Die Kamera ist ja auch der letzte Dreck von denen...
Da bringt auch Sport1 HD nichts... Ist genauso schlecht wie das Sport1 Bild.
Die Kamera ist ja auch der letzte Dreck von denen...
Da bringt auch Sport1 HD nichts... Ist genauso schlecht wie das Sport1 Bild.
mal ne frage: wer is die 17?
naja bezog sich direkt auf die TV übertragung und da der kommentator ab der 74. min (in der ich zugeschaltet habe) nie den namen der 17 genannt hat und auf dem trikot auch kein name steht dachte ich dass die 17 scheinbar noch variabel vergeben ist
TUT MIR LEID FÜR MEINE UNWISSENHEIT!
Neuer Fernsehvertrag bis Ende der Saison
Schaut der Fan bis 20 Uhr in die Röhre?
Bei der Ausschreibung der TV-Rechte ab der Bundesligasaison 2013/14 droht den Fans zur gewohnten Zeit der Blick in die Röhre. "Das Kartellamt hat uns signalisiert, dass mehr als ein Szenario möglich ist. Demzufolge können auch Szenarien zur Ausschreibung kommen, die keine Highlight-Berichterstattung vor 20.00 Uhr vorsehen", sagte DFL-Chef Christian Seifert am Dienstag in Frankfurt/Main. Der Streit um die Millionen aus den Sportwetten sorgt zudem weiter für Zündstoff.
Der neue Fernsehvertrag im deutschen Profifußball soll nach den Vorstellungen der Deutschen Fußball Liga (DFL) bis Ende der laufenden Saison abgeschlossen werden. Den ersten Aussagen zur Folge plant die DFL demnach bei der Ausschreibung der TV-Rechte auch Varianten, die keine Berichterstattung von den Samstagspielen vor 20.00 Uhr im frei empfangbaren Fernsehen vorsehen. In der Vergangenheit war in diesem Zusammenhang über eine mögliche "Sportschau" im Internet spekuliert worden.
bitte weiterlesen >>> kicker.de
Die DFL sägt an dem Ast, auf dem sie sitzt. Man nimmt den Fans mehr und mehr den Fußball im Free-TV weg. Nicht jeder kann sich Pay-TV leisten, nicht jeder kann ins Stadion gehen.
Naja... Schon richtig. Anderseits hat die DFL nichts davon, dass 10 Mio. Menschen die BuLi im Freetv sehen, wenn gleichzeitig kein Anreiz besteht, sich ein Bundesliga-Paket dazuzukaufen, weil die DFL mit Freetv nunmal nicht das Geld macht, dass zB. Sky fuer exklusive Rechte bereit ist zu bezahlen. Deshalb muss man ja irgendwie den potentiellen Kunden dazu "zwingen", sich fuer das Premiumprodukt zu entscheiden.
Ich bin zwars auch fuer so viel Fussball im Freetv wie moeglich, aber aus Sicht der DFL ist dieser Schritt verstaendlich, denn da geht's nunmal nur um Geld.
Und du meinst die Sponsoren finden das toll?
Wenn man dadurch TV Gelder der Vereine steigern kann, kann man den Verlust der Sponsorengelder ausgleichen.
Pro spätere Free-TV Ausstrahlung!
Wenn man dadurch TV Gelder der Vereine steigern kann, kann man den Verlust der Sponsorengelder ausgleichen.
Pro spätere Free-TV Ausstrahlung!
Ja nee......is klar.....man muss auch gönnen können.
TV-Gelder der Vereine steigern heißt ja bekanntlich nix anderes als : Noch mehr Millionen für eh
schon abartig überbezahlte Sportler.
Ich will damit keine Grundsatzdiskussion (wieder) lostreten - aber die "Schraube" Fußballfan sollte
tunlichst nicht überdreht werden.
Irgendwann reichts mal. Mir zumindest.
Fuppes mit all seinen "Nebengeräuschen" kostet genug Kohle. Seien es Fahrten , Tickets , Trikots und
das ganze übliche Gedöns......
Wenn "die" es übertreiben sollten ( und damit meine ich alle , die am Geschäft teilhaben ) , geh ich
irgendwann nicht mehr hin - oder in diesem Fall : Lasse den Fernseher aus.
Für die eigene Meinung ist halt meist die eigene Position verantwortlich ... Ich denke & erhoffe mir das so:
Zusammenfassungen später > Mehr Sky Kunden > Mehr Kohle für Sky > Mehr Programmqualität > Noch mehr PL und hoffentlich bald wieder die PD ... allgemein per Qualität bei den anderen Paketen!
Fußball war doch mal als Sport für die Masse gedacht, egal wer, egal welche Schicht.
Davon nimmt man immer mehr Abstand. Wer wenig Einkommen hat, muss in Zukunft auf Sport verzichten.
Tragische Entwicklung. Aber Hauptsache die Bayern u.a bekommen mehr TV Gelder um Schweini noch mehr zu bezahlen, als eh schon.
@ Ballack 1904 :
Ich habe dabei weniger an mich gedacht. Aber grundsätzlich sollte Fuppes immer
auch für den kleinen Mann erschwinglich sein. Und das der z.B. mit seinem Zwerg ins
Stadion gehen kann.In Sachen Bezahlbarkeit.
Was man so aus anderen Ländern hört ( England , Italien ) , entwickeln sich die Ticketpreise
ins Unerschwingliche......Für viele sind sie es schon.....
Analog dazu Fußball im Fernsehen.
Ich kann natürlich nicht erwarten , dass ich für lau die Live-Spiele in HD sehen kann.
Hat seinen Preis.
Aber dass man durch immer mehr Pakete / Zusätze den Fußball quasi aus dem Free-TV nimmt ,
das kanns nicht sein.Find ich zumindest.
Und da darf man ruhig auch mal auf die sehen , die es sich nicht mehr leisten könnten.
Auch wenn man es selber kann.
Vorallem versauen die auch den Familien mit jungen Fussball-Kids vll. einen schönen gemeinsamen Spiele-oder DVD-Abend.
Oder den älteren Party-, Kinobesuche o.ä.
Was soll das?
Und mal unabhhängig vom sich leisten können...es gibt immer noch Wohnungen, in denen man gar kein Sky empfangen kann, ob man will oder nicht.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit...das wird nach hinten losgehen...darauf wette und das hoffe ich....
Was passiert wohl nachdem die Bezahlsender das normale Fernsehen nicht mehr als Konkurenz haben, erst werden sie kräftig die Preise erhöhen und danach wird irgendjemand auf den Gedanken kommen das man ja auch direkt die Spieltage aufsplittern könnte.
Damit würde man ja noch höhere Quoten für jedes Spiel erreichen und noch mehr Geld verdienen.
Außerdem wofür brauchen die Vereine mehr Geld, mir fällt jetzt kein Spieler bei uns ein der "unterbezahlt" ist oder irre ich mich da jetzt ?
Soviel ich weiss kriegen die von ihren Gehältern ihre Miete und etc "so gerade eben gestemmt" .:D
Was passiert wohl nachdem die Bezahlsender das normale Fernsehen nicht mehr als Konkurenz haben, erst werden sie kräftig die Preise erhöhen und danach wird irgendjemand auf den Gedanken kommen das man ja auch direkt die Spieltage aufsplittern könnte.
Damit würde man ja noch höhere Quoten für jedes Spiel erreichen und noch mehr Geld verdienen.
Außerdem wofür brauchen die Vereine mehr Geld, mir fällt jetzt kein Spieler bei uns ein der "unterbezahlt" ist oder irre ich mich da jetzt ?
Soviel ich weiss kriegen die von ihren Gehältern ihre Miete und etc "so gerade eben gestemmt" .:D
Genau das ist in England passiert und uns wuerde es nicht anders ergehen, deshalb kann ich nicht verstehen, wie man als Fan dafuer sein kann. Am Ende leiden zum einen die, die es sich nicht leisten koennen, fuer 600 Euro im Jahr Fussball zu gucken und zum anderen die Stadiongaenger aufgrund von aufgespliteten Spieltagen und Anstosszeiten zu unmoeglichen Zeiten, um dem TV-Gucker auch ja jedes verdammte Spiel zeigen zu koennen. Nein danke.
Und noch was Ballack1904: Ich gehe stark davon aus, dass du das Fussballpaket noch nicht selber zahlen musst. Muss ich auch noch nicht und ich schaetze mich deswegen gluecklich, weil ich es mir als Student zwar leisten koennte, wenn ich unbedingt wollte, es aber definitiv ein Loch im Portemonaie hinterlassen wuerde. Dennoch wuerde ich dir mal raten, darueber nachzudenken, wie du eine noch exklusivere Rechtevergabe finden wuerdest, wenn deine Eltern nicht fuer die monatlichen Kosten aufkommen wuerden. Glaube kaum, dass es fuer einen Schueler (?) ein Klacks ist, mal eben die 35-50 Euro pro Monat zu loehnen. Also zumindest sollte es nicht so sein.
Wie kommst du bitte drauf, dass ich Schüler bin und das nicht selber zahle !? Ich studiere und zahle natürlich selber.
Ich seh das halt etwas anders... Ob das jetzt für den Free-TV Zuschauer den dicken Unterschied macht, ob er sich die Zusammenfassungen um 18.40 Uhr oder 20.30 Uhr anschaut...
Für mich macht das einen Unterschied, weil ich meistens an einem Wochenende um 20.30Uhr was anderes vorhabe, als vor der Glotze zu hocken
Hast Du zuviel Geld, oder wie kommst Du als Student zu dem Schotter? Gib mir mal Tips, ich kann sie gut gebrauchen
Wir reden hier von 34,90 € für Sky komplett inkl. HD im Monat und von keinem Vermögen.
Andere verqualmen so viel Kohle in 7 Tagen... Da find ich Sky sinnvoller
Wir reden hier von 34,90 € für Sky komplett inkl. HD im Monat und von keinem Vermögen.
Andere verqualmen so viel Kohle in 7 Tagen... Da find ich Sky sinnvoller
Das ist für mich ein Vermögen, vor allem weil ich zB keinen Fernseher habe; oder kann man Sky auch auf dem Laptop gucken?
Ich rauche nicht, könnte ich mir eh nicht leisten