschreibung, die wie bisher 22 Uhr als Zeitgrenze vorsah, auf 21.45 Uhr bestanden habe, wenn die zeitnahe Berichterstattung jetzt in den dritten Programmen zersplittert werde.
Da die Sportschau am Samstag durch das Live-Spiel um 18.30 Uhr eine Begegnung verliert und zudem direkte Konkurrenz im Pay-TV erhält (Premiere überträgt live), war die bisher von der ARD gezahlte Summe von rund 100 Millionen Euro pro Saison nur weiterhin zu rechtfertigen, wenn ein Mehrwert hinzukam - also die Sonntagsspiele.
goe/sid
-
Großer Sport! Das hat man davon, wenn man die Bundesliga-Rechte an einen Oldie-Sender verkauft.
Und wenn die Zusammenfassungen dann auch nur noch in den Tagesthemen zu sehen sind, wird es noch lächerlicher. Das ist ja fast noch fieser als eine mit Werbung durchsetzte DSF-Übertragung.
Da soll noch einer behaupten es sei ein Erfolg, dass die ÖR Fernsehrechte bekommen.
-
BL-Berichterstattung in 3. Programmen weiter offen
Erstellt 09.01.09, 14:21h
Die TV-Berichterstattung von den Sonntagspielen der Fußball-Bundesliga in den 3. Programmen ist weiterhin ungeklärt.
Hannover - Die TV-Berichterstattung von den Sonntagspielen der Fußball-Bundesliga in den 3. Programmen ist weiterhin ungeklärt.
Eine parallele Zusammenfassung der beiden Partien in allen Regional- Sendern wird es in der kommenden Saison nicht geben, einzelne Sendeanstalten überlegen aber, neue Sportsendungen zu installieren, die um 21.45 Uhr beginnen. «Ich könnte mir vorstellen, dass es eine kurze Sendung am Sonntag gibt, aber der Blickpunkt Sport am Montag wird auf jeden Fall bleiben», sagte Werder Rabe, Sportchef beim Bayrischen Rundfunk (BR). Nur wenige der 3. Programme haben bereits wie etwa der NDR und der SWR Sportsendungen am Sonntagabend.
Die ARD hat die Rechte für die Zusammenfassung der Sonntagsspiele von 21.45 Uhr an für vier Jahre erworben, will sie jedoch im ersten Programm erst in den um 22.45 Uhr beginnenden «Tagesthemen» nutzen. Bereits am Tag der Rechtevergabe hatte ARD-Programmdirektor Volker Herres erklärt, dass am Sendeplatz des Polittalks «Anne Will» nichts geändert werde. «Besonders im Wahljahr 2009 ist für Das Erste eine politische Gesprächssendung dieser Qualität unverzichtbar», hatte Herres am 28. November gesagt.
Wann und in welchen dritten Programmen nun sonntags Bundesliga-Bilder zu sehen sind, ist allerdings noch offen. «Es ist so, dass zum jetzigen Zeitpunkt keine konkrete Entscheidung gefallen ist», sagte ein WDR-Sprecher. Er bezeichnete es nur als «denkbar, dass es eine Sportsendung am Sonntag gibt.» Das WDR-Format «Sport im Westen» war vor mehr als einem Jahr eingestellt worden. Beim HR hieß es zu einer möglichen Sonntagssendung mit Bundesligaberichten: «Das steht noch zur Debatte.»
Am einfachsten hätten es von den großen dritten Programmen NDR und SWR. Ihre Sportsendungen am Sonntag beginnen derzeit aber erst um 22.45 Uhr und müssten vorverlegt werden, damit die Bundesliga-Bilder eine Stunden eher zu sehen sind. Einige Sender scheuen neue Sendungen, weil Partien wie beispielsweise Bielefeld gegen Bochum außerhalb von Nordrhein-Westfalen nur wenig Interesse wecken dürften. Zudem gibt es Sender wie den MDR, in dessen Verbreitungsgebiet kein Erstligist angesiedelt ist.
(dpa) -