• Wenn ich mich recht erinnere, hatte Völler sich nicht namentlich gegen Klopp gewandt. Er sagte damals nach Skibbes Demission so etwas wie: man wolle nun in Ruhe nach einem guten Trainer Ausschau halten - und das sei nicht unbedingt einer, der in den Medien besonders prominent erscheine. Darin konnte, wer wollte, umstandslos Klopp erkennen. (Ich fand diese Aussage damals ausgerechnet aus Völlers Mund bemerkenswert, zumal er ja selbst einer ist, der ein positives Bild von sich zu vermitteln versteht. Vielleicht spürte er damals eine Art "Doppelgänger-Angst".)

    Stimmt. Völler hatte sich öffentlich gegen Klopp ausgesprochen, auch wenn er seinen Namen nicht explizit genannt hat. Gute Arbeit, Herr Völler...

  • Ja, ich kann mich auch noch an die Aussagen von Völler erinnern. Den Namen Klopp hat er nicht in den Mund genommen, aber jeder wusste, auf wen er anspielte. Wenn man heute daran denkt und sich vor Augen hält, wer stattdessen gekommen ist... oh man.
    Ich muss zugeben, dass ich Klopp früher sympathischer fand als heute. In Interviews u.ä. macht er einen sehr guten Eindruck. Ruhig, intelligent, kompetent. Aber an der Seitenlinie... ich würde mir von Jupp zwar manchmal auch mehr Emotionen wünschen, aber Klopp übertreibt es einfach. Dieses wilde Gestikulieren, Rumspringen bei jeder Kleinigkeit, Herumlaufen. Nervig. Der Höhepunkt war die angedeutete Kopfnuss gegen den 4. Offiziellen in der Hinrunde. Sowas muss echt nicht sein. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob mir diese Dinge mehr auffallen als früher, weil er jetzt präsenter in den Medien ist oder ob er noch abgedrehter ist als früher.


    Dennoch, da ist uns ein dicker Fisch durch die Lappen gegangen.

  • Richtig guter Mann! Ich bin gespannt, wie er es hinkriegt, wenn es mal kriselt. Das ist die letzte Frage, die ich mir bei ihm noch stelle.

    Die sind letzte Saison ganz schlecht gestartet und standen nah dem 7. Spieltag kurz vor den Abstiegsplätzen und haben sich dann wieder gefangen.
    War damals schon etwas wie ne kleine Krisen-Situation und seitdem läufts eigentlich wieder bei denen. Was ja auch für Klopp spricht.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Als wir den Blender geholt haben,da hat der Klopp schon rund 2-3Monate vorher seinen Vertrag beim BVB unterschrieben,deshalb ist er auch hier nie im Gespräch gewesen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Bundesliga: Fernsehrechte Ohne Sportschau?


    01.03.2011, 11:51
    Von Christopher Keil


    Die DFL bereitet die Verhandlungen über die Vergabe der Fernsehrechte an der Bundesliga vor. Dabei gibt es wieder eine Variante ohne klassische "Sportschau" und mit Internetfernsehen. Auch das Kartellamt rückt in den Mittelpunkt.


    Eher unauffällig meldete sich am Sonntag der Chef des Bundeskartellamtes zu Wort. Man führe "konstruktive Gespräche" mit der Deutschen Fußball Liga (DFL), sagte Andreas Mundt dem Sport-Informationsdienst. Es geht zwischen DFL und Kartellamt wieder einmal um die Vergabe der Fernsehrechte der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga. Nur Olympische Spiele, Fußball-Weltmeisterschaften und -Europameisterschaften haben saisonal eine ähnliche Bedeutung für den nationalen Markt bewegter Bilder, der sich mittlerweile in TV (Kabel, Satellit, DVB-T), Internet, Web-TV und Mobile gliedert.


    bitte weiterlesen >>> sueddeutsche.de



    01.03.2011, 11:49

    Unwägbarkeiten bestehen durch drohendes EuGH-Urteil


    TV-Rechte: "Netcast" statt Sportschau?


    Die Deutsche Fußball Liga (DFL) bereitet sich bereits frühzeitig auf die nächste Ausschreibung der TV-Rechte ab der Saison 2013/14 vor. Anders als noch 2008, als das Bundeskartellamt und die DFL über Monate im Clinch über die Ausstrahlung der Bundesliga im Free-TV lagen, wirkt die Atmosphäre heute deutlich entspannter. Das geht aus einem dem kicker vorliegenden Brief des Kartellamts an die 36 Profiklubs hervor. Laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" plant die DFL auch ein Szenario, das ohne die ARD-Sportschau auskommen würde.


    Das Bundeskartellamt führt derzeit eine Befragung von Vereinen, Sendern und anderen Bewegtbild-Anbietern durch. In dem Begleitschreiben an die Vereine heißt es zwar: "Die Zentralvermarktung dieser Medienrechte stellt eine Wettbewerbsbeschränkung [...] dar." Gleichwohl sei die Zentralvermarktung zulässig, wenn positive Effekte die negativen Auswirkungen der Wettbewerbsbeschränkung überwiegen würden. Die Zentralvermarktung müsse "unter anderem unter angemessener Beteiligung der Verbraucher zur Verbesserung der Warenerzeugung oder -verteilung oder zur Förderung des technischen und wirtschaftlichen Fortschritts beitragen".


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Zuschlag ab 2012 - ZDF sticht Sat.1 im Kampf um die Champions League aus


    Überraschend hatte das ZDF um die Übertragungsrechte der Champions League ab der Saison 2012/13 mitgeboten - nun erhielt der Sender offenbar tatsächlich den Zuschlag. Nach Informationen des Sport-Informations-Dienstes (SID) setzte sich das "Zweite" im Poker gegen den bisherigen Rechte-Inhaber im Free-TV, Sat.1, durch. Die Kosten werden auf rund 50 Millionen Euro geschätzt. Geld, das nicht über Gebühren finanzierte Sender kaum einspielen können.


    Sat.1 hatte seit 2009 die Königsklasse übertragen, mit dem Ende der Spielzeit 2011/12 geht dieses Recht nun verloren. Schon vor der abschließenden Bieterrunde am Montag galt das ZDF als aussichtsreichster Kandidat, Sat. 1 konnte mit der Summe von geschätzten 50 Millionen Euro nicht mithalten.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Mit den aktuellen ZDF-Kommentatoren wird das eine ganz üble Sache.


    Es ist zwar schön, dass man nicht mehr durch Werbung und dämliche Gewinnspiele genervt wird, dafür aber von Kathrin Müller-Hohenstein, Wolf-Dieter Poschmann und Bela Rethy. :LEV17

  • Findest du Welke und Fuss wirklich besser?
    Find die gehen absolut gar nicht.

    Besser als die ZDF-Nasen auf jeden Fall. Allerdings arbeitet der Herr Welke bekanntlich nebenbei auch fürs ZDF, der könnte uns also erhalten bleiben. :levz1


    Das HD-Argument spricht definitiv für diese Entscheidung. Dagegen sprechen allerdings die Gebührengelder, die dafür verpulvert werden.

  • Besser als die ZDF-Nasen auf jeden Fall. Allerdings arbeitet der Herr Welke bekanntlich nebenbei auch fürs ZDF, der könnte uns also erhalten bleiben. :levz1


    Das HD-Argument spricht definitiv für diese Entscheidung. Dagegen sprechen allerdings die Gebührengelder, die dafür verpulvert werden.

    Besser so, als 10 Ü-Wagen bei einem Kanzlerinterview wo die Privaten einen brauchen. Fussball ist doch der einzige Grund weshalb ich die Sender gucke.
    Mit der Kohle die da verschwendet wird können die locker von der Kohle den kompletten Bundesliga Fussball im Freetv zeigen.


  • Vor allem ist das ZDF nicht in der Lage die Gelder irgendwie wieder einzunehmen.


    Die öffentlich rechtlichen Sender entfernen sich immer mehr von ihrer eigentlich Bestimmung.

    Ja was denn nun? Werden Gebühren für Fußball ausgegeben ist das Verschwendung. Sollen wir uns lieber Volksmusiksendungen anschauen? Ich bin froh, das wir von der Dauerwerbesendung befreit werden. Aber eigentlich ist es ja egal. Nächstes Jahr sind wir ja immer selber im Stadion.... :LEV8

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Vor allem ist das ZDF nicht in der Lage die Gelder irgendwie wieder einzunehmen.


    Habe heute gelesen, dass sie bei dann wohl schon ab 19.25 nach den Nachrichten senden, um noch Werbung schalten zu können. Also 80 Minuten vor Anpfiff! Total krank.

    Die öffentlich rechtlichen Sender entfernen sich immer mehr von ihrer eigentlich Bestimmung.

    Was den Sport angeht auf jeden Fall. Es dauert nicht mehr lange, dann zeigen die nur noch Fußball.