• Was den Sport angeht auf jeden Fall. Es dauert nicht mehr lange, dann zeigen die nur noch Fußball.

Hätt ich nix dagegen.
    Fußball ist der Einzige Sport, der mich interessiert :D

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Was denn Sport angeht ist das auf jeden Fall eine Frechheit gegenüber anderen Sportverbänden und vor allem sind bei solchen Ausgaben die Aussagen das für Leichtathletik und andere Breitensportarten einfach kein Geld da ist einfach nur lächerlich.

Aber viel schlimmer finde ich Serien und Filme aus dem Rosmunde Pilcher Bereich, für so einen Mist scheint immer Geld da zu sein. Aber wenn es um Dokumentationen oder auch um Randsportarten geht ist plötzlich kein Geld mehr da.
    Ebenso die Gehälter die einige Moderatoren dort bekommen sind der reinste Hohn für jeden normal arbeitenden Menschen.

• Ebenso die Gehälter die einige Moderatoren dort bekommen sind der reinste Hohn für jeden normal arbeitenden Menschen.

Hat mich schon immer interessiert.
    Was verdient denn ein Bela Rethy/Steffon Simon(Kommentatoren) und was eine Müller Hohenstein(Moderatorin) so ?

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Monica Lierhaus: 450000 Euro
    Günther Jauch: Angeblich 10,5 Millionen Euro

Nur um mal zwei Beispiele zu nennen.
    Find beide Summen nicht normal und auch nicht angemessen, soviel Geld sollten nur Menschen verdienen die entweder selbst ein Unternehmen aufgebaut haben oder etwas bedeutendes in der Wissenschaft geleistet haben.

Vor allem haben beide Aufgaben die nicht zum Aufgabenbereich der öffentlich/rechtlichen Sender gehören, die sollen uns mit guten objektiven Nachrichten und Hintergrundinformationen zum Weltgeschehen versorgen und nicht mit Lotterie und Talksendungen.

• Ist sicherlich richtig.
    Allerdings ist Günter Jauch ja schon das Extrem-Beispiel!
    So ein Moderator vom Frühstücksfernen oder von hart aber fair oder der sportschau wird sicherlich nicht so exhorbitant viel wie Jauch verdienen, ich würde sogar schätzen die verdienen unter dem was die Fr. Lierhaus verdient. Kann aber nur spekulieren.

• Sind halt nur auch die beiden von denen ich das Gehalt mal mitbekommen habe, aber was mich bei beiden halt stört ist das sie nicht zu dem eigentlichen Aufgabenbereich der ARD gehören und für das Geld ließen sich bestimmt 2 -3 Dokus produzieren oder auch 2 vielleicht auch drei Breitensportveranstaltungen zeigen.

Und da passt dann auch nicht die Aussage Qualität kostet halt mehr.

• Monica Lierhaus: 450000 Euro
    Günther Jauch: Angeblich 10,5 Millionen Euro

Nur um mal zwei Beispiele zu nennen.
    Find beide Summen nicht normal und auch nicht angemessen, soviel Geld sollten nur Menschen verdienen die entweder selbst ein Unternehmen aufgebaut haben oder etwas bedeutendes in der Wissenschaft geleistet haben.

Vor allem haben beide Aufgaben die nicht zum Aufgabenbereich der öffentlich/rechtlichen Sender gehören, die sollen uns mit guten objektiven Nachrichten und Hintergrundinformationen zum Weltgeschehen versorgen und nicht mit Lotterie und Talksendungen.

Witzig......

Schreib das mal bitte in alle Spielerthreads...... :LEV19

• Hab ich auch schon und finde ich es genauso nicht richtig , kuck mal in den Thread vom Arturo .

Und ich habe ja geschrieben das ich so ein Gehalt nur Menschen gönne die entweder selbst ein Unternehmen aufgebaut haben oder die etwas besonders in der Wissenschaft geleistet haben sonst hat kein Mensch so ein Gehalt verdient und da beziehe ich Sportler mit ein.

• Hab ich auch schon und finde ich es genauso nicht richtig , kuck mal in den Thread vom Arturo .

Und ich habe ja geschrieben das ich so ein Gehalt nur Menschen gönne die entweder selbst ein Unternehmen aufgebaut haben oder die etwas besonders in der Wissenschaft geleistet haben sonst hat kein Mensch so ein Gehalt verdient und da beziehe ich Sportler mit ein.

generell gebe ich dir vollkommen recht. Aber den Spielern , oder im oben angemerkten Fall, den Moderatoren im TV nehme ich das nicht übel. Jeder nimmt das was ihm angeboten wird. Daher mache ich den Leuten keinen Vorwurf. Aber das ändert nichts an der Unverhältnismäßigkeit, da hast du recht.

An den hohen Spielergehältern sind wir Fans teilweise ja auuch dran "schuld"...Würde keiner mehr ins Stadion gehen und Fuppes an Popularität verlieren, würden auch die Gehälter sinken.....

• Da hast du natürlich Recht aber beim Fußball hab ich immerhin noch die Möglichkeit nein zu sagen und nicht mehr zu den Spielen zu gehen wie du ja auch schreibst , bei der GEZ gibt es die Möglichkeit nicht.

• Da hast du natürlich Recht aber beim Fußball hab ich immerhin noch die Möglichkeit nein zu sagen und nicht mehr zu den Spielen zu gehen wie du ja auch schreibst , bei der GEZ gibt es die Möglichkeit nicht.

... wenn man diese Gebühren aber in der Hauptsache als Beitrag für einige ja doch sehr gute Radiosender sieht (bei denen es keine Überbezahlten gibt), dann gehts einem wieder besser.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Aus dem 11-Freunde-Liveticker Schlacke-ManUtd:

Zitat

Denn wie Marcel Reif dort oben auf der Tribüne hängt, das mittlerweile weiße Haar sauber gescheitelt, seine Worte, die Floskeln mit den Jahren zur Karikatur gereift, wirkt seine Performance mittlerweile zunehmend wie eine Solo-Hommage an die beiden alten Männer der »Muppet Show« Waldorf und Statler. Vor allem, wenn man im Wikipedia-Eintrag über die beiden Hanson-Greise aus der Mehrzahl Einzahl werden lässt und »Muppet Show« durch »Champions League« ersetzt:

Der ältere Herr ist Stammgast in der Champions League. Er beobachtet das Geschehen auf der Bühne von seiner Loge aus. Kein Auftritt gefällt ihm. Jeden und alles kommentiert er mit sarkastischen Äußerungen und benimmt sich so, als sei die Champions League das Allerletzte. Es gibt jedoch keine Show, die er je verpasst hätte.

• Rheinsport am 9.5.
    Themen u.a.: Die Höhepunkte des Spitzenspiel aus der Landesliga zwischen Hilal Maroc Bergheim - Hertha Wahlheim sehen Sie zum Wochenauftakt ebenso bei uns wie die Reaktionen der FC-Profis nach dem Spiel in Frankfurt. Außerdem sprechen wir mit Ex-Bundesligaprofi und Windeck-Trainer Heiko Scholz über sein kommendes Engagement beim FC Viktoria Köln.

Heute Abend um 19.10 Uhr oder in der Wiederholung um: 23.10 Uhr oder morgen um: 3.10 Uhr, 7.10 Uhr und 14 Uhr

• Übertragungsrechte: Vertrag bis 2016 - Länderspiele weiter bei ARD und ZDF

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nahm bei einer Außerordentlichen Sitzung in Berlin das Angebot von ARD und ZDF an und gab seine Zustimmung für einen neuen, bis 2016 laufenden Vertrag. Damit bleiben die Übertragungsrechte für die Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft bei den beiden öffentlich-rechtlichen Sendern.

bitte weiterlesen >>> kicker.de

• also ZDF und 3 sat haben grade Totalausfall seit Viertelstunde..

Hoffe ist nicht Damenfussball schuld :D

"Erst war die Website tot, dann das komplette Programm: Seit kurz nach 17 Uhr legt ein kompletter Sendeausfall das ZDF lahm - mehr als ein schwarzer Bildschirm ist nicht zu sehen. Betroffen sind auch die ZDF-Digitalkanäle, der Kika und 3sat. DWDL.de bemüht sich um weitere Infos..."

dwdl.de