• Ich bin mittlerweile komplett auf die Fussballübertragungen im schweizer Fernsehen umgestiegen. Die machen tatsächlich das was ihnen auch nachgesagt wird, die Verhalten sich vollkommen neutral (es sei denn eine schweizer Mannschaft spielt). Die Vorberichtserstattung beschränkt sich aufs wesentliche und liefert hier und da noch wissenswertes über Stadt/Verein/Spieler, zugegeben, die Analaysenrunde verstehe ich manchmal nicht, aber der Kommentar während des Spiels ist 1A. Wenn dem Kommentator ein Fehler unterläuft, wird sich sogar später noch dafür entschuldigt und der Sachverhalt klar gestellt. Kann ich nur empfehlen.

• Hat heute noch jemand die Sportschau gesehen und sich über Steffen Simon aufgeregt? Der Mann muss ein verdammt fehlerfreies Leben führen, so wie der sich über die Fehler von Fußballspielern lustig macht. Ich fand das einfach nur widerlich. :LEV11

• Hat heute noch jemand die Sportschau gesehen und sich über Steffen Simon aufgeregt? Der Mann muss ein verdammt fehlerfreies Leben führen, so wie der sich über die Fehler von Fußballspielern lustig macht. Ich fand das einfach nur widerlich. :LEV11

Habe ich nicht gesehen. Aber der besagte Mann ist ja gern mal ironisch unterwegs: watch?v=DvJXR0dcPpg :D

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Falls jemand mit dem Schrott im heutigen TV-Abend nicht klar kommt und/oder Schwierigkeiten mit dem Einschlafen hat; für den gibt es zumindest heute Abend eine Radio-Alternative.
    Unter der Rubrik "Lange Nacht" sendet heute ab 23.05 Uhr der DLF die Sendung Stadt-Land-Fluß. Geht glaube bis 2.00 Uhr...

Thema:

link:
    http://www.dradio.de/dlf/programmtipp/langenacht/2076694/

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• ZDF ist gerade übrigens richtig zum Fremdschämen (Daum ausgenommen) ! :wacko:

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Andrea Kiewel :wacko: Die Sendungen zum Thema Fussball können sich die öffentlich-rechtlichen eigentlich gänzlich sparen, wenn sie denn ernst genommen werden wollen. Bei den Leuten die da regelmäßig zu Gast sind, verstehe ich nicht wieso ernsthaft der Versuch unternommen wird, Dinge zu analysieren und auch auf fachlicher Ebene zu agieren. Dann soll man lieber direkt ne Jux-Sendung draus machen, wo ein paar Altinternationale ein paar Sauf-Eskapaden von früher erzählen und Leute wie Andrea Kiewel dann auch ihren Quatsch beitragen kann, so wie es bei Lanz schonmal der Fall war.
    Grausig.
    Christoph Daum finde ich hingegen immer sehr angenehm und interessant in diversen Talkshows.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Bevor ich hier gerade gepostet hatte, meinte auch schon wer dass Dortmund ja die einzige Mannschaft überhaupt gewesen ist die den Bayern Punkte gekostet hat diese Saison. :LEV5

Dafür ist's in der Tat, wie eigentlich immer, sehr interessant wenn Daum redet. :bayerapplaus

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Ein interessanter Bericht, wie ich finde. Wir hatten ja schon mal eine Diskussion über dieses Thema.

Tatort 'Kreisliga', Ausstrahlung war am 29.04.2013 und ist noch in der Mediathek unterhttp:// [url]http://www.wdr.de/tv/sport_inside/[/url] zu finden. Einfach anklicken und unter 'Mehr Sendungsvideos' runter scrollen

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Montag 03.06.13, 22:45 Uhr, WDR

Trainer!

Ein Film von Aljoscha Pause
    Der Dokumentarfilm "Trainer!" ist eine Annäherung an den unnahbaren Beruf Fußballtrainer. Von der Ausbildung zum Fußballlehrer bis in die Spitze des deutschen Fußballs. Im Herzstück des Filmes erzählt der Grimmepreis gekrönte Filmemacher Aljoscha Pause die ganz persönlichen Geschichten dreier junger, ehrgeiziger Profitrainer aus der 2. und 3. Bundesliga. Sie öffnen für ihn eine ganze Saison lang ihre Türen und bieten seltene und spannende Einblicke in die Arbeit eines Trainers, den Umgang mit der Mannschaft und den Trainingsalltag

Doku von Aljoscha Pause ("Tom meets Zizou - Kein Sommermärchen").
    Für seine engagierten "Tabubruch"-Filme über Homosexualität im Fußball wurde Journalist und Regisseur Aljoscha Pause mit dem Grimme-Preis prämiert. Hier begleitet er die Zweit- bzw. Drittliga-trainer André Schubert, Stephan Schmidt und Frank Schmidt ein Jahr bei ihrer täglichen Arbeit mit Spielern, Verein und den Medien.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)