• gleich :

das aktuelle sportstudio

Tabuthemen im Sport - Homosexualität "Sport ist eine Testosteronwelt"
    2007 bekannte sich John Amaechi als erster NBA-Basketballer zu seiner Homosexualität. Obwohl er seine Karriere damals längst beendet hatte, zwang sein Bekenntnis den konservativen US-Profisport, sich der Frage nach der eigenen Toleranz zu stellen

Depressionen Enkes Tod war Biermanns Rettung
    Seit dem 10. November 2009 ist nichts mehr, wie es war. Damals nahm sich Robert Enke, Torwart von Hannover 96, wegen Depressionen das Leben. Auch Andreas Biermann wird diesen Tag nicht vergessen. Er begann, seine Depressionen behandeln zu lassen.

[URL=http://sportstudio.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,2062962_idDispatch:10077372,00.html]zdf.de[/URL]

• boah der Wontorra...macht aus dem Streit zwischen
    Hoeness und VanGaal eine ganze Sendung.
    Wann lernen die mal über die Bundesliga zu sprechen.
    Schade, Sendezeit und Rahmen sind gut...macht echt keinen Spass mehr zu gucken :LEV16

• Zitat

Original von Propille
    boah der Wontorra...macht aus dem Streit zwischen
    Hoeness und VanGaal eine ganze Sendung.
    Wann lernen die mal über die Bundesliga zu sprechen.
    Schade, Sendezeit und Rahmen sind gut...macht echt keinen Spass mehr zu gucken :LEV16

Ist doch schon seit Jahren so.... Sollte sich umbennennen in Bayernpass...

Umso schlimmer ist es das der Fantalk aus dem Programm genommen wurde. Lächerlich.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• sky 90 muss schon den doppelpass mit themen beliefern..
    und zum thema fc bayern haben die da immer genau 2 meinungen im angebo.
    -gewinnt bayern nicht = KRISE
    -gewinnt bayern = marschieren nun absolut durch^^
    das ändert sich wöchentlich

frankfurt ist ja nun auch verfolger nummer 1 von mainz und dortmund nicht wir

• Heute Nacht 0:45 Uhr im MDR. Ein Stück Zeitgeschichte. old school.
    Recorder programmieren.

Der Staatsanwalt hat das Wort: Abseits

Fernsehfilm DDR 1981

Thilo, ein 17-jähriger Lehrling, verliebt und eifersüchtig, um Anerkennung und Selbstbewusstsein ringend, gerät über Birke, das Mädchen, dem seine Zuneigung gilt, in eine Gruppe jugendlicher Fußballfans. Hier wird er akzeptiert und angenommen, und um in Birkes Nähe zu sein, zieht er mit der Gruppe zu den Fußballspielen ihrer Mannschaft. Um auch von Okko, dem Chef des Fanclubs akzeptiert zu werden, ist Thilo bereit, eine Mutprobe zu bestehen. Er soll ohne Zugfahrkarte mit zum Spiel fahren. Wenn er damit durchkommt, nimmt ihn die Truppe als Fan von Stahl Riesa auf. Als es dann aber zu ersten Ausschreitungen nach einem Fußballspiel kommt, hält Thilo sich abseits. Für Okko ist das Verrat, der bestraft werden muss. Bei einer Schlägerei zwischen Fußballfans kann Thilo jetzt einer Auseinandersetzung mit Okko nicht mehr ausweichen; zumal noch ein weiterer Konflikt mitspielt, denn beide lieben Birke, die sich nicht entscheiden kann.

• Bald Pay-TV aus England in der Kneipe um die Ecke?

Ein Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) könnte nicht nur die Freizeitgestaltung britischer Fußballfans, sondern auch die Finanzierung des europäischen Profifußballs insgesamt verändern. Frank Strankmann erklärt, warum die anstehende Entscheidung für die Ligen teuer, für Gastronomen und Fans aber erfreulich günstig werden kann.

weiter: http://www.lto.de/de/html/nach…u-Fussballuebertragungen/

Das klingt sehr interessant und reizvoll.

• Gerade im Doppelpaß: Jürgen Klopp.

Sehr unterhaltsame Sendung. Kloppo gewohnt witzig, offen, schlagfertig. Endlich mal einer, der den Lattek mal verbal abgrätscht, wenn er wie üblich sein Geseier von früher abläßt. :bayerapplaus

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Ja, da haben wir uns einen exzellenten Trainer und dazu noch extrem sympathischen Menschen durch die Lappen gehen lassen. Hoffentlich ist man im Sommer bei der Trainersuche nicht so fahrlässig.

Ich war kurz unschlüssig, ob ich dir hier oder im 1.Bundesliga-Fred zustimmen soll. :LEV2
    Ist echt bitter zu wissen, dass Klopp sehr gerne zu uns gekommen wäre, wir uns aber leider nicht um ihn bemüht hatten. Ich dahcte mir letzte Woche noch im DoPa, es ist ja furchtbar, dass die den Klopp jetzt jedes mal 2 mal zeigen mit dieser Werbung. Dadurch hat sien Ansehen bei mir leicht gelitten. Und was sagt der Klopp dazu? Das die doch nicht ganz sauber sind bei Sport1, dass die ihn da 2 mal in kurzer Zeit zeigen.

Ich finde den gut.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Richtig guter Mann! Ich bin gespannt, wie er es hinkriegt, wenn es mal kriselt. Das ist die letzte Frage, die ich mir bei ihm noch stelle. Ansonsten scheint er der komplette Trainer zu sein. Guter Taktiker, Gefühl für das, was Spieler leisten können, kann sich in Spieler hineinfühlen, Motivationsfähigkeiten top, dazu noch ein absolut integerer aufrichtiger Mensch. Dortmund kann sich glücklich schätzen.

• Unter den Fans und in den Medien auf jeden Fall. Angeblich hat es aber nie ernsthafte Bemühungen seitens Völler/Holzhäuser gegeben.

Japp. Klopp hatte ja auch mal in einem Interview zugegeben, dass er gerne zu uns gekommen wäre, da wir ja genau diese Art Spieler und Konzept haben, die ihm zusagt, nur ist man nie an ihn herangetreten und Dortmund hat das halt gemacht.
    Ich glaube mich auch an ein Aussage Völlers erinnern zu können, der meinte, man wolle nicht so einen wie Klopp haben, der die Aufmerksamkeit so sehr auf sich zieht. Ich glaube für Völler wirkte Klopp zu mediengeil.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Klopp ist jemand, der weiß, wie er sich in der Medienlandschaft richtig darstellt. Kennst Du ihn persönlich?

Selbstverständlich nicht. Doch sein Umgan mit Medien, Fans und vor allem seinen Spielern und Vereinen zeugt genau davon. So einen Auftritt wie zB. heute im Doppelpaß kann man nicht planen. Solche Aussagen sind spontan, direkt, offen und ehrlich. Genau das meine ich.

• Ich war der Meinung das der Klopp uns von Beginn an ausgeschlossen hat.
    Ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen oder gehört habe aber er soll gesagt haben, dass er nicht bei Vereinen Trainer sein will die kaum Fans haben(schlechte Stimmung oder so ähnlich), er und seine Spieler müssen sich im Stadion von der Atmosphäre anstecken/leiten lassen können. Ich meine das sagte er mal auf eine Frage warum nicht Leverkusen (beim Bayer hätte er wohl bessere Spieler).

• Ich war der Meinung das der Klopp uns von Beginn an ausgeschlossen hat.
    Ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen oder gehört habe aber er soll gesagt haben, dass er nicht bei Vereinen Trainer sein will die kaum Fans haben(schlechte Stimmung oder so ähnlich), er und seine Spieler müssen sich im Stadion von der Atmosphäre anstecken/leiten lassen können. Ich meine das sagte er mal auf eine Frage warum nicht Leverkusen (beim Bayer hätte er wohl bessere Spieler).

Das stimmt nicht. Er wäre gerne gekommen. Völler wollte ihn nicht, da er meint, Klopp wäre ein Selbstdarsteller. Leider kann ich beide Aussagen nicht mehr finden, ist ja auch shcon fast 3 Jahre her.

• Wenn ich mich recht erinnere, hatte Völler sich nicht namentlich gegen Klopp gewandt. Er sagte damals nach Skibbes Demission so etwas wie: man wolle nun in Ruhe nach einem guten Trainer Ausschau halten - und das sei nicht unbedingt einer, der in den Medien besonders prominent erscheine. Darin konnte, wer wollte, umstandslos Klopp erkennen. (Ich fand diese Aussage damals ausgerechnet aus Völlers Mund bemerkenswert, zumal er ja selbst einer ist, der ein positives Bild von sich zu vermitteln versteht. Vielleicht spürte er damals eine Art "Doppelgänger-Angst".)

Es könnte aber auch einfach sein, dass Klopp zu dem Zeitpunkt, als Skibbe in Leverkusen (nach Saisonende) gehen musste, mit Dortmund schon so weit in den Verhandlungen fortgeschritten war, dass Holzhäuser und Völler schlichtweg zu spät dran waren.

Bitter ist es, das heute zu müssen, was man gestern noch wollen konnte.