• So schlimm war die Sendung gar nicht. Der von der Polizei und auch Rauball haben sich angesichts ihrer Position recht vernünftig verhalten.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Der Kerner mag vielleicht ins Fussballstadion gehen, hat aber von der ganzen Szene keine Ahnung - "Die Polizisten hauen ja nicht einfach ohne Grund auf Fussballfans drauf...." (zwar nicht sein Wortlaut, aber das hat er gemeint). Da kenne ich aber ganz andere Geschichten.

Der Typ vom Düsseldorfer Fanprojekt hat mir gefallen. Der hat wenigstens durchweg beide Seiten beachtet.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Das ist immer alles so Wischiwaschi-mäßig. Die Zeit ist für eine ordentliche Diskussion einfach viel zu knapp. Um auf den Stimmungseffekt zu kommen, könnte man beispielsweise das Ulf-Kirsten Abschiedsspiel oder auch das Abschiedsspiel für das alte Dynamo-Stadion zeigen. Das sind Beispiele die ich persönlich miterlebt habe und die einfach Gänsehaut pur waren. Pyrotechnik richtig eingesetzt, sieht super aus. Das die Dinger auch eine Gefahr sind, ist unabstreitbar, allerdings ist das auch mal wieder arg schizophren, denn theoretisch müsste man Feuerwerkskörper gänzlich verbieten, wenn man konsequent sein will. Der DFB hat sich die Situation selbst eingebrockt mit dem gestartetem Dialog und dem plötzlichem Abbruch. Da kam sich die Szene einfach nur verarscht vor und man lässt sich nun einmal nicht gerne verschaukeln.

Das Thema Medienhyterie kam auch nicht auf. Sehr schade. Und ehrlich mal, wenn Mario Gomez beim Spiel gegen Köln Angst hat, dann würde es mich nicht wundern, wenn er seinen Rock hochnimmt während des Sprungs auf einen Stuhl wenn er gerade eine Maus sieht und dabei wild kreischt. Ich weiß manchmal nicht, ob Fußballer sowas sagen und teilweise auch gewisse Aktionen machen weil sie es müssen, oder ob sie wirklich solche Mimosen sind.

Geil war ja, wie immer betont wude, dass man den Düsseldorfer in keine Ecke drängen will und man es trotzdem gemacht hat. Und zum Thema Polizei hätte man auch gut nochmal den Sturm des Hannoverblocks der Polizisten zeigen können. Der Block hat nichst getan und die Polizei ist mit Pfefferspray voran in die Meute gestürmt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Um 21 Uhr im ZDF: Frontal21:

Gefährliche Irre - Radikale Fußballfans außer Kontrolle

Fußball hat ein Sicherheitsproblem. Das Skandalspiel von Düsseldorf ist nur ein Vorfall von vielen, die belegen, dass die Gewalt innerhalb und außerhalb deutscher Fußballstadien eine neue Qualität erreicht hat. Denn immer mehr Fans nehmen sich das Recht heraus, auf das Spielgeschehen Einfluss zu nehmen oder unverhohlen kriminell gegnerische Fans anzugreifen. Der aktuelle Ruf nach härteren Strafen kommt spät, denn seit vielen Jahren haben sogenannte Ultras Privilegien durch die Vereine, bekommen Ticket-Kontingente und dürfen sogar Räumlichkeiten in den Stadien nutzen. Dort können die Ultras offenbar auch die Feuerwerkskörper deponieren, die sie bei den Spielen trotz Verbots abbrennen lassen.

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Um 21 Uhr im ZDF: Frontal21:

Gefährliche Irre - Radikale Fußballfans außer Kontrolle

Fußball hat ein Sicherheitsproblem. Das Skandalspiel von Düsseldorf ist nur ein Vorfall von vielen, die belegen, dass die Gewalt innerhalb und außerhalb deutscher Fußballstadien eine neue Qualität erreicht hat. Denn immer mehr Fans nehmen sich das Recht heraus, auf das Spielgeschehen Einfluss zu nehmen oder unverhohlen kriminell gegnerische Fans anzugreifen. Der aktuelle Ruf nach härteren Strafen kommt spät, denn seit vielen Jahren haben sogenannte Ultras Privilegien durch die Vereine, bekommen Ticket-Kontingente und dürfen sogar Räumlichkeiten in den Stadien nutzen. Dort können die Ultras offenbar auch die Feuerwerkskörper deponieren, die sie bei den Spielen trotz Verbots abbrennen lassen.

Wow, Frontal21 macht seinem Ruf wieder alle Ehre. Da ist ja absolut von einem ausgewogenen Bericht auszugehen... :LEV18

• Traurig, "Hart aber Fair" hatte bislang fast immer sein sehr sehr gutes Niveau, was da gestern gesendet wurde war mit das schlechteste was ich seit langem zu dem Thema gesehen habe...

Passend dazu: http://www.spiegel.de/kultur/t…ei-plasberg-a-834353.html

Sehr gute Analyse zu einer wahrlich niveauarmen Sendung....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• ich fand das so zum kotzen, dass ständig von dem düsseldorfer platzsturm geredet wurde, als wären das alles gewalttäter und randalierer gewesen. da kam auch seitens des fanprojekt-menschen von fortuna kaum ein einspruch.

frontal21 schießt ja auch schon in die selbe kerbe, das ist doch echt zum wahnsinnig werden.

• Di, 22.05.12 | 22:45 Uhr

Kicker, Kohle, Krawalle: Wer regiert König Fußball?

Zu diesem Thema diskutieren bei Sandra Maischberger u. a. Fußballtrainer Udo Lattek, ARD-Moderator Kai Pflaume, Fußballreporter Ralf Töpperwien sowie Ex-Fußballprofi Mario Basler und Fernsehmoderatorin Marijke Amado. <-- :LEV14

da scheint heute jeder mitreden zu wollen :D
    ich stell mir schon mal das bier kalt, zuerst frontal und dann diese illustre runde :LEV18

• Sieht gerade jemand Maischberger? Anfangs war es ja lustig, aber mitlerweile ist das ja nur noch krank..
    Ultras als Taliban zu bezeichnen, Fahnenschwenken und Choreos als mystische Rituale..? :LEV9

• Sieht gerade jemand Maischberger? Anfangs war es ja lustig, aber mitlerweile ist das ja nur noch krank..
    Ultras als Taliban zu bezeichnen, Fahnenschwenken und Choreos als mystische Rituale..? :LEV9

Also so schlecht finde ich den Töppi und den Basler bisher nun nicht
    Dass die sich nicht unbedingt pro Pyro aussprechen ist doch selbstverständlich... auch zu Recht!

• Das unterbietet das Niveau bei Plasberg gestern aber mal um Welten. "Dieses faschistoide Gemache gehört denen abgewöhnt" (sinngemäßes Zitat von diesem komischen Ex-Sportschau-Moderator, bezogen auf Choreos beim Fußball)

Auch gut : "Ich bin da nicht so der Fachmann, aber stimmt es dass man in England Hooliganprobleme hatte, daraufhin die Stehplätze abgeschafft hat und diese Probleme jetzt behoben sind?" (Bernd Stelter) "Ja, das stimmt." (Töpperwien) - "Ja dann ist das doch ein gangbarer Weg" (Stelter).

Unglaublich wie man wieder alles in einen Topf wirft, überhaupt nicht differenziert und überhaupt was für Leute da zum Thema zu Wort kommen dürfen. :LEV5

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Der Maischberger ist die Sendung vollkommen abhanden gekommen. Der beste Gast ist immer noch der Basler. Der Stelter hat sich selbst disqualifiziert. Er sei Schalke Fan, geht aber zu Dortmund weil die gut spielen. Der Lattek macht einen verwirrten Eindruck. Der Schneyder ist unfassbar. Diesen Faschismus Vergleich sprengt wirklich alles. Und generell hat die Sendung keinen roten Faden. Da wird kreuz und queer diskutiert.

• Der Maischberger ist die Sendung vollkommen abhanden gekommen. Der beste Gast ist immer noch der Basler. Der Stelter hat sich selbst disqualifiziert. Er sei Schalke Fan, geht aber zu Dortmund weil die gut spielen. Der Lattek macht einen verwirrten Eindruck. Der Schneyder ist unfassbar. Diesen Faschismus Vergleich sprengt wirklich alles. Und generell hat die Sendung keinen roten Faden. Da wird kreuz und queer diskutiert.

Dies wird in anderen Sendungen mitnichten anders sein. Wobei man den Box-Profi Schneider eh vergessen kann :LEV17

im übrigen... wenn das Thema aktuell angesprochen wird und Maischberger bzw. gestern Plasberg keinen direkten Bezug zum Sport/Fußball besitzen, was erwartet man dann ?
    Da könnteste sonstwen hinsetzen ;)

• Es ist schon traurig Udo Lattek in einem solchen Zustand zu sehen. Er sollte sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Schade, zu sehen, wie schnell er nachgelassen hat. Er wirkt sehr verwirrt und durcheinander.

• Es ist schon traurig Udo Lattek in einem solchen Zustand zu sehen. Er sollte sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Schade, zu sehen, wie schnell er nachgelassen hat. Er wirkt sehr verwirrt und durcheinander.

100% Zustimmung.

Geistig extrem abgebaut, kaum noch in der Lage mitzureden, dazu die ständigen Stories aus der Vergangenheit. Ist natürlich dem Alter geschuldet aber traurig mitanzusehen.

Eine ganz miese Nummer. Dachte nicht, dass die Sache vom Vortag noch zu toppen war:

http://www.turus.net/sport/684…en-kaese-abgewoehnen.html

Gruß Marco

• Nach welchem Kriterium werden eigentlich die Gäste für diese Sendungen zusammen gestellt? Ich meine da muss doch die Maischberger mit Ihrem Team zusammen sitzen und die müssen ja irgendwie den Zusammenhang von Mareike Armado zum Thema "Kicker, Kohle, Krawalle: Wer regiert König Fußball?" stricken!?

Da können die auch genauso gut Oberwachtmeister Dimpfelmoser, Herrn von Bödefeld, den früheren Hütchenspieler von RTL; Salvatore, Dolly Buster und Karlson vom Dach einladen, das wäre genauso ergiebig!