• Sky wird die IPTV Rechte aber schön teuer an die Telekom verkaufen...



    Mal eben 50 % mehr an Einnahmen für die Liga.


    Die Top Vereine (u.a. wir) werden wohl bis zu 10 Millionen im Jahr mehr kassieren. Wahnsinn :)


    Ich befürchte, dass es für uns Sky-Gucker etwas teurer wird... Andererseits sind die Deutschen nicht bereit so viel für Pay-TV zu bezahlen. Wird interessant.



    Sky-Chef Sullivan hat der Telekom schon die Hand gereicht, um vielleicht komplett mit ihr zusammen zu arbeiten (Kameras, Studio, Kommentatoren)


  • Sind wir das noch? :LEV16 :LEV9


    Also ich hoffe ja immernoch als Liga Total Kunde, das irgendwann auch die CL wieder mit dabei ist, wie es anfangs mal war, aber momentan sieht es ja eher danach aus das der Bildschirm ab übernächster Saison schwarz bleibt

  • Mach dir da mal keine Sorgen. Sky muss die IPTV-Rechte an die Telekom verkaufen, um das irgendwie finanzieren zu können. Die werden der Telekom eventuell wirklich das Sport- und Filmpaket mitverkaufen...

  • Weiß jemand, für wieviel die Spanier, Engländer oder Italiener ihre TV Rechte vermarkten??





    Frankreich 570 mio/jahr


    England 770 mio/jahr laut kicker.de


    Die Franzosen hatten letztes Jahr noch 668 mio...da sieht man mal wie weit Deutschland zurück lag




    Leverkusen hat wohl letzte Sasion 23 mio an Fernsehgeldern bekommen laut http://www.fernsehgelder.de/


    also sollten das sogar mehr als +10 mio sein :LEV3

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

    Einmal editiert, zuletzt von Hummel04 ()

  • Diese Summen machen mich nicht froh. Die Spirale, dass Geld das wichtigste im Fußball ist wird immer weitergedreht. Ablösesummen steigen (obwohl die eh schon utopisch sind), Spielergehälter steigen auch entsprechend, da durch steigen Eintrittspreise, die Anzahl der VIP-Plätze steigen und Werbrbanden werden mehr, da durch verschlchtern sich die Bedingungen für aktive Fans usw...



    Ich freue mich nicht darüber...




    ...ach ja, die Macht der Fernsehsender steigt, der Einfluss auf DFL/DFB ebenso. wundert euch nicht, wenn wir demnächst Donnerstag Abend 18:00 Uhr zum Matchday-Prematch Highlight in Stuttgart antreten müssen...

  • zum Glück ist ja der erste Versuch einer Spieltagsreform gescheitert

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • An der Stelle der Telekom würde ich das nur machen, wenn Fritz von Thurn und Taxis und vor allem Marcel Reif in Frührente geschickt werden! :LEV14

  • Bruchhagen fordert Oberhaus mit 20 Klubs

    Der neue TV-Vertrag bringt der Deutschen Fußball-Liga (DFL) in den Jahren 2013 bis 2017 Rekord-Erlöse. Vorstandschef Heribert Bruchhagen vom Zweitligisten und designierten Erstliga-Rückkehrer Eintracht Frankfurt ist der Meinung, dass die über 50-prozentige Steigerung der Einnahmen eine Aufstockung des Oberhauses von 18 auf 20 Klubs zur Folge haben muss.


    weiter:
    http://www.kicker.de/news/fuss…berhaus-mit-20-klubs.html





    Fänd ich gut. Unsere Liga ist schon verhältnismäßig klein, gegen mehr Saisonspiele hätte ich nichts einzuwenden.

  • Naja mir reichen die Spieltage. Auf der einen Seite meckert man rum 'zuviel Belastung' von wegen 3 Wettbewerben + Belastung der Länderspiele (Hier besonders im Fokus die Freundschaftsspiele). Ich schaue gern Fußball, wobei ich in der Regel nur Bayer Spiele schauen, wenn ich nicht im Stadion bin, andere Spiele brauche ich nicht. Finde eh das es schon zu einem Overkill gekommen ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • BigB


    naja das Gemecker war jetzt weniger meine Meinung, obwohl ich denke das die Anzahl der Spiele momentan ausreicht (auch froh bin das 2 National-Freaundschaftsspiele jetzt gestrichen werden). Was andere Länder machen interessiert mich auch weniger, da ich diese Ligen nicht verfolge. Wie gesagt mir reicht die Anzahl jetzt + internationaler Wettbewerb. Ich für mein Glück brauche keine 10 'englische Wochen' und weiteren Fernsehkommerz (der dann zwangsläufig kommt).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aufstocken wäre ja schön und gut - aber warum sollte man jetzt mehr leisten, obwohl man keine zusätzöichen TV Gelder bekommt. Die Aufstockung würde erst zur nächsten Verhandlung wirklich Sinn machen.


    Ich wünsch mir auch eher einen zweiten national Cup, an dem nur die Erst und Zweitligisten teilnehmen.

  • Eine Vergrößerung der Liga würde m.M.n. nur das Niveau der Liga senken. Es würden mehr schwache Spiele hinzukommen und die Wichtigkeit der Topspiele würde afgrund der anderen Spiele noch weiter sinken. Zumindest sportlich sehe ich da keine Vorteile.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • BayerMania87
    seh' ich auch so, was gleichzeitig eine 'sportliche Herabstufung' der 2. Liga gleich kommt


    Nordisch
    warum nen 2. Pokalwettbewerb? In der Regel sind doch die 1. und 2. Ligisten ab der 2 Runde unter sich, mit ein paar Ausnahmen und das macht doch den Pokal so interessant, ansonsten kann ich auf den Pokal verzichten. Der einzige Vorteil das ist der einfachste Weg sich international zu qualifizieren.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Eine Vergrößerung der Liga würde m.M.n. nur das Niveau der Liga senken. Es würden mehr schwache Spiele hinzukommen und die Wichtigkeit der Topspiele würde afgrund der anderen Spiele noch weiter sinken. Zumindest sportlich sehe ich da keine Vorteile.

    Sehe ich nicht so. Schon jetzt kann man sagen, dass Frankfurt und Fürth sicher nicht schlechter sind als Lautern oder Hertha. Wir haben schon die stärkste zweite Liga, also können wir auch bedenkenlos aufstocken.

  • Tapeworm


    Weil ich das spannender finden würde als zusätzliche Ligaspiele. Ausserdem gäbe es einen Pott mehr zu verteilen. Deshalb fand ich den (allerdings katastrophal gestallteten) Ligacup eigentlich auch toll. Der Supercup ist für mich völlig uninteressant.